Wo ist der Unterschied ob ich mit einem oder 2 Dreams one Hit kills verteile?
Nur bei Bossen könnte das 2. Dream was bringen, und hier sei es mal dahingestellt ob das wirklich mehr bringt als CB bei nem Boss.
Von daher ist Duress alles andere als ein schlechter Witz
Weil du
MEHR one hits verteilst, mit dualdream -.-
ofc p8, aber die 35k+ viecher liegen nunmal nicht allein durch den firedmg direkt, sind teilweise nicht piercbar usw usf
allein schon durch verzauberungen kommen die viecher gerne mal auf mehr res hier und da, sodass die bestenfalls leicht negativ sind und da tut es das mit firedmg allein schonmal nicht für den onehit.
klar kommt jetzt blitz dazu, aber singeldream sind das "auch nur 5-6k avg".
fakt ist einfach und das kann ich, entgegen deiner person schätzungsweise, auch mit spielerfahrung sagen, dass man mehr onehits raushaut mit dualdream als mit singeldream.
Dann der Toni. Klar. Mit nem Runenbaum braucht man den nicht sonderlich. Damit ist man eh unsterblich. Aber angenommen du hast kein CtA oder sonstwas, dann eierst du da mit 700 Life rum und bist für jedes Meatshield dankbar, und gerade das tut der Toni hier neben dem Merc ganz nett. Gerade dann noch Toni in Verbindung mit Altern und/oder Frostaura und man kann die Frames mit dem das Monster zuschlägt einzeln zählen
och weisst du kami, ich hab schon meleesorcs sehr unterschiedlicher qualität bezüglich der ausrüstung gespielt und fand stone für den toni einfach dreck, sry is halt so. der toni is permanent am sterben gewesen, da bin ich lieber auf besonnenheit gewechselt und hab nochmal nen dicken defschub mitgenommen, mehr res hats auch gebracht, leider bissl weniger fhr.
fakt is einfach, in der diskusion HIER hat das absolut NICHTS zu suchen.
Und ob Forty auf ner lowDmg Sorc sinn macht sei auch mal dahingestellt. Wo kein phys Schaden ist, kann auch keiner erhöht werden. Alle anderen guten Stats von Forty bekommt man auch durch andere Kombination und das sogar meist in verbesserter Form.
Forty macht hier nur sinn, wenn man auch auf hohen Phys Dmg ausgelegt ist. Und hier liegt das Hauptaugenmerk ja eher auf den Elementarschaden.
Nehm ich stattdessen Stein habe ich ne dicke Defensive, bekommen ebenfalls Resis und massig Fhr. Dein Equipsvorschlag hat, wenn ich mich nicht verschaut habe genau 0 Fhr. Du musst also was über Skiller holen, denn selbst ein ES Build mit 0 Fhr ist selbstmord. Anstatt diese Fhr Skiller hau ich dann halt 45 Life Skiller rein (wenn Runenbaum vorhanden, darf ich hier ja auch mit dem max rechnen) und habe schon das Life der Forty um ein vielfaches wiederraus, gerade weil dieses ebenfalls auch noch durch Cta etc verstärkt wird.
Dafür würde ich gern auf die 300ed verzichten.
aha, dann sag mir mal, wo ich bei nem es build der wärme, ench, firemastery und blitzmastery gerne möglichst hoch kriegen will, noch punkte für die coldrüssi habe?
gut ancastbar joa.... ich nehm da lieber 1-2 bo lvl mehr.
dazu wird ausnahmslos JEDER statt genutzt. fc, life, res, def, d2m und wie mega toll sinnvoll du die ed jetzt hälst is recht schnuppe, den du MACHST phyischen schaden
15ed pb passion---> 225 ed bestenfalls--> 107 avgdmg
gute 400ed mal ( str und forty) --> 537 avgdmg
~35% ds ( nehmen wir mal nen was höheres charlvl^^)-->
723 avgdmg
das mag nicht viel sein, muss es auch gar nicht.
so 20 life pro schlag leecht man damit schon ( naja manchmal was weniger, machmal mehr, je nach leecheffektivität) und das tut es um die geringen verluste rein zu kriegen. es stabilisiert die sorc halt nunmal noch nen stück mehr und passt super in den build rein.
gut coh würde was mehr dmg machen joa, will forty auch nicht als klar besser betiteln, jedoch ebenbürtig zu den alternativen, besser als so witze wie duress/stone auf ner dreammelee sicherlich xD
zudem hab ichs immerhin gespielt in mehreren varianten, coh zb bringt nicht so den unterschied, dass ich mir die "bequemlichkeit" des buildes mit forty hätte nehmen lassen.
gut steht in gewissen widersspruch mit der argumentation für doppel vs singeldream, jedoch haben wir hier wohl ganz leichte unterschiede des gewinns xD
btw wo du fc unterbringen willst, das will ich sehen. viper? life/def ist schlechter, res nur gering besser ( auf es build jetzt wohl kein großes ding).
also 1 skill vs 300ed /mehrdef/fc/d2m... viel spaß bei dem versuch viper besser zu machen. ormus? dmgpure joa. alles andere hat kein fc und ist dadurch allein schon schlechter.
zudem.. fhr lol
ich kann problemlos das 86er cap kriegen, wenn ich bissl glück bei den dreams habe.
maximal ohne inventar würde das so aussehen
60dream
24 belt
10 boots
= 94
dürfen also auf den dreams 8 fhr fehlen. zur not wird es einen sicher nicht umbringen mit einem fhr statt life sk zu spielen, sogar 2 würde man problemlos verkraften \o/
Zudem wir uns sicher nicht um 100 life hier, 20 mana da oder so kloppen müssen, immerhin war das nur mein vorschlag, wie ich es als ideal ansehe.
also argumentation aufbauen auf annahmen, die deinerseits nicht stimmen, wird nix kami
@TiTaThömi: naja, im endeffekt nicht anders als die mit zeal.
str req, dex req , rest ene und life kommt übers inv/eq, wenn dualdream es build ( mb mit guardian würde ich nicht machen, weil selbst das 27er fbr cap noch nervt als bär, als normale sorc gehts)