• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Hydra Paladin

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
379
Servus Zusammen,

im Rahmen der Verbesserungen für Hydra und der Einführung der Sunder Charms möchte ich einen exotischen Paladin auf den Tisch bringen über den ich schon länger nachdenke. Im Fokus liegt das Unique Item: Drachenschuppen

Was kann das Ding?

+170-200% Verbesserte Verteidigung - Basic
Absorbiert 10-20% Feuerschaden - Sehr netter Schutzmechanismus gegen Feuerschaden, vor Allem in Kombination mit einer hohen Feuer-Resi
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand - Siehe Absorb
+15-25 zu Stärke - Uninteressant, da das Schild selber die höchste Anforderung von unserer Ausrüstung hat
Erhöht um 211-371 Feuerschaden - Uninteressant weil wir nicht zuhauen
+10 zu Hydra (+3 für Zauberin) - Da ist der Star der Show, der Paladin kann hiermit die Zauberinfähigkeit "Hydra" zaubern
+15% zu Feuer-Schaden - Sehr willkommener Schadensboost

Stats & Breakpoints​

Stärke: 142 Punkte um die Drachenschuppen tragen zu können
Geschicklichkeit: ca. 120 Punkte um mit Holy Shield auf Max-Block zu kommen
Vitalität: Rest
Energie: Nichts, müsst ihr wissen

FCR: Mit meinem Setup erreiche ich 86%
FHR: 27% - Mithilfe von Charms und/oder raren Schuhen kann man ganz bequem erreichbar

Skills​

Im Grunde genommen brauchen wir nur Conviction auf Lvl 25, alles Andere ist Optional. Durch die Masse an Skillpunkten schlage ich eine FoH Skillung vor mit Fokus auf Blitzschaden.
Daher könnte die Skillung so aussehen:

1668081763893.png


Fana nehme ich mit zum Smiten mit, Rücknahme und Erretung können hilfreich sein.

Ausrüstung​

Ziel: Hydra pushen
Wie?
  • +Skills
  • -% Feuerresistenz der Gegner
  • +% Feuerschaden

Resis:
  • Fire Resistance 85%
  • Cold Resistance 75%
  • Lightning Resistance 75%
  • Poison Resistance 35%

Daher schlage ich folgende Setups vor:

"Normales"-Setup mit möglichst viel +Skills. Anders als eine Sorc können wir die Hydra nur über +Skills pushen. Daher liegt es nahe auf so vielen Ausrüstungsslots wie nur möglich +Skills mitzunehmen.
  • Waffe0: Hoto
  • Waffe1: CTA
  • Schild0: Drachenschuppen
  • Schild1: Spirit
  • Kopf: Flickering Flame
  • Torso: Ormus/Vipermagi/Engima +Facette
  • Handwärmer: Magefist
  • Gürtel: Arachnid Mesh
  • Stiefel: Rare Boots mit FRW, FHR, Resis, MF
  • Nacken: Maras
  • Finger: 2x Soj
  • Inventar: Neben Sunder Charm, Fackel und Anni kann man hier seiner Kreativität freien lauf lassen, wir brauchen keine Skiller. Zauber mit +Life, +Mana, Resis, FHR, MF.
    1668086592680.png

Alternativ kann man noch auf Feuerball gehen, diesen bekommen wir vom 2-Set Bonus vom Trang Oul Set. In Frage kommen die Handschuhe und der Gürtel. Leider gibt Feuerball unserer Hydra keine Synergie, jedoch bietet sich dieses Setup thematisch an da wir sowieso Feuerschaden pushen wollen. Ein Soj muss durch einen Ring mit +10%FCR ausgetauscht werden um den 86% Breakpoint zu behalten

  • Waffe0: Hoto
  • Waffe1: CTA
  • Schild0: Drachenschuppen +Facette
  • Schild1: Spirit
  • Kopf: Flickering Flame
  • Torso: Ormus/Vipermagi/Engima +Facette
  • Handwärmer: Trang Ouls
  • Gürtel: Trang Ouls
  • Stiefel: Rare Boots mit FRW, FHR, Resis, MF
  • Nacken: Maras
  • Finger:
    - Soj
    - Ring mit 10%FCR und schicken adds wie: Resis, Leben, Stärke, MF
  • Inventar: Neben Sunder Charm, Fackel und Anni kann man hier seiner Kreativität freien lauf lassen, wir brauchen keine Skiller. Zauber mit +Life, +Mana, Resis, FHR, MF.

