• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Dual-Dream-Zeal-Firewall-Hybrid-Maxblock-90Prisma-Sorc in 1.13

Du hast dich verschaut:D

Auf einem Dream hat es 20-30fhr jeweils. Da kommt schon was zusammen.

Die Dropchance für 1.13 ist trotzalledem immernoch sehr gering und so ein Build da oben immernoch sehr utopisch. Selbst 2 Dreams durch funde halte ich anhand der Zahlen noch immer für utopisch, ausser man spielt 24/7/365 (bei Schaltjahren bekommt man mal nen Tag Pause :p sind ja keine Sklaventreiber hier ^^)
Hier nochmal die Dropchance:
Ber 0,00068
Jah 0,00076

Also träum lieber nicht zuviel von den HR Drops, sonst wirst du nur enttäuscht ;)

Ich möchte nur noch ganz kurz meinen Wissensstand dazu geben, dann lasse ich das auch weiter, soll ja keine Runendiskussion hier werden. :-)

Afaik droppt eine Jah bzw. in 1.13 so oft wie derzeit eine Um. Und auch wenn Um Drops sicher auch selten sind derzeit, hat jeder von uns die doch schon gehabt, wenn man dann noch dazu zählt, dass die f-list diese auch hat, können wie gesagt einige HRs im "Umkreis" zu Stande kommen. Daher ist das denke ich keine Träumerei von mir, sondern relativ realistisch, bei auch normaler Spielweise.

Wo ist der Unterschied ob ich mit einem oder 2 Dreams one Hit kills verteile?
Nur bei Bossen könnte das 2. Dream was bringen, und hier sei es mal dahingestellt ob das wirklich mehr bringt als CB bei nem Boss.
Von daher ist Duress alles andere als ein schlechter Witz

Weil du MEHR one hits verteilst, mit dualdream -.-
ofc p8, aber die 35k+ viecher liegen nunmal nicht allein durch den firedmg direkt, sind teilweise nicht piercbar usw usf
allein schon durch verzauberungen kommen die viecher gerne mal auf mehr res hier und da, sodass die bestenfalls leicht negativ sind und da tut es das mit firedmg allein schonmal nicht für den onehit.
klar kommt jetzt blitz dazu, aber singeldream sind das "auch nur 5-6k avg".

fakt ist einfach und das kann ich, entgegen deiner person schätzungsweise, auch mit spielerfahrung sagen, dass man mehr onehits raushaut mit dualdream als mit singeldream.
Dann der Toni. Klar. Mit nem Runenbaum braucht man den nicht sonderlich. Damit ist man eh unsterblich. Aber angenommen du hast kein CtA oder sonstwas, dann eierst du da mit 700 Life rum und bist für jedes Meatshield dankbar, und gerade das tut der Toni hier neben dem Merc ganz nett. Gerade dann noch Toni in Verbindung mit Altern und/oder Frostaura und man kann die Frames mit dem das Monster zuschlägt einzeln zählen

och weisst du kami, ich hab schon meleesorcs sehr unterschiedlicher qualität bezüglich der ausrüstung gespielt und fand stone für den toni einfach dreck, sry is halt so. der toni is permanent am sterben gewesen, da bin ich lieber auf besonnenheit gewechselt und hab nochmal nen dicken defschub mitgenommen, mehr res hats auch gebracht, leider bissl weniger fhr.

fakt is einfach, in der diskusion HIER hat das absolut NICHTS zu suchen.

Und ob Forty auf ner lowDmg Sorc sinn macht sei auch mal dahingestellt. Wo kein phys Schaden ist, kann auch keiner erhöht werden. Alle anderen guten Stats von Forty bekommt man auch durch andere Kombination und das sogar meist in verbesserter Form.
Forty macht hier nur sinn, wenn man auch auf hohen Phys Dmg ausgelegt ist. Und hier liegt das Hauptaugenmerk ja eher auf den Elementarschaden.
Nehm ich stattdessen Stein habe ich ne dicke Defensive, bekommen ebenfalls Resis und massig Fhr. Dein Equipsvorschlag hat, wenn ich mich nicht verschaut habe genau 0 Fhr. Du musst also was über Skiller holen, denn selbst ein ES Build mit 0 Fhr ist selbstmord. Anstatt diese Fhr Skiller hau ich dann halt 45 Life Skiller rein (wenn Runenbaum vorhanden, darf ich hier ja auch mit dem max rechnen) und habe schon das Life der Forty um ein vielfaches wiederraus, gerade weil dieses ebenfalls auch noch durch Cta etc verstärkt wird.
Dafür würde ich gern auf die 300ed verzichten.

