• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze einer Ninja in D2R Patch 2.4

Danke dir. Bezogen auf den Schattentöter, der hat nicht nur Frostnova auf Procc, sondern auch "Freezes +2" 😁 Laut meiner Recherche friert er damit auch noch Monster komplett ein.
Kommt halt drauf an womit dus vergleichst... aber wette eine +3 Traps Klaue in der offhand macht schon mehr SChaden. OPtimum in der offhand imo Plague in ner +3 BF Base
 
Absolut, angeblich soll ja das Klingenschild das Freeze +2 auslösen, wenn man angegriffen wird und das Klingenschild dadurch Schaden macht. Gib mir die Items und ich teste mal durch. Habe gerade noch eine Assa in Ladder, die hoch genug ist. 😁
 
Eisnova vom Schattentöter kann nicht vom Klingenschild ausgelöst werden. Das Klingenschild löst nur auf Angriff aus, nicht auf Schlag.

Siehe z.B. Rift. Orb wird vom Klingenschild ausgelöst, Tornado nicht. Freeze geht ebenfalls nicht übers Klingenschild.

Zugegeben in 2.5 habe ich mit Klingenschild noch nicht gespielt, aber es würde mich sehr wundern wenn sich hier etwas geändert hätte.
 
Du hast vollkommen recht, Mirtha.
Ich habe es heute ja selbst mit dem Schattentöter auf einem Klingen-Assa-Build getestet.

Zusammenfassend:
- Freeze löst nicht übers Klingenschild aus und auch nicht über Klingenwut, sondern nur über einen Nahkampfangriff. Für eine Ninja-Assa allermeistens unnötig.
- Frostnova wird auch nicht über das Klingenschild ausgelöst, wohl aber über Klingenwut.

Des Weiteren getestet:

- Das Verzaubern vom Akt3-Merc erhöht den Angriffswert bei Klingenwut und Klingenschild und fügt eine kleine Menge Feuerschaden hinzu.
- Die Machtaura vom Akt2-Merc erhöht den Schaden von Klingenwut und Klingenschild, aber nur moderat (+269 Schaden bei mir).

Fazit: Schattentöter als low-budget-Variante für etwas mehr Sicherheit mit auslösender Frostnova über Klingenwut ist ok und wird wohl auch durch Hölle führen. Aber Natalyas Klaue oder gar ein Bartucs (am besten aufgewertet), dürften deutlich besser abschneiden. Von den High-Budget-Klauen mal ganz zu schweigen...
 
Zurück
Oben