    1668085998725.png

Söldner​

Ein Plague Söldner soll es sein, dieser zaubert gelegentlich Widerstandsschwund. Dafür bietet sich der Barbarensöldner in der Geschmacksrichtung Frenzy an.
Waffe: 2x Plague
Kopf: Arreats Antlitz (Juwel mit Dex/AR, der Junge braucht etwas Hilfe mit seinem Angriffswert)
Brust: Verrat

FAQ:​

Wäre es nicht besser eine Hydra Sorc zu spielen wenn ich Hydras nutzen möchte?
Jup, definitiv
Mit dem ersten Setup kommen wir auf ein Hydralevel von 22. Mit -100% Feuerresi (Welche wir bei nicht-Immunen locker erreichen können) und den +% Feuerschaden auf der Ausrüstung sind das 475–549 Feuerschaden pro Schuss.
Ist das viel?
:D Eine vollwertige, voll ausgestattete Hydra Sorc macht 6k Schaden pro Schuss.
Der Schaden sollte ausreichen um auf Hölle Monster killen zu können, gegen Immune kann man die Himmelfaust nutzen. Diese macht ca. 16k Schaden pro Sekunde

Wäre es nicht besser einen normalen Foh Pala zu spielen wenn ich Foh spielen möchte?
Jup, definitv
Hierbei handelt es sich im Grunde genommen nur um einen kastrierten Foh-Pala der Hydras zaubern kann.

Ihr merkt ich bin kein guter Verkäufer :ugly: Dafür habe ich andere Stärken!

Was habe ich dann davon?
Du hast nun einen der exotischsten Builds im Spiel. Kaum einer kennt Drachenschuppen, geschweige denn einen Paladin welcher das Schild un-ironisch nutzt.

Danke für das lesen meiner Skizze welche seit Ladder #1 von D2:R in meinem Kopf herumschwirrt.

Diese Skizze gilt als Einsendung an den Thread Zeigt her eure CHARAKTER-SKIZZEN! => 4 x [Unid Torch + Unid Anni] zu verschenken.
An dieser Stelle vielen Dank and @KH183.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Schaden macht den die verbesserte Hydra, laut Calk kommt man mit maximalen + Skills die möglich sind im Schnitt auf 192,5 Schaden was nicht wirklich beeindruckend ist, wenn man dann noch sagen wir mal wohlwollend 25 - 35% erhöhten Schaden auf der Ausrüstung zusammen bekommt dann ist man irgendwo bei 240 - 250 Schaden
 
Wie viel Schaden macht den die verbesserte Hydra, laut Calk kommt man mit maximalen + Skills die möglich sind im Schnitt auf 192,5 Schaden was nicht wirklich beeindruckend ist, wenn man dann noch sagen wir mal wohlwollend 25 - 35% erhöhten Schaden auf der Ausrüstung zusammen bekommt dann ist man irgendwo bei 240 - 250 Schaden
Diese Frage habe ich im FAQ beantwortet.
Laut meiner Kalkulation, welche von der Beispielausrüstung und -100% Feuerresi des Gegners ausgeht komme ich auf ~500 Feuerschaden pro Schuss (Pro hydrakopf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut gegen nicht immune Gegner hast du 500 gegen immune schaut das ganze dann ganz anders aus, weil Conv nur noch zu 1/5 wirkt ist jetzt schwer zu sagen, weil hängt vom Monster ab, aber ich schätze mal das man dann nur noch ca. 100 Schaden macht.

Das größte Problem welches ich sehe ist, dass Hydra an sich einfach ohne Synergien viel zu wenig Schaden macht und dass man aufgrund dessen, dass man auf + Skills angewiesen ist, viel zu wenig Facetten unterbringen kann.

Das Ganze wird also entweder sehr zäh werden oder aber man ist ein Foh Paladin der ab und an noch mal ein paar optische Akzente setzt, mehr nicht leider. Was ich tatsächlich schade finde, weil ich solche cross Builds eigentlich ziemlich cool finde.
 
Den Build möchte ich auch schon länger Mal testen. Ich finde nur das doofe Schild nie...

Der Schaden sollte problemlos reichen für P3 in guten Gegenden. Zum Vergleich: ich spiele eine Trang Oul Amazone, die macht tendenziell eher etwas weniger Schaden als der Pala und kommt im Steingrab auf P3 gut durch (leider weder Infinity noch Pattern verfügbar für mich).

Viel Spaß bei dem Pala!
 
Ich finde die Idee auch gut. Definitiv nichts alltägliches :top:
Nach ein bisschen Herumrechnen könnte ich mir vorstellen, dass der Schaden noch verbesserbar ist, wenn man nicht pur auf +Skills geht. Irgendwo gibt es einen Bruch, ab dem prozentualer Feuerschaden mehr bewirkt.
Beispiel: aus 250 Nominalschaden werden mit zwei weiteren Skills (z.B. Enigma) 275 Damage, aber mit Ormus + Facette schon 300.
Der Ormus wird ja oben auch genannt. Eine reine Facettenrüstung könnte aber noch besser sein, um garantiert jedes Monster auf negative Resis zu bekommen. Ähnliches gilt für die Waffe. Statt 3 Skills vom Hoto könnten 6 Facetten durchaus mehr bewirken.