aha, dann sag mir mal, wo ich bei nem es build der wärme, ench, firemastery und blitzmastery gerne möglichst hoch kriegen will, noch punkte für die coldrüssi habe?
gut ancastbar joa.... ich nehm da lieber 1-2 bo lvl mehr.
dazu wird ausnahmslos JEDER statt genutzt. fc, life, res, def, d2m und wie mega toll sinnvoll du die ed jetzt hälst is recht schnuppe, den du MACHST phyischen schaden :rolleyes:
15ed pb passion---> 225 ed bestenfalls--> 107 avgdmg
gute 400ed mal ( str und forty) --> 537 avgdmg
~35% ds ( nehmen wir mal nen was höheres charlvl^^)-->
723 avgdmg

das mag nicht viel sein, muss es auch gar nicht.
so 20 life pro schlag leecht man damit schon ( naja manchmal was weniger, machmal mehr, je nach leecheffektivität) und das tut es um die geringen verluste rein zu kriegen. es stabilisiert die sorc halt nunmal noch nen stück mehr und passt super in den build rein.
gut coh würde was mehr dmg machen joa, will forty auch nicht als klar besser betiteln, jedoch ebenbürtig zu den alternativen, besser als so witze wie duress/stone auf ner dreammelee sicherlich xD
zudem hab ichs immerhin gespielt in mehreren varianten, coh zb bringt nicht so den unterschied, dass ich mir die "bequemlichkeit" des buildes mit forty hätte nehmen lassen.
gut steht in gewissen widersspruch mit der argumentation für doppel vs singeldream, jedoch haben wir hier wohl ganz leichte unterschiede des gewinns xD
btw wo du fc unterbringen willst, das will ich sehen. viper? life/def ist schlechter, res nur gering besser ( auf es build jetzt wohl kein großes ding).
also 1 skill vs 300ed /mehrdef/fc/d2m... viel spaß bei dem versuch viper besser zu machen. ormus? dmgpure joa. alles andere hat kein fc und ist dadurch allein schon schlechter.

zudem.. fhr lol
ich kann problemlos das 86er cap kriegen, wenn ich bissl glück bei den dreams habe.
maximal ohne inventar würde das so aussehen
60dream
24 belt
10 boots
= 94
dürfen also auf den dreams 8 fhr fehlen. zur not wird es einen sicher nicht umbringen mit einem fhr statt life sk zu spielen, sogar 2 würde man problemlos verkraften \o/
Zudem wir uns sicher nicht um 100 life hier, 20 mana da oder so kloppen müssen, immerhin war das nur mein vorschlag, wie ich es als ideal ansehe.

also argumentation aufbauen auf annahmen, die deinerseits nicht stimmen, wird nix kami ;)

@TiTaThömi: naja, im endeffekt nicht anders als die mit zeal.
str req, dex req , rest ene und life kommt übers inv/eq, wenn dualdream es build ( mb mit guardian würde ich nicht machen, weil selbst das 27er fbr cap noch nervt als bär, als normale sorc gehts)

Zuletzt bearbeitet:
och weisst du kami, ich hab schon meleesorcs sehr unterschiedlicher qualität bezüglich der ausrüstung gespielt und fand stone für den toni einfach dreck, sry is halt so. der toni is permanent am sterben gewesen, da bin ich lieber auf besonnenheit gewechselt und hab nochmal nen dicken defschub mitgenommen, mehr res hats auch gebracht, leider bissl weniger fhr.

fakt is einfach, in der diskusion HIER hat das absolut NICHTS zu suchen.

Hä das soll crap sein!
Ich glaube du hast noch nicht richtig mit Stone gespielt dank Ench macht der brauchbaren Schaden und trifft mit nahzu 90% auch alles(Ok wenn man Infi hat trifft der auch so)!

Aber jetzt das beste du sagst die oben genannten Rüssis wären müll bei diesem Build machst jetzt aber ein Forty und Coh vergleich!

700dmg toll das wären 15life pro Angriff mit 7fpa 53 Leben pro Sek wenn man auch trifft und das Monster kein leech Malus hat!
Leider trifft man nicht kontinuirlich da wie du geschrieben hat man nur One Hits macht!
Und als Vergleich ein Heiltrank füllt 64Leben pro Sek auf!
In gefährlichen Situationen bringt dir Forty schonmal garnichts!

Coh bringt 2 Skills + viele Res (kostet wieder ne HR) phys dmg kann man vernachlässigen ne Viper mit Facette wäre wahrscheinlich besser da man dann wenigstens das 20cap hat und mit 10fcrAmu/Ring sogar das 37er schafft->das dürfte wesentlich mehr Sicherheit bringen wenn man schon kein Golem hat!

