• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze/Guide] Schattenkrieger/Shadowwarrior

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Ein etwas anderer Guide
Schattenkrieger/Shadowwarrior

Dieser Guide ist mehr eine Skizze als ein Guide, aber auch wieder keine Skizze. Ich habe diesen Charakter selber gespielt und erstellt und hier einfach die Bauanleitung samt Erfahrungen hingeschrieben. Ich habe hier keine komplizierten Formeln oder Tabellen mit eingebunden, da diese für mich keinen hohen Stellenwert haben. Ich weiss auf Grund meiner Erfahrungen, wie ich ein stimmiges Konzept und ein stimmiges Equipment zusammenstellen kann und präsentiere hier das Resultat von einigen Monaten Arbeit eine neue Charaktervariante zu „erfinden“.

Zudem kann ich den Guide nicht intensiv verbessern, da ich kein eigenes Internet habe und nur alle Nase lang mal für ein paar Stündchen Online gehen kann, dennoch möchte ich Feedback in diesem Thread haben.

Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
1.1 Schattenkrieger/Shadowwarrior

2. Skillung
2.1 Physischer Schattenkrieger
2.1.1 Startwerte
2.1.2 Zielwerte (bei Level 90)
2.1.3 Flüche
2.1.4 Gift- und Knochen
2.1.5 Beschwörung
2.1.6 Equipment

2.2 Elementarer Schattenkrieger
2.2.1 Startwerte
2.2.2 Zielwerte (bei Level 90)
2.2.3 Flüche
2.2.4 Gift- und Knochen
2.2.5 Beschwörung
2.2.6 Equipment

3. Inventar
4. Söldner
5. Spielweise
6. Frequently Asked Questions (FAQ)
7. Danksagung


1. Vorwort
Guten Tag meine Freunde. Nach längerer Abstinenz mit zwischenzeitlichen Besuchen, habe ich mir gedacht, dass ich doch mal wieder von mir hören lasse. Natürlich hat sich an meiner Situation nichts geändert, so dass ich weiterhin abstinent sein werde und nur dann und wann mal rein sehen kann. Allerdings hat so eine Abstinenz durchaus seine Vorteile. Ich habe in der Zwischenzeit eine neue Charakterart und somit einen neuen Guide entwickelt, den ich nun präsentieren darf.

Da ich nun seit dem Erscheinungsdatum regelmäßig Diablo 2 spiele, kenne ich alle Charaktervarianten in- und auswendig. Einige gefallen mir mehr, andere weniger. Doch kommen wir auf den Punkt; ich habe es doch tatsächlich geschafft in einem Charakter meine ganzen Vorlieben zu entdecken. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser Charakter alles andere als einfach zu spielen ist, kein übermäßiger Killer ist und zudem sehr teures Equipment braucht – dafür kann man ihn aber auch ohne Söldner spielen, wenn man möchte.

Zudem muss ich hier erwähnen, dass ich den Charakter im Singleplayer entwickelt habe. Von mir stammt die Idee zur Skillung und zur Ausrüstung, allerdings konnte ich diese ohne Hilfe von Bekannten nicht verwirklichen auf Grund der Tatsache, dass der Charakter (zumindest der elementare) eben High-Runes benötigt. Ich möchte also darauf hinweisen, dass ich weiterhin den Gedanken des Anti-Enigma-Clubs treu bin und weder das Dupen unterstütze noch den sinnlosen Verbrauch von High-Runes. Kommen wir nun aber zum angenehmen Teil: dem Schattenkrieger.

2. Schattenkrieger/Shadowwarrior
Zu Zeiten des dunklen Wanderers gab es viele verschiedene Heldenstämme; Amazonen, Barbaren, Druiden, Paladine, Assassinen, Zauberinnen und zu guter Letzt die Totenbeschwörer.

Totenbeschwörer haben sich den dunklen Künsten der Magie verschrieben um ihre körperlichen Schwächen auszugleichen und mächtige Geister oder gefallene Krieger an ihre Seite zu rufen. Fluchend zogen sie mit einer Armee von Toten um sich geschart in den Krieg gegen das Böse. Ihr eigenes Blut opfernd beschworen sie mächtigere Krieger, durch geheime Tinkturen vergifteten sie oder ließen die Kadaver ihrer Opfer einfach explodieren.

Es gab innerhalb der Totenbeschwörer viele Clans, die sich auf eine Art der schwarzen Magie spezialisiert haben. Es gab die, die die Toten an ihre Seite riefen. Es gab diejenigen, die Gift als Mittel zum Zweck verwandten und es gab die, die mächtige Geister nutzten um ihre Gegner aufzuspießen. Doch im Laufe des Kampfes bildeten sich aus den drei Ober-Clans neue Clans, die die Fähigkeiten zweier Clans verbanden – die Kombinationen waren unzählig.

Doch jüngst kristallisierte sich ein neuer Clan heraus. Dieser Clan hat neue Erkenntnisse über die taktische und praktische Kriegsführung gewonnen und vereint zwei Stile der Ober-Clans und einen Totenbeschwörer-untypischen Stil in sich. Dieser Clan war es leid passiv zu sein und nicht aktiv an dem Krieg teilzunehmen. Durch lange Disziplinierung und hartes Training erlangte dieser Clan eine Macht, die nicht zu unterschätzen ist. Der Clan entwickelte ein Abwehrsystem, dass so noch nicht in diesem Krieg gesehen wurde – doch als ob das nicht reichen würde, wird das Abwehrsystem durch eine aggressive Kampfeslust dieser Totenbeschwörer ergänzt.

In einem alten Schriftstück, das dieser Clan als heilig ansieht, steht geschrieben:
Nachdem ich lange Zeit beobachtet habe, wie Kriege geführt werden und wie machtlos ich doch bin, wenn meine Kreaturen für mich kämpfen habe ich mich dazu entschlossen ein Opfer für den Weltendrachen Trang’Oul zu bringen, um so eine Antwort auf meine Hilflosigkeit zu bekommen.

Nachdem ich ihm das Opfer darbot, erhielt ich Antwort; ich solle nicht mehr passiv sein, sondern auf die Seite des Lichtes sehen und mir die Taktiken der Paladine anzusehen – so würde ich stärker. Dies tat ich und nun wusste ich, was ich machen konnte. Ich suchte Gleichgesinnte und gründete den Clan der Schattenkrieger und wir entwickelten Techniken, die ihresgleichen suchten.

Lîm-Dûhl, Schattenkriegermeister

Wie sich dieser Kampfstil entwickelt hat und was er bietet, lest ihr in den folgenden Zeilen.


2. Skillung

2.1 Physischer Schattenkrieger
Der physische Schattenkrieger setzt auf die rohe Gewalt, die von seiner Waffe kommt. Aus dem Grunde sind Eigenschaften auf dem Equipment wichtig, die unseren Schaden, unsere Angriffsgeschwindigkeit und nach Möglichkeit auch unseren Angriffswert erhöhen. Zudem muss die Stattung und die Skillung entsprechend angepasst werden.

