• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze/Guide] Schattenkrieger/Shadowwarrior

Ein Zealer hat auch 2 fpa block. Wenn der in den Blocklog kommt, müssen da ca 50 Schinder gleichzeitig mit ihren kleinen Blasröhrchen auf dich schießen ;)

Aber wie gesagt. Dann Minions, Mercs, Monsterflee und Flüche wirst damit weniger Probleme haben.
 
Wie kommst du unter "2.1.6 Equipment" auf diese Ias-Caps? Das sieht schon fast palaartig aus. Der Speedcalc liefert mir da realistischere Werte, die ähnlich sind wie bei Sorcs (und immer noch schneller als diese):

Berserkeraxt:
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]
23	8/8/8/8/15
35	8/8/8/8/14
39	7/7/7/7/14
52	7/7/7/7/13
78	7/7/7/7/12
86	6/6/6/6/12
117	6/6/6/6/11
194	6/6/6/6/10
86 sind wohl anzustreben, und mit Verrat und Passion hat man ja schon 70.

Phasenklinge:
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]
24	6/6/6/6/12
39	6/6/6/6/11
70	6/6/6/6/10
--> außer Passion ist kein weiteres Ias nötig
 
:hy:

schön geschrieben is sie die skizze:D
ich finds auch immer wieder nett, wie man nach so vielen jahren d2 immer noch neue chars kreiert

und die idee überhaupt des schattenkriegers find ich gut
:top:

mfg
 
Ich denke, dass in den 2t Slot unbedingt CtA gehört.
Ja, ist teuer. An ne Ohm bin ich in meiner ganzen Bnet Zeit gerade so dran gekommen. Mit viel RQ gerushe.
Auf den fünften Schlag zu verzichten finde ich aber schlimmer.
Bei meiner Giftmelee (Sorc) habe ich eine Zeit lang ohne Anni und somit nur mit 4 Schlägen gespielt. Den Unterschied habe ich schon gemerkt. Die Schläge kommen flotter und man trifft mehr Gegner.

In den Würfel dann Dämonenglied. Auf den AR Schub möcht ich nicht verzichten.

Wie sieht das aus, mit Fade und Knochenrüstung? Wird man zwischen seinen Skeletten überhaupt oft genug getroffen um Fade dauerhaft am Laufen zu halten?
Meine Erfahrungen mit einer etwas defensiveren Spielweise sehen nicht danach aus.

Als Rohling für den Schild, würde ich mal hoher Schild ins Auge fassen. Die Blockchance ist dieselbe, aber die Reg sehr viel niedriger. Wenn man dann noch mit einem Reif klar kommt (ich würde den Knochenstyle vorziehen) kann man viel Str sparen.

Wieviele Skelette hast du beim spielen bei dir? Die komplette Anzahl, oder eher nur 3 um selbst noch zum Zug zu kommen.
 
eines vorweg: hab mir nich alles durchgelesen was als antwort kam (war ein wenig zu faul für :eek: )

was mir aber auf der zunge liegt, warum du nicht 1 punkt in knochenrüstung gibst? dadurch wird pshysischer schaden abgefangen und das sogar sehr effektiv da die synergien ja gemaxt sind. dadurch wird dann auch maxblock nicht mehr so wichtig und du hast mehr punkte für stärke/leben übrig :read:

aber da dies ja ein stylechar is, muss jeder selber wissen ob ein knochenrüstung passt
 
greenelve schrieb:
was mir aber auf der zunge liegt, warum du nicht 1 punkt in knochenrüstung gibst? dadurch wird pshysischer schaden abgefangen und das sogar sehr effektiv da die synergien ja gemaxt sind. dadurch wird dann auch maxblock nicht mehr so wichtig und du hast mehr punkte für stärke/leben übrig :read:

aber da dies ja ein stylechar is, muss jeder selber wissen ob ein knochenrüstung passt

Erkläre mir, wie er das Kunststück schafft, Wand und Gefängnis zu maxen, ohne einen Punkt in die Rüstung zu setzen. :D
 
Neue Version ist schön anzusehen und übersichtlich geschrieben.

