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Vorweg: Ich habe diesen Build nicht in der Praxis getestet, möchte die Idee aber einmal vorstellen. Bei dem Build handelt es sich letztlich um eine andere Variante des Frenzy Barbs.
Idee
Wer schon mal einen Schaefers Hammer gefunden hat, wird vielleicht auf die Idee gekommen sein, dass der doch eine hervorragende Waffe für einen Frenzy Barb sein müsste - nur um dann ernüchtert festzustellen, dass die Waffe mit Frenzy tatsächlich extrem langsam ist. Tatsächlich ist Raserei ein ziemlich langsamer Angriff, weil er einen eingebauten Geschwindigkeitsmalus hat. Dieser wird durch die Geschwindigkeitsaufladungen zum Teil wettgemacht, aber gerade bei langsameren Waffen (ab ca. WSM 10 aufwärts), wird deutlich, wie langsam Raserei im Grunde ist. Der vorgestellte Build ist eine alternative Skillung, um mit solchen langsameren Waffen im "Frenzy-Style" spielen zu können. Als Hauptangriff dient Doppelschwung statt Raserei. Doppelschwung verwendet die gleiche Sequenzanimation wie Raserei, hat aber einen Geschwindigkeitsbonus von 50%. Zusätzlich wird ein niedriges Raserei-Level aufgeladen, um noch mehr Geschwindigkeit herauszuholen. Die Nachteile dieses Builds gegenüber einem echten Frenzy Barb sind der geringere Schadensbonus und dass man Raserei zusätzlich aufladen muss.
Skillung
Der Build hat akuten Skillpunktemangel und ist nie wirklich ausgeskillt. Die Minimalskillung sieht wie folgt aus:
- Beherrschung MAX
- Increased Speed und Natural Resistance 1
- Battle Orders MAX
- War Cry und Battle Command 1
- Leap 1
- Double Swing und Frenzy 1
Optionale Skills/Restpunkte:
- Increased Stamina MAX (um die Dauer von Frenzy zu erhöhen)
- Bash MAX (Schadenssynergie zu Double Swing)
- Double Swing MAX (um Manakosten von Double Swing zu senken und AR zu erhöhen)
- Amok 1 (gegen PIs)
- Frenzy (um ein bestimmtes IAS-Cap zu erreichen)
- WC MAX
- Shout MAX
Und schon ist man weit über Level 99. Ich würde vermutlich zuerst Increased Stamina maxen, dann Bash und dann ist der Barb auch schon Mitte 80 und durch Hell.
Ausrüstung
Sinn und Zweck dieses Builds ist wie gesagt, dass man ihn auch mit langsameren Waffen spielen kann. Mit schnelleren Waffen (wie Grief in einer Phasenklinge) ist der Build hingegen völlig sinnlos. Waffen mit WSM 10+, die zu langsam für Raserei sind, aber mit diesem Build auf eine ordentliche Geschwindigkeit kommen, sind beispielsweise:
- Schaefers Hammer
- Zermalmer
- Runenmeister
- Baranars Stern
Restausrüstung wie ein normaler Frenzy Barb. Ein paar +Skills wären angenehm, damit man nicht mehr als einen Punkt in Frenzy setzen muss. Aber das hängt von der Restausrüstung ab.
Spielweise
Im Prinzip wie ein normaler Frenzy Barb, mit dem Unterschied, dass man Doppelschwung als Hauptangriff verwendet und zwischendurch immer mal wieder mit Raserei zuschlägt, um den Speedbonus aufrecht zu halten.
Macht das Sinn?
Gut möglich. Ein ausgeskillter Frenzy Barb hat zwar ~350% ED mehr als die Variante mit Doppelschwung. Je nach Waffe und offweaponED von der Restausrüstung holt man den Schaden aber mehr oder weniger leicht durch die höhere Geschwindigkeit wieder auf. Zusätzlich benötigt der Frenzy Barb ein sehr hohes Level, bis er überhaupt die Skillpunkte übrig hat, um die ganzen Synergien zu skillen.