2.1.1 Startwerte
Ein Totenbeschwörer startet mit folgenden Werten:
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 15
Energie: 25

Daraus ergeben sich diese Werte:
Angriffswert: 80
Leben: 45
Ausdauer: 79
Mana: 25

2.1.2 Zielwerte (bei Level 90)
Diese Werte beziehen sich auf das Equipment, das in meinen Augen die beste Kombination darstellt. Im Abschnitt „Ausrüstung“ gehe ich da noch etwas genauer drauf ein. Diese Werte werden mit Items angestrebt!

Stärke: 138
Geschicklichkeit: 171 (damit haben wir eine Blockchance von 75%)
Vitalität: Alles das, was übrig ist :)
Energie: Schattenkrieger brauchen so was nicht.

2.1.3 Flüche
Verstärkter Schaden: 5
Schwächen: 1
Schwache Sicht: 1
Eiserne Jungfrau: 1
Terror: 1
Verwirren: 1
Lebensspender: 1
Mittelpunkt: 1
Altern: 5

Skillpunkte: 17

2.1.4Gift- und Knochen
Zähne: 1 Punkt
Kadaver-Explosion: 11 Punkt

Knochenrüstung: 20 Punkte
Knochenwand: 20 Punkte

Skillpunkte: 52

2.1.5 Beschwörung
Skelett-Beherrschung: 5 Punkte
Skelett-Krieger: 15 Punkte
Skelett-Magier: 1 Punkt
Wiederbeleben: 5 Punkte

Ton-Golem: 1 Punkt
Blut-Golem: 1 Punkt
Eisen-Golem: 1 Punkt

Golembeherrschung: 1 Punkt
Monsterwiderstand: 1 Punkt

Skillpunkte: 31

2.1.6 Equipment
Helm: Guillaumes Gesicht
Schild: Whistans
Rüstung: Verrat (Skarabäusschale)
Waffe: Leidenschaft (Berserker-Axt)
Gürtel: Nosferatus-Rolle
Handschuhe: Hände auflegen
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
1. Ring: Rabenfrost
2. Ring: Sollte Dualleech, Stärke bzw. Dex und Resistenzen oder AR haben

Diese Kombination halte ich derzeit für die angenehmste Kombination. Ich möchte dennoch ein paar Worte dazu verlieren.

Da es sich hier um einen Nahkampf-Necro handelt, muss das Equipment entsprechend angepasst sein. Da der Schattenkrieger aus einer Style-Idee entstanden ist, sind einige Dinge einfach Pflicht:

Das Runenwort „Leidenschaft“:
Dieses Runenwort beschert uns den Skill „Eifer“, den wir als Hauptangriff einsetzen. Zudem bekommen wir den Skill „Amok“ und etwas prozentuale Schadenserhöhung. Den Rohling „Berserker-Axt“ nehmen wir, weil der Einhandschaden im Durchschnitt am Höchsten von allen Waffen ist. Der Nachteil: die Geschwindigkeit. Um auf 4 Frames zu kommen, müssten wir 194% Ias erreichen – incredible. Kommen wir gleich dazu.

Das Runenwort „Verrat“
Vorrangig wollte ich den Verblassen-Style haben. Unsichtbare Krieger sind einfach die besseren Krieger. Zudem sind die anderen Stats auch mehr als nett, wobei gerade die 45% Ias perfekt sind. Kommen wir zur Legitimation dieser Itemkombo:

Wie bereits erwähnt bekommen wir niemals einen 4 fpa-Angriff hin ohne das die Spielbarkeit darunter leidet. Allerdings kommen wir noch auf 5 fpa, da hier das Cap bei 117% Ias liegt. Somit haben wir so eine recht hohe Angriffsgeschwindigkeit und können den Schaden an den Gegner bringen.

Durch Whistans kommen wir schnell und einfach auf eine maximale Blockchance und bekommen mit dem Schild noch ganz gute Stats dazu. Unser Leben dankt es uns.

Guillaumes Gesicht (CB), Zorn des hohen Fürsten (IAS, DS) und Blutreiter (CB) machen zusammen mit dem Nosferatus (IAS, Leech, Gegnerverlangsamung) den Melee-Support durch Schadensverstärkung und etwas Life-Leech ziemlich rund. Mit den Ringen können wir das Ganze abrunden.

Wie man sicherlich sieht, kommen wir mit dem Equipment nur auf 4 Angriffe, an statt auf 5. Das liegt einzig und allein an der Tatsache, dass es keinen wirklich gescheiten Melee-Ring mit +1 zu Skills gibt – wir brauchen den Rare, da wir so an Leech, Stats und noch etwas AR kommen. Alternativ kann man einen Bul Kathos nehmen, aber ich halte das für eher suboptimal.

2.2 Elementarer Schattenkrieger
Der elementare Schattenkrieger ist noch eine Spur extravaganter, was seine Skillung und sein Equipment angeht – aus dem Grunde auch eigentlich auch eher ein utopischer Charakter, da man die Items niemals nur für ihn besorgen würde.

2.2.1 Startwerte
Ein Totenbeschwörer startet mit folgenden Werten:
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 15
Energie: 25

Daraus ergeben sich diese Werte:
Angriffswert: 80
Leben: 45
Ausdauer: 79
Mana: 25

2.2.2 Zielwerte (bei Level 90)
Stärke: 106
Geschicklichkeit: 252 für eine maximale Blockchance.
Vitalität: Alles das, was übrig ist
Energie: Schattenkrieger brauchen so was nicht.

2.2.3 Flüche
Verstärkter Schaden: 1
Schwächen: 1
Schwache Sicht: 1
Eiserne Jungfrau: 1
Terror: 1
Verwirren: 1
Lebensspender: 1
Mittelpunkt: 1
Altern: 1
Widerstandsschwund: 11

Skillpunkte: 20

2.2.4 Gift- und Knochen
Zähne: 1 Punkt
Kadaver-Explosion: 11 Punkte

Knochenrüstung: 18 Punkte
Knochenwand: 20 Punkte

Skillpunkte: 50


2.2.5 Beschwörung
Skelett-Beherrschung: 5 Punkte
Skelett-Krieger: 15 Punkte
Skelett-Magier: 1 Punkt
Wiederbeleben: 5 Punkt

Ton-Golem: 1 Punkt
Blut-Golem: 1 Punkt
Eisen-Golem: 1 Punkt

Golembeherrschung: 1 Punkt
Monsterwiderstand: 1 Punkt

Skillpunkte: 31

2.2.6 Equipment

Helm: Dream (Knochenfratze)
Schild: Dream (Trollnest)
Rüstung: Verrat (Skarabäusschale)
Waffe: Leidenschaft (Phasenklinge)
Gürtel: Nosferatus-Rolle
Handschuhe: Hände auflegen
Schuhe: Blutreiter
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
1. Ring: Rabenfrost
2. Ring: Sollte Dualleech, Stärke bzw. Dex und Resistenzen oder AR haben

Diese Kombination halte ich derzeit für die angenehmste Kombination. Ich möchte dennoch ein paar Worte dazu verlieren.