Kleine Anmerkung>
Inventar/HLs ergibt +5,also Zeal gesamt 6.
Flüche/Skellies/Revives dementsprechend.

MfGg Marco

>Nicht ganz - Torch gibt nich +All, sondern nur +Necro = nix Eifer + 3, da Eifer Pala-Skill (Palatorch würde auch nix bringen).<

OO,türlich,kommt davon,wenn man immer ohne Torches spült,
da denkt man nicht immer an +3 Charspezifisch,sry..
 
huhu smoky. habs mal jetzt nochmal überflogen, sieht schonmal deutlich besser aus^^

was vll nen bissl komisch wirkt is, warum du 2 mal rechtfertigst, warum passion jetzt die waffe is. wirkt da vom stil irgendwie komisch. aber is natürlich kleinkram.

übrigens war das mit dem inet von mir eher so gemeint, dass ich gedacht habe du wohnst am arsch der welt , so nen kleines pissdorf das nicht richtig angeschlossen is^^
hätte das vll etwas besser ausdrücken sollen, aber du hast es ja trotzdem nicht böse aufgenommen.
ich wünsch dir was, dass es dahingehend besser wird.

jetzt gibbet auch von mir das :top: für die arbeit
 
thorongili schrieb:
Neue Version ist schön anzusehen und übersichtlich geschrieben.

Kleine Anmerkung>
Inventar/HLs ergibt +5,also Zeal gesamt 6.
Flüche/Skellies/Revives dementsprechend.

MfGg Marco
Nicht ganz - Torch gibt nich +All, sondern nur +Necro = nix Eifer + 3, da Eifer Pala-Skill (Palatorch würde auch nix bringen).

@ MFB:
Muss ich demnächst nochmal überarbeiten, danke für die Info.

@ Rest: Feedback wird definitv noch mit berücksichtigt!


Greetz ;)

PS Xardas: Ich nehme niemandem etwas übel, man kann meine Sitatution ja nicht immer kennen :) Hatte aber schon verstanden, wie du es gemeint hattest ;)


EDIT: Habe doch bei beiden Varianten geschrieben, dass Punkte in die Knochenrüstung wandern Oo Von dem Gefängnis habe ich nichts geschrieben ;)
 
Tagchen,

ich habe noch kein Update gemacht, da ich noch auf Feedback warte und Anregungen brauche um konkrete Verschlimmbesserungen :D durchzuführen. Wäre nett, wenn noch Meldungen kommen würden.

Greetz
 
Lernt man auf der AEC Kaderschule nichts zu Doppelposts? Ich denke mehr gibts zu dem "konzept" nicht zu sagen ^__^
 
Malachai2k schrieb:
Lernt man auf der AEC Kaderschule nichts zu Doppelposts? Ich denke mehr gibts zu dem "konzept" nicht zu sagen ^__^
Solche Kommentare sind absolut überflüssig. Schau dir mal das Datum seines letzten Post an. Wenn er den "nur" editiert, kriegt das keine Sau mit.
Und was du genau mit "AEC Kaderschule" meinst, kannst du mir dann per PM erklären.


@Smoky:
Ich kuck ihn morgen nach meiner Prüfung nochmal durch.
 
Bis Karensky so inne Pötte kommt, lass ich mal ein paar Kommentare los. Du hast es ja so gewollt. Da du meinen letzten Post in dem Thread noch nicht beantwortet hast, setze ich den einfach mal als Include hier rein

#include "Dragos last Post"

Rechtschreibung (u.a.)
- weiss -> weiß
- spätetestens -> spätestens
- CE: Punkte


Ein paar Dinge scheinen mir suboptimal gelöst zu sein.

5 Punkte in AD+Altern? Ich würde vermuten, dass man später quasi nur noch Altern benutzt und deshalb die Punkte in AD eher der Bequemlichkeit dienen. Sollte man dann dabei sagen. Im Gegensatz dazu fände ich Punkte in Schwache Sicht ggf. sehr nützlich.

