• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [Skizze] The Piler

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Stormer proudly presents:

The Piler - Der Leichenberger

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1424&pictureid=13868

Oder auch, "wenn Leichen Berge versetzen". Aaehaehaehae.


1. Allgemeines

Recht herzlichen guten Tag allerseits. In dieser Skizze werde ich euch eines meiner vielen Hirngespinste vorstellen, das diesmal tatsächlich gar nicht so unfassbar abwägig ist, wie sonst. Es geht um einen Build rund um den Skill "Zombiewand", genauer ist es die Rune "Leichenberg", die mit dem Patch 1.05 als aktiver Kampfskill eine Berechtigung erhalten hat. Seit diesem Patch nämlich wurde der Cooldown dieses Skills auf 10 Sekunden reduziert, was einem erlaubt mit genug -Cooldown von den Items den Skill "spammbar" zu machen.
Zugegebenermaßen muss ich nach mehreren verschiedenen Tests mit diesem Build sagen, dass er bei normalen Games aufgrund der Trägheit des Skills (dauert gefühlte 1 Sekunde vom "Aufbau" des Turm bis hin zum Moment, wo er zu Boden prallt) kaum an den Killspeed oder den Dmg-Output eines reinen Bärbuilds herankommt. Dieser Trägheit muss man leider zwangsweise mit schneller Angriffsgeschwindigkeit und Verlangsamungseffekten, sei es von "Umklammerung der Toten" oder auch "Seelenernte" mit der Rune "Seichtum" entgegenwirken. ABER: Dieser Build hat gegen Einzelgegner wie zum Beispiel den Überbossen ein sehr großes Schadenspotential. Die Grund dafür: zum Einen bewegen sich diese kaum und zum anderen kann man "Pile On" mit genug Manaregeneration seitens der Ausrüstung unendlich spammbar machen. Da können Bären nur bedingt mithalten, ganz zu schweigen davon, dass "Pile On" pro Hit mehr als den doppelten Schaden rausfetzt.
Weiteres entnehme man bitte den folgenden Punkten.


2. Skillung

Wie oben erwähnt gibt es einige Pflichtskills, um die man bei normalen Spielen (farmen/expen/whatsoever) nicht herumkommt. Ausgelegt mit der Priorität darauf, so viele Wände wie möglich am Stück zu casten:
  • Umklammerung der Toten

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_graspofthedead.png | Rune: "Fixierende Umklammerung": Tja, wie gesagt, Slow ist auf diesem Build schlicht und ergreifend Pflicht. Ob es jetzt unbedingt 80% sein müssen, sei zwar dahingestellt, ich allerdings würde lieber mehr als weniger mitnehmen, zudem dass die Alternativen jetzt auch nicht unbedingt berauschend sind.

    [*]Seelenernte

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_soulharvest.png | Rune: "Seichtum": Zusätzliche Slow-Möglichkeit, wenn, wie so oft, Grasp noch im Cooldown ist. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom zusätzlichen Intelligenzbuff brauche ich, glaube ich, nichts zu erzählen.

    [*]Zombiewall

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_wallofzombies.png | Rune: "Leichenberg": So, und hier liegt der Hund begraben, den das ist die einzige Rune, die einen reduzierten Cooldown bietet. Der einzige Grund der ganzen Verrenkungen im Equip und der Skillung.

    [*]Blutritual

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_passive_bloodritual.png |Hierzu gibt es die gängige Alternative "Grausiges Labsal", was allerdings sowohl Picupradius vom Equip erfordert um effektiv zu sein, als auch nicht wirklich nützlich bei Bosskämpfen ist.

    [*]Geistige Einstimmung

    http://planetdiablo.eu/files/2012/03/witchdoctor_passive_spiritualattunement.png |Wie bei dem Passiv davor, auch hier nur um den Manahaushalt auch ohne Heilkugeln aufrecht zu erhalten. Für gängige Alkiruns oder ähnliches kann man getrost Picupradius+Grausiges Labsal einpacken.