Da es sich hier um einen Nahkampf-Necro handelt, muss das Equipment entsprechend angepasst sein. Da der Schattenkrieger aus einer Style-Idee entstanden ist, sind einige Dinge einfach Pflicht:

Das Runenwort „Leidenschaft“:
Dieses Runenwort beschert uns den Skill „Eifer“, den wir als Hauptangriff einsetzen. Zudem bekommen wir den Skill „Amok“ und etwas prozentuale Schadenserhöhung. Den Rohling „Phasenklinge“ nehmen wir, weil die Grundgeschwindigkeit einfach super für uns ist. Wir können so den Schaden mit maximaler Geschwindigkeit an den Gegner bringen.

Das Runenwort „Verrat“
Vorrangig wollte ich den Verblassen-Style haben. Unsichtbare Krieger sind einfach die besseren Krieger. Zudem sind die anderen Stats auch mehr als nett, wobei gerade die 45% Ias perfekt sind. Kommen wir zur Legitimation dieser Itemkombo:

Das Runenwort „Dream“
Durch diese beiden Runenwörter erhalten wir eine Level 30 Heiliger Blitz-Aura und damit einen gewaltigen Blitzschadenszuwachs, den wir durch Widerstandsschwund noch einmal ordentlich erhöhen können. Der Helm-Rohling kann wirklich nach Belieben ausgesucht werden, aber so ein knochiges Ding passt doch recht gut zum Nec. Trollnest wurde mir angeraten wegen dem besseren Block, aber irgendwie erscheint mir das Ganze recht hoch. Ich forsche da noch einmal nach, da sich der Wert so im Kalkulator ergeben hat.

Durch diese Kombination haben wir noch ein paar Dinge, die unseren – schwachen – physischen Part unterstützen. Wichtig ist dies z. B. um Leben abzusaugen oder auch um gegen dicke Gegner mit CB etc. etwas besser voranzukommen.

3. Inventar
Das Inventar setzt sich schon einmal zusammen aus:
- Vernichtikus (Stats, Resi, Skill)
- Höllenfeuerfackel (Stats, Resi, Skill)

Ab dann muss unterschieden werden zwischen

a) physischem Schattenkrieger:
Wir brauchen viele Zauber, die unseren Schaden wachsen lassen; dies können Zauber mit AR, Max-Damg oder ähnliches sein. Zudem müssen wir mit Zaubern auch unsere Resistenzen ordentlich aus dem Keller fischen.
b) elementarem Schattenkrieger
Wir brauchen vorrangig positive Resistenzen, Zauber mit Leben und ähnliches.

Damit wir aber noch etwas bessere Chancen haben, sollten wir in unserem Inventar mindestens einen Zauber haben, auf dem Giftschaden enthalten ist. Mit diesem Zauber unterbinden wir bei einem erfolgreichen Angriff die Lebensregeneration des Gegners.

4. Söldner
Wenn man einen Söldner nehmen möchte, dann empfehle ich den Akt 2 Offensiv Söldner aus Alptraum. Dieser hat eine Machtaura und hilft uns recht ordentlich. Ausrüsten würde ich ihn mit Andariel`s Maske (Ral-Rune rein), auch mit einer Verrat-Rüstung und einem schönen Speer mit Wumms, wie z.B. Gehorsam, Schnitter`s Tribut oder ähnlichem. Wobei Schnitter`s eher suboptimal ist, da es dann und wann mal unsere Flüche überflucht mit Altern und wir das nicht immer brauchen können :).

5. Spielweise
Eines vorweg: Die Spielweise der beiden Charaktere unterscheidet sich im Prinzip nicht. Ein physischer sollte nur dran denken, dass seine Standardflüche Verstärkter Schaden bzw. Altern sind, genauso wie ein elementarer Schattenkrieger sich darüber im Klaren ist, dass ohne Widerstandsschwund einige Gegner etwas länger brauchen.

Endlich kommt der langersehnte Bereich. Wenn man bis hierhin wirklich intensiv gelesen hat – es ist ja nun auch nicht so umfangreich – dann kann man sich bereits denken in welche Richtung dieser Totenbeschwörer geht. Natürlich gibt es bereits Nahkampf-Nekros allerdings nicht einen wie diesen hier. Warum? Das erkläre ich jetzt.

Grundsätzlich muss man gestehen, dass der Anfang mit dem Totenbeschwörer alles andere als ein Spaziergang ist. Man lernt sehr schnell, welche Skills effektiv sind und wie man sie nutzen muss, da man seine Kraft aus 3 Skillbäumen schöpft und bis Alptraum nicht wirklich viel auf die Beine gestellt hat an Angriffspotential.

Gerade zu Anfang sollte man auf jeden Fall Set-Kombinationen nutzen, um schnell leveln zu können. Sigons-Set mit Rixots Auge und Himmlische Hüllen Amulett und Ring sowie Cathans Siegelring bringen da schon viel Abhilfe. Bis Akt 3 kann man damit schon durchhalten, evtl. kann man ja auch ein Rixots mal upgraden. Ab Akt 3 beginnt die schwere Zeit, da sich die Waffenwahl alles andere als einfach gestaltet. Wichtig sind schnelle Waffen, die auch etwas Schaden machen. Gerade zu Anfang sollte man aus dem Grunde auch Skelett-Beherrschung und die Skelette skillen auf Level 12, so dass man etwas Unterstützung hat. Danach habe ich mir den Weg durch die Flüche (um an Altern und Lebensspender zu kommen) gebahnt und dann und wann mal etwas in Knochenrüstung und Synergie gesteckt.

Hat man aber erst einmal den 5. Akt gemeistert, wird das Ganze etwas angenehmer. Ab Level 49 (wenn ich nicht falsch liege) kann man bereits Passion in irgendeiner 4-Sockel-Waffe verwenden. Die Runen sind ja auch nicht so schwer bekommen, so dass man wirklich erst einmal irgendwo reinsockeln kann.

Alptraum wird bis Akt 2 etwas schwer sein, aber Verrat als Rüstung ist ja auch bereits machbar und sobald man sich den Söldner genommen hat und sich um diesen kümmert, kann man in Alptraum gut vorankommen. Ein Level von knapp 70 Ende Alptraum sollte machbar sein.

Bislang bin ich noch nicht auf die richtige Spielweise eingegangen, aber das kommt nun. Sobald man Leidenschaft nutzen kann, geht es auch schon los. Wir hauen unsere Gegner mit Eifer um. Unseren Schutz gewährleisten zum Einen die ganz passablen Blocker (Merc und Skelette) und zum Anderen die Knochenwand. So können wir starke Gegnergruppen trennen und uns um einen nach dem anderen kümmern.