Knochenwand und -gefängnis 20 Punkte, Rüstung nur einen

Skelett-Beherrschung: 5 Punkte Skelett-Krieger: 15 Punkte Skelett-Magier: 1 Punkt Wiederbeleben: 5 Punkte
Ich glaube, ich würde eher 20 Skelette und 1 Beherrschung skillen. Mit +6 Skills haben die dann zwar etwas weniger Leben, machen aber deutlich mehr Schaden. Außerdem würde ich die eventuell mit Leo ancasten. Aber zum Zweitslot komme ich nachher noch mal.


Der Schild heißt übrigens Whitstans. Ich halte Storm aber ohnehin für besser geeignet. Man braucht zwar mehr Stärke (kaum mehr als Bersi) und Dex (ein bisschen), hat aber dafür 30 Dam Red und Resis. Wenn Whitstans, würde ich mal über das komplette Set nachdenken. Die Gegnerverlangsamung von Nosferatu braucht man vermutlich nicht, Leech hat der Set-Gurt auch. Nur die LOH sind schwer zu ersetzen, müsste man mal durchrechnen.

Gulli: IAS-Juwel für nächsten Frame?

Alternative zu Bersi: Erobererschwert (= effektiv, Style)

Irgendwie komme ich nie auf 5 frames, immer nur auf 6, selbst mit einer Phasenklinge. Zumindest sagt das der Kalkulator. Aber das hat mfb ja schon erwähnt. Schneller als 6/6/6/6/10 scheint gar nicht zu gehen. Bersi erreicht 6/6/6/6/12, mit einem IAS-Juwel im Helm auch 6/6/6/6/11.

Mit anderen Waffe ist man entweder langsamer und haut härter (legendärer Hammer) oder schneller mit weniger Bumms (Kriegsdorn). Interessanterweise ist ein Erobererschwert der Bersi aber fast ebenbürtig, aus Style-Gründen könnte man die stattdessen nehmen.

Interessant ist hier noch ein Schlangenstab, der zwar weniger Schaden macht, aber schneller ist und zudem noch 3 Eifer als Grundeigenschaft draufhaben kann, was sich, wie ich neulich gelernt habe, mit dem Eifer von dem Runenwort addiert und dann dem Necro zur Verfügung steht.

Einmal die Startwerte abgeben sollte eigentlich reichen ;)

Ich würde Dream eher in einen Turmschild sockeln. Verzichte auf die Defense und nimm lieber den höheren Block mit.

Leidenschaft in einer Phasenklinge klingt interessant, ist aber eigentlich Quatsch, weil das Ding auch nicht wirklich schneller ist als z.B. der Kriegsdorn, da es einfach nicht schneller wird als 6/6/6/6/10, egal, was du nimmst. Du hast so viel IAS, dass das locker geht und man macht mehr Schaden, wenn auch physisch statt elementar. Auch hier natürlich wieder der Schlangenstab als Alternative.

WENN aber Phasenklinge, dann denk mal drüber nach, Highlords auszutauschen, denn IAS ist sinnlos, Todesschlag auch weitgehend und dann liefert ein Maras deutlich mehr. Auch ein Metallgitter könnte ggf. sinnvoll sein.

Schon mal über Dragon nachgedacht?

Auf dem Elementarbuild würde ich vielleicht eher TG, Ohrenkette oder Verdungo nehmen. Leech kannst du da imho komplett knicken, außer mit LT.

Beim zweiten Ring kann man über den Irrlichtprojektor nachdenken. Die Wiesel sind doch ganz nett und man spart etwas Blitzresis dank Absorb.

Ich frage mich gerade, ob die physische Variante nicht auch mit Beast funktionieren würde.