So, das wär's dahingehend auch schon gewesen. Wer nachzählt, wird feststellen, dass uns im Grunde noch 3 Skillslots und 1-2 passive Skills frei zur Verfügung stehen. Hier kann man je nach bevorzugter Spielweise und Spielgebiet alles mögliche reinnehmen, die Wahl, ob man ganz ohne Primärskill, mit Zombiehunden, Opfer, Garga oder Fetischarmee spielt, bleibt einem selbst überlassen. Als Beispiel hierfür, so spiele ich aktuell: Skillung
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ausrüstung

Nungut, kommen wir also jetzt zu dem wohl entscheidendsten Punkt des gesammten Konzepts: Den Items.
Nur mit diesen ist es uns vergönnt den Cooldown der Zombiewall so weit herunterzusetzen, dass es halt einfach keinen Cooldown mehr gibt. 10 Sekunden sind das Ziel, zwangsweise hereinzuholen ausschließlich über folgende Items:


  • Schmuck:

    Maras Kaleidoskop: Bietet uns einen Cooldown-Reduce von 1-3 Sekunden und tatsächlich ein paar wirklich gute Stats. Das Glück mit beiden Händen gepachtet hat der, der tatsächlich das Glück hat eines mit 200+ Intelligenz zu erbeuten. Wie ich zum Beispiel :ugly:
    Krittische Trefferchance kann hier auch drauf sein, nicht zu verachten! Pflichtitem!

    Schädelgriff: Ähnliche Situation auch hier, ebenfalls ein Cooldownreduce von 1-3 Sekunden. Problem: Der Ring ist ohne Intelligenz sogut wie absoluter Müll, wird von jedem Ring getoppt, den man findet. Is' echt schlimm.
    Wenn Intelligenz allerdings drauf ist, so ist er gar nicht mal so krass verkehrt. Nur, dass er dann entsprechend viel kostet. Leider Pflichtitem!

    Stein von Jordan: Ein Soj! Tolles Item, freut einen richtig, dass hier ebenfalls Cooldownreduce von 1-3 Sekunden drauf sein kann. 20-30% Schaden an Elites untermauert die Prädestinierung dieses Builds für Hellfire-Runs. Pflichtitem!


    [*]Mojo:

    Das Ding aus der Tiefe: In Fachkreisen auch unter dem Namen "Toad" bekannt bietet die absolute Non+Ultra für Farmruns. 1-3 Sekunden können hier als zufälliger Stat auftauchen. Sollte man das Glück haben hierbei ein gutes zu ergattern, sollte man unbedingt mit "Grausiges Labsal" als Passiv-Ersatz für "Geistige Einstimmung" UND "Blutritual" spielen, 2 Passive Slots stehen dann frei zur Verfügung.

    Uhkapische Schlange: 1-3 Sekunden, zusammen mit einer der höchsten, wenn nicht DER höchsten Schadenssteigerung, die möglich ist. 10% Critchance spricht da für sich.

    Manajumas blutiger Fang: Auch auf diesem Setitem können bis zu 3 Sekunden Cooldownreduce auftreten. In Kombination mit dem Set-Zeremonialmesser nicht zu verachten.

    Zunimassas Schädelkette: Ein sehr interessanter Punkt, vor allem, da man hierbei unbedingt auf den 4er-Bonus des gesammten Sets schauen sollte... trotz der Tatsache, dass wir keinen Zunima-Ring tragen können, halten wir uns so die Möglichkeit offen, den 4er-Bonus abzustauben.

    Rares Mojo/Schild: Naja was soll man sagen, eine Möglichkeit für Arme. Critchance, Vita, Int, ggf. ein Sockel. Den anderen Alternativen höchstwahscheinlich immer weit unterlegen.


    [*]Armbrust:

    Rare Armbrust: Glaubt man gar nicht, ist aber so: Wer den ohnehin schon merkwürdigen Build noch weiter ad absurdum führen mag, der greife hier zu. 1-3 Sekunden sind auf allen Zweihandarmbrüsten möglich, vor allem aber auf....