Durch Gebrauch von Lebensspender sichern wir uns das Überleben in Akt 2, damit wir an Untoten leechen können und retten uns damit auch, wenn unser Leben eng wird. Altern hilft uns einen Schnelligkeitsvorteil gegen unsere bösen Schergen zu haben.

Das ist unsere grobe Spielweise:
Knochenrüstung casten, Skelette vorschicken, Wände casten um Gruppen zu trennen, Fluch drauf zaubern, den wir gerade am Besten gebrauchen können und dann draufeifern was geht. Das hört sich jetzt nach richtig viel Arbeit an, das ist es auch – allerdings nur so lange, bis ihr den Dreh raus habt. Schnell hat man geblickt wie man welche Gegner am Schnellsten plättet – man muss nicht immer eine Wand voranschicken. Das wäre nur bei der totalen Defensive der Fall.

Bei Bossen läuft es dann doch noch etwas anders:
Altern drauf, Ton-Golem drauf und draufzealen. Der Boss wird schön langsam werden, sollte unser Leben knapp werden kurz Lebensspender rauf und dann wieder die alte Taktik. Zudem hat man ja auch, insofern man möchte, einen Merc bei sich.

Unterstützt wird unser Gaming vom sinnvollen, einzigartigen Style dieses Totenbeschwörers:
Wir haben einen maximalen Angriffsspeed durch unser ganzes IAS – ich verzichte der Einfachheit mal auf Tabellen -, dann haben wir recht gute Resistenzen und ein genialen Style durch den Skill „Verblassen“ von Verrat und eine mächtige Level 30 – Holy Shock-Aura (als elementarer Schattenkrieger) die auch ordentlich Stärke verleiht.

Sind alle Effekte aktiv, sind wir nahezu unstoppbar, wenn wir gelernt haben diese anzuwenden. Spaß macht es auf jeden Fall mal so nah am Gegner zu stehen als Totenbeschwörer. Ich hatte im Übrigen einen Angriffswert von knapp 3100 und habe trotzdem alles ganz gut klein geschlagen.

Wie gesagt, das Konzept kann man durch Charms noch in etliche Richtungen individualisieren. Zudem gehe ich hier von Level 90 aus und wir haben noch 9 Skills die kommen – da ist also auch noch Freiraum für Veränderungen in allen Bereichen.

Achja, bevor ich es vergesse:
Rechnet euch vor Beginn aus, wie viel Stärke und Geschicklichkeit ihr am Ende durch Items bekommen werdet, damit ihr auch möglichst schnell an die Anforderungen der Items gelangt (spätetestens mit Level 75 solltet ihr alles tragen können, da ab dem Zeitpunkt die Torch aktiviert wird). So könnt ihr euch einteilen, wie ihr am Anfang stattet um am Anfang genügend Punkte in Stärke/Geschick und Vitalität investieren könnt um frühzeitige Tode und frustrierende Stellen in Grenzen zu halten.

Nutzt auch Stärke über Charms um an Anforderungen zu kommen. Ist nur ein kleiner Tipp am Rande.





6. Frequently Asked Questions (FAQ)
Max-Block – warum das?
Es verbraucht viele Punkte, allerdings habe ich gemerkt, dass wir im Nahkampf mit einer Blockchance von 50% doch nicht viel anfangen können. 75% sind da schon viel besser und man merkt den Unterschied. Ärgerlich ist es allerdings, wenn man in den Blocklock kommt, aber es ist zu verschmerzen.

Ist der Söldner wichtig?
Nein. Ich habe Hölle auch ohne Söldner geschafft, allerdings kann man gerade in Alptraum von ihm super profitieren und auch später ist er nicht so schlecht bei Bossen. Ist in meinen Augen Geschmackssache und kann den Schwierigkeitsgrad des Charakters noch einmal verändern.

Warum keine Screenshots?
Mein Laptop ist so alt, dass ich keine Screenshots machen kann. Ins Netz komme ich auch nicht von hier und aus dem Grunde gibt es nur Text. Wenn mal jemand so einen Necro erfolgreich gelevelt hat und ein schickes Pic hat, so werde ich es nachträglich editieren. Bei mir wird das wohl noch knapp ein Jahr dauern bis ich wieder eigenes I-Net habe.

Wie ist das mit dem Attribut „Treffer veranlasst Monster zur Flucht 25%“ bei Leidenschaft?
Prinzipiell ist das ziemlich doof. Allerdings erhöht es zum Einen die eigene Sicherheit, aber zum Anderen tritt es nicht so oft ein, wie man annehmen möchte. Den elementaren Schattenkrieger hat damit weniger Probleme (die Aura hat ja einen gewissen Radius in dem Schaden zugefügt wird) als der physische. Ich persönlich kam damit aber ganz gut klar, da man ja auch noch die Knochenwände hat um Gegner am Wegrennen zu hindern.

Die Gegenstände können alle Flüche auslösen – wie steht es mit Überfluchungen?
Tjoah, gerade das ist das Nervigste an dem Build. Allerdings hat man ja neben Eifer eigentlich immer seinen Standard-Fluch auf einem Hotkey so dass eine Überfluchung schnell wieder überflucht werden kann. Dieses Manko ist auch ein Grund gewesen, weshalb ich mich für so viele Blocker entschieden habe – so gewinnen wir Zeit für unsere Sicherheit.

Was machen wir in Gebieten mit Eiserne Jungfrau?
Das liegt bei euch; je mutiger umso mehr Amok ;) Je ängstlicher desto mehr Merc/Skelette.

7. Danksagung
Ich danke allen Lesern und Feedbackgebern im Voraus. Das ist noch der beste Beweis für eine gelungene Arbeit, wenn Feedback kommt. Zudem möchte ich mich ganz allgemein bei den Leuten bedanken, die mir hier auf dem Board immer eine super Zeit verschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Guide hauptsächlich an erfahrenene Gamer geht, da dieser Char schwer zu spielen ist. In der Skillung kann man noch variabler vorgehen, da man z.B. auch am Anfang den Giftdolch an Stelle der Gift-Explosion nehmen kann um am Anfang noch etwas besser durchzukommen.

Ich gebe lediglich eine Anregung mal etwas neues zu versuchen und den Charakter "Totenbeschwörer" ganz neu zu erleben :)
 
Smoky \o/!

Gleich zum Konzept: Im Grunde also ein Nahkampfnecro, dessen Hauptschaden von Dualdream kommt, dazu mit Giftnova. Interessant, wenngleich ein wenig teuer für den Effekt imho. Davon ab ein paar Fragen.

- LR. Du erwähnst den Fluch nie, aber mit dem ganzen Eleschaden und zusätzlicher Nova-Unterstützung sollte der doch am meisten Schaden bringen. Klar, ist wohl dabei bei "der Fluch, der uns am meisten bringt", aber sollte LR nicht eher einfach Standardfluch sein und der Rest nur für spezielle Situationen verwendet werden?