Zum Thema Zweitslot:
- Cta
- Leo
- Dämonenglied
- Teleport-Stab

Gibt da einige Möglichkeiten, um den Char effektiver zu machen. Ich denke da nicht nur an Damage vom Dämonenglied, sondern vor allem an AR.

Wenn man schon über Dream nachdenkt: Das ist einer der wenigen Builds, bei denen ich über Pride auf dem Merc mit mir diskutieren lassen würde. Noch eleganter fände ich aber eine Rogue mit Faith. Du brauchst ja keine Blocker, mehr Tempo und AR beim Nec kann hingegen kaum schaden. Die Minions profitieren ja auch ganz nett davon. Und wenn man Dream schon anführt: Die optimale Ergänzung dazu ist Infinity, kann man drehen und wenden wie man will.


So ich glaub, das reicht als Futter :D
 
drago schrieb:
Ich halte Storm aber ohnehin für besser geeignet. Man braucht zwar mehr Stärke (kaum mehr als Bersi) und Dex (ein bisschen), hat aber dafür 30 Dam Red und Resis.

Aus dem Gift-Dolcher Guide von Karensky
"(Nein, KEIN Storm! Remember: DamRed wirkt nach BA und ihr wollt nicht wirklich 156 Str für einen Monarch hinblättern.)"


und ich bin da eigentlich seiner Meinung - Wozu DamRed wenn man eh eine tolle BA hat ?
 
Futter ist fein, ich versuche vieles erst einmal so zu beantworten. Werde es aber auch kopieren und so an meinem Guide arbeiten!
drago schrieb:
Bis Karensky so inne Pötte kommt, lass ich mal ein paar Kommentare los. Du hast es ja so gewollt. Da du meinen letzten Post in dem Thread noch nicht beantwortet hast, setze ich den einfach mal als Include hier rein

Das ich etwas vergessen habe zu beantworten, tut mir leid. War das letzte Mal etwas hektisch.

#include "Dragos last Post"

Rechtschreibung (u.a.)
- weiss -> weiß
- spätetestens -> spätestens
- CE: Punkte

OMG! Das sind ja fürchterliche Fehler, müsste ich eigentlich besser wissen - das einem sowas sogar beim Korrektur-Lesen durchgeht :eek: Danke dir.


Ein paar Dinge scheinen mir suboptimal gelöst zu sein.

5 Punkte in AD+Altern? Ich würde vermuten, dass man später quasi nur noch Altern benutzt und deshalb die Punkte in AD eher der Bequemlichkeit dienen. Sollte man dann dabei sagen. Im Gegensatz dazu fände ich Punkte in Schwache Sicht ggf. sehr nützlich.

Ich persönlich hatte öfter mal den AD benutzt. Finde ihn als Fluch sehr gut und auch die Reichweite ist sehr komfortabel. Irgendwie habe ich Altern hauptsächlich bei Bossen, extra schnellen oder PI's genommen. Müsste man wohl der Spielweise anpassen...

Knochenwand und -gefängnis 20 Punkte, Rüstung nur einen

*grübel* Stimmt, ist komfortabler und auch gut zu realisieren. Wird defintiv berücksichtigt!

Ich glaube, ich würde eher 20 Skelette und 1 Beherrschung skillen. Mit +6 Skills haben die dann zwar etwas weniger Leben, machen aber deutlich mehr Schaden. Außerdem würde ich die eventuell mit Leo ancasten. Aber zum Zweitslot komme ich nachher noch mal.

Hm, okay. Das nehme ich mal so hin und sehe ob das zum Build passt, aber Schaden ist eigentlich immer gut. Wollte eigentlich stabile Blocker mit etwas Schaden haben. Ich werde es mal testen.

Der Schild heißt übrigens Whitstans. Ich halte Storm aber ohnehin für besser geeignet. Man braucht zwar mehr Stärke (kaum mehr als Bersi) und Dex (ein bisschen), hat aber dafür 30 Dam Red und Resis. Wenn Whitstans, würde ich mal über das komplette Set nachdenken. Die Gegnerverlangsamung von Nosferatu braucht man vermutlich nicht, Leech hat der Set-Gurt auch. Nur die LOH sind schwer zu ersetzen, müsste man mal durchrechnen.