    Mantikor: BÄM, Oida. Was soll man sagen, kranker Schadensoutput ist mit dieser großartigen Waffe möglich. Für meinen Geschmack leider ein wenig langsam, gegen Überbosse aber wohl ziemlich genial aufgrund der Tatsache, dass man dank der langsameren Angriffsgeschwindigkeit ebenso weniger Manaregeneration benötigt. Definitiv wohl einer der Geheimtipps, wenn auch ich es selber bisher nicht ausprobiert habe.

So, der Übersicht halber, weil das kein Guide ist und ich zu faul bin an dieser Stelle ein Cut, ab hier zähle ich für jeden Itemslot einfach nur die Items auf, die ich als Optimal erachte. Man kann sich dann ja dementsprechend daran orieniteren.


  • Einhand-Waffe:

    Manajumas Schnitzmesser: Ist mit einem Sockel sogut wie auf jedem WD Optimum. 3% LL bedeutet im Grunde, dass wir 16,5% unseres Schadens pro Turm gutgeschrieben bekommen. Muss man, glaube ich, nicht weiter erörtern.

    Sonnenhüter: Für MF-Freeaks, die sich nichts draus machen sich an Dmg-Reflectern die Zähne auszubeißen. Intelligenz, Sockel und Critdmg wären hierbei die gewünschten Stats. Paradoxon: Wer sich ein solches Ding leisten kann, muss eigentlich nicht mehr MFn.


  • Helm:

    Zunimassas Vision: Je nach Einsatzgebiet und Restequip bevorzugt mit Manaregeneration oder kritischer Trefferchance. Remember: Zunimas 4er-Bonus lohnt sich!

    Fratze von Giyua: Wie bereits erwähnt erachte ich Manaregeneration als durchaus nützliches Attribut, vor allem eben bei gewissen Bossruns. Damit ist dieser Helm auch eine gute Orientierung.

    Andariels Antlitz und Mempo des Zwielichts haben dummerweise ein großes Problem: beide verfügen zwar über Attackspeed und ggf. über Critchance und allem drum und dran, nur kompensieren sie dies nicht über zusätzliche Manaregeneration. Wem es also um den reinen Screendmg geht, kann hier zugreifen. Alle anderen sind mit den beiden anderen Alternativen besser bedient


  • Rüstung:

    Zunimassas Mark: Unter anderem, aber auch vor allem zusammen mit weiteren Setteilen unschlagbar.

    Tal Rashas unablässige Jagd: Je öfter wir die Wand casten, desto höher ist auch die Chance, dass wir damit flinke Mobs treffen. Nur ist auch ein weiterer Punkt bekannt: Je öfter wir casten, desto mehr Sorgen müssen wir uns um unsere Manaregeneration machen. Deshalb ist Ias auf diesem Build mit vorsicht zu genießen und unbedingt mit der Manaregeneration abzubalancieren.

    Tyraels Macht: Sockel darauf und wir haben ein Item, dass Zunimassas beinahe schon Konkurrenz machen könnte. FRW stellt sich hierbei beinahe als Problem heraus, da dieses Attribut eine nützliche Tyraels Macht preislich in die Höhe schießen lässt.


  • Gurt:

    Geisterstunde: Unantastbarer Schadensfavorit. Vitalität und Resis sind hierbei weitere nützliche Stats. Wir alle wissen jedoch, wie viel so ein Ding auch ohne diese kostet.

    Tal Rashas Spange: Höchstwahrscheinlich wird man beim Umsetzen dieses Builds ziemlich schnell eines feststellen: Die kritische TrefferCHANCE fällt aufgrund des gewählten Schmucks sehr mager aus. Foglich ist der Talgurt hierbei gar nicht so verkehrt, wenn es sich auch nur um 1% handelt.


  • Hosen:

    Blackthornes Tjostkettenrüstung: LoH, dazu ganz annehmbare Stats. Kann allerdings eigentlich recht leicht von einem Rare mit 2 Sockeln, Intelligenz, Vitalität, Allres und Armor getoppt werden.

