• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Dual-Dream-Zeal-Firewall-Hybrid-Maxblock-90Prisma-Sorc in 1.13

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
128
Einleitung:

Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, die im Folgenden vorgestellte Sorc existiert nicht auf dem 1.13-PTR! Sie ist komplett in einem SP-Charakter-Editor entstanden, was sicher nicht jedermanns Sache ist, aber zu Testzwecken einfach hervorragend funktioniert. Soviel nur dazu...

Starten wir die eigentliche Skizze gleich mal einem Bild vom Char-Screen, damit klar wird, in welchen Dimensionen wir uns bewegen:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=2785

Knapp 29k durchschnittlicher Eifer-Schaden, dazu als Zweit-Skill 11k Feuerwand-Schaden... Das soll ein anderer Char erstmal hinkriegen. :p
Was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist:
  • Maxblock
  • 27er FBR-Cap
  • 60er FHR-Cap
  • 7fpa Eifer mit Phasenklinge, also Maxspeed
  • 71% Trefferchance gegen Baal@Hell
  • ... und das alles ohne die Verwendung von spezieller Ancast-Ausrüstung!

Die naheliegende Frage ist jetzt wohl: Was für pervers unrealistische Items sind dafür nötig?!
Nun ja, was soll man sagen... Highrunes braucht man halt. Genau genommen zwei Jah Runen für zweimal Dream, sowie nach Möglichkeit zwei Ber Runen für die Infinity des Söldners. Letztere sind nicht unbedingt notwendig, da man dem Söldner auch einen Schnitter in die Hand drücken könnte, aber angesichts des massiven Blitzschadens, den wir machen, ist Infi meiner Meinung nach meilenweit überlegen.
Also zwei Jah, zwei Ber... Das klingt sicher utopisch, aber ich möchte darauf hinweisen, dass seit der letzten Version von 1.13 die Dropchance auf Highrunes wirklich massiv gesteigert wurde. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind allein von der Wahrscheinlichkeit her zwei Jah und zwei Ber in der aktuellen 1.13-Version schneller gedroppt, als in 1.12 eine einzige Ber.
Und davon abgesehen: Paladine mit Dual-Dream oder Dual-Dragon + HoJ laufen auch jetzt schon rum, wie auch immer sie ihre Ausrüstung bekommen haben... Ganz zu schweigen davon, dass jeder zweite Char eine Enigma trägt. Ich sage nicht, dass ich die Verwendung von Channel-Runen gutheiße, ich sage nur, dass jeder, der meine Skizze dafür verflucht, die meisten Guides in der Datenbank gleich mit verfluchen kann. ;)
Was die "Realisierbarkeit" der restlichen Items angeht, sieht es dann jedenfalls schon besser aus: Das eine oder andere exklusive, aber auch nicht komplett utopische Rare wird wohl nötig sein, ansonsten beschränkt sich alles auf ein paar Uniques, und natürlich das spottbillige aber geniale Runenwort Leidenschaft. Besonders erwähnenswert ist jetzt schon mal die Unique-Rüstung Schutzengel, die Maxblock mit Dream ermöglicht, und außerdem die Maximal-Widerstände auf 90 hebt.
Genaueres zum Equipment folgt dann weiter unten, jetzt erst mal zu Stats und Skills.

Stattung:

Im Endeffekt ist das hier schnell abgehandelt: Es geht um eine Maxblock-Stattung, also Geschicklichkeit so viel wie nötig für 75% Blockchance (240 auf Level 96).
Stärke dient wie immer ausschließlich dem Tragen von Items, vermutlich wird man 118 für Schutzengel oder 127 für ein Hyperion brauchen. Wer im 2. Slot unbedingt ein Einhand-CtA plus Spirit haben will, sollte einen ätherischen Monarchen nehmen, dann reichen 146 Stärke.
Was dann nach Stärke und Geschicklichkeit noch übrig bleibt, wandert in Vitalität, mit anständigem BO-Level sollte man auf 1500 - 2000 Life kommen.
Energie bleibt auf dem Startwert.

Skillung:

