• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze/Guide] Schattenkrieger/Shadowwarrior

Torch und Zeal geht eigentlich in p1 games. Vorallem, wenn man nur auf 3 Schläge kommt, wie hier.

Infi find ich nen bissel over the top, aber nunja...2 Dreams sind ja schon dabei ;) Man bekommt den Necro wohl doch zu ner Killermaschiene...wobei Infi wohl Bonewall und so weiter unnötig macht, da der Dmg extrem hoch (im Verhältnis zu vorher) wird.

Hätte ich mehr Zeot, würd ich gerne mal son Necro spielen. Muss mal gucken, wie das Zeitlich geht. Hab noch Dream Diadem und Trollnest in NL aus alten laddern rumliegen.

Edit: Picup bei 1106 *g*

Edit: Würde es danach gehen, was am meisten Dmg machen würde, würden wir alle nurnoch Hammerdine oder Lightsorcs mit Infi spielen. Geniales Argument, dass du da hast. :top:
 
Ist das ernst gemeint hier? :s Ich mein Du nimmst einen Melee Necro und tauschst die optimalen Belegungen wie Munkel und Gulli gegen überteuert RW´s die keinen Sinn auf dem Build ergeben :S

Hätte ein 07/08er den Thread aufgemacht wären alle Eliten hier Sturm gelaufen :P
 
Natürlich ist das ernst gemeint. Diese Runenworte ergeben sogar einen Sinn, dazu müsstest du den Guide und die Beiträge durchlesen. Dann würdest du den Sinn sehen, wovon der Charakter profitiert.
 
Habe ich gelesen, sonst hätte ich nicht geposted :)

Trotzdem erschließt sich mir nicht der Sinn in Abgrenzung zu einem 'normalen' Melee Necro vom Band.
 
Malachai2k schrieb:
Hätte ein 07/08er den Thread aufgemacht wären alle Eliten hier Sturm gelaufen :P
Ganz unverschämt fühle ich mich da mit angesprochen.
Warum laufe ich nicht Sturm? Weil er sich
1. etwas dabei gedacht hat und
2. den Char gespielt hat, anstatt einfach nur die RW-Liste durchzugehen und alles zusammen zu klatschen.


Ich bin nach wie vor der Meinung, Passion + Necro beißen sich, aber ich kann auch nicht behaupten, ich habe das jemals ausprobiert. Er hat. Er sagt, bei seinem Konzept funktioniert das akzeptabel und er hat es ausprobiert, also kann ich da schlecht gegen anschimpfen, oder?
 
Ich wette jemand hat schon vor mir gepostet, da das Forum gerade gespinnt hat, aber egal.

Zum einen bietet Dream eine gute zweite Schadensquelle. Nämlich ~800 avg Blitzschaden. MIt LR verstärkt kommt man auf genug, um gut spielen zu können. Auch ohne es ist eine super Schadensquelle, neben dem phy Schaden.
Zweitens bietet es Crowdcontroll...ist eher vernachlässigbar bei Necros *g*
Zusätzlichen haben wir noch Prisma, Fhr, bissel MF und son Kram. Und Style. Wenn man fast jeden Char schon in ca 3 verschiedenen Arten gespielt hat (Bowie mit Dexonly, Pvp und Crossbuild z.B.) ist Style ein wichtiger Faktor ;)

Hauen Meleenecros sonst auch mit Eifer zu? Bin mir nicht sicher, aber meine die benutzten Oath oder andere dicken Wummen. Eifer ermöglicht es uns nunmal schnell Schaden an den Mann zu bringen. Guili ist zwar nett, hinkt aber in diesem "Dualsetup" hinterher.

mfg Anhor

PS: Sollange ein 07/08 User hier sinnvoll Hrs um sich wirft, ist doch nichts dran falsch. Nur wenn er mit Phönix auf nem Zeal-Nerco kommen würde, würden die Flametriarden anrollen ;)
 
Malachai2k schrieb:
Habe ich gelesen, sonst hätte ich nicht geposted :)

Trotzdem erschließt sich mir nicht der Sinn in Abgrenzung zu einem 'normalen' Melee Necro vom Band.

Es gibt keine exakte Abgrenzung. Der Unterschied ist, dass ich versucht habe den Melee-Necro in eine andere Richtung zu variieren, die noch nicht so sehr ausgelotet ist und ich habe Wert drauf gelegt, dass es keine 0815-Melee-Hure wird, sondern noch ganz klar Necrotypische Vorzüge hat und einfach Lust macht.


