t3nn0
Active member
- Punkte Reaktionen
- 39
Ich hatte letztens nach dem wiederholten Genuss von 300 auf DVD die Idee eines Charakters, der dieselben Eigenschaften der spartanischen Krieger auch im D2-Universum ausführen kann. So fing es an …
Welche Eigenschaften sollte der Spartaner nun haben?
Ein starker Krieger, mit viel Geschick und Geschwindigkeit, geübt im Umgang mit Schwert und Speer, starke Abwehr mit dem Schild.
Nun dann mal weiter dachte ich mir. Der Barbar in D2 sieht von Natur aus den 300 aus der Comicverfilmung am ähnlichsten. Es müsste nur eine fast unsichtbare Rüstung sein und mit etwas Fantasie ist man einer der 300.
Als Angriffsskill kam eigentlich nur Konzentration in Frage, weil ja im Comic keiner Wirbelwind oder Amok nutzt und da wir mit Schild und Waffe kämpfen fällt der Rasereibaum auch weg. Zudem sollte ein Spartaner fähig sein in Hell alleine die Mobs von Gegnern zu bekämpfen. Außerdem hat kein Spartaner auslösende Fähigkeiten auf seinen Rüstunsgegenständen, somit fällt Fackel, Donnergotts, LoH und Fortitude weg)
Nun der langen Rede kurzer Sinn hier meine Skizze:
Statuspunkte
Stärke 138str
benötigt für Dschinnschlächter. (Mit Anni 10-20str und Nosferatus Rolle 15str ergibt das 103-113 gesetzte Punkte)
Geschicklichkeit für MaxBlock ausreichend
auf lvl85 wären das 200dex inklusive Itemboni; ich bevorzuge allerdings die Variante mit Rest in dex (siehe unter Charvorstellung)
Vitalität den Rest
alles was man nicht für Max Block braucht kann man in hier setzen. (für Rest dex holt man das Leben einfach über Zauber)
Energie nichts
Skills (ausgehend von Level 85 Barbar)
ein starker gezielter Angriff, der schnell ausgeführt wird und die Verteidigung nicht vernachlässigt.
ein Angriff durchgeführt im Blutrausch, der die gesamte Kraft bündelt aber die Verteidigung vernachlässigt.
ein markerschütternder Schrei, der die Kampfmoral von sich selbst und seinen Mitstreitern wachsen lässt.
ein Schrei der den Siegeswillen anhebt bevor es in den Kampf geht.
ein unbarmherziger Schrei des Kriegers der im Todeskampf seine Feinde erstarren lässt und jedem Spartaner dem Sieg näher bringt.
die Fertigkeit des wahren Kriegers seine Waffenkunst im Leib des Feindes zu verewigen.
bereits bei der Geburt bestimmt, führt es den wahren Krieger zum Sieg.
Ausrüstung:
ein starker Vollhelm, den jeder Spartaner nach seiner erfolgreichen Ausbildung erhält.
oft verliehen Frauen ihren Männern, die in de Krieg zogen, einen Anhänger, der ihren Kampfeswillen anhob.
in vielen Fällen als Schmuck bezeichnet ist der Ring für einen Spartaner dasselbe Zeichen wie das Amulett. Ein Symbol für die Kraft ihres Willens.
eine leichte Rüstung für den schnellen Krieger, der nicht zu unterschätzen ist.
meist nur auf sichtbare Armschienen reduziert, nutzten die Spartaner sie nicht nur zur Verteidigung.
festes Schuhwerk war für lange Märsche das A und O. Im Kampf klebte schnell das Blut der Feinde an ihnen.
ein Gurt abschließend zur Rüstung getragen gab dem Schwert des Kriegers halt und behinderte ihn in seiner leichten Form bei keiner Bewegung.
neben der Waffe das wichtigste Rüstzeug des Spartaners. Das hell glänzende Rundschild, das zahlreichen Angriffen standhält und in der Phalanx der Spartaner Basis ihrer Kriegskunst ist.
in die Führungshand eines jeden Spartaners gehört der der Speer und zum Nahkampf besaß jeder ein kurzes Krummschwert.
Inventar:
darüber hat man ja im Comic und Film nicht viel erfahren, aber in unserem D2-Universum darf man den Kampf eines Spartaners dadurch unterstützen.
Vernichtikus
Charms mit: Leben, Max Schaden, Geschicklichkeit, Angriffswert
Mein Spartaner: Patriarch Leonidas lvl85
Charakter befindet sich im PlugySingleplayer:
Stats: (siehe auch dem angefügten Bild)
Stärke = 142 (hatte erst einen schlechteren Anni)
Dex = Rest
Vita = Nichts
Energie = Nichts
Skills: wie oben beschrieben
Ausrüstung: wie oben beschrieben.
Als zweiten Ring nutze ich 6ml 8ll 13dex 18mana 5fr.
In Sazabis habe ich einen Perfekten Rubin gesockelt.
Meine Charms:
3x 19life sc
1x 20life sc
1x 3max 20ar 19life sc
1x 16life 1def sc
1x 16life 34ar sc
1x 44life gc
1x 10max 76 ar gc
1x 10max 67ar 40life gc
1x 85ar 40life gc
1x 35life lc
1x 35life 14mana lc
1x 5frw 6max 48ar lc
1x 3max 20ar 30life lc
>>> Gesamtleben: 716 mit BO lvl24 = 1394
spielt sich durch viel ll und besonders mb sehr sicher.
und am Ende sieht das ganze so aus:
Meinungen und Anregungen sind gefragt!
.