Hier wird zunächst mal geskillt wie bei einer klassischen 1.12er Zeal-Melee-Sorc:
Blitzbeherrschung auf 20; Verzaubern, Wärme und Feuerbeherrschung ebenfalls auf 20. Dazu die Pflichtpunkte in Teleport und Statikfeld.
Ob die Eis-Rüstungen geskillt werden oder nicht, hängt vom 2. Waffenslot ab: Wenn man CtA in einem Zweihandstab mit Staffmod Zitterrüstung verwendet, kann man sich das sparen. Wenn nicht, würde ich nur einen Punkt in den Eispanzer setzen, vier für die Zitterrüstung sind wohl einfach nicht drin.
So, und jetzt kommt die Genialität von Patch 1.13 ins Spiel: Verzaubern wird ja bekanntlich von Wärme und Feuerbeherrschung gestärkt, also sind beide ohnehin auf 20. Und was jetzt "brandneu" ist: Für die Feuerwand gilt das gleiche! Kurz gesagt, die Feuerwand wird auf 20 gebracht, schon hat man eine geniale Zweit-Attacke mit gemaxter Synergie und gemaxter Beherrschung. Nebenbei ist die Feuerwand ein Cast-Delay-Zauber, es ist also vollkommen egal, wenn sich auf der Ausrüstung kein Funken FCR findet. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Der brachiale Eifer-Schaden kommt bei diesem Build aus der Level30-Schock-Aura, ist also Blitzschaden! Sprich, die Feuerwand ist unser zweites Element!
Nochmal die Skillung in Kurzform:
Verzaubern 20, Feuerwand 20, Wärme 20, Feuerbeherrschung 20, Blitzbeherrschung 20, Statik 1, Teleport 1, Eispanzer 0 oder 1. Je ein Durchgangspunkt in Inferno, Feuersbrunst, Feuerblitz, Feuerball und Telekinese. Macht zusammen 107 oder 108, also "finito" auf Level 96 oder 97.

Ausrüstung:

Also, mal ein Blick ins Inventar, das so meiner Meinung nach die beste Version darstellt. Über andere Kombinationen wird man sicher diskutieren können, aber dafür ist das hier ja eine Skizze und kein Guide. :p

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=8&pictureid=2787

Die Ausrüstung besteht aus:
  • Waffe: Leidenschaft in einer Phasenklinge - Toller Speed, toller Style, geht nicht kaputt, und IM gibt's in 1.13 nicht mehr. Perfekt!
  • Helm: Traum in einem guten Diadem - Ist allein eine Style-Frage, die Knochenfratze hätte natürlich mehr Verteidigung.
  • Schild: Traum in einem guten Hyperion - Warum Hyperion? Weil es einen guten Block und gute Verteidigung hat, und nur 9 Stärkepunkte mehr braucht als die Rüstung. Wer die nicht investieren will, nimmt einen hohen Schild, der tut's genauso.
  • Rüstung: Schutzengel mit 10@/15IAS Juwel - Nur durch Schutzengel ist Maxblock überhaupt möglich, darüber hinaus kommt man damit auf seine 90er Resis. Der Juwel ist nicht billig, aber mit ca 10@ wohl noch bezahlbar.
  • Handschuhe: Hände Auflegen - 20IAS sind auf den Handschuhen Pflicht, der Feuerwiderstand ist auch toll. Rares könnten noch besser sein, aber diese praktisch geschenkten Teile tun ihren Zweck.
  • Gurt: Nosferatus Rolle - Hier gibt‘s das fehlende IAS, dazu Stärke und MaeK. Andere Gürtel (TG, Vergundo...) wären sicher auch toll, aber das IAS muss halt sein.
  • Stiefel: Rares - Das erste von zwei "exklusiven" Rares. Pflicht-Stats sind zwei (sehr) hohe Widerstände, in diesem Fall Kälte und Gift. FRW sollte nach Möglichkeit auch drauf sein, alles andere ist nettes Beiwerk.
  • Amulett: Maras Kaleidoskop - Ist meiner Meinung nach Pflicht. Die Skills braucht man für Eifer-Level 4, die Resis braucht man sowieso. Dieses hier hat übrigens 28@, was teuer, aber noch nicht pervers teuer wäre.
  • Ring 1: Rabenfrost - Ebenfalls Pflicht wegen "Einfrieren nicht möglich". Aber auch der Rest ist toll, Dex für Maxblock, AR um was zu treffen, Mana weil man so wenig davon hat, Absorb zusammen mit 90er Widerstand... Der Ring ist hier einfach göttlich.
  • Ring 2: Rare - Das zweite Rare, Pflicht sind auch hier vor allem Resistenzen, nämlich am besten Prisma plus der letzte fehlende Einzelwiderstand, also Blitz. Auch sehr gerne gesehen ist hoher AR, ansonsten ist der Rest wieder Beiwerk.
  • 2. Slot: CtA in einem Zweihandstab - Stab deshalb, weil Boni zu Verzaubern und zur Zitterüstung drauf sein können, so dass man letztere gar nicht skillen muss. Wer so einen Stab mit 5 Sockeln nicht findet, kann auch ein normales CtA plus Skill-Schild nehmen, und einen Punkt in den Eispanzer setzen.
  • Inventar: Fackel, Anni, Blitz-Skiller, SCs - Fackel und Anni sollten hohe Widerstände haben, um auf die 90@ zu kommen, darüber hinaus wird man vermutlich noch ein paar SCs mit Einzelwiderständen (+Life) brauchen. Ansonsten sind SCs mit Life + AR toll.
    Jetzt natürlich die Frage, warum Blitz-Skiller? Ganz einfach: Weil sie am meisten bringen! Da die Blitz-Beherrschung hier doppelt (!) auf eine Level30-Shock-Aura (!!) wirkt, erhöht jeder Skill den Schaden absolut pervers. Genau gesagt: Ein Skiller bringt im Durchschnitt 1000 Schaden, während sogar drei perfekte SCs mit je 2-99 Blitzschaden nur insgesamt 750 bringen. Sie sind also schlechter, vollkommen unmöglich zu kriegen, und können außerdem keine weiteren Affixe haben, während Skiller noch mit Leben oder FHR locken.
    Was tatsächlich eine Alternative zu Blitz-Skillern wäre, sind Feuer-Skiller. Sie bringen zwar bei weitem nicht so viel Eifer-Schaden (der Hauptteil ist hier eben Blitz), aber dafür AR durch höheres Ench-Level, und außerdem stärken sie die Feuerwand ganz massiv (um ca 800 Schaden pro Skiller). Ich würde trotzdem zu Blitz-Skillern tendieren, weil die Feuerwand eben nur der Zweit-Skill ist, aber das hängt wohl von der Spielweise ab. Eine Mischung wäre natürlich auch möglich.