HL ist einfach ohne Worte -1 Skill auf Lm und Fm
passt super in den build rein.
dein Build ist einfach nur lächerlich es ist nichts weiter als ein schlechter dual Dream Z-Melee build der alle Hrs im Spiel verwendet 2*Jah 3*Ber 1*Lo 1*Ohm!
Und dann ist der Char nichmal Schadenoptimiert!

eine Facette macht übrigens sofern das Monster 0lr hat und 30k ldmg ->1,5k ldmg
Also kommt auch eine 4 Sox Rüssi in Frage 24fhr/100life 15@ -15lRes(Um+3x Facette)

Afaik droppt eine Jah bzw. in 1.13 so oft wie derzeit eine Um

Jap alle 1400 Cowruns(3mins) kannst du dich auf eine Jah freuen also ca. alle 70h Spielzeit! Du brauchst aber 2*Jah 3*Ber 1*Lo 1*Ohm ich hoffe du hast dir nichts vorgenommen!

fakt ist einfach und das kann ich, entgegen deiner person schätzungsweise, auch mit spielerfahrung sagen, dass man mehr onehits raushaut mit dualdream als mit singeldream.
also argumentation aufbauen auf annahmen, die deinerseits nicht stimmen, wird nix kami ;)
Danke. q.e.d.

Man sollte nicht im Gems werfen, wenn man im Glashaus sitzt ;)
Stattdessen hättest du besser ein Argument bringen sollen waurm denn jetzt Dream besser als CB ist. Das es gegen einzelne Mobs irrelevant ist denke ich sind wir uns einig. Einzig Bosse bleiben hiern och interessant. Alles andere sind eh one hit kills mit der einen oder der anderen Variante.
Genauso die Aussage über die Schlechtheit von Stone etc. Du bist natürlich der Melee-Sorc Guru schlechthin und ofc haben noobs wie Duglum, TMD oder mfb natürlich keine Ahnung. Nur weil du mit dem Tongolem nicht umgehen kannst ist die ganze rüssi natürlich schlechter... bedarf keiner weiterer Kommentierung. Momentan hattest du wirklich nichts besseres zu tun als irgendwas mit einer komischen Argumentation in den Dreck zu ziehen, was wirklich sinnvolles wars ehrlich gesagt nicht. Ich bin daher auch geneigt deine umfassende Melee-Sorc Erfahrung mit diversen Qualitätsstufen bzgl. des Equips wie du meine in Frage zu stellen (nur das ich es sogar direkt heraus sage :p jeder weiss das ich immer behaupte das Melee-Sorcs keine Sorcs sind :p Die Anzahl die ich gespielt habe kann ich sicher an 2 Händen abzählen :p).
Ich hatte eine objektiviere Argumentation von dir erwartet als "[...]besser als so witze wie duress/stone[...]".
Aber in einem Teil des Absatzes gebe ich dir recht:
"fakt is einfach, in der diskusion HIER hat das absolut NICHTS zu suchen."

Da ich aber schon weiss wo das hier alles höchstwahrscheinlich hinführt (siehe nicht objektive Argumentation), werde ich mich nun auch raushalten. Das wird eh nur eine Schlammschlacht und keine objektive Argumentation sobald eine etwas impulsivere Person mit einsteigt.
Es ist auch nicht immer schön in einer Argumentation ständig der Gegenseite mit "lol" oder ähnliches zu entgegnen. Auch hier hatte ich deine Art zu argumentieren besser in Erinnerung. Du hast doch sonst auch immer eigentlich eine recht objektive Art und bist doch gar nicht auf so eine polemische Art der Argumentation angewiesen, Xardas.
Aber gut, das hat hier auch nicht wirklich was zu suchen.

Sobald ihr fertig seid hau ich den dann in den Melee-Sorc thread.

Ich bin zwar nicht oft burn me's Meinung, aber momentan habe ich dem nichts hinzuzufügen. Ich hätte es nur etwas anders formuliert :p

btw wo du fc unterbringen willst, das will ich sehen. viper? life/def ist schlechter, res nur gering besser ( auf es build jetzt wohl kein großes ding).
also 1 skill vs 300ed /mehrdef/fc/d2m... viel spaß bei dem versuch viper besser zu machen. ormus? dmgpure joa. alles andere hat kein fc und ist dadurch allein schon schlechter.
ich will fcr unterbringen? lesen wir verschiedene Posts von mir? Und wo schrieb ich was von Viper? Jetzt willst gegen irgendwas argumentieren was ich nichtmal sagte ;)

//€ so jetzt 1000 mal editiert ^^ bin jetzt damit auch fertig :p

Hä das soll crap sein!
Ich glaube du hast noch nicht richtig mit Stone gespielt dank Ench macht der brauchbaren Schaden und trifft mit nahzu 90% auch alles(Ok wenn man Infi hat trifft der auch so)!