Spiele ihn und du wirst merken, dass das Konzept geht. Auch wenn er in 8er-Games nicht der Überkiller ist, aber in Single-Games bis zu 4er Games kann man ihn noch ganz gut zocken, ich habe es simuliert im SP.
 
Um einen richtigen Support zu haben, hatte ich mich für die Skelette entschieden und würde diese wohl eher, wenn ich die Nova schwäche, +ber die Mastery verstärken
Die Skels werden besser mit harten Punkten in sie selbst, statt in die Mastery. Besser ist es, zuerst sie zu maxen und Mastery allerhöchstens auf der Hälfte ihres Levels zu lassen.

Infinity ist wohl eine gute Wahl, aber damit würde dieser Charakter noch teurer werden, da man dann ja auch Forti oder CoH auf den Merc verfrachten sollte um die HR's perfekt zu machen.
Nah, Verrat ist zigmal besser als beide Rüstungen.

Simon
 
Stimmt, Yawgi. Hast Recht, Mastery auf die Hälfte und Skells maxen :D Wäre effektiver.

Mit dem Merc war mehr ironisch :D
 
Nun ja,das verwenden von etlichen HRs ist in der Tat einer
der,nennen wir es mal,Hauptnachteile des Chars,nichtsdestotrotz
kann man das Spielkonzept in etwa nachvollziehen.

Wie bist du bei grossen IM-Horden(CS/WST) zurechtgekommen,
die CE ist ja nicht gerade auf einem hohen Level?
Bei Eifer würd ich auch versuchen noch 2 Lvl zu erhaschen,
Schaden kann man immer gebrauchen.

Bei Bossen wird,wie bei jedem anderen Nec,dein CB Merc
wohl deine Hauptschadensquelle sein.

Ich nehms als Anregung,meinen IK-Nec(Gulli) mal wieder weiter zu spielen.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Nun ja,das verwenden von etlichen HRs ist in der Tat einer
der,nennen wir es mal,Hauptnachteile des Chars,nichtsdestotrotz
kann man das Spielkonzept in etwa nachvollziehen.

Nunja, das habe ich ja gesagt ;)

Wie bist du bei grossen IM-Horden(CS/WST) zurechtgekommen,
die CE ist ja nicht gerade auf einem hohen Level?

Vorrangig durch das Splitten der Gruppen durch Bonewall. Zudem haben die Skelette auch ihren Teil dazu beigetragen. Mit CE dann wirklich den Rest, Level 1 (ich hatte sie auf 6 durch +Skills)CE reicht da vollkommen aus, da die Magier i.d.R. alle beisammen stehen, wenn man sie nicht zu sehr gezogen hat.

Bei Eifer würd ich auch versuchen noch 2 Lvl zu erhaschen,
Schaden kann man immer gebrauchen.

Soviel Schaden ist es auch nicht mehr. Ist im Endeffekt Geschmackssache, mir hat es so gereicht.

Bei Bossen wird,wie bei jedem anderen Nec,dein CB Merc
wohl deine Hauptschadensquelle sein.

Nicht wirklich. Durch den Einsatz von Gift, Toni und Altern und zwischendurch LifeTab ist nur Andariel der schwerste Gegner. Duriel ist auch noch etwas unangenehm, aber alle anderen lassen sich gut alleine killen - wobei es manchmal zur Geduldsprobe wird. Gerade bei den Ahnen auf Hölle muss man viel Glück bei der Generierung haben, dass es nicht zu fiese Gegner werden. Das war auch die einzige Stelle, an der ich wirklich einen Söldner gebrauchen konnte. Dann gingen sie aber auch relativ einfach in die Knie.

Ich nehms als Anregung,meinen IK-Nec(Gulli) mal wieder weiter zu spielen.

MfGg Marco
 
Schicker Guide.
Haste gut gemacht :top:
Ich werd mal selber so einen spielen und dann ein paar Anregungen hier posten.
 
Danke dir, drago Was denkst du dir aber wirklich von dem Char?
Ich hab ja schon Melee-Necros und entsprechende Skizzen hinter mir, von daher kann ich nur sagen: Hut ab, dass du dich mit dem durchgekämpft hast. Das Charkonzept an sich finde ich nicht schlecht, aber wenn ich das im BNet umsetzen wollte, wären mir natürlich die Jah-Runen ein Dorn im Auge. Ich würde meinen, du erreichst denselben Effekt mit anderen Items, die zwar weniger Schaden machen, dafür aber den Melee besser unterstützen. Ich würde das dann wohl eher mit Dämonenglied machen, gibt Feuer statt Blitz und kostet gar nix.

