FenixBlack
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Grüße Reisender,
Seit Patch 2.4 für Diablo2:Resurrection tut die Zuflucht-Aura nun was sie soll.
Goldstrike Arch ist ein Bogen, der Himmelsfaust auf Schlag auslöst.
Beides sind Fertigkeiten des Paladins, daher kombinieren wie diese und bauen einen Helden, der mit Pfeil, Bogen und Himmelsfaust Untote bekämpft.
Wer mehr Leben möchte, kann mehr Punkte in Vita stecken. Wer sowie so nicht getroffen wird, spart es sich und steckt alles in Dex.
Wer möchte kann den Prunkbogen zum Hydrabogen aufwerten, muss dann 39Punke mehr in Stärke investieren, bekommt etwas mehr maxDmg auf der Waffe selbst und ist etwas flexibler bei der Wahl der Grunditems für die restliche Ausrüstung.
Mit Dex kann der Paladin besser treffen und macht mehr Schaden. Ob man lieber mehr Dex, oder einen Hydrabogen haben will, kommt auf die eigene Vorliebe an.
Himmelsfaust wird durch den Bogen ausgelöst. Da brauchen wir selbst keine Punkte reinstecken, aber in deren Synergien Heiliger Blitz und Heiliger Schock.
Basisskillung sieht dann so aus:
Was wird gesucht?
Items
Wer hat, der kann auch 'Prinzip' anziehen (Variante2) und Heiliger Blitz auf Schlag auslösen lassen,
oder eine Jägerin anheuern, ihr 'Glaube' in die Hand drücken (Variante3) und damit viele Vorteile genießen.
Varianten 2 und 3 können auch kombiniert werden.
Vielen Dank für den Input durch eure Kommentare. Ich habe das in die Varianten aufgenommen.
Desweiteren wird im Gürtel-Slot zwar Klingenschweif wegen [Stech-Angriff 33%] empfohlen, aber es gäbe auch die Option Donnergotts Gedeihen zu tragen.
Bei +5Skill von (+1Anni, +1ZdhF, +3Fackel) kommt man auf die folgenden Werte
Blitzschaden der Himmelsfaust: 576-696
Heiligerblitzschaden pro zusätzlichem Monster: 304-344
Zuflucht-Aura: 870% erhöhter Schaden gegen Untote und 271-331 Magieschaden
Heiliger Schock-Aura: 1-1344 Blitzschaden; wenn die Aura an ist und bevor man Punkte in Widerstand gegen Blitze investiert
Wie spielt man den Goldstrike Archer?
Untote werden durch die Zufluch-Aura auf Abstand gehalten und ihre physische Resistenz wird auf 0 gesetzt. Man schießt mit dem Bogen drauf.
Der Magieschaden der Zuflucht-Aura wirkt übrigens gegen alle Monster, wenn die Aura an ist - nicht nur gegen Untote.
Dieser Paladin kann sie aus der Entfernung beschießen und dabei in regelmäßigen Abständen automatisch mit Himmelsfaust bestrafen.
Diese Skizze gilt als Einsendung an den Thread Zeigt her eure CHARAKTER-SKIZZEN! => 4 x [Unid Torch + Unid Anni] zu verschenken.
An dieser Stelle vielen Dank and @KH183.
Seit Patch 2.4 für Diablo2:Resurrection tut die Zuflucht-Aura nun was sie soll.
Goldstrike Arch ist ein Bogen, der Himmelsfaust auf Schlag auslöst.
Beides sind Fertigkeiten des Paladins, daher kombinieren wie diese und bauen einen Helden, der mit Pfeil, Bogen und Himmelsfaust Untote bekämpft.
[Skizze] Goldstrike Archer
| Goldschlag-Bogen / Goldstrike Arch Prunkbogen / Gothic Bow Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10) Zweihandschaden: 30 - 150 bis 35 - 175 Benötigte Stärke: 95 Benötigte Geschicklichkeit: 118 Benötigtes Level: 46 +200-250% Erhöhter Schaden 100-150% Bonus zu Angriffswert +100-200% Schaden an Untoten +100-200% Schaden an Dämonen 5% Chance, Level 7 Himmelsfaust auf Schlag zu zaubern 50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Leben wieder auffüllen +12 |
Stats & Breakpoints
Code:
Stärke: 95 Punkte um den Prunkbogen tragen zu können
Geschicklichkeit: Rest
Vitalität: 100 grob
Energie: gar nichts
IAS: 105 - Wir wollen den 105er Breakpoint für 10 FPA - Außer siehe weitere Varianten am Ende der Skizze
FHR: 48% - reicht für 5Frames
Wer möchte kann den Prunkbogen zum Hydrabogen aufwerten, muss dann 39Punke mehr in Stärke investieren, bekommt etwas mehr maxDmg auf der Waffe selbst und ist etwas flexibler bei der Wahl der Grunditems für die restliche Ausrüstung.