Aber jetzt das beste du sagst die oben genannten Rüssis wären müll bei diesem Build machst jetzt aber ein Forty und Coh vergleich!

700dmg toll das wären 15life pro Angriff mit 7fpa 53 Leben pro Sek wenn man auch trifft und das Monster kein leech Malus hat!
Leider trifft man nicht kontinuirlich da wie du geschrieben hat man nur One Hits macht!
Und als Vergleich ein Heiltrank füllt 64Leben pro Sek auf!
In gefährlichen Situationen bringt dir Forty schonmal garnichts!

Coh bringt 2 Skills + viele Res (kostet wieder ne HR) phys dmg kann man vernachlässigen ne Viper mit Facette wäre wahrscheinlich besser da man dann wenigstens das 20cap hat und mit 10fcrAmu/Ring sogar das 37er schafft->das dürfte wesentlich mehr Sicherheit bringen wenn man schon kein Golem hat!

HL ist einfach ohne Worte -1 Skill auf Lm und Fm

dein Build ist einfach nur lächerlich es ist nichts weiter als ein schlechter dual Dream Z-Melee build der alle Hrs im Spiel verwendet 2*Jah 3*Ber 1*Lo 1*Ohm!
Und dann ist der Char nichmal Schadenoptimiert!

eine Facette macht übrigens sofern das Monster 0lr hat und 30k ldmg ->1,5k ldmg
Also kommt auch eine 4 Sox Rüssi in Frage 24fhr/100life 15@ -15lRes(Um+3x Facette)

Jap alle 1400 Cowruns(3mins) kannst du dich auf eine Jah freuen also ca. alle 70h Spielzeit! Du brauchst aber 2*Jah 3*Ber 1*Lo 1*Ohm ich hoffe du hast dir nichts vorgenommen!

Der dollste Schaden des Toni nützt dir auch nichts, wenn er nix aushält. Aber natürlich ich war zu doof den zu verzaubern, damit er dmg machen könnte :rolleyes:

Was dir nen Lifetrank bringt in ner gefährlichen situation... kp, ich trink nen reg und hab den gürtel voll damit. dank dem leech passt das auch problemlos.

btw du bist mir schon nen genie. hl ohne worte ja? gut dann zeig mir mal, wie du die 65 ias hälst mit viper rbf und dem tollen 2/10er amu.... da bleiben MIR die worte im hals stecken. kannst also amuchange knicken... naja gut ias jool und nossi... verliert man aber auch wieder mana/life usw , das 86er fhr cap wird schwerer zu erreichen btw unter verlust
bringt es also nicht.

rbf rüssi is schön und gut, hat aber kein fc und genau das hat mir beim spielen rein gar nicht gepasst. sind immerhin 2 caps die man durch forty gut macht im vergleich zu non fc rüssis.
mal davon abgesehen das deine def drunter leidet auch, aber das will ich mal nicht so sehr gewichten.

also komm mal wieder runter ( ausnahmsweise mal :read:).

Im endeffekt gehts nur um den rüstungsslot und ich habe dargelegt, warum forty durchaus gut sein kann.
ich nehm lieber den leech+ fc + def und spar mit paar tränke und pack direkt alles mit full reger ( okay 2 reichen damit tun es auch, aber das der leech nen bequemlichkeitsfaktor ist, hab ich wohl genug gesagt)

zu dem rest sag ich mal nix, die hr disku darfst du von mir auch gerne aufmachen..... sag bescheid wenn du fertig bist :keks:
selbst mit der beschiessenen droprate atm ist das machbar. wenn man tradet und alles gegen die hier atm zulässigen runen raushaut ist das gar nicht mehr so unrealistisch. würde ich einige meiner chars auflösen, kann ich den char auch problemlos im bnet umsetzen, wenn ich lustig wäre und das über indiatrade.
wenn man seinen horizont aufs selber finden beschränkt, ist das nunmal demjenigen sein problem, dass geht auch ohne channeltrade \o/

edit: tut mir ja leid, aber ich find stone einfach dreck, verzieh mir meine meinung. nen blocker der nichts aushält und dadurch auch nicht so den dollen schaden macht find ich nunmal witzlos und besonneheit bringt mir da mehr def/res , fhr muss man halt das gesamtsetup sehen.

warum dream > duress?? weil der dmgout einfach besser ist, die chance auf verwirren = sicherheit steigt usw, fhr kriegst darüber genauso.
im endeffekt also cb vs blitzschaden, ENORMEN blitzschaden.

zu viper: wenn du ohne fc spielen willst, bitte.... das tue ich mir garantiert nicht an

btw prüf mal lieber ob du dem herrn burn me zustimmst, allein der absatz über hl....