Söldner:

Wie schon angedeutet, trägt der Söldner Infinity. Das pusht den (Blitz-)Eifer-Schaden und den Schaden der Feuerwand in exorbitante Regionen, und macht Trefferprobleme ganz nebenbei auch noch hinfällig. Die "billige" Alternative zu letzterem wäre ein Schnitters, zu ersterem gibt es einfach keine Alternative. Der Rest der Ausrüstung ist 08/15, in diesem Fall Andy plus Duriels, alle anderen üblichen Verdächtigen gehen wohl auch.
Bei der Art des Söldners habe ich mich für einen Froster (Akt 2 Alptraum Defensiv) entschieden. Dank der Verlangsamung bleiben die Gegner auch mal länger in den Feuerwänden stehen, und weniger gefährlich sind sie sowieso. Der Trotz-Merc, den die klassische Zeal-Melee verwendet, ist für mich keine Option, weil "High-Def" ohnehin nicht unser Konzept ist (kein Stone, keine hohe Zitterrüstung). Macht würde es auch nicht wirklich bringen, und alles andere ist eh indiskutabel.

Was noch zu sagen bleibt:

Um es vielleicht noch mal zu betonen: Ich bin mir der Runen-Problematik - trotz aller Änderungen in der Dropchance - nach wie vor bewusst. Trotzdem hatte mich die Idee der Dual-Dream-Melee-Sorc schon immer fasziniert, und jetzt wo sie sich auch noch als Caster-Hybrid spielen lässt, musste ich sie einfach mal austesten.
Kleiner Einschub an dieser Stelle: Die zweihundertmillionste Dupe-Diskussion ist hier UNERWÜNSCHT!
Die Sorc ist wie schon gesagt im Editor entstanden, trotzdem habe ich darauf geachtet, gerade die Rares und Charms nicht völlig unrealistisch zu gestalten, sodass sie tatsächlich im BattleNet "nachgebaut" werden könnte, die Runen natürlich vorausgesetzt.
Was das Spielgefühl angeht: Genial. Punkt.
Ich bin mehrfach mit ihr durch alle möglichen Regionen des Spiels gerannt, unter anderem waren Baalruns auf /players 8 dabei... Alles kein Problem. Die 0% FCR sind für mich als passionierter Sorc-Spieler zwar gewöhnungsbedürftig, wenn man längere Strecken zurückzulegen hat, aber davon abgesehen geht die Frau ab wie Schmidts Katze. Gegnergruppe antelen, draufhauen, zwischendurch mit Rechtsklick Feuerwände rein setzen, das überlebt kein noch so fieser Boss.^^
Was mich jetzt natürlch interessiert, ist eure Meinung dazu: Anders skillen? Anders ausrüsten? Vielleicht sogar ohne Maxblock und ohne Schutzengel spielen? Einfach alles hier rein, ich freu mich auf Ideen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss man sagen: Es ist immer schön, wenn sich jemand gedanken macht und etwas auf die Beine stellt.

Mein Hauptproblem bei der Sache ist auch nicht, dass die Sorc Runen verschlingt. Aber wenn schon Melee-Caster-Hybrid, warum dann nicht einen Spell aus dem Cold-Tree? Feuer-Melee und Feuer-Caster ergänzt sich irgendwie nicht so toll. Auch wenn dein Argument ist, dass es eine Quasi-Blitz-Melee ist.

