• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Dual-Dream-Zeal-Firewall-Hybrid-Maxblock-90Prisma-Sorc in 1.13

Leidenschaft: 7,6 Frames pro Schlag, alle 7,6 Frames stirbt ein Monster (sofern nicht blitzimmun)
Mondsichel: 10 Frames pro Schlag, alle 10 Frames stirbt ein Monster (sofern nicht blitzimmun)

Bei blitzimmunen Monstern helfen ~10k Feuerschaden von Enchant - ob der Blitzschaden dann (sofern Pierce erfolgreich) 15% oder 50% von ~25k sind (4k bzw. 12,5k), macht da nichtmal allzu viel Unterschied.
Insbesondere hat man dann mit Leidenschaft einen Durchschnittsschaden von 14/7,6*25=46k pro Sekunde und mit Mondsichel 21,5/10*25=54k pro Sekunde.

Mondsichel hat damit einen geringen Vorteil bei piercebaren blitzimmunen, ist aber bei allen anderen Monstern wesentlich schwächer.
Selbst wenn man von vollen Spielen und damit nicht von 1hit-kills ausgeht, ist Leidenschaft gegen nicht-immune Gegner besser, auch hier zählt Geschwindigkeit mehr als ein paar Punkte Resisenkung.

Mondsichel finde ich auch viel besser als Leidenschaft die -35 Blitzres sollten wirklich alle Porbleme lösen. Dann noch ITD + geisterwölfe die man verzaubern kann. Und noch die Möglichkeit LR oder Altern vom Merc zu nutzen!

So und das probier jetzt erstmal aus :D

Die Level 18 Geisterwölfe von Mondsichel haben
Die werden schon von nem Fallen in A1 onehit umgepustet je nachdem xD

Wie du nun LR vom Söldner kriegst würde mich brennend interessieren, ich glaub diese bahnbrechend neue Erkenntnis interessiert dann einige :p
Altern ist recht wayne, für den Schaden macht es sogut wie nix aus und die Slowwirkung bringt auch nur was, wenn man sie braucht was bei ner highend Eifermelee nicht der Fall ist. Generell ist Altern nen drolliges Argument, weil wenn man hier vom Optimum spricht, dann ist Infinity nunmal eh gesetzt auf dem Söldner und dann wars das eh mit dem Altern.

Also die Argumente ziehen mal beide gar nicht.

Bleiben also itd und die - blitzres.

itd ist im idealfall genauso unbedeutend, infi for the win :p
In 1.13 seh ich auch mittlerweile jeden Build, egal ob Dragoner oder so ne Sorc hier als realistisch machbar an, bei entsprechendem Spieleinsatz und bissl glück geht das sogar selffound. also itd = kein sonderlicher vorteil sobald infi im spiel ist.

bleibt der theoretische schadensgewinn von - blitzres.

sag ich dir, ist genauso unfug. wie mfb schon gezeigt hat ist der erstens nur bedingt vorhanden und bei den schadenswerten von ner dualdream meleesorc ist es witzlos den dmg noch zwanghaft weiter in die höhe zu treiben. in den mobtelen und shifteifer haut den mob um, allein schon aus bequemlichkeitsgründen ist es recht unsinnig mit was anderem als leidenschaft rum zu rennen.
ist doch eh alles tot nach ner eiferserie, wozu die viecher alle einzeln anklicken zum umhauen, wenn man nichtmal irgendwas gewinnt wie oben schon dargestellt.
wenn ich auf einen vorteil verzichte, dann auch nur um etwas anderes zu gewinnen und das ist bei ner anderen waffe als leidenschaft nicht gegeben.

Zurück
Oben