- 174 Stärke...wofür? Dein schwerstes Item scheint der Monarch zu sein...und:

- Monarch...wofür? Mit diesem Schild braucht man doch unglaublich viel Geschick, um auf MB zu kommen, er braucht eine Menge Stärke und den Style finde ich persönlich nicht wirklich toll, garantiert kein Dream-Rohling für mich, da das ja nur 3 Sockel braucht! Warum kein Trollnest?

- Gleiches für Helm, wir sind doch Necros, warum kein Knochenhelm oder eine höhere Version? Gut, ist deine Sache - aber erwähnen würd ichs.

- Auch ne Archon find ich nicht hübsch, da würd ich auch Alternativen erwähnen, Scarab ist geil, oder Große Halsberge.

- Passion selbst: Warum PB? Nur wegen des Speeds? Schaden kommt dabei aber nicht sooo viel rum, oder? Keine anderen Rohlinge geeignet? Was ist mit Monsterflucht - nervt das nicht unglaublich wegen des Überfluchens, und dann auch noch auf mehrere Monster verteilt? Gilt für Dreams Verwirren eigentlich auch. Du hast mit HL nur einen +All Skill - das sind drei Eiferschläge, ist das nicht viel zu wenig, um Passion als Waffe überhaupt zu rechtfertigen? Amoknutzen?

Das wäre das Erste, was mir aufgefallen ist...sonst noch ein unnötig geschlossener (oder nicht geöffneter) [/B]-Tag beim Inhalt, und nach wegen kommt Genitiv :p.

Simon
 
Schön geschrieben, alles wichtige drin. Das keine Tabellen da sind, find ich nicht so tragisch. 1) Kann man sie im Sticky nachschlagen und 2) wird jemand der 2 Dreams hat schon wissen, wie das alles zu laufen hat (Wunschdenken, ich weiß).

Jedoch frag ich mich, ob LR nicht in den meisten Situationen besser ist, da der Schaden von Dream ja enorm gepusht wird. Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5) ist ja jetzt nicht sooo mega viel. Hab selber mal nen Untoten Ranger mit Dämonenmaschiene gespielt und da hat LR sehr geholfen. Falls Leben knapp wird, oder die Monster zu stark sind, kann man ja immernoch Altern casten. Und Blocker sind ja auch nen paar da. (Weiß jetzt nicht, ob du eh LR benutzt hast, aber du bist nicht drauf eingegangen).

Dream in nem Monarch find ich auch nicht so besonders. Warum kein Trollnest (schöner Style) oder nen Towerschild (Agis, bla), weil besseren Block.

Aber sehr schöner Guide/Skizze :top:
 
Ausgesprochen interessante Skizze (ich sage absichtlich Skizze, da für mich bei nem Guide auf jeden Fall mehr dazugehört. Auch wenn das mit dem laptop nicht deine Schuld ist^^).
Fehlen wie du schon angedeutet hast einige Pics... würde ich dir sogar behilflich sein damit... sofern du mir eins erklärst...
Warum unbedingt Dualdream? Ist der Schadensunterschied so enorm, dass er den Einsatz von 2 ausgesprochen seltenen und teuern Highrunen rechtfertigt? Ich mein das als erstes... und außerdem wären da noch die 200++ Punkte in Dex, von denen man sich mit Storm einiges hätte sparen können...
Außerdem... Trollnest ftw.

Ansonsten sehr interessant umgesetzt! Ich bin gerade (sofern es sowas nicht bereits gibt) auf ne Idee gekommen, einen Full Trang mit Passion zu bauen... hm...

Ansonsten sehr interessante Arbeit. Fehlen wie du schon gesagt hast viele Tabellen usw. und so fort um es einen Guide nennen zu können. Darum ein :top: von mir für die Skizze^^

Peace

€: Uaaaah ihr verdammten Dazwischenposter!!!
 
schön gemacht:top:

die spielweise muss ich mr noch durchlesen hab im mom nur nicht so viel zeit:(

aber schön das bei d2 immernoch neies dazukommt ;)
 
TwinYawgmoth schrieb:
Smoky \o/!
Yawgi!

Gleich zum Konzept: Im Grunde also ein Nahkampfnecro, dessen Hauptschaden von Dualdream kommt, dazu mit Giftnova. Interessant, wenngleich ein wenig teuer für den Effekt imho. Davon ab ein paar Fragen.

Exakt, macht Laune

- LR. Du erwähnst den Fluch nie, aber mit dem ganzen Eleschaden und zusätzlicher Nova-Unterstützung sollte der doch am meisten Schaden bringen. Klar, ist wohl dabei bei "der Fluch, der uns am meisten bringt", aber sollte LR nicht eher einfach Standardfluch sein und der Rest nur für spezielle Situationen verwendet werden?

Nunja, der Schaden steigt dadurch enorm. Aber Standard-Fluch gibt es nicht, da wir alle Flüche benötigen - Life-Tab, Altern und Lower-Resist um uns gegen alle Gegner durchzuarbeiten.

- 174 Stärke...wofür? Dein schwerstes Item scheint der Monarch zu sein...und:

Gehe ich von meinem Necro aus, so macht das bei mir die Korona. Reif finde ich nicht stylish. Ich möchte mich auch kleidungstechnisch vom Mainstream abeheben.

- Monarch...wofür? Mit diesem Schild braucht man doch unglaublich viel Geschick, um auf MB zu kommen, er braucht eine Menge Stärke und den Style finde ich persönlich nicht wirklich toll, garantiert kein Dream-Rohling für mich, da das ja nur 3 Sockel braucht! Warum kein Trollnest?

Mir stand leider nichts anderes zur Verfügung. Trollnest habe ich auch nicht mehr dran gedacht, muss ich gestehen. Ist selbstredend noch stylisher durch den Look. Kann man also gerne verwenden.

- Gleiches für Helm, wir sind doch Necros, warum kein Knochenhelm oder eine höhere Version? Gut, ist deine Sache - aber erwähnen würd ichs.

S.o. hatte nichts anderes :D

- Auch ne Archon find ich nicht hübsch, da würd ich auch Alternativen erwähnen, Scarab ist geil, oder Große Halsberge.

Hm, gut. Da wir eh viel Stärke brauchen bringt uns das nicht wirklich um. Kann man also nach Geschmack verwenden.

- Passion selbst: Warum PB? Nur wegen des Speeds? Schaden kommt dabei aber nicht sooo viel rum, oder? Keine anderen Rohlinge geeignet? Was ist mit Monsterflucht - nervt das nicht unglaublich wegen des Überfluchens, und dann auch noch auf mehrere Monster verteilt? Gilt für Dreams Verwirren eigentlich auch. Du hast mit HL nur einen +All Skill - das sind drei Eiferschläge, ist das nicht viel zu wenig, um Passion als Waffe überhaupt zu rechtfertigen? Amoknutzen?