    Innas Mäßigung: *copypaste* Je öfter wir die Wand casten, desto höher ist auch die Chance, dass wir damit flinke Mobs treffen. Nur ist auch ein weiterer Punkt bekannt: Je öfter wir casten, desto mehr Sorgen müssen wir uns um unsere Manaregeneration machen. Deshalb ist Ias auf diesem Build mit vorsicht zu genießen und unbedingt mit der Manaregeneration abzubalancieren. */copypaste*

    Tiefenwühler: Mit zwei Sockeln unbezahlbare Farmhose, ohne Sockel sehr leicht mit Rares zu überbieten.


  • Boots:

    Zunimassas Spur: Zusammen mit drei weiteren Teilen des Sets ein sehr gutes Rundumsorglospaket.
    Wer das Glück hat hierrauf noch Resistenzen oder Picupradius zu bekommen, kann sich glücklich Schätzen.

    Feuergänger: Mit der richtigen Stat-Kombination können diese Treter sehr ansehnlich ausfallen. Schöner Gimmick ist natürlich der zusätzliche Feuerpathschaden.

    Eiskletterer: Sehr teuer, sehr stark. Sehen aus wie Skischuhe.


  • Gloves:

    Rare Gloves: Critchance, Critdmg, ggf. Ias, Intelligenz, Vitalität und Resistenzen kann man über diesen einen Itemslot reinholen. Gibt kaum besonders gute Leg-Alternativen.

    Umklammerung der Weisen: Für die Stats gilt hierbei das Gleiche, wie für die Rare-Alternative. Ganz wichtig grundsätzlich am Glove-Slot: Critchance so hoch wie möglich ansetzen, außer Helm, Armschienen und ggf. Mojo bleibt einem kaum eine weitere Gelegenheit auf solide Critchancewerte zu kommen.


  • Schultern:

    Abscheuschutz: Mit an Gewissheit herannahender Wahrscheinlichkeit durch nichts zu überbieten, wenn man das nötige Kleingeld (so langsam ist's wirklich Kleingeld) zur Verfügung hat. Ein absoluter Schadenspusher.

    Sieben Sünden: Können mit sehr viel Glück genausogut ausfallen wie ein durchschnittlicher Abscheuschutz. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.


  • Handgelenke:

    Rare Armschienen: Hö? An erster Stelle? Aber was ist mit Raufboldarmschienen oder Lacunischleichern? Tja, Lacunischleicher kosten mit 6% Critchance einfach mal Milliarden und haben zudem Ias, was man, wie ich bereits gesagt hatte, mit Vorsicht genießen sollte. Raufboldarmschinenen bieten gerade mal 4,5%... wer aufgepasst hat, erinnert sich daran, dass wir jeden Slot in dem man Critchance reinholen kann, voll ausreizen sollten.

    Raufboldarmschienen: Abgesehen von der niedrigeren Critchance als sie auf rares auftauchen kann, ganz gutes Gesammtpaket. Intelligenz ist logischerweise Pflicht. Netter Gimmick: Knockback.

    Lacunischleicher: Nochmals: Ias ist schön und gut, leider verhält es sich damit aber genauso wie mit Alkohol: Nur so viel, wie man vertragen kann.
    Solltet ihr btw. entschieden haben den Build mit einem Mantikor auszuprobieren... tja, dann greift bei so viel Ias zu, wie nur irgend möglich. Glaub die Idee werde ich tatsächlich selbst mal umsetzen :D



4. Spielweise

So, hier belasse ich es aufgrund von allen möglichen Buildvarianten bei einer kurzen Zusammenfassung meiner persönlich präferierten Spielweise. Für Equip und Skillung riskiere man bitte einen Blick auf die Kleine: Shaman