Zuletzt bearbeitet:
Ob das mit den Runen jetzt leicht, schwer oder garnicht machbar ist sei mal dahingestellt (ich halte 70 Stunden für ne HR übrigends für unwarscheinlich, das kling zu gut um wahr zu sein).
Ich finde es gut wenn jemand "neue" ideen hat und vorstellt...

Im ZMeele Guide steht jedenfalls nix von GA und DualDream, demnach kann man ihm auch ned vorwerfen dass er ned alle XX seiten der Disskussionen über die ZMeele gelesen hat

Jetzt zur Skizze:

Wenn man 2 Dream möchte (oder sonstwoher hat und deshalb verwenden möchte) um seinen Blitzschaden weiter hochzukloppen und außerdem Flächenschaden zu erreichen (denke der kann sich sehen lassen) is das doch mal n brauchbarer Vorschlag an dem man arbeiten kann.

Frost Merc halte ich sowieso für angenehmer, effektiver kann man nicht verlangsamen, wirkt immer und:
langsamer angreifen --> man wird nurnoch halb so oft getroffen

Ne frost rüssi würd ich aber statt FW maxxen, dann is der Verteidigungswert bei ~5k
Das ist nicht berauschend aber auch nicht grottig, mit HF + Maxblock denke ich ist das Stabil ( Wenn jemand zahlen hat zu trefferchancen lasse ich mich auch gerne überzeugen dass es nicht ausreichend ist - Sorc und Maxblock habe ich bisher nie gespielt )

Ich würde auch feuerskillern den Blitzskillern vorziehen, mehr AR und eine gleichmäßigere Schadensverteilung.

Die Kombi aus LoH + Nossi + Maras is glaube ich nicht Optimal, aber ich müsst da morgen nochmal drüber gucken bin jetzt zu müde

Normal hat sich Verdungo + HL immer als vorteilhafter erwiesen.

Ich bin mir nicht sicher wie effektiv das CTA ist, aber nen 2.slot zum telen würd ich schon machen, mit 0 Fcr kannste dir den punkt ins telen auch sparen

Manashield Varriante würde ich abraten, wir stehen im Nahkampf und sind damit noch viel anfälliger treffer zu kassieren und dann ohne Schutz dazustehen als ne normale Sorc

Ob das mit den Runen jetzt leicht, schwer oder garnicht machbar ist sei mal dahingestellt (ich halte 70 Stunden für ne HR übrigends für unwarscheinlich, das kling zu gut um wahr zu sein).
Ich finde es gut wenn jemand "neue" ideen hat und vorstellt...
Das sagte TMD auch nicht :p

Das kam mal im Melee-Sorc Thread zur sprache, darauf wollte er hinaus. Klar kann man von ihm nicht erwarten alles davon zu lesen. Das sollte von ihm daher auch kein Vorwurf sein oder so :)

Ich hatte das vor ~4 auch bereits mal auf "richtigen" Sorcs angesprochen :p Habs auch schon im L/CL Guide drin, um so bespielsweise mit non MB Schilden wie Spirit auf Maxblock zu kommen. Ganz neu ist die Guardian Angel Idee also wirklcih ncith ^^

>>>>btw du bist mir schon nen genie. hl ohne worte ja?<<<<
dann zeig mir mal ein Monster was eine 5er Serie aushält ich denke du machst andauernd One Hits also ist ias nahzu nutzlos!

>>>>>ich nehm lieber den leech+ fc + def<<<<
es gibt kein Leech willst du mir ernsthaft erzählen 20Life würden was bringen wenn ein FI+FL Moonlord vor dir steht!
>>>>nen Lifetrank bringt in ner gefährlichen situation...<<<<
genau eben nichts und du leechst noch weniger als ein Trank bringt!

Forty wegen Fc auf einer Sorc da verlierst du immernoch schaden gegenüber einer Viper(ok auch def) aber warum sollte jetzt Forty besser als ne Viper? oder gar Stone?
du hast ja selbst geschrieben Toni wäre andauernd tot bei 1700Life das wäre der Schaden den du normalerweise abbekommst!

warum dream > duress?? weil der dmgout einfach besser ist, die chance auf verwirren = sicherheit steigt usw, fhr kriegst darüber genauso.
im endeffekt also cb vs blitzschaden, ENORMEN blitzschaden.

zu viper: wenn du ohne fc spielen willst, bitte.... das tue ich mir garantiert nicht an

versteh ich nicht dream und Duress vergleich oder auf ner Viper gibts 30FCR und noch ein viel größeren Blitzschaden!!

