• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [Skizze] The Piler

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
So, nach meinem kleinen Ausflug ins Reich der Hexendoktoren, bin ich doch wieder zum DH zurückgekehrt.

Der Build macht zwar einen Haufen Spass, ist mir aber einfach zu langsam und zu defensiv.

Wenn jemand Interesse an Rüstungsteilen (speziell SoJ, Toad und Maras) hat, kann er sich grad melden. Gibt auch en Forenrabatt.

Spiel jetzt auch gerade einen.

Wollte mich vor allem für die Skizze bedanken. Extravagante Builds, die trotzdem gut funktionieren (nicht so lol Sprungbarb oder so) waren immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in D2. Das hier fällt auf jeden Fall unter die Kategorie.

Ich denk mir immer, es ist ein wenig schade, dass es Sachen wie Off-skills auf Waffen nicht geben kann mit dem D3-System. Aber Runen, die Skills komplett verändern, und Items, die CD auf 0 setzen und damit ganz Anderes möglich machen, sind eigentlich nicht viel anders. Sowas zu finden ist eine großartige Sache.

Als nächstes steht ein Opferbomber auf dem Plan. Aber da die Items zu finden...hm :D. Diesen hier auszurüsten hat, inklusive Manajumas Waffe, so 5-7 Mio gekostet (könnt nachschauen, aber whatever).

Das komplette Set kann ich durchaus empfehlen: Die MaeK merkt man schon gegen Trashmobs. Gegen Elite hab ich nicht genug Manareg, um wirklich konstant durchzuspammen, aber mir reicht es auf jeden Fall, natürliche Pausen zum Neupositionieren (Desecrator, Sentries, sich bewegende Gegner) braucht man ja eh immer. Dabei kann man ja Lebenskugeln sammeln und Gruesome Feast ist halt einfach subba.

Hellrack hab ich zufällig gefunden und mal so aus Flachs auf dem Scoundrel getestet - ist überraschend effektiv, besonders gegen kleine nervige Trashgegner, wo es sehr zuverlässig auslöst.

Simon

Ich würde den Build ja auch ganz gerne spielen, konnte mal mit den Items von Opi testen. Leider aber haben sie den Skill nicht konsequent genug angepasst. 10 Sek für den Turm sind gut und recht, nur leider reichen da 3 Items nicht, also muss man schon alle 4 nehmen. Bis man nen Maras und Grasp mit passenden Stats bekommt (Crit Chance + gute Ads) wird man alt und grau, hab jetzt täglich nach solchen Grasps geschaut, weil ich für andere Skills welche brauce, aber da gibts einfach nix. Maras ist schon einfacher, aber auch da gibts nie was gescheites mit guten Stats. SoJ und Off Hand sind weniger problematisch...

Wie auch immer, ist äusserst Schade, dass die ned alle Runen auf ~11 Sek gesenkt haben und den Turm auf 9, dann käme man immerhin mit 3 Items auf 0 Sekunden und könnte die anderen Runen ebenfalls auf Null runterdrücken.

Null Sekunden sollte man imo schon haben, sonst macht das ganze iwie keinen Sinn. Reflect Gegner habe ausserdem ab Mp4 so richtig dick Aua gemacht. Ohne LL würde ich den Build wohl auch nicht spielen wollen :p

Mir machen Reflecter auch mit MP3 Probleme - das heißt nicht, dass ich instant sterbe, aber das LL kann eigene Crits halt nicht ansatzweise ausgleichen.

Ich hab beschlossen, einfach kein Maras mit guten Stats zu wollen. Der Grasp hat Allres, das ist super, war auch recht erschwinglich, passt ebenfalls. Wenn ein Itemslot nicht so gut ist, wie er sein könnte, dann ist das doch...akzeptabel? Ich meine, es funktioniert doch, auch ziemlich gut, ist doch egal, ob das Maras mistig ist.

Simon

Funktionieren tut es sicher, aber irgendwann möchte man dann halt auch was richtig dickes für die Ewigkeit oder? Klar kann man auch Mara und Grasp ohne Crit nehmen, gibt ja noch andere gute Stats. Nur fehlen dann mit dem Soj gleich auf allen drei Schadensslots CC, was imo schon bisschen nachteilhaft ist.