Wie man sieht habe ich sehr penibel auf so viel Manaregeneration wie möglich geachtet und aufgrund dessen leider sehr, sehr wenig kritische Trefferchance. Die Lacunis wandern dementsprechend demnächst auch in die Tonne, Zunimassas Mojo muss ich wohl gegen eines mit Critchance tauschen. Auf den Speed will ich aber eigentlich nicht verzichten, weshalb ich wohl vorerst nicht schaffen werde vom 4er-Setbonus wegzukommen. Außerdem habe ich somit die Möglichkeit komplett auf Leichenberg als Schadensquelle zu setzen, spare mir damit einen Skillslot, der Ansonsten wohl Rain of Toads zugute kommen würde.
So, die Spielweise selbst ist denkbar einfach, bei einem random crapmob stürme ich mit Spiritwalk direkt rein, sauge ein wenig, wodurch ich die Fiecher für einige Sekunden verlangsame, rausche währenddessen wieder raus und fange an Walls zu spammen. Bei Bossen/Elites kommt dementsprechend Grasp zum Einsatz, druntergesetzt, bzw. ein wenig vor den Mob gecastet, und schon sorgt der Knockback des Walls dafür, dass die Fiecher mir nicht näher kommen können. Sollte sowohl Grasp als auch SH im CD sein, erledigen Garga und Zombiehunde die Blockarbeit.
Nunja, soweit zumindest in der Theorie. Richtig nervig ist es nämlich bei schnellen Gegnern oder in Gebieten mit großen Flächen. Wenn beides aufeinander trifft, hilft leider nichts außer Alt+F4, da kann man so viel Slow und Ias haben wie man will, die meisten Gegner trifft man einfach erst mit der 5ten Wand. Dementsprechend liegt auch das beliebteste Einsatzgebiet meines WDs auf der Hand: Alki-Runs, größtenteils hat man hierbei enge Gebiete, vor allem Bastionstiefen sind hierbei natürlich ganz großartig.
Spielgefühl für D2-Alteingesessene... ich will's mal so ausdrücken: Irgendwo zwischen Boner und Firewallsorc. Man kann sagen, dass ich wohl in der Wurmgruft am besten zurecht kommen würde :D


5. Epilog

Sodala, ich denke das sollte den Ansprüchen einer Skizze durchaus genügen.
Im Anschluss muss ich aber leider zugeben, dass ich mir, als ich auf diese Idee dank den Patchnotes aufmerksam geworden bin, mehr erhofft hatte. Klar, der Schaden ist selbst mit 40k noch so brachial, dass man ohne weiteres MP3-Games säubern kann. Aber dies geht leider schwer auf Kosten der Agilität, weshalb dieser Build für schnelles farmen oder expen kaum zu empfehlen ist. Für Key-, Hellfire- und MP4+-Runs kann man hier bei gutem Equip durchaus zugreifen - kann ich mir zumindest gut vorstellen :D

Gruß
Igor

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Stormer übernimmt keine Haftung für im AH erworbene Gegenstände, wenn der Build nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht.
Und jetzt geh ich erstmal eine rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber, Post3 aka Platzhalter.
 
erster :D

sehr schön gemacht, wie immer :top:

Nicht ganz billig, wenn ich so übers EQ schau, aber wenn der Build hält, was du versprichst, dann Hut ab
 
sehr schön :top:

Habe mich nach dem Relese schon gewundert, warum dieser schöne Skill einen so verdammt hohen CD verdient hat :confused:
(hat er nämlich nicht)


Traurig, dass es auch hier wieder nur mit erheblichen Verrenkungen beim equipment machbar ist.
Also extrem teuer, man muss auf viele Sachen achten (ias, mana-reg) und wird dafür mit geringem dmg belohnt -.-
Halt vergleichbar mit dem Z-Dog-0sCD-Sacrifice build


So werden die Bären wohl bei 'effektiven' Schmuck doch wieder mehr Schaden machen.
 
Jo, sehe ich ähnlich. Aktuell muss ich diesen Build halt leider eher als Funbuild bezeichnen, habe mir aber Gedanken darüber gemacht, dass es womöglich wirklich nicht so krass verkehrt wäre, es mal mit einer Mantikor zu versuchen. Vorteil daran ist halt, dass man nicht so viel Manareg braucht und somit z.B. Crit vom Helm (-> Andys) reinholen kann. Muss man aber wirklich erst testen.

Trotzdem bleibe ich eigentlich dabei: Für's Farmen/Expen eignen sich andere Builds wsl. besser, gegen statische Monster, oder jene die sich kaum bewegen kann dieser Build eigentlich nur gewinnen.