Storm hatte ich in meinen Überlegungen zu Anfang drin. Habe mich im Endeffekt aber dagegen entschieden, weil mir die Werte von Whitstans besser gefallen haben und es irgendwie besser ins Konzept gepasst hat. Ich werde Storm aber als Alternative anführen, insofern meine Recherchen dann nichts anderes sagen ;)

Gulli: IAS-Juwel für nächsten Frame?

*notiert*

Alternative zu Bersi: Erobererschwert (= effektiv, Style)

Irgendwie komme ich nie auf 5 frames, immer nur auf 6, selbst mit einer Phasenklinge. Zumindest sagt das der Kalkulator. Aber das hat mfb ja schon erwähnt. Schneller als 6/6/6/6/10 scheint gar nicht zu gehen. Bersi erreicht 6/6/6/6/12, mit einem IAS-Juwel im Helm auch 6/6/6/6/11.

Mit anderen Waffe ist man entweder langsamer und haut härter (legendärer Hammer) oder schneller mit weniger Bumms (Kriegsdorn). Interessanterweise ist ein Erobererschwert der Bersi aber fast ebenbürtig, aus Style-Gründen könnte man die stattdessen nehmen.

Interessant ist hier noch ein Schlangenstab, der zwar weniger Schaden macht, aber schneller ist und zudem noch 3 Eifer als Grundeigenschaft draufhaben kann, was sich, wie ich neulich gelernt habe, mit dem Eifer von dem Runenwort addiert und dann dem Necro zur Verfügung steht.

Hm, Erobererschwert werde ich mal durchtesten, so wie die anderen deiner Punkte auch. Bin mal gespannt.

Einmal die Startwerte abgeben sollte eigentlich reichen ;)

Copy & Paste :D

Ich würde Dream eher in einen Turmschild sockeln. Verzichte auf die Defense und nimm lieber den höheren Block mit.

Okay, das ist auch wieder eine Alternative an die ich nicht gedacht habe, da sie nicht sehr gängig ist. *notiert*

Leidenschaft in einer Phasenklinge klingt interessant, ist aber eigentlich Quatsch, weil das Ding auch nicht wirklich schneller ist als z.B. der Kriegsdorn, da es einfach nicht schneller wird als 6/6/6/6/10, egal, was du nimmst. Du hast so viel IAS, dass das locker geht und man macht mehr Schaden, wenn auch physisch statt elementar. Auch hier natürlich wieder der Schlangenstab als Alternative.

WENN aber Phasenklinge, dann denk mal drüber nach, Highlords auszutauschen, denn IAS ist sinnlos, Todesschlag auch weitgehend und dann liefert ein Maras deutlich mehr. Auch ein Metallgitter könnte ggf. sinnvoll sein.

Unter den Gesichtspunkten betrachtet, bekommst du meine Zustimmung. Ich werde mich auch da noch einmal dran machen.

Schon mal über Dragon nachgedacht?

Joah, aber nie intensiver.

Auf dem Elementarbuild würde ich vielleicht eher TG, Ohrenkette oder Verdungo nehmen. Leech kannst du da imho komplett knicken, außer mit LT.

Beim zweiten Ring kann man über den Irrlichtprojektor nachdenken. Die Wiesel sind doch ganz nett und man spart etwas Blitzresis dank Absorb.

Ich frage mich gerade, ob die physische Variante nicht auch mit Beast funktionieren würde.

Hm, stimmt auch wieder. Zum Thema Beast: Würde gehen, ist dann aber kein Zealer mehr - das war ja die Basis meines Konzeptes :D

Zum Thema Zweitslot:
- Cta
- Leo
- Dämonenglied
- Teleport-Stab

Gibt da einige Möglichkeiten, um den Char effektiver zu machen. Ich denke da nicht nur an Damage vom Dämonenglied, sondern vor allem an AR.