Über andere Slots ausgleichen bzw. halt drauf verzichten geht aber auf jeden Fall. Aber sind halt bis zu 22% CC und 200% CD, die dadurch flöten gehen :(

Dafür hast du 550% Waffenschaden :D.

Man kann nicht alles haben, aber immerhin recht viel...meh, andererseits seh ich das auch so: In D3 ist nichts für die Ewigkeit, weil jeder Build nur ein paar Klicks von der kompletten Umstellung weg ist. Und ich will ja möglichst viel ausprobieren, also wozu den hier bis zur absoluten Perfektion ausreizen? "Geht prima" ist meine Maxime.

Simon

Ah, freut mich, dass der Build weiterhin Interessenten findet.
Habe meine Shamanin gelöscht, wie viele bestimmt festgestellt haben.
Hat aber einen guten Grund: sollte mir ein gutes Toad vor die Flinte kommen, so werde ich meinen 50er-WD ein wenig umstrukturieren. Bei 100k Dmg wäre ich mit dem sich noch in der Kiste befindlichem neuem CD-Equip, und das trotz einer eher schlechten Zuni-Kette.

Achja, Simon, solltest du es dir doch anders überlegen könnte ich dir mein altes Maras überlassen: Link

Danke für das Angebot, aber ob die 51% Critschaden von meinem nicht besser sind als ~100 Int mehr? Gut, sind 10 Allres, aber na ja...

(weiß nicht, ob du noch das alte gesehen hast, das war echt schimmlig :D)

Simon

Hrm ja wird wohl noch das Alte gewesen sein, dass ich im Hinterkopf hatte.
Oder anders ausgedrückt: Die 51critchance sind mir gar nicht aufgefallen ^^

Achja, im Übrigen als Ergänzung nach einigem Rumprobieren: Mantikor bietet allerhöchstens als endgültige Elite-Lösung eine annehmbare Alternative, eben weil es 2x Radiant Star Smaragde benötigt um den Unterschied festzustellen. In jedem anderen Fall fährt man mit einem Mojo einfach günstiger.

Habe mir jetzt mal einen Mantikor zugelegt.
1024 dps/194 int / 10 ias / 95% cd / -3 zombiwallcd / 2 sox
für schlappe 1,85 mio ^^
jetzt fehlt nur noch ein maras und ein soj..
vorsichtshalber hab ich mir noch ein ding aus der tiefe mit -3 zugelegt

Fetter Guide Stormer :eek: :top: , schon vor einiger zeit mal gesehen hatte aber bis vor ner woche keinen bock das mal zu testen und ich muss sagen spielt sich sehr funny =) auf auch MP4 ohne probleme machbar sicher auch auf noch höheren spielbar, noch nicht getestet.

Sehr schön das auch andere sachen als Zombibären spielbar sind die leute jammern ja immer.

Komme mit meinem Eq (atm angelegt link unten) auf 155k dps (habe einiges an ias drinnen) bei Elite kommen da ja krits von 3kk :ugly: :flame: raus.

Die skizze im Topic könnte man echt streichen spielbar isser ja =)

Leider ist das mit den passenden Items so ne Sache das man im ah nen passenden roll findet und wenn dann nicht für paar 100kk :irre: drinnen ist.

Bin atm noch auf der suche nach einem besseren Skull Grasp + Maras am besten mit ias/cc und mehr cd leider nie was drinnen... mal sehen wie lang ich suchen muss. An dieser stelle noch falls wer was in die Richtung mal findet/ noch rumliegen oder weis wer etwas passendes hat darf sich gerne bei mir melden =).

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, freut mich immer wieder wenn ich ein paar Leute zum experimentieren animieren kann :D
Jo, 550% Schaden sprechen halt für sich, ist schon verdammt mächtig wenn so ein Turm mal runterkracht. Schade finde ich halt nur wirklich, dass der AoE verglichen mit Bären, Opfer oder Säurewolke so dermaßen auf der Strecke bleibt und man ferner selbst bei Solotargets teilweise schon auf sehr viel slow angewiesen ist. Aber ist halt mal was anderes :D

nette Idee, wenn auch für mich als Selffoundspieler und selfcrafter frühestens in 10 Jahren ausprobierbar :rolleyes:

Ist aber immer wieder schön, builds abweichend vom mainstreambärensetup zu sehen! :top:

Zurück
Oben