Danke soweit für's Feedback die Herren.
 
Klingt gut.
Den Build hatte ich mir pre patch schonmal überlegt, allerdings waren 25 Sekunden deutlich zu viel und die benötigten Items viiiiieeeeel zu teuer.

"Des einen Leid" würde ich als Passive auf jeden Fall dazunehmen. In Kombination mit "Thing of the Deep" reicht der Pickupradius vollkommen aus und zusätzlich können 3 Sekunden gewonnen werden.
Ausserdem werden deine Slowskills schneller vom Cooldown befreit.

Alles in allem... ich glaube ich muss heute Abend mal wieder eine Runde shoppen :D
 
liest sich echt sehr interessant, aber die pflichtitems :ugly: habens preislich ganz schön in sich. :D
 
[Ironie] Dank der unglaublich tollen Suche im AH habe ich sofort alle benötigten Items gefunden :) [/Ironie]

Beim Schädelgriff und beim Maras weiß ich nicht, was ich an der Suche ändern soll, damit ich auf den 46 Seiten überhaupt was mit Zombie Wall cooldown finde :(

Viel Glück / Spass allen, die mehr Glück als ich bei der Suche haben
 
Um mal Fakten sprechen zu lassen, das hab ich bezahlt:

4kajq3vhz7ia.jpg


es geht aktuell aber auch wesentlich billiger:

uvq4i2ex4fbi.jpg



Vor allem beim Maras muss man eigentlich hoffen & aussitzen. Wenn man da das Richtige erwischt mit Glück ist es sogar durch gute Rares schwer zu toppen.

€: Tipp@Schmatze: Hilft nichts, leider kann man Zombiewall nicht wie Zombiehunde auswählen und danach filtern. Daher empfiehlt es sich mit einem WD danach zu suchen, denn somit kann man mit dem Pfeil über die Liste der Sojs drüberrauschen und sieht genau, welche Sojs für WDs sind. Hier kommt man nach einiger Zeit auch soweit, dass man geistig nur noch nach "Zombie" filtert. Dauert aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage mal beim Soj hab ich gerade ein Schnäppchen gemacht:

soj.png


Beim Soj kann man sich die Suche vereinfachen indem man nach "Max Mana" sucht, da itemspezifische Affixe immer zusammen rollen.

Maras und Skull dauert wohl wirklich.
Beim Skull habe ich bisher nur einen gefunden mit Int + Cooldown (sogar 3 sek). Der MUSS natürlich noch Critdam haben und ist für mich momentan nicht bezahlbar :(
 
Hrmhm... schau dir mal an mit was für nem Grasp ich gezwungen bin rumzulatschen :ugly:
Achja, Maras sind aktuell auch mit %critchance möglich. Ergänzen werde ich das allerdings nicht.
Die sind einfach unbezahlber.
 
Ok ich habe gerade mit nem Kumpel zusammen ein wenig eingekauft:
Soj (siehe oben): 106 k
Maras: 5 mio
Thing of the Deep: 1.5 mio
Skull: 9 mio
thatsitq.jpg


Durch die Investition siehts bei uns beiden jetzt so aus: Click

DPS auf meinem WD: 83k.
Spassfaktor = \infty

ist echt unglaublich wie der abgeht :D

Skillung ist die folgende:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Refl. Damage Gegner sind grausam. Dafür liegt ein LOH Amu bereit und deshalb habe ich Säurewolke drin. Falls LL vorhanden ist, darf der Skill nach belieben ausgetauscht werden.

So viel slow wie im 1. Post angeschrieben ist momentan nicht nötig. Für "Fast" Gegner kann man die Slow Rune von Seelenernte nutzen und zur Not wieder Säurewolke nutzen. Ansonsten: Die Zombiehunde und der Gargantuan blocken und die Pile's zerstören :flame:

Dank des Zunimassa Helms komme ich mit der Skillung auf 13xx Mana und kann 28 Pile's casten bevor der Manapool leer ist und ich wirklich (fast eine Sekunde !! :D) warten muss.
 
starke Items. Besonders das Maras gefällt mir.