Im übrigen solltest du deine Rechtfertigung für die Benutzung der HRs schnell wieder entfernen, weil wir sonst ganz schnell eine Dupediskussion bekommen. Einige deiner Argumente werden dir nämlich in der Luft zerfetzt, wenn das von den richtigen Leuten gelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja in erster Linie eine Blitz-Melee. ;)
Von den 4500-53000 Schaden sind etwa 25-48000 Blitzschaden, nur die restlichen 4500-5000 sind Feuer (und ein bisschen physisch).
An einen Cold-Crossbuild hatte ich übrigens tatsächlich gedacht:
Nur Ench maxen, aber nicht Wärme und FM (weil der Feuerschaden ja "egal" ist, und AR gibt's auch so), Feuerwand dann eben auch nicht. Bleiben als um die 60 Punkte übrig, das reicht für eine gemaxte FO oder FN mit Synergie und Beherrschung.
Klingt einerseits gut, andererseits hat der Build aber eben wenig Plus-Skills, und unter den Voraussetzungen finde ich die Feuerwand insgesamt besser.

Einige deiner Argumente werden dir nämlich in der Luft zerfetzt, wenn das von den richtigen Leuten gelesen wird.
Wenn die "richtigen" Leute das für angebracht halten, sollen sie nur... Ich hab zu dem Thema glaub ich alles gesagt, was ich sagen wollte, der Rset wird dann einfach ignoriert. :p
Aber gute Idee, mal einen entsprechenden Hinweis reinzueditieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mei, was soll man sagen, insgesammt ein gut durchdachter, wohl auch gut spielbarer Build, das lässt sich glaube ich nicht bezweifeln. Hab ich vor allem beim Punkt Rüstung gemerkt... erstmal "was zum..." und dann "oh, hrm, stimmt" :ugly:
Allerdings fehlt mir zur Skizze ein wenig Übersicht im Bereich Skills... vielleicht das ganze in etwas so gestalten wie bei den Items... ^^
Für mich persönlich wäre das ganze wohl allerdings trotzdem nix, wenn ich schon einen Dualdreambuild bauen würde, dann würde ich eher auf die Punkte in FW verzichten und eher auf ES gehen + Viper um mir zumindest ein wenig FCR zu erhalten ^^

mit dem Equip ist gar kein Gebiet ein Problem in D2 für eine Melee-Sorc imho.
Die Feuerwand macht hierbei nur einen Bruchteil des Schadens. Du hättest hier genauso jeden anderen random Skill maxen können, wäre aufs selbe hinaus gekommen.
Die Zeit die man fürs casten einer FW bei 0 Fcr benötigt, holt man schon allein durch den hohen des primären Angriffs raus. Bei normalen Monstern verliert man daher imho sogar noch schaden, wenn man die FW überhaupt nutzt und nicht uneingeschränkt drauf haut, da der hohe Schaden pro Schlag, und das mit der Zealfrequenz viel schneller übertragen wird, als wenn ich erst anfange mit 0 Fcr rumzucasten ;)
Die casterei könnte vllt was bringen wenn die Monster noch etwas weiter weg sind, und man ihnen schon etwas entgegenschleudern will, aber auch dafür eignet sich die FW nicht sonderlich.

Einzig und allein bei Bossgegnern könnte diese Kombination was bringen, was aber auch mal dahingestellt sei. Statik nutzt man eh bis 50% und die letzten 50% haut eine Melee mit diesen Werten auch in kürzester Zeit runter, so das der zusätzliche FW dmg auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht fällt.

Ich hätte die für FW genutzten Skills daher eher für die Defensive genutzt.

okay sparen wir uns die runendiskussionj ist lämmich trotzdem ziemlich utopisch das ganze....
muss man nciht ins detail gehen aber du machst da echt n fass auf, dass du nicht leeren kannst.

mal ein kleines beispiel:
jeder der guides in der DB beinhaltet einiges an alternativen... deine skizze nicht.
denk mal drüber nach..............

aber gut gehen wir mal auf andres ein:
imho ist mb immer mit vorsicht zu genießen wenn nicht an bissel dickere deff gekoppelt.
da einem so nur mehr auf den latz gegeben wird, da einen mehr angriffe in die blockani zwingen...
bei ner casterin die dann schnell vom fleck weg ist oder nem paladin der weitaus mehr deff auffährt (und dazu noch um einiges fixer blockt) issas ganze schon ne komplett andre geschichte

sicherlich kannste dich mit dem ga für mb sorgen nur bleibt da die frage: warum denn das, wenns nochmeatshield und mehr defensive durch andre konzepte bringt, die sowohl noch mehr eiferschaden als auch mehr defensive beinhalten können.