100%ige Zustimmung.

Wenn man schon über Dream nachdenkt: Das ist einer der wenigen Builds, bei denen ich über Pride auf dem Merc mit mir diskutieren lassen würde. Noch eleganter fände ich aber eine Rogue mit Faith. Du brauchst ja keine Blocker, mehr Tempo und AR beim Nec kann hingegen kaum schaden. Die Minions profitieren ja auch ganz nett davon. Und wenn man Dream schon anführt: Die optimale Ergänzung dazu ist Infinity, kann man drehen und wenden wie man will.

Auch hier muss ich dir zustimmen, allerdings ist das Ganze so ja schon teuer genug, aber als Ergänzungen müsste es wohl mit aufgenommen werden. Wird entsprechend nachgeholt.

So ich glaub, das reicht als Futter :D


Danke, mir ist wirklich satt ;)
 
Du vergisst, dass der Dolcher ansonsten GAR keinen Grund für Stärke hat, während hier ja mindestens die Bersi im Spiel ist. Das heißt, im Gegensatz zum Dolcher verliert man hier keine 80 Stärke, sondern "nur" 35 oder so.

Dazu kommt, dass Whitstans außer Block überhaupt nichts hat. Storm hat zumindest noch Resis, Defense, Stärke. Ich würde sogar eher mit Munkel auf MaxBlock gehen als mit Whitstans. Was nebenbei einige andere Probleme lösen würde.

Wenn ich recht drüber nachdenke, ist das sogar mein Favorit.
 
drago schrieb:
Du vergisst, dass der Dolcher ansonsten GAR keinen Grund für Stärke hat, während hier ja mindestens die Bersi im Spiel ist. Das heißt, im Gegensatz zum Dolcher verliert man hier keine 80 Stärke, sondern "nur" 35 oder so.

Dazu kommt, dass Whitstans außer Block überhaupt nichts hat. Storm hat zumindest noch Resis, Defense, Stärke. Ich würde sogar eher mit Munkel auf MaxBlock gehen als mit Whitstans. Was nebenbei einige andere Probleme lösen würde.

Wenn ich recht drüber nachdenke, ist das sogar mein Favorit.

Ja ist klar, für Storm und gegen Whitstans spricht mehr als die DamRed, aber - hätte ich vielleicht vorher erwähnen können - mitn Munkel blockt man auch hervorragend und auch die Reststats passen. Ist vielleicht bisschen 08/15, aber Munkel ist wohl auch hier der beste Schild
 
drago schrieb:
Du vergisst, dass der Dolcher ansonsten GAR keinen Grund für Stärke hat, während hier ja mindestens die Bersi im Spiel ist. Das heißt, im Gegensatz zum Dolcher verliert man hier keine 80 Stärke, sondern "nur" 35 oder so.

Dazu kommt, dass Whitstans außer Block überhaupt nichts hat. Storm hat zumindest noch Resis, Defense, Stärke. Ich würde sogar eher mit Munkel auf MaxBlock gehen als mit Whitstans. Was nebenbei einige andere Probleme lösen würde.

Wenn ich recht drüber nachdenke, ist das sogar mein Favorit.

Nachtigall, ich hör dich trapsen - und werde mal die Stats genauer ansehen, wenn ich zu Hause bin :)
 
Greetz,

ich habe die Überarbeitung nicht veergessen ;) Zur Zeit bin ich

a) im Examensstress und
b) fehlt mir noch die angekündigte Kritik von Karensky ;)

Ich habe den Guide also nicht aus den Augen verloren ;)
 
Kannst Du mal wenigstens kurz über die Formatierung gehen?
Die size-Tags tun nicht, und das sieht bescheiden aus...
(ich hatte mich hier bisher nicht gemeldet, weil mir der Char mit 2xDream zu weit von dem entfernt liegt, was ich mir vorstellen kann, und dann kann ich ihn auch schlecht kommentieren)
 
Zurück
Oben