Idee
Wer schon mal einen Schaefers Hammer gefunden hat, wird vielleicht auf die Idee gekommen sein, dass der doch eine hervorragende Waffe für einen Frenzy Barb sein müsste - nur um dann ernüchtert festzustellen, dass die Waffe mit Frenzy tatsächlich extrem langsam ist. Tatsächlich ist Raserei ein ziemlich langsamer Angriff, weil er einen eingebauten Geschwindigkeitsmalus hat. Dieser wird durch die Geschwindigkeitsaufladungen zum Teil wettgemacht, aber gerade bei langsameren Waffen (ab ca. WSM 10 aufwärts), wird deutlich, wie langsam Raserei im Grunde ist. Der vorgestellte Build ist eine alternative Skillung, um mit solchen langsameren Waffen im "Frenzy-Style" spielen zu können. Als Hauptangriff dient Doppelschwung statt Raserei. Doppelschwung verwendet die gleiche Sequenzanimation wie Raserei, hat aber einen Geschwindigkeitsbonus von 50%. Zusätzlich wird ein niedriges Raserei-Level aufgeladen, um noch mehr Geschwindigkeit herauszuholen. Die Nachteile dieses Builds gegenüber einem echten Frenzy Barb sind der geringere Schadensbonus und dass man Raserei zusätzlich aufladen muss.
Skillung
Der Build hat akuten Skillpunktemangel und ist nie wirklich ausgeskillt. Die Minimalskillung sieht wie folgt aus:
- Beherrschung MAX
- Increased Speed und Natural Resistance 1
- Battle Orders MAX
- War Cry und Battle Command 1
- Leap 1
- Double Swing und Frenzy 1
Optionale Skills/Restpunkte:
- Increased Stamina MAX (um die Dauer von Frenzy zu erhöhen)
- Bash MAX (Schadenssynergie zu Double Swing)
- Double Swing MAX (um Manakosten von Double Swing zu senken und AR zu erhöhen)
- Amok 1 (gegen PIs)
- Frenzy (um ein bestimmtes IAS-Cap zu erreichen)
- WC MAX
- Shout MAX
Und schon ist man weit über Level 99. Ich würde vermutlich zuerst Increased Stamina maxen, dann Bash und dann ist der Barb auch schon Mitte 80 und durch Hell.
Ausrüstung
Sinn und Zweck dieses Builds ist wie gesagt, dass man ihn auch mit langsameren Waffen spielen kann. Mit schnelleren Waffen (wie Grief in einer Phasenklinge) ist der Build hingegen völlig sinnlos. Waffen mit WSM 10+, die zu langsam für Raserei sind, aber mit diesem Build auf eine ordentliche Geschwindigkeit kommen, sind beispielsweise:
- Schaefers Hammer
- Zermalmer
- Runenmeister
- Baranars Stern
Restausrüstung wie ein normaler Frenzy Barb. Ein paar +Skills wären angenehm, damit man nicht mehr als einen Punkt in Frenzy setzen muss. Aber das hängt von der Restausrüstung ab.
Spielweise
Im Prinzip wie ein normaler Frenzy Barb, mit dem Unterschied, dass man Doppelschwung als Hauptangriff verwendet und zwischendurch immer mal wieder mit Raserei zuschlägt, um den Speedbonus aufrecht zu halten.
Macht das Sinn?
Gut möglich. Ein ausgeskillter Frenzy Barb hat zwar ~350% ED mehr als die Variante mit Doppelschwung. Je nach Waffe und offweaponED von der Restausrüstung holt man den Schaden aber mehr oder weniger leicht durch die höhere Geschwindigkeit wieder auf. Zusätzlich benötigt der Frenzy Barb ein sehr hohes Level, bis er überhaupt die Skillpunkte übrig hat, um die ganzen Synergien zu skillen.