@Karl Koch
so schnell kommen die nun auch nicht angerannt das man ständig 5 Ziele hat und 20Ias sind auch nicht so schlecht
für das amu bekommen wir aber bis zu 20FCR +1Skill Resis Leben..
andererseits verlieren wir ein Eiferlvl das hatte ich nicht bedacht Viper ist also Pflicht^^!

Zuletzt bearbeitet:
dann zeig mir mal ein Monster was eine 5er Serie aushält ich denke du machst andauernd One Hits also ist ias nahzu nutzlos! Genauso wie deine Argumentation!

Selbst wenn man immer nur one-hits macht, ist eine schnelle Eiferserie nicht nutzlos: Eifer greift bei einer Gruppe ja nicht immer den selben Gegner an, sondern haut zufällig auf umstehende Monster ein. Damit kann man dann Gruppen von Monstern schneller besiegen.
Deswegen ist ein schnelles Eiferlevel auch bei One-Hits direkt killspeedfördernd.

So, habe nochmal kurz über die Items drüber geguckt.

Nossi + LoH + Ias Sokel bringt uns:
- 10%slow
- 45 ias (40 brauchen wir)
- 50 Fr

Die restlichen Stats halte ich für uneffektiv auf na Sorc

eine mMn bessere Lösung wäre

IK handschuhe + Ik gurt + Ias Sokel:
- 40 Ias (jop die brauchen wir)
- Feuer-Widerstand +28%
- Blitz-Widerstand +31%
- +45 zu Stärke
- +20 zu Geschicklichkeit
- 25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Wenn man den Str Bug benutzt bringt dass umgerechnet 130 Leben und in der Summe mehr Wiederstände. Außerdem Haben die beiden Setteile sehr viel Verteidigung, wenn man also die Frostrüstung benutzen will ein gerngesehener Nebeneffekt.

Amu
Dazu wäre dann ein Block Craft oder auch ein normales Rare Sorc Amu sehr nett. Fcr brauchen wir ja nicht unbedingt - und ein gutes Rare/craft kann neben 15 prisma noch ne Menge Stats /leben bringen welche es rechtfertigt im Inventar platz für prisma charms statt life charms zu verwenden ;)

Da habe ich mich leider etwas vertan. Wir brauchen +3 all Skills ohne charbeschränkung um Eifer voll zu auszunutzen. Mit einem Rare Amulett geht das eigentlich nur mit weiteren Einschränkungen die ich als Suboptimal empfinden würde.
Deshalb scheint Maras doch eine der besten Lösungen zu sein. Die Wiederstände kann man gut gebrauchen und 5 zu allen Attributen ist besser als nichts.

Ringe:
Rabenfrost ist Pflicht
Da wir aber immerhin einen Skill gegenüber ZoH gewinnen bleibt Platz für einen guten rare Ring.
Wünschenswerte Eigenschaften sind Stärke/Geschick/Wiederstände/Leben/angriffswert

Stiefel
sind eindeutig Rares mit Wiederständen vorne.

Natalyas hat Blitz und Kälte drauf (aber blitz ham wir eigentlich schon) und Ik Boots würden nochmal einiges an Def und Fhr bringen (denke aber Wiederstände sind wichtiger)

Zuletzt besteht natürlich die möglichkeit Ik gloves + Belt mit Rares dermaßen zu toppen dass sich auch wieder ein ZoH Amulett mehr lohnt, aber im vergleich mit Maras sieht das Amulett sehr schwach aus:

Blitz-Widerstand +35% (jo, aber Wiederstände hat Maras mehr)
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden(normal gern gesehn, aber DualDream hat doch schon sooooo viel)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit(wenn mans braucht gibts keine Alternative, aber wir brauchens ned unbedingt)
+1 zu allen Fertigkeiten ( Maras hat 2 was einen Rare Ring statt Skill ring ermöglicht)
0.375% Todesschlag pro Level (wir machen keinen physischen schaden)
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15( kein kommentar )

Verteidigung und Monster AR:
Ich hab mich jetzt noch kurz durchs D2 wikki und die Monsterdatenbank von D2wissen gewühlt.

Unsere Verteidigung:

- 250 Dream im Diadem (könnte auch ne Knochenfratze für mehr def nehmen)
- 350 vom Schild (ginge wieder mehr, Trollnest z.b. hat aber etwas schlechteren Block)
- 800 Ga
- 200 Ik Belt (setbonus)
- 110 Ik Handschuhe
- 50 Random Boots
- 50 duch die 200+ Dex für MB

~1800

Mit Level 90 und 20Wärme/20Ench/20FM/20BM/1tele/1Static bleiben feste 13 punkte für die Zitterrüstung.
Wenn man Clever ist nimmt man die +Skills beim Ench auch für Die rüstung mit, soweit es nicht feuer only ist.
Ich gehe ma von durchschnittlich +2rüstung +1 schild +1gurt +2Waffe +1Ringe +3Torch +1Anni aus, je nach dem wie viele feuer tree items statt Sorc items man benutzt varriiert es.
Summe: 11 macht level 24 Zitterrüstung => 183% mehr Def

Alles Zusammen sind dann mehr als 5000 Verteidigung.