Mit Dex kann der Paladin besser treffen und macht mehr Schaden. Ob man lieber mehr Dex, oder einen Hydrabogen haben will, kommt auf die eigene Vorliebe an.
Skills
Zuflucht wird unsere Hauptaura - sie wird maximiert, genau wie die Synergie Reinung.Himmelsfaust wird durch den Bogen ausgelöst. Da brauchen wir selbst keine Punkte reinstecken, aber in deren Synergien Heiliger Blitz und Heiliger Schock.
Code:
Zuflucht: 20
Reinigung: 20
Heiliger Blitz: 20
Heiliger Schock: 20
Gedeihen: 1
Rücknahme: 1
Durchgangsskills: 1
Widerstand gegen Blitze: Rest
Basisskillung sieht dann so aus:
Ausrüstung
Ziel: besser treffen, schneller schießen, Ziele durchbohrenWas wird gesucht?
- IAS
- Pierce
- AR
- Schaden
- Resis und Leben
Items
- Waffe: Goldschlag-Bogen
darauf basiert der ganze Build
gesockelt mit Juwel des Eifers
ggf aufgewertet zum Hydrabogen - off-Hand: Köcher
if not accuracy then saturation - Zweitslot: 'Ruf zu den Waffen' & 'Spirit'
optional
Weil man es kann - Helm 'Weisheit'
[Pierce; AR-Bonus; cnbf] - Rüstung beliebig oder 'Prinzip'
hier kann man je nach Laune holen, was man noch braucht
siehe auch Variante2 - Gürtel Klingenschweif
[Pierce] - Handschuhe Lava Gout / Laying of Hands / Magnus' Skin / Crafts / seltene Handschuhe
[20%IAS] sind Pflicht - Schuhe beliebig
[FRW; Resis] - Amulett Zorn des Hohen Fürsten / Das Katzenauge
[20%IAS]!
[Chance auf Totschlag] ist auch recht hilfreich - Ringe 2 seltene Ringe
- Inventar Fackel, Anni, Charms und Offensiv-Skiller
[maxDmg & AR; +Skills; Resis] ggf FHR um ein angestrebtes Cap zu erreichen
Söldner
Das größte Problem dieses Paladins ist seine Gegner zu treffen.- Rogue - Kälte
Innere Sicht senkt die Verteidigng der Gegner
Kälte verlangsamt die Gegner - Wüstensohn - gesegneter Zielsucher
Gut ausgerüstet hätte man hier auch einen stabilen Blocker - Eisenwolf - Feuer
Verzaubern gibt dem Paladin den AR-Bonus und noch ein bisschen Elementarschaden
Varianten
Die hier vorgestellte Variante1 würde 'Nötigung' in einer Skarabäusschale tragen und ist eine solide günstige Variante, die dem Konzept treu bleibt, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.Wer hat, der kann auch 'Prinzip' anziehen (Variante2) und Heiliger Blitz auf Schlag auslösen lassen,
oder eine Jägerin anheuern, ihr 'Glaube' in die Hand drücken (Variante3) und damit viele Vorteile genießen.
Varianten 2 und 3 können auch kombiniert werden.
Bei dieser Variante werden die restlichen Skillpunkte statt in Widerstand gegen Blitze voll in Himmelsfaust und seine Voraussetzungen gesteckt.
Als Rüstung trägt man 'Prinzip' wegen [100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern] (440-528Magieschaden) und bei den Handschuhen schränkt sich der Kreis auf Hände auflegen ein wegen [10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern] (264-362Magieschaden).
Nun hat man jedoch überhaupt kein FHR mehr auf der Ausrüstung und mit der Verteidigung sieht es auch mau aus. Man kann sich nun noch etwas FHR über seine Zauber im Inventar holen, oder hoffen, dass erst gar keine Anriffe in die eigene Richtung gehen.
Als Rüstung trägt man 'Prinzip' wegen [100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern] (440-528Magieschaden) und bei den Handschuhen schränkt sich der Kreis auf Hände auflegen ein wegen [10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern] (264-362Magieschaden).
Nun hat man jedoch überhaupt kein FHR mehr auf der Ausrüstung und mit der Verteidigung sieht es auch mau aus. Man kann sich nun noch etwas FHR über seine Zauber im Inventar holen, oder hoffen, dass erst gar keine Anriffe in die eigene Richtung gehen.
Wenn die Jägerin über ihren Bogen eine [Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet] spendet, braucht der Paladin neben seinem eigenen Goldschlag-Bogen, der bereits mit [50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit] kommt, nur 10% bis 6% weitere IAS um auf die maximale Geschwindigkeit von 9FPA zu kommen. Dadurch ist man sehr viel flexibler mit dem Rest der Ausrüstung. 10 oder mehr IAS bekommt man leicht über die Handschuhe, wodurch der Sockel im Bogen und der Amulett-Slot frei werden.