Folgende Frage finde ich noch interessant: ich weiß, dass Facetten auf Hydras wirken, und wahrscheinlich gilt das auch für die Schadensteigerung vom Schild. War zumindest früher so. Aber wirkt der Sunder-Charm eigentlich auf Hydras?
 
Hoto würde ich sowieso nicht nehmen bei dem Build entweder das 6 Facetten Kristallschwert oder aber wenn man nicht so viele hat, ein Hexenfeuer mit zumindest einer Facette. Auch Enigma würde ich dann gegen CoH austauschen.

Ich würde das dann in etwa so aufbauen

Helm: Flickering Flame
Waffe: 6x Facetten Kristallschwert
Rüstung: CoH
Schild: Drachenschuppen
Handschuhe: Mages
Gurt: Arach
Stiefel: wayne was man so braucht
Ringe: Soy oder Bul je nach dem
Amu: Maras
 
Hoto würde ich sowieso nicht nehmen bei dem Build entweder das 6 Facetten Kristallschwert oder aber wenn man nicht so viele hat, ein Hexenfeuer mit zumindest einer Facette. Auch Enigma würde ich dann gegen CoH austauschen.

Ich würde das dann in etwa so aufbauen

Helm: Flickering Flame
Waffe: 6x Facetten Kristallschwert
Rüstung: CoH
Schild: Drachenschuppen
Handschuhe: Mages
Gurt: Arach
Stiefel: wayne was man so braucht
Ringe: Soy oder Bul je nach dem
Amu: Maras
Hab mal dein Setup (Facettenschwert/COH) in den Calc geschmissen und mit meinem (Hoto/Ormus) verglichen.
Dieses Setup wäre rein Schadenstechnisch besser gegen (ehemalige) Feuerimmune während mein Setup besser gegen reguläre Monster ist.
Mit diesem Setup verlierst du die FCR vom Hoto und landest bei 12 Frames statt 10.
FCR ist tatsächlich relevant weil du die Hydren schnell raus hauen möchtest. Mein Setup lässt alle Hydren innerhalb von 60 Frames herbeirufen während es bei dir 72 Frames sind. In den 12 Frames haben "meine" Hydren schon öfter geschossen, da sie früher da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum genutzte Gegenstände auszugraben finde ich immer interessant, auch wenn die Stärke des Builds überschaubar ist... hier würde ich überlegen, ob man die Melee-Feuer-Boni von Drachenschuppen nicht noch besser nutzen kann, z.B. mit Hand of Justice und/oder Dragon. Aber praktisch wird man zu sehr mit Hydras casten beschäftigt sein, um sinnvoll zuzuschlagen, und dann spielt man die Melee-Feuer-Builds wohl besser gezielt.
Hab mal dein Setup (Facettenschwert/COH) in den Calc geschmissen und mit meinem (Hoto/Ormus) verglichen.
Dieses Setup wäre rein Schadenstechnisch besser gegen (ehemalige) Feuerimmune während mein Setup besser gegen reguläre Monster ist.
Mit diesem Setup verlierst du die FCR vom Hoto und landest bei 12 Frames statt 10.
FCR ist tatsächlich relevant weil du die Hydren schnell raus hauen möchtest. Mein Setup lässt alle hydren innerhalb von 60 Frames herbeirufen während es bei dir 72. In den 12 Frames haben "meine" Hydren schon öfter geschossen, da sie früher da waren.
Zumindest 11 Frames wären ja mit nem FCR-Amu gut drin, mit Ormus oder Viper+rbf auch wieder 75.
 
Kann man denke ich gut auf einem Convictionisten unter bringen, der dann eben hauptsächlich Feuerschaden geht.

Es stimmt jedoch, dass die relativ kurze Verweildauer der Hydren unentspannt sein kann.
 
Kann man denke ich gut auf einem Convictionisten unter bringen, der dann eben hauptsächlich Feuerschaden geht.
Den habe ich in Ladder#1 gespielt. Destruction+dragonscale. Viel Trigger und viel Feuer. Eignet sich auch super für UT, wenn man nur draculs+zaka einwechselt.
 
Destruction? Ist das nicht bisschen exzessiv für die Trigger? Da steckt ja Enigma + Forti drin oO
 
Destruction? Ist das nicht bisschen exzessiv für die Trigger? Da steckt ja Enigma + Forti drin oO
Na ja, wo kommt destruction besser zur Geltung als mit einer Conviction Aura? :ugly: Und die reststats neben den triggern sind auch recht gut UT geeignet. Klar ist das teuer...aber halt auch leider geil mit zeal jede Menge Vulkane in der Landschaft aufzustellen.
 
Zurück
Oben