Und wenn man dann noch lustig drauf ist, zieht man sich zum Verzaubern (oder gar gleich zum Spielen) das volle TO-Set an, da wirkt dann noch die Mastery wie bei der Sorc (ggf. sogar doppelt) auf den Feuerschaden. Insbesondere hätte man dann auch weniger Problem mit dem Angriffswert, der ja leider beim Nec durch nichts unterstützt wird.

Ich für mich würde sagen: Wenn ich mit Dual Dream mal Pala und Sorc durch habe, könnte man die items probeweise auch mal dem Necro anziehen. Aber einen Char dafür bauen würde ich selber eher nicht.
 
erstmal ganz nette arbeit , die aber imho einige sehr fragwürdige sachen beinhaltet.

a) du baust dir 2x dream und erzählst mir, du hast keinen besseren rohling gehabt, bzw nicht dran gedacht? das mag jetzt hart klingen und du stehst nen bissl unter dem schutz des stylebuild, doch das is kein stück besser als das bnet kiddy verhalten.
da fällt mir nämlich immer mal wieder die java mit dream aufm kopp ein, die griffon als zu mainstream fand und daher dream genommen hat, für den style.
also style hin oder her, wer den kronenstyle will , nimmt ne große krone mit 106 str req oder so. wer auf den style vom monarch steht, nimmt nen drachenschild. oder direkt besser geeignet rohlinge. das bissl def was man verliert gleicht man xxfach wieder auf mit dem mehrlife das man hat, da man viel mehr vita statten kann

b) den nova style lass ich dir ja gerne, aber für den sinm und zwecke völlig falsch. selbst nova max und bissl syn killt das nix ohne dazu passende eq. ich mein die paar +skills und nova max +bissl synergie hab ich schon auf alp locker bei nem normalen veno, dass is eigentlich recht nutzlos um was zu killen.
jetzt fürhst du die reg der monster an. das überschätz du imho ziemlich, btw is sowas wie ne reg unterdrückung in dem sinne erst nötig, weil du zu wenig triffst. bei konstanten treffer is da nix zum reggen. die angegebene skillung ist sehr suboptimal, auch wenn es nur ne beschreibung deines chars ist. imho is das ne etwas aufführlichere charvorstellung.

c) das gefluche nochmal. klar hast du recht, man nimmst was man braucht grade. zum leechen mal LT, oder altern oder halt LR. während aber die ersten beiden flüche auch so ihren job tun, braucht LR schon halt punkte. grade die elementarschäden von dualdream zeigen dann wirkung.


selbst für ne skizze is mir das echt zu wenig. das konzept is nett bis interessant, die umsetzung in schriftlicher form hier( auch wenn du teilweise gehandicapt da bist) ist mehr schlecht als recht.

lg xardas

PS: gott wo lebst du, dass du nen jahr kein inet haben wirst ?
:eek:
PPS: die mastery dürfte nur einmal wirken drago, bei ladungen wirken normal keine einflüsse von anderswoher. und dann mit passion oder wie? wo willst den da noch genug feuerdmg herholen? der char wäre wohl echt schwach^^
 
Mastery wirkt auch auf Ladungen. Sogar Synergien wirken auf Ladungen. Woher hast du die Information, dass das anders sein sollte?

Allerdings ist der Schaden geringer als DoubleDream, das ist wahr.
 
gute frage, weiss auch nit. mit müdigkeit posten bringt auch nit immer das idealste mit sich. meine aussage zum guide bleibt aber bestehen.
 
xardas149 schrieb:
erstmal ganz nette arbeit , die aber imho einige sehr fragwürdige sachen beinhaltet.

a) du baust dir 2x dream und erzählst mir, du hast keinen besseren rohling gehabt, bzw nicht dran gedacht? das mag jetzt hart klingen und du stehst nen bissl unter dem schutz des stylebuild, doch das is kein stück besser als das bnet kiddy verhalten.
da fällt mir nämlich immer mal wieder die java mit dream aufm kopp ein, die griffon als zu mainstream fand und daher dream genommen hat, für den style.
also style hin oder her, wer den kronenstyle will , nimmt ne große krone mit 106 str req oder so. wer auf den style vom monarch steht, nimmt nen drachenschild. oder direkt besser geeignet rohlinge. das bissl def was man verliert gleicht man xxfach wieder auf mit dem mehrlife das man hat, da man viel mehr vita statten kann