crafts nehmen für die füße, vorzugsweise sicherheitscrafts, bis es dann mal mit den netten dual- bzw triresboots klappt
jesuslatschen erwähnen oder so ^^

dann doch bidde mal so gut sein und gucken was noch so an alternativen möglich ist.
man teilt ja die leiden der andren leidenschaftler ^^

ebenso wenn du schon mitm cube und 8 freien invfeldern rumrennst, mach doch nen teleslot im cube und den tauschaste dann mitm cta

des weiteresn:
ench wird doppelt verrechnet ergo ordentlich fdam ist doch eh immer vorhanden, warum also noch die fw? und net beispielsweise auf trotzer+ bissel fnova umsteigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stand nicht im letzten Patchlog, dass Auren Stapeln nicht mehr Möglich ist?
Ich hatte nämlich auch vor mir eine Bär melee Sorc zu basteln und jetzt muss ich sehen, dass sie warscheinlich besser überleben wird, aber nicht so viel Schaden wie in 1.12 machen wird.
Guck einfach in den veränderten patchlog vom 23.2
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=99566

- Problem behoben, dass Spieler Auren "stapeln" konnten

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862

Etwas nach unten scrollen zum Post von mfb zu "1.13b"

lvl 30 Dream geht auch weiterhin.

Ansonsten ganz lustige Skizze. Sehe es aber wie die anderen, FW wird zum "sinnlosen" Skill verkümmern. Bei der Dreamsorc brauchst du das Teil sowieso gar nicht mehr. Besonders wenn man sich noch fremd encht, d.h. mit einer richtigen Enche encht, dann hat man so oder so auch mehr als genug Fire Dmg gegen LIs, dass die nach 1-2 Hits umkippen.

Insofern ist der Char mMn nicht großartig anders als die "normale" Z-Melee, nur eben mit 2 Dreams, d.h. weniger Sicherheit (mMn schon nicht mehr soo HC tauglich) dafür brachialen Schaden.

Mit nem ordentlichen Precast, Stormshield und einem Dream, dazu Stone oder Verrat als Rüsse, ist man wesentlich sicherer unterwegs und hat sowohl guten Feuer, als auch Blitzschaden.

Dann machst du dir Gedanken über einen Zweitangriff und nimmst dann Infy? Mit einem Dream und gutem Firedam ist die Sorc schon in Schadensregionen jenseits von gut und böse mit dem Teil. Selbst ne nackte Blitze ist mit Infinity schon hellfähig.
Eine Kälterüstung nebenher hochzuziehen erscheint mir da sinnvoller.
Dein EQ. hab ich so ähnlich auch schon getestet, aber in ner Horde Bloodlords bist damit schnell im Eimer.

Soweit gut durchdacht, aber ohne CtA hat man maximal 1k Life und eine Meelesoso komplett ohne DmgReduce kippt da schon mal schnell aus den latschen, wenn da eine Gruppe Bogenschützen+Nahkämpfer kommen. Man kommt recht schnell in den BlockLock und kriegt massiven schaden, auch wenn nur jeder 4te angriff sitzt.

Mir persönlich wäre es etwas unsicher ohne DmgReduce. Aber wer Brachialen schaden will und dadurch etwas vorsichtiger spielen muss soll dual dream + Schutzengel spielen.

€: Mir fällt gerad auf, das Schutzengel verdammt stylisch auf einer meele aussieht.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht warum der Def Wert so klein ist 6-7k sollte leicht erreichbar sein Schutzengel uppen + 2*Dream = 2k Def + Eis Rüstung und schon ist es nicht jeder 4. Angriff sondern nurnoch jeder 12.

ich versteh auch nicht warum der Def Wert so klein ist 6-7k sollte leicht erreichbar sein Schutzengel uppen + 2*Dream = 2k Def + Eis Rüstung und schon ist es nicht jeder 4. Angriff sondern nurnoch jeder 12.

Da ergibt sich nur ein Problem:
Schutzengel geupped Str req:196 Def je nach ed/Grundwert: 1178 bis 1590

Und wenn man ein -15req Juwel verbaut (166 str req) verliert man die 15 Ias, weil beides Suffixe sind und nicht auf einem magischen juwel zusammen vorkommen können.

Aber ich finde die idee mit Dual-Dream + MB dank Schutzengel interessant :hy:
Naja nachdem ich diese Ladder VEX+LO gefunden hab klapts vielleicht mit 2 Jah in der nächsten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So.

:D

Nun als erstes: Die Idee Schutzengel mit Dual Dream, was hier so als interessant und neu dargestellt wird, ist uralt :D Wäre ja verwunderlich, wenn die Comm sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat.