Erfahrungsgemäß ist es nicht zu wenig. Theoretisch kann man ja auch noch einen BK verwenden, wenn man keinen gescheiten Dual-Leecher hat. Allerdings haben mir die 3 Schläge gereicht, da es mir um den Style ging - aus dem Grunde ist auch der Speed so wichtig.

Das wäre das Erste, was mir aufgefallen ist...sonst noch ein unnötig geschlossener (oder nicht geöffneter) [/B]-Tag beim Inhalt, und nach wegen kommt Genitiv :p.

Macht nichts :p kann ich noch editieren ;)

Simon


David

Mod-Edit: Color-Codes repariert. L
 
Ah, klar, Korona mit Krönchen verwechselt. Würd da trotzdem bei der Stattung erwähnen, dass es rein Equipabhängig ist - ich würd ja nen Kampfhelm nehmen und damit wär das schwerste Item wohl der Verrat-Rohling, damit müsste man wohl fast gar keine Stärke statten. Alternativ vielleicht Folgendes erwähnen: Zwischen Skels, LT und nem potentiellen Merc könnte man für teh Dämätsch ja auch Stärke überstatten...und mit nem besseren Schild ist Maxblock auch billiger drin.

Simon
 
Hiho!

Als ich las, dass sich dein Schattenkrieger die Kampfesweise bei den Paladinen abgeschaut hat, wappnete ich mich schon innerlich für eine gewaltige Hasstirade. Dann las ich : Bonewall 20.
Das eliminiert immerhin einen großen Nachteil von Passion: Monsterflucht (also das tatsächliche Weglaufen).

Nun, du hast den Char gespielt, ich nicht. Stört das ständige Überfluchen nicht? Ich meine, speziell wenn man gerade Lt nötig hat und der Fluch schon wieder nach dem ersten Schlag durch Terror oder DV abgelöst wird, empfände ich das als frustrierend.

Ich fände es daher gut, wenn du etwas mehr zu dieser Problematik und deine Erfahrungen dazu schreiben könntest!

Ansonsten fällt mir noch auf: Dual Dream. Warum? Mit Gulli hast du VIEL mehr physischen Schaden und Munkel blockt deutlich besser. Oder gar Whitstans. Da du noch Blutreiter und und Highlords trägst, kannst du denke ich mit einer besseren Fokussierung auf physischen Schadne mehr herauskitzeln. Zumal du ja auch Dec/AD als Hauptfluch einsetzt (sofern die halbwegs aktiv bleiben).
Andersherum kann man natürlich sagen, man maximiert den Elementarschaden: Dual Dream bringt ~800 Blitzschaden im Durchschnitt, da kann man darauf aufbauen und mit LR umherziehen.

Warum Giftnova so hoch? Klar, für kleine Critters tut die schon was. Aber als "Massenangriff" hast du ja schon Eifer. Zudem hast du mit deinem Konzept den falschen Fluch dafür und keine giftschadensteigernde Items dabei. Monsterreg kannst du auch mit einem Giftcharm unterbinden. Die Punkte, die du da sparst, könntest du z.B. in BP investieren und/oder in stärkere (stabilere) Skelette. Oder in CE als Aufwischer.

So, jetzt habe ich also am Konzept rumgenölt. Diese Kritik ist quasi "optional", da du das Konzept ja so definiert hast. Aber lass die die Punkte mal durch den Kopf gehen.


Zum Guide/zur Skizze will ich aber auch noch was loswerden:
-"Typo" im Inhaltsverzeichnis: 10. Danksagung[/b]
- 2. Slot fehlt (Ancastitems?)
- Schnitters als Necromercwaffe ist eigentlich bäh. Aber wenn man sowieso schon random Flüche hat... naja, ich finds trotzdem bäh.
- Tipps zum AR-Boost reinnehmen! Ench kann man leicht bekommen (Enchsoso, Demon Limb oder Lavastoss).
- 350% ED2Demons sind nicht 117% ED!
- Formatierung kanns du insoweit noch ein wenig verbessern, dass du zumindest die Überschriften etwas größer machst. Erhöht die Übersichtlichkeit imho.
- Charms! Damit kannst du nochmal orentlich Schaden und AR rausholen.


Ansonsten finde ich es gut, dass du einen so kontroversen Char wirklich mal gespielt hast!
 
Smoky, du musst wahnsinnig sein, hier mit Dual Dream aufzutauchen :D

Ich würde sagen, da muss dringend ein Merc mit Infinity dazu ;)

Kritik habe ich soweit keine, da kann man sicher hier und da was verbessern, aber einen Style-Char optimieren finde ich immer etwas seltsam.

Hast du fein gemacht :keks:
 
Anhor schrieb:
Schön geschrieben, alles wichtige drin. Das keine Tabellen da sind, find ich nicht so tragisch. 1) Kann man sie im Sticky nachschlagen und 2) wird jemand der 2 Dreams hat schon wissen, wie das alles zu laufen hat (Wunschdenken, ich weiß).

Davon bin ich mal ausgegangen :D

Jedoch frag ich mich, ob LR nicht in den meisten Situationen besser ist, da der Schaden von Dream ja enorm gepusht wird. Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5) ist ja jetzt nicht sooo mega viel. Hab selber mal nen Untoten Ranger mit Dämonenmaschiene gespielt und da hat LR sehr geholfen. Falls Leben knapp wird, oder die Monster zu stark sind, kann man ja immernoch Altern casten. Und Blocker sind ja auch nen paar da. (Weiß jetzt nicht, ob du eh LR benutzt hast, aber du bist nicht drauf eingegangen).

LR kommt ja im Endeffekt bei mir nur auf ein Level von 6. Ich hatte keinen Primärfluch, da ich - wie ich oben schon sagte - alle im Spiel gebraucht habe um mich durchzubeißen.

Dream in nem Monarch find ich auch nicht so besonders. Warum kein Trollnest (schöner Style) oder nen Towerschild (Agis, bla), weil besseren Block.

Stimmt schon, habe ich oben ja auch erwähnt. Im Endeffekt hätte ich dadurch sogar noch mehr Leben gehabt, aber ich musste das nehmen was ich hatte um den Guide auch entsprechend schreiben zu können. Ich hatte keine Lust auf hypotetische Aussagen. Zudem habe ich es mir so im Endeffekt sogar noch schwerer gemacht und es trotzdem geschafft - spricht doch für den Build, oder? ;)

Aber sehr schöner Guide/Skizze :top:

Danke, Danke.

HamHam schrieb:
Ausgesprochen interessante Skizze (ich sage absichtlich Skizze, da für mich bei nem Guide auf jeden Fall mehr dazugehört. Auch wenn das mit dem laptop nicht deine Schuld ist^^).