Ich habe gar kein Dream selber gebaut! Ich habe geschrieben, dass ich das genommen habe, was ich kriegen/leihen konnte - im Guide selber habe ich vergessen andere Rohlinge zu erwähnen. Da ist der Unterschied.

b) den nova style lass ich dir ja gerne, aber für den sinm und zwecke völlig falsch. selbst nova max und bissl syn killt das nix ohne dazu passende eq. ich mein die paar +skills und nova max +bissl synergie hab ich schon auf alp locker bei nem normalen veno, dass is eigentlich recht nutzlos um was zu killen.
jetzt fürhst du die reg der monster an. das überschätz du imho ziemlich, btw is sowas wie ne reg unterdrückung in dem sinne erst nötig, weil du zu wenig triffst. bei konstanten treffer is da nix zum reggen. die angegebene skillung ist sehr suboptimal, auch wenn es nur ne beschreibung deines chars ist. imho is das ne etwas aufführlichere charvorstellung.

Kann man so nennen, allerdings ist Nova wirklich eher Style. Haben wir auf Seite 2 hier a schon einmal erötert, muss man nun ja nicht wieder ;) Im Endeffekt hast du natürlich Recht mit deiner Aussage, allerdings hatte ich einen AR von 31xx und das macht bei einem Fallen auf Hölle 85% Trefferchance ;) Da kannste ja erkennen, wie das teilweise bei Bossen ausgesehen hat mit der Reg - ich habe ja ohne Charms bewusst gespielt.

c) das gefluche nochmal. klar hast du recht, man nimmst was man braucht grade. zum leechen mal LT, oder altern oder halt LR. während aber die ersten beiden flüche auch so ihren job tun, braucht LR schon halt punkte. grade die elementarschäden von dualdream zeigen dann wirkung.

Wurde auch schon erörtert. Ich habe dort entsprechend ein Einsehen gehabt und verbessere zu Hause gerade dann und wann mal das Konzept. Leider geht es nicht so schnell, da ich viel um die Ohren habe. Es ist aber in der Überarbeitung :)


selbst für ne skizze is mir das echt zu wenig. das konzept is nett bis interessant, die umsetzung in schriftlicher form hier( auch wenn du teilweise gehandicapt da bist) ist mehr schlecht als recht.

Warum schlecht als recht? Weil ich mal eine Skizze etwas anders aufbaue und erst einmal das Grundkonzept hier präsentiere und noch dran feile? Ich habe die Grundgedanken hier notiert und vorgestellt, jetzt geht es an das Verfeinern und Ausarbeiten ;)


lg xardas

PS: gott wo lebst du, dass du nen jahr kein inet haben wirst ?
:eek:

In einer Welt mit einem 10 Monate alten Kind, in der ich gerade in der Ausbildung bin, meine Verlobte arbeitssuchend/ausbildungssuchend kombiniert mit Hartz IV und einer eigenen Wohnung - achja, Essen brauche ich auch.

Ich verstehe nicht, warum I-Net heutzutage als selbstverständlich angesehen wird. Und bitte komm mir nicht mit dem Thema "Kostet ja inzwischen nur 19,99 Euro/Monatl. Für mich ist das ein Haufen Kies und nicht selbstverständlich.

In dem Sinne:
Have a nice day ;)

Danke übrigens für deinen Beitrag, werde das entsprechend bei der Überarbeitung berücksichtigen, insofern es geht ;)
 
Hallöle,

da bin ich wieder und es gibt eine komplett neue Version dieses Builds :)
 
Ich habs nur überflogen, deshalb recht wenig:

1) Sieht sehr gut aus, bzw besser. Ausführlicher, mit ner anderen Vaiante, die nicht ganz so viele Hrs benötigt^^
2) Blocklog verschmerzbar? Aber nur weil du 10 Minions hast. Wärst du alleine, säh das anders aus.

Glaub das wars. Wie gesagt...ich hab vor mir den auch mal zu bauen, aber erst nach dem Reset, wenn die Items nicht mehr getrennt sind und ich ggf mehr Zeit hab...
 
Danke für die schnelle Rückmeldung ;)

Hatte mir die ganzen Anregungen zu Herzen genommen und deswegen noch etwas rumgefeilt. Mit dem Blocklock kann ich prinzipiell nur zustimmen, aber auch ein Zealer stört sich nicht all zu sehr am Blocklock ;)
 
Zurück
Oben