Als zweites: Abgesehen davon, dass die Runen mehr als nur utopisch sind, werde ich es mal unabhängig davon durchschauen und v.a inhaltliche Fehler bzw "Skizzen" Fehler beheben. Für ne Skizze sollte da vllt noch ein bisschen mehr rein ;)

Sie ist komplett in einem SP-Charakter-Editor entstanden, was sicher nicht jedermanns Sache ist, aber zu Testzwecken einfach hervorragend funktioniert

Frage: Hast du sie hochgespielt, oder hast du sie fix einfach so erstellt?
Ich hab selbst im SP Editor so einige Varianten durchgespielt und verworfen, jedoch meistens zumindest Alp + Hell gespielt um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Zum Screen: Der minimal Schaden kränkelt ein wenig arg, aber ansonsten halt Dual Dream, geht noch mehr mit nem guten Ench ;).
Was für eine Trefferchance hast du? vs nicht Baal^^
Wie sehen die Leben/Mana Werte ohne Bo aus?

Haben die Blitzskiller Leben ;)?

wirklich massiv gesteigert wurde

Massiv ja, aber so extrem, dass jeder mal fix so viele HRs finden wird, nein. ABer ich seh schon die neuen Argumente kommen "HRs droppen nun häufig, demnach müssen die HRs im Bnet gekauft ja legal sein :ugyl: :D
Interessant wird es dann zu beobachten, ob sich der Preis für Bnet Hrs auch an der Relation einpendelt wie die Drop chance ist. Daran erkennt man nämlich recht gut, ob es gedupt wird oder ob sie einfach so oft droppen.

und IM gibt's in 1.13 nicht mehr. Perfekt!

Hast du schon mal eine Z Melee mit Phaseblade per IM gespielt? Also macht nicht all zu viel Schaden, fand es zumindest nie ein Problem ;).

Ansonsten etwas mehr Sachlichkeit, etwas mehr die Probleme behandeln und eventuell mal folgende Vergleiche anstellen:

Spielt sich eine Z Melee mit einem Dream und ohne Schutzengel: Stabiler bei gleichem Killspeed?

Spielt sich eine ZMelee ohne Feuerwall mit einem bzw 2 Dreams ähnlich was den Killspeed angeht ( Sh Kamikaze's Post)

Ich denke du wirst bei beiden Alternativen auf sehr ähnliche Werte kommen.
So stellt sich letztendlich die Frage: Wieso brauchen wir ein 2. Dream, wenn es mit einem Dream genau so gut geht? ^.^

Vor allem geben wir für das 2. Dream meiner Meinung nach einen Ton Golem oder CB von Duress z.B auf.

Eventuell auch mal durchspielen wie die Sache mit einem ES aussieht ohne TK.

Ansonsten: Ein Char Screen Bild ist zwar schön, aber es geht darum das Konzept zu skizzieren und nicht eine Melee Vorzustellen. Bisher ist das eine Vorstellung und keine Skizze.
Du solltest daher zum einen Alternativen, eine bessere Formatierung, von deinem Char unabhängige Texte etc drin haben :)

Mfg

PS: Der Schildstyle ist Crap ^^ Trollnest sieht schicker aus^^

So.

Was für eine Trefferchance hast du? vs nicht Baal^^
Wie sehen die Leben/Mana Werte ohne Bo aus?

Spielt sich eine Z Melee mit einem Dream und ohne Schutzengel: Stabiler bei gleichem Killspeed?

Spielt sich eine ZMelee ohne Feuerwall mit einem bzw 2 Dreams ähnlich was den Killspeed angeht ( Sh Kamikaze's Post)

Ich denke du wirst bei beiden Alternativen auf sehr ähnliche Werte kommen.
So stellt sich letztendlich die Frage: Wieso brauchen wir ein 2. Dream, wenn es mit einem Dream genau so gut geht? ^.^

Vor allem geben wir für das 2. Dream meiner Meinung nach einen Ton Golem oder CB von Duress z.B auf.

Eventuell auch mal durchspielen wie die Sache mit einem ES aussieht ohne TK.

Mfg

Ich hab das mal auf das interessante gekürzt ;)

Mit 7,8k Ar ( siehe screen) und Infimerc trifft du ALLES so zu sagen. nicht vergessen, überzeugung senkt auch die def massiv ;)

selbst mit 3k ar und infi merc ergibt sich keinerlei trefferprobleme.

mana/life ohne bo is iwo witzlos. 2 ber und 2 jah , wenn man tradet zum cuben/rushed whatever, dürfte cta wohl kaum nen thema sein. wer die skizze umsetzen will, wird das schon hinkriegen, wers nicht kann, lässt es eh bleiben ;)

zu dem "nur 1 dream ohne schutzengel" ist sicher nicht instabiler als mit storm.

Damit das mal klar wird. Man hat eine massive chance auf verwirren, immerhin maxblock ( mehr def, wenn man die wirklich nutzlose fw weglässt), dazu nen schaden der selbst p8 alles und jeden in die fhr haut, können zur not wegtelen und 1,8k life reichen locker um reagieren zu können für nen fullregger ;)
Nehmen wir noch frostaura vom merc hinzu, is slow dabei. das is mehr sicherheit als einige andere chars von sicht behaupten können.
klar storm is toll, aber es nicht im geringsten nötig um eine sorc mehr als stabil zu kriegen.

zugegeben, die fw ist zweifelsfrei sinnlos. die verteilung des schadens ist so ungünstig, dass man eh nicht viel damit erwischt, daher wayne. eher in ne frostrüssi packen.