Ich denke da anders drüber. Ein Guide ohne Tabellen ist für mich persönlich verständnlicher. Allerdings ist das bei diesem Build ein utopischer Gedanke, da eigentlich nur erfahrene Spieler wirklich Interesse an diesem Charakter haben dürften. Anfänger sollten eigentlich nicht in der Lage zu sein 2 Dreams zusammen zu schustern....

Fehlen wie du schon angedeutet hast einige Pics... würde ich dir sogar behilflich sein damit... sofern du mir eins erklärst...

Das wäre eine super Sache, wenn du helfen könntest.

Warum unbedingt Dualdream? Ist der Schadensunterschied so enorm, dass er den Einsatz von 2 ausgesprochen seltenen und teuern Highrunen rechtfertigt? Ich mein das als erstes... und außerdem wären da noch die 200++ Punkte in Dex, von denen man sich mit Storm einiges hätte sparen können...
Außerdem... Trollnest ftw.

Ich wollte einen angenehmen Schaden anstreben mit super Style. Zudem musste ich eine Schadensverstärkende Aura haben, aber da die anderen Runenworte nicht so gut sind (Beast z.B.) habe ich mich für eine Dual-Kombi entschieden, da diese ja z.B. auf der Sorc auch ganz gut geht - wobei die diese noch besser nutzen kann. Ich persönlich finde aber, dass man mit dem Dualdream flexibler bei den Zaubern ist - du kannst AR-sc, Blitzschaden-sc oder sonstwas nehmen und wirst einfach stärker ;)

Was den Punkt Schild angeht, habe ich ja oben schon erwähnt :D


Ansonsten sehr interessant umgesetzt! Ich bin gerade (sofern es sowas nicht bereits gibt) auf ne Idee gekommen, einen Full Trang mit Passion zu bauen... hm...

Viel Spaß dabei ;)

Ansonsten sehr interessante Arbeit. Fehlen wie du schon gesagt hast viele Tabellen usw. und so fort um es einen Guide nennen zu können. Darum ein :top: von mir für die Skizze^^

Ich nenne es mal ein Zwischending von Guide und Skizze, ein Guizze ;) Danke für dein Feedback.

TwinYawgmoth schrieb:
Ah, klar, Korona mit Krönchen verwechselt. Würd da trotzdem bei der Stattung erwähnen, dass es rein Equipabhängig ist - ich würd ja nen Kampfhelm nehmen und damit wär das schwerste Item wohl der Verrat-Rohling, damit müsste man wohl fast gar keine Stärke statten. Alternativ vielleicht Folgendes erwähnen: Zwischen Skels, LT und nem potentiellen Merc könnte man für teh Dämätsch ja auch Stärke überstatten...und mit nem besseren Schild ist Maxblock auch billiger drin.

Stimmt, da kann man wirklich drüber nachdenken. Ich werde das bei meinem nächsten Besuch überarbeiten. Heute schaffe ich das nicht mehr :D

Karensky schrieb:
Hiho!

Als ich las, dass sich dein Schattenkrieger die Kampfesweise bei den Paladinen abgeschaut hat, wappnete ich mich schon innerlich für eine gewaltige Hasstirade. Dann las ich : Bonewall 20.
Das eliminiert immerhin einen großen Nachteil von Passion: Monsterflucht (also das tatsächliche Weglaufen).

Harhar, schön das zu hören.

Nun, du hast den Char gespielt, ich nicht. Stört das ständige Überfluchen nicht? Ich meine, speziell wenn man gerade Lt nötig hat und der Fluch schon wieder nach dem ersten Schlag durch Terror oder DV abgelöst wird, empfände ich das als frustrierend.

Im Endeffekt nicht. Ich konnte mich immer super vollsaugen, da du ja 3-4 Schläge locker hinbekommst und dein Leben schnell wieder eingezogen hast. Zudem kannst du ja Lifetab immer nachcasten.

Ich fände es daher gut, wenn du etwas mehr zu dieser Problematik und deine Erfahrungen dazu schreiben könntest!

Muss ich mal sehen, wie ich das einbinde. Danke für den Hinweis.

Ansonsten fällt mir noch auf: Dual Dream. Warum? Mit Gulli hast du VIEL mehr physischen Schaden und Munkel blockt deutlich besser. Oder gar Whitstans. Da du noch Blutreiter und und Highlords trägst, kannst du denke ich mit einer besseren Fokussierung auf physischen Schadne mehr herauskitzeln. Zumal du ja auch Dec/AD als Hauptfluch einsetzt (sofern die halbwegs aktiv bleiben).
Andersherum kann man natürlich sagen, man maximiert den Elementarschaden: Dual Dream bringt ~800 Blitzschaden im Durchschnitt, da kann man darauf aufbauen und mit LR umherziehen.

Habe ich ja oben schon erwähnt, warum das Ganze. Im Endeffekt kann man die Items auch noch mächtig variieren, aber ich wollte nicht zu sehr in die Richtung Artymancer driften.

Warum Giftnova so hoch? Klar, für kleine Critters tut die schon was. Aber als "Massenangriff" hast du ja schon Eifer. Zudem hast du mit deinem Konzept den falschen Fluch dafür und keine giftschadensteigernde Items dabei. Monsterreg kannst du auch mit einem Giftcharm unterbinden. Die Punkte, die du da sparst, könntest du z.B. in BP investieren und/oder in stärkere (stabilere) Skelette. Oder in CE als Aufwischer.

Stimmt. Da kann ich nicht widersprechen. Ich mag eben den Style der Nova finde diese Massenunterbindung einfach super. Gerade wenn du gegen Bloodlords kämpfst bringt es dir schon was, wenn die Nova die Reg unterbindet und eventuell sogar einen geschwächten umwirft. Du bist da sehr flexibel, gerade bei LI/PhyI.

So, jetzt habe ich also am Konzept rumgenölt. Diese Kritik ist quasi "optional", da du das Konzept ja so definiert hast. Aber lass die die Punkte mal durch den Kopf gehen.

Mache ich, Karensky. Danke dir.

Zum Guide/zur Skizze will ich aber auch noch was loswerden:
-"Typo" im Inhaltsverzeichnis: 10. Danksagung[/b]
- 2. Slot fehlt (Ancastitems?) Freiraum für jeden, da kann man selbst nachdenken. Die Einen nehmen CTA, die anderen 'nen Tele-Stab. Ich habe nichts gebraucht.
- Schnitters als Necromercwaffe ist eigentlich bäh. Aber wenn man sowieso schon random Flüche hat... naja, ich finds trotzdem bäh. Habe ich ja angeschnitten
- Tipps zum AR-Boost reinnehmen! Ench kann man leicht bekommen (Enchsoso, Demon Limb oder Lavastoss). Konzept-Singleplayer -> Nix Ench-Soso. Demonlimb wäre wohl die beste Option (2.Slot *grübel*)
- 350% ED2Demons sind nicht 117% ED! Da gab es aber doch mal jemanden der das so durchgerechnet hat Oo
- Formatierung kanns du insoweit noch ein wenig verbessern, dass du zumindest die Überschriften etwas größer machst. Erhöht die Übersichtlichkeit imho.
- Charms! Damit kannst du nochmal orentlich Schaden und AR rausholen. Steht doch da ;)


Ansonsten finde ich es gut, dass du einen so kontroversen Char wirklich mal gespielt hast!