Die besten Monster auf Hölle im CS und im Thron der Zerstörung haben 6000Ar, meistens nur knapp 5000.
CtH = 2 * ( atLvl / (atLvl + dfLvl ) ) * ( AR / (AR + DR ) )

Da muss man kein Held sein dass denen ihre Trefferchance etwa bei 50% liegt
Bei 15000 Def wären es immernoch 25%!

Die chance dass wir getroffen werden ist also 0,5 * 0,25(block) = 12,5%
Wenn man die Verlangsamung durch Hf einrechnet (Monster greifen nurnoch halb so schnell an) bleiben 6,25%

Wenn das nicht reicht macht man sicher was falsch

So, ich denke sowas in der Art könnte man oben auch in die Skizze einfügen.
Als fest ist DualDream + GA + Passion anzusehen, darauf soll der Build ja beruhen

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchste noch 2x +allskill ansonsten haste nicht die maximale schlaganzahl von eifer... das musste auch berücksichtigen
(bin z.b. kein freund von alle minute bc nachzuschreien)

Ja, is mir grad beim Essen auch eingefallen.
Da Raven ebenfalls pflicht ist muss man wohl doch Maras als optimum einsetzen, dafür wird ein ring für Rares frei. ich werds mal editieren

dann zeig mir mal ein Monster was eine 5er Serie aushält ich denke du machst andauernd One Hits also ist ias nahzu nutzlos!

>>>>>ich nehm lieber den leech+ fc + def<<<<
es gibt kein Leech willst du mir ernsthaft erzählen 20Life würden was bringen wenn ein FI+FL Moonlord vor dir steht!
>>>>nen Lifetrank bringt in ner gefährlichen situation...<<<<
genau eben nichts und du leechst noch weniger als ein Trank bringt!

Forty wegen Fc auf einer Sorc da verlierst du immernoch schaden gegenüber einer Viper(ok auch def) aber warum sollte jetzt Forty besser als ne Viper? oder gar Stone?
du hast ja selbst geschrieben Toni wäre andauernd tot bei 1700Life das wäre der Schaden den du normalerweise abbekommst!

versteh ich nicht dream und Duress vergleich oder auf ner Viper gibts 30FCR und noch ein viel größeren Blitzschaden!!

@Karl Koch
so schnell kommen die nun auch nicht angerannt das man ständig 5 Ziele hat und 20Ias sind auch nicht so schlecht
für das amu bekommen wir aber bis zu 20FCR +1Skill Resis Leben..
andererseits verlieren wir ein Eiferlvl das hatte ich nicht bedacht Viper ist also Pflicht^^!

Siehe Karl. Man hat eigentlich nie nur einen Gegner da stehen, von daher iascap > 1-2 skills
zumal, man halt teleport. man telt in den mob und die sind nunmal gerne paar monster groß.
allein schon wegen nicht piercbare immunitäten ist es unfug das iascap zu vernachlässigen, weil man dann ab und zu mehr als nen schlag braucht.

Zumal, ich sags gerne nochmal. Der leech ( 20 pro schlag) ist auch nicht dafür da, dass man in notsituationen nicht stribt, sondern er hält den build bei fulllife ohne tränke. wenn uns nen fana manaburn moonlord mob aufs korn nimmt, da ist auch egal welche rüstung man trägt, da muss man so oder so regs saufen. das ist ein faktor, wodurch die sorc nunmal viel angenehmer zu spielen ist.
die anderen faktoren fc/mehr def/life/(res) sind
entscheidener. man könnte etwas mehr schaden rausholen, wobei eigentlich nur ne rüstung mit fc in frage kommt, weil ohne fc ist nunmal mies, dass will ich mir zumindest nicht antun.

viper ist offensiv nen ticken besser und nochmal für dich:
Im endeffekt gehts nur um den rüstungsslot und ich habe dargelegt, warum forty durchaus gut sein kann.

ich sehs als optimum, aus den genannten gründen, da ich hier nunmal lieber die defensive mitnehme. wer unbedingt auf absoluten maxdmg gehen will, der nimmt sowieso ormus und was anderes als hl ist einfach sinnlos, weil du auf dauer mit dem iascap immer besser wegkommst.
also deine viper ist das mit das letzte was ich auch ne dualdream melee packe. weder defensiv noch offensiv die beste lösung und die res machen den bock nicht fett, die hab ich bei der forty schon eingeklammert.