Was mir noch eingefallen ist:
Zombiewall ist ein CD Skill, also sollte sich der Schaden nach dem wirklichen DPS-Wert richten.
IAS bringt also nicht nur eine schnellere cast-animation, sondern erhöht den Schaden auch direkt.


Am besten noch Mal schnell testen, ob dies wirklich stimmt, aber ansonsten könnte viel ias hier sehr effektiv sein.
(Eine (sehr) schnelle Waffe könnte dann auch sehr viel bringen)
 
@Frog: Das ist vollkommen richtig, steht auch genauso im ersten Post - zumindest hoffe ich, dass die Botschaft dabei rauszulesen war. Man braucht nicht besonders viel Slow, wenn der Attackspeed schnell genug ist. Wie dem Bild oben zu entnehmen ist stehen bei mir tatsächlich beinahe gleichzeitig zwei Türme - und das mit... kp, grob 1,7 aps.

@Schmatze: Freut mich :D
Das Maras ist der Hammer, Glückwunsch dazu ;D
 
Super, endlich mal was zum antesten ! Schöner Guide und schöner Build !
 
€: Tipp@Schmatze: Hilft nichts, leider kann man Zombiewall nicht wie Zombiehunde auswählen und danach filtern. Daher empfiehlt es sich mit einem WD danach zu suchen, denn somit kann man mit dem Pfeil über die Liste der Sojs drüberrauschen und sieht genau, welche Sojs für WDs sind. Hier kommt man nach einiger Zeit auch soweit, dass man geistig nur noch nach "Zombie" filtert. Dauert aber trotzdem.

Sojs sucht man am besten so:

Zunächst filtert man nicht nach "Stone of Jordan" sondern behält einfach "Rüstung - Alle Rüstungsteile". Danach stellt man in den eigenschaften ein:

Bonus gegen Elite - 20-30% (je nachdem wieviel davon halt drauf sein soll)

Max Mana - ohne Wert wenn man nach nem WD SoJ sucht (ansonsten eben max arcane power, max disc oder was auch immer)

Dann noch das max buyout eingestellt auf den wert den man ausgeben will.

Mit diesen drei einstellungen erhälst du ausschliesslich wd SoJs mit dem eingestellten elitegegner schaden für den eingestellten max buyout. Das macht die suche erheblich einfacher. Stellt man hier 29% elitebonus ein muss man nicht mehr 50 seiten durchklicken.
 
So hier mal mein Build, den ich mir gestern gebastelt habe:

MrMuluGulu - Community - Diablo III


Säurewolke gibt mir gut Leben über LoH und reduziert den Gegnerschaden durch Schlechte Medizin.

Mit Umklammerung der Toten spawne ich Zombiehunde, verlangsame die Gegner und besorge mir Heilkugeln für das Grausige Labsal.

Vodoo ist als Bosskiller für höhere MPs drin.


Der Char ist eher defensiv aufgestellt. Bei 800 Ress und 5k Armor sterben dafür meine Begleiter fast nie. 900 LoH und 2,8 LL sorgen für mein Überleben auch ohne Geistwandler.

Mit dem SoJ, Toad und Maras habe ich -9 Sek auf Zombiewall. Dadurch habe ich zwar noch 1 Sekunde Delay, dafür habe ich aber einfach auf Angriffsgeschwindigkeit verzichtet, sodass ich eh nur 1,4 APS habe.

Alles in allem ein verdammt cooler Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Soj, Culexus.
Auf die Idee mit dem Mana bin ich neulich auch gekommen, doch den Elite-Dmg hab ich irgendwie... vergessen :D
Drum kamen erstmal nur Masken bei rum ^^

@Opi & Alberto: Freut mich, dass ich euch zum testen angestachelt habe :D
Die Idee mit der Säurewolke & Schlechte Medizin finde ich recht gut.
Nur halt mit 1sec Cooldown würde ich ehrlich gesagt nicht spielen wollen, wenn auch man nur 1,4 aps haben sollte :p
 
Zurück
Oben