Vielen Dank, Karensky.
 
drago schrieb:
Smoky, du musst wahnsinnig sein, hier mit Dual Dream aufzutauchen :D

Ich würde sagen, da muss dringend ein Merc mit Infinity dazu ;)

Kritik habe ich soweit keine, da kann man sicher hier und da was verbessern, aber einen Style-Char optimieren finde ich immer etwas seltsam.

Hast du fein gemacht :keks:
:D Ich wollte auch mal wieder etwas shocken. Ich fand es auch mutig, war aber irgendwie von meinem Konzept tierisch angetan und wollte es umsetzen.

Danke dir, drago ;) Was denkst du dir aber wirklich von dem Char?
 
Ich zitiere jetzt nicht mehr jede Antwort von dir auf eine von mir... das wird mir zu blöde :D


Also:
1) Passion in einer PB (wenig PhysDam) und Dual Dream schreit für mich einfach nach hohem Elementarschaden.
2) LR kriegst du höher, wenn du bei der PN sparst ;)
3) Demon Limb muss nicht in den 2. Slot, das reicht in der Kiste. Die Dauer ist schon ausreichend lang. Enche geht auch im SP mit PlugY, aber das ist jetzt dann Haarspalterei.
4) Wenn du sagst PN gehört zum Style dazu, dann kann man dem nicht widersprechen. "Effektiv" ist sie jedoch nicht.
5) Dam2Demons wirkt halt nur gegen Dämonen. Und die sind nicht in jedem Gebiet gleich stark vertreten. Auf der Muhmuhfarm oder im CS klappt die Rechnung nicht, in Akt 5 hast du u.U. deutlich mehr ED "raus" ;)
6) LI/PhyI sind insofern nicht das Riesenproblem, da man ja deimmunisieren kann.


Ich denke, dass du die Problematik Passion schon gut angegangen bist. Nur würde ich mich auf jeden Fall entweder für physischen oder Elementarschaden entscheiden. und wenn ich schon Dual Dream habe, dann würde ich auf Elementarschaden gehen.
 
Okay, wenn man das so betrachtet hast du natürlich recht und ich kann nicht viel gegenhalten. Mal angenommen, dass man PN und Synergie auf 1 lässt, gewinnt man 32 Skill dazu, bei meiner Skillung.

Damit könnte man LR auf 20 bringen und man hätte noch 12 Skill über um z.B. noch die Knochenrüstung über Synergie zu stärken. Zudem noch ein paar Elementar-Schaden-Zauber rein und man würde auf wirklich krassen Ele-Schaden kommen, muss man so sagen. Durch Eifer und Max-Speed geht das auch gut an die Gegnergruppen und der Aura-Schaden hilft uns ebenfalls dabei.

Wäre dann aber ein Light-Shadowwarrior - So bekommt diese Klasse auch wieder Unterklassen.

*grübel*
Also gibt es Physische und Blitz-Schadenvarianten.


Steckt da viel Potential drin :D
 
Smoky Kupster schrieb:
*grübel*
Also gibt es Physische und Blitz-Schadenvarianten.
So kann man das durchaus angehen. Aber auf jeden Fall spezialisieren!

LR reicht btw auf 16, danach merkst du keine große Steigerung mehr. Noch niedriger ist slvl 11, was auch eine oft angestrebte Grenze ist.

Wahlweise kannst du auch die Skelette und die Mastery auf 1 lassen und mit nur ein paar Revives auskommen. Dafür dann so viele Puntke wie möglich in die Giftskills und im 2. Slot dann Todesnetz + Facettenmonarch. Somit bekommst du den Giftschaden auf vernünftigere Werte und kannst ggf. die Spielweise anpassen.

*hüstel* Eigenwerbung *hüstel* Punkt 12 *hüstel*
(Als Anhaltspunkt und vllt ergibt sich ja dann eine neue Kategorie)



Smoky Kupster schrieb:
Steckt da viel Potential drin :D
Necro halt ;)
 
Hm, okay. Ich verstehe, allerdings würde ich dabei wohl auf einiges an Style verzichten. Der Guide entstand aus einer Style-Idee, die auf Fade basierte :D. Um einen richtigen Support zu haben, hatte ich mich für die Skelette entschieden und würde diese wohl eher, wenn ich die Nova schwäche, +ber die Mastery verstärken und meine Defensive (Knochenrüstung/Knochenwand) erhöhen um so daie Balance Angriff/Verteidigung zu stärken. Dabei dann auf Ele-Schaden + LR gehen und es ist wesentlich ausgefeilter, denke ich.
 
Also wenn wir schon bei HRs und so sind, dann:
Infinity Merc dürfte deinen Dmg enorm pushen und vor allem: 3,1k AR ist verdammt wenig^^ Durch Infy wird auch noch die Gegner Def gesenkt, dadurch triffste ja wieder besser. Ist denk ich ne gute Idee dazu^^

LR kann man ja durch Torch+Anni nochmal höher pushen, wobei Torch evtl. mit Eifer doof werden kann^^

Ansonsten nette Idee und vor allem gut geschrieben!

Edit: Ja meinte Gegner Def^^ ist editiert, ich dummer^^
 
Hardcore-Thrash schrieb:
Also wenn wir schon bei HRs und so sind, dann:
Infinity Merc dürfte deinen Dmg enorm pushen und vor allem: 3,1k AR ist verdammt wenig^^ Durch Infy wird auch noch die Gegner Resi gesenkt, dadurch triffste ja wieder besser. Ist denk ich ne gute Idee dazu^^
-GegnerRes hilft nicht beim Treffen. Das macht -GegnerDef, aber das tut ja Conv auch.
AR-Prbolematik war ja schon angesprochen (Ench etc.).

Hardcore-Thrash schrieb:
LR kann man ja durch Torch+Anni nochmal höher pushen, wobei Torch evtl. mit Eifer doof werden kann^^
Ich denke, er hat LR auf slvl 6 mit Torch und Anni ;)
Feuersturm dürfte ihn im SP nicht jucken, im Battle.net kann es aber zum Problem werden, ja.
 
1. Infinity ist wohl eine gute Wahl, aber damit würde dieser Charakter noch teurer werden, da man dann ja auch Forti oder CoH auf den Merc verfrachten sollte um die HR's perfekt zu machen. Dieser Char ist eigentlich drauf ausgelegt auch ohne Merc klarzukommen. Das hatte ich aber auch rausgestellt.

2. Anni und Torch sind drin im Guide - und Torch wirkt sich nicht auf Eifer aus.
 
Zurück
Oben