toni bringt deswegen nichts, weil er verhältnismässig nichts aushält. die 1,7k life die man "kriegen" würde passen so nicht ganz. der hat nämlich genau 0 res gegen feuer und gift, 20 blitz und 50 cold ( das einzige wo es nennenswert ist). daher frisst der "mehrdmg" als du das tun würdest. bei der sorc steht da das es vor allem dazwischen und vs elementare schäden die res danach noch. daher, aufs mana darf gehen was will, dass es geht eh nicht down ( außer bei extremen sachen und da hilft weder toni noch stone noch sonstwas, da muss man eh reg + taktischer rückzug und neupositionierung) und da du mit forty leechst, stören dich die lowen lifeverluste kein bisschen. praktisch woah?

zumal stone dank fehlendem fc eh schon niemals ne option für mich wäre, nn 0 fc build.

Also ich hab mich auch lange mit dem Toni rumgeärgert und muss zugeben der stirbt normalerweise schon gerne mal. Aber mit BO gehts dann wieder recht gut. (Nur dann braucht man ihn eigendlich auch nicht mehr so wirklich.)

Wie ihr aber auf so Ideen wie 40 oder CoH kommt ist mir eher Rätselhaft. Da ist ne Upped Vipern Offensiv schon mal deutlich besser und GA so dumm auch nicht wenn mans mit den Resis hinbekommt. HL ist auf Sorcs ohne Dream sicher ein netter Schadensbonus, da freut man sich auch über alles was gegen FIs hilft, aber mit 2 Dreams eher ein Witz das stimmt schon.

FW ist auf jeden Fall, wie schon öfter angemerkt, ziemlich überflüssig.

Eine upped Vipern besser als Forty ?

Nun Fakt ist,die Def von Forty ist schonmal
etwas besser,FC hatse auch(reicht um mit
Restequipe auch mal dementsprechend zu telen),
bleibt der eine Skill und der Facettenplatz,
dafür lässts sich mit Forty und Waffe sogar
leechen,physdam ist so schlecht dadurch
wohl auch nicht,die Frostrüssi ist auch noch da !?!
Life auf Lvl von Forty ?

Also ne upped Vipern seh ich da doch eher
abgeschlagen,wobei man ne Forty halt auch
erstmal haben muss....

Btw ist der Toni mit BO auch nicht
sonderlich stabil ?

MfGg Marco

Mit BO vom BO-Barb ist der Toni vonner Stone stabil genug.

Mit CTA BO bei ner Melee eher nicht imo.

hi, ich bin über die suchfunktion hierauf gestoßen, und fand die idee der 90 all ress, max block,
und dual dream schon nett (liest sich zumindest sehr angenehm ^^)
um das ganze mal auf die spitze treiben (da es diese idee ja im sp verwirklicht wurde,
und man anders den runenverschleiß moralisch kaum begründen kann ;) )
wieso nicht statt leidenschaft was ganz anderes? da man mit dual dream ja massig schaden anrichtet,
kann man ja auch ohne eifer auf die gegner einprügeln, sollte auch nicht allzu lange dauern.
zb botd, mondsichel, stille grief, fortitude, ewigkeit und dank des besagten runenbaums letzter wunsch ...
sind die letzten überhaupt denkbar (ohne ias) ?

ich wollte wissen was denn eine alternative wäre (auch um den phys. schaden etwas mehr bedeutung zu geben?)

aber nette skizze; ich glaube ich such mir mal einen sp-editor ^^

e: ok, i see :)
    dachte ohne eifer trifft man auch noch genügend oft.
    bzw mir mondsichel wären ja die blitzresi (nochmals, falls infinity) unten, ist ja auch nett (wirkt doch auf den flächenschaden?)
    dachte so könnte man evtl die fehlende speed wieder gutmachen (resi von stille für dynamischeres equip, sowas in der art, kp xD)

Zuletzt bearbeitet:
Alle genannten Waffen sind wesentlich langsamer als das Eifern, was soll der Unsinn?
Schaden ist genug da (insbesondere bei Blitz), den braucht man nicht mehr zu stärken. Man muss aber viele Schläge austeilen, da man jedes Monster einmal treffen muss -> Geschwindigkeit wichtig.

Mondsichel finde ich auch viel besser als Leidenschaft die -35 Blitzres sollten wirklich alle Porbleme lösen. Dann noch ITD + geisterwölfe die man verzaubern kann. Und noch die Möglichkeit LR oder Altern vom Merc zu nutzen!

Zurück
Oben