Wieso 2 Dream? Die Antwort ist so simpel.... es hebt den Killspeed, gesetz dem falle, wir jagen keine fallen p1.
da gehts natürlich um die lifemonster grubenfürst, todesfürsten usw usf. der blitzdmg steigt enorm und die chance diese lifemonster selbst p8 zu onehitten ist deutlich größer. merkt man auch durchaus beim spielen, dass versicher ich dir, habs selbst genug getestet im sp:)
Also ist doch die Frage, warum Killspeed verschenken, wenn ich die Sicherheit mehr als ausreichend gestalten kann UND den Schaden habe.
Natürlich, die Sache mit den Dupes... aber i dont fucking care about... brauch jetzt nicht die hunderste disku deswegen. fakt ist, es ist realisierbar mit viel viel aufwand, mit 1.13 und etwas glück vll sogar deutlich einfacher, ob blizz da nochmal was dran tut wissen wir ja nicht.

Das mit duress is nen schlechter witz oder? cb bei 30+k avgdmg die man locker bei gutem ench und dualdeam hat PRO schlag... CB???? also komm...:rolleyes:

Und der golem... ist sowieso nen schlechter witz. okay stone is ne nette rüssi, aber sicher nicht wegen diesem nutzlosen golem. ohne golemmastery und monsterwiderstand des nec hält das ding nämlich mit den 1,7k life und kaum res mal gar nix aus. kann auch nicht ganz dein ernst sein.

für es muss man die sache dann ein bissl umstellen.
das ginge wie folgt

dream eckiger schild( schlechtester block bei 3 socks, def wayne, weil absoluter bonus)
dream helm
forty ( dusk is am besten, da man nur wenig str statten muss und viel def gewinnt im vergleich zu prunkharnisch oder so)
hl
craftgloves mit ll/ml/mana/20ias/res
soj+ raven
craftbelt mit ll/mana/res
craftgloves mit ll/mana/res
pb passion

anni muss dabei sein für lvl 4 eifer, life blitz sk halt fürs es gleich mit

das drollige an den "lowen" ll werten, man kommt auf 9-12% ll, passion macht mit forty sogar genug physischen schaden, dass das bissl schaden ab und zu sogar geleecht wird, es ist dank wärme kein problem ( 2k mana kann man mit cta locker schaffen).
is extrem stabil, glaubt man gar nicht eigentlich, nur burner könnten nerven. mit bissl lifepolster aber ( life auf den sk) is das kein thema.

Ich hab zwei kurze Zwischenfragen zu Xardas Post:
Würde ein ähnlicher Bild gehen,einfach als Bärin? (Dann mit Griszepter und Dracs)
Und wie Statest du die von dir beschriebene Sorc?

Ich hab zwei kurze Zwischenfragen zu Xardas Post:
Würde ein ähnlicher Bild gehen,einfach als Bärin? (Dann mit Griszepter und Dracs)
Und wie Statest du die von dir beschriebene Sorc?

auf keinen fall mb ^^ und ziemlich wenig ene wenn kein es gespielt wird ^^

jo stimmt,das würde sehr sehr teuer werden.^^
Aber hier ist doch sowieso noch vieles Theorie,find ich jetzt.

Ich verstehe nicht ganz, was hier jetzt noch wieder einige auf den Runen rumhacken, bzw. diesen Build als utopisch bezeichnen. Ich persönlich bin auch absoluter Legit Spieler und Duper kann ich auf den Tod nicht ausstehen, aber wer sich die momentanen Dropchancen für 1.13 angeschaut hat, der weiß, dass es gut möglich ist so ein Konzept umzusetzen (legit!).

Natürlich ist es schwer selber mal 2 Jah und 2 Ber zu finden, aber wenn man eine etwas weite f-list hat, der man völlig vertraut, dann wird es in 1.13 zwangsweise passieren, dass unter dieser f-list auch einige solcher Runen droppen werden. Wenn man sich dann irgendwie dort einig wird, kann man auch eine Dualdreamerin (oder sei es auch schon eine Melee mit normalem Dream Helm + Storm) oder andere Chars, die auf HRs basieren einmal aufbauen. Es erfordert natürlich immer noch etwas Glück und auch eine gewisse Spielzeit, aber ich finde es völlig okay, wenn sich Leute dennoch Gedanken darüber machen.