Zorn des Hohen Fürsten ist weiterhin eine gute Wahl, aber auch Maras Kaleidoskop, Seraphims Psalm, Rares und sogar ein wirksames Amulett der Leistung werden plötzlich eine Überlegung wert.
Außerdem erhöht die Fanatismus-Aura den Angriffswert des Paladin um 95% bis 110% und nicht zuletzt steigert sie auch noch einmal den physischen Schaden um 118% bis 144% und ist daher sehr zu empfehlen.
Zorn des Hohen Fürsten ist weiterhin eine gute Wahl, aber auch Maras Kaleidoskop, Seraphims Psalm, Rares und sogar ein wirksames Amulett der Leistung werden plötzlich eine Überlegung wert.
Außerdem erhöht die Fanatismus-Aura den Angriffswert des Paladin um 95% bis 110% und nicht zuletzt steigert sie auch noch einmal den physischen Schaden um 118% bis 144% und ist daher sehr zu empfehlen.
Desweiteren wird im Gürtel-Slot zwar Klingenschweif wegen [Stech-Angriff 33%] empfohlen, aber es gäbe auch die Option Donnergotts Gedeihen zu tragen.
Die Grundüberlegung ist hier, die [5% Chance auf Level 7 Himmelsfaust bei Treffer] zu nutzen. Das ist die gleiche Stufe7 Himmelsfaust wie beim Angriff mit dem Goldschlag-Bogen, nur dass sie diesmal ausgelöst wird, wenn der Paladin getroffen wird. 5%Chance heißt bei einem von zwanzig eingehenden Treffern, was bei einem Fernkämpfer eher gelegentlich vorkommt. Da die Zuflucht-Aura Untote zurück stößt, wird das im Haupteinsatzgebiet dieses Recken kaum passieren, sei aber allein der Vollständigkeit wegen erwähnt.
Donnergotts Gedeihen bringt mehr Attribute als Klingenschweif mit sich - was schlicht mehr Leben bedeutet, selbst wenn man die Stärke nicht nutzen kann. Der Blitzschaden wird direkt auf den Angriff des Paladin gerechnet. Die Blitz-Absorption ist Gegenmonster mit entsprechenden Angriffen eine bewehrte Lebensversicherung - besonders in der Kombination mit der Erhöhung des maximalen Blitzwiderstandes. Je nach Skillung kann dieser Paladin gegen Blitze fast immun werden. Denn alle 2 Punkte in Widerstand gegen Blitze erhöht den maximalen Blitzwiderstand des Paladin bis zu einem Maximum von 95.
Donnergotts Gedeihen bringt mehr Attribute als Klingenschweif mit sich - was schlicht mehr Leben bedeutet, selbst wenn man die Stärke nicht nutzen kann. Der Blitzschaden wird direkt auf den Angriff des Paladin gerechnet. Die Blitz-Absorption ist Gegenmonster mit entsprechenden Angriffen eine bewehrte Lebensversicherung - besonders in der Kombination mit der Erhöhung des maximalen Blitzwiderstandes. Je nach Skillung kann dieser Paladin gegen Blitze fast immun werden. Denn alle 2 Punkte in Widerstand gegen Blitze erhöht den maximalen Blitzwiderstand des Paladin bis zu einem Maximum von 95.
FAQ:
Wie viel Schaden kommt da eigentlich zusammen?Bei +5Skill von (+1Anni, +1ZdhF, +3Fackel) kommt man auf die folgenden Werte
Blitzschaden der Himmelsfaust: 576-696
Heiligerblitzschaden pro zusätzlichem Monster: 304-344
Zuflucht-Aura: 870% erhöhter Schaden gegen Untote und 271-331 Magieschaden
Heiliger Schock-Aura: 1-1344 Blitzschaden; wenn die Aura an ist und bevor man Punkte in Widerstand gegen Blitze investiert
Wie spielt man den Goldstrike Archer?
Untote werden durch die Zufluch-Aura auf Abstand gehalten und ihre physische Resistenz wird auf 0 gesetzt. Man schießt mit dem Bogen drauf.
Der Magieschaden der Zuflucht-Aura wirkt übrigens gegen alle Monster, wenn die Aura an ist - nicht nur gegen Untote.
Dieser Paladin kann sie aus der Entfernung beschießen und dabei in regelmäßigen Abständen automatisch mit Himmelsfaust bestrafen.
Diese Skizze gilt als Einsendung an den Thread Zeigt her eure CHARAKTER-SKIZZEN! => 4 x [Unid Torch + Unid Anni] zu verschenken.
An dieser Stelle vielen Dank and @KH183.
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