Außerdem träumen wir doch alle irgendwie schon ein wenig von HR Funden in 1.13 und überlegen insgeheim, was man damit machen würde. ;-)

Ich verstehe nicht ganz, was hier jetzt noch wieder einige auf den Runen rumhacken, bzw. diesen Build als utopisch bezeichnen. Ich persönlich bin auch absoluter Legit Spieler und Duper kann ich auf den Tod nicht ausstehen, aber wer sich die momentanen Dropchancen für 1.13 angeschaut hat, der weiß, dass es gut möglich ist so ein Konzept umzusetzen (legit!).

Natürlich ist es schwer selber mal 2 Jah und 2 Ber zu finden, aber wenn man eine etwas weite f-list hat, der man völlig vertraut, dann wird es in 1.13 zwangsweise passieren, dass unter dieser f-list auch einige solcher Runen droppen werden. Wenn man sich dann irgendwie dort einig wird, kann man auch eine Dualdreamerin (oder sei es auch schon eine Melee mit normalem Dream Helm + Storm) oder andere Chars, die auf HRs basieren einmal aufbauen. Es erfordert natürlich immer noch etwas Glück und auch eine gewisse Spielzeit, aber ich finde es völlig okay, wenn sich Leute dennoch Gedanken darüber machen.

Außerdem träumen wir doch alle irgendwie schon ein wenig von HR Funden in 1.13 und überlegen insgeheim, was man damit machen würde. ;-)
Die Dropchance für 1.13 ist trotzalledem immernoch sehr gering und so ein Build da oben immernoch sehr utopisch. Selbst 2 Dreams durch funde halte ich anhand der Zahlen noch immer für utopisch, ausser man spielt 24/7/365 (bei Schaltjahren bekommt man mal nen Tag Pause :p sind ja keine Sklaventreiber hier ^^)
Hier nochmal die Dropchance:
Ber 0,00068
Jah 0,00076

Also träum lieber nicht zuviel von den HR Drops, sonst wirst du nur enttäuscht ;)

Wieso 2 Dream? Die Antwort ist so simpel.... es hebt den Killspeed, gesetz dem falle, wir jagen keine fallen p1.
da gehts natürlich um die lifemonster grubenfürst, todesfürsten usw usf. der blitzdmg steigt enorm und die chance diese lifemonster selbst p8 zu onehitten ist deutlich größer. merkt man auch durchaus beim spielen, dass versicher ich dir, habs selbst genug getestet im sp
Also ist doch die Frage, warum Killspeed verschenken, wenn ich die Sicherheit mehr als ausreichend gestalten kann UND den Schaden habe.
Natürlich, die Sache mit den Dupes... aber i dont fucking care about... brauch jetzt nicht die hunderste disku deswegen. fakt ist, es ist realisierbar mit viel viel aufwand, mit 1.13 und etwas glück vll sogar deutlich einfacher, ob blizz da nochmal was dran tut wissen wir ja nicht.
Wo ist der Unterschied ob ich mit einem oder 2 Dreams one Hit kills verteile?
Nur bei Bossen könnte das 2. Dream was bringen, und hier sei es mal dahingestellt ob das wirklich mehr bringt als CB bei nem Boss.
Von daher ist Duress alles andere als ein schlechter Witz ;)

Dann der Toni. Klar. Mit nem Runenbaum braucht man den nicht sonderlich. Damit ist man eh unsterblich. Aber angenommen du hast kein CtA oder sonstwas, dann eierst du da mit 700 Life rum und bist für jedes Meatshield dankbar, und gerade das tut der Toni hier neben dem Merc ganz nett. Gerade dann noch Toni in Verbindung mit Altern und/oder Frostaura und man kann die Frames mit dem das Monster zuschlägt einzeln zählen :p

Und ob Forty auf ner lowDmg Sorc sinn macht sei auch mal dahingestellt. Wo kein phys Schaden ist, kann auch keiner erhöht werden. Alle anderen guten Stats von Forty bekommt man auch durch andere Kombination und das sogar meist in verbesserter Form.
Forty macht hier nur sinn, wenn man auch auf hohen Phys Dmg ausgelegt ist. Und hier liegt das Hauptaugenmerk ja eher auf den Elementarschaden.
Nehm ich stattdessen Stein habe ich ne dicke Defensive, bekommen ebenfalls Resis und massig Fhr. Dein Equipsvorschlag hat, wenn ich mich nicht verschaut habe genau 0 Fhr. Du musst also was über Skiller holen, denn selbst ein ES Build mit 0 Fhr ist selbstmord. Anstatt diese Fhr Skiller hau ich dann halt 45 Life Skiller rein (wenn Runenbaum vorhanden, darf ich hier ja auch mit dem max rechnen) und habe schon das Life der Forty um ein vielfaches wiederraus, gerade weil dieses ebenfalls auch noch durch Cta etc verstärkt wird.
Dafür würde ich gern auf die 300ed verzichten.

Zurück
Oben