• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter für Hellfire

Lucutus3

New member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

bin gerade damit beschäftigt, nen Smiter für die Hellfire-Quest zu bauen.

Equip sollte so aussehen:

Gulli
Seraphims Psalm
Grief
Herold (geuppt)
Stärke
Draculs
Donnergott
Rabenfrost/Zwergensten
Blutreiter (geuppt)

im zweiten Slot CTA und Geist

Speziell hab ich hier drei Fragen zu:

1. Runen für Grief hab ich schon, der Rohling fehlt. Hab gestern ne ätherische PB gefunden, passenderweise auch gleich mit fünf Sockel. Nur weiss ich ned (wahrscheinlich ist das ne saudumme Frage), ob ich lieber nen normalen Rohling als nen ätherischen nehmen soll. Im Grunde ist es bei ner PB (die keine Haltbarkeit) doch egal - oder?

2. Der Rohling für Stärke (auch hier sind die Runen schon vorhanden). Vermutlich sollte es ne Archon-Plattenrüstung sein, nehm ich an. Oder eher ein Drahtvlies?

3. Reicht für Geist ein 08/15-Rohling wie z.b. ein Monarch? Oder was wäre hier empfehlenswert?

Und ja, ich hab mir hier schon einiges an Beiträgen durchgelesen, allerdings konnt ich da keine Antworten, die mir weiterhelfen würden, rausziehen.

Danke für eure Hilfe.
Luc
 
1. Ätherische PBs (Phasenklinge) kann man nicht finden, man kann lediglich ätherische rare/uniqe Kristallschwerter oder Dimensionsklingen auf Elite upgraden. Nimm eine normale PB. (der Waffenschaden ist bei Smite ohnehin irrelevant)

2. Nimm einen Rohling, der möglichst viel Def bei erträglichen Stärkeanforderungen hat. Objektiv gesehen ist die Archen (524 def, 103 Str) besser als das Drahtvlies (481 def, 111 Str).

3. Da du nur die Schreie ancasten willst, sind die fehlenden Resis gegenüber einem Paladinschild kpmplett egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keine ätherische Phasenklingen. Bin da jetzt etwas verwundert.

Zu 2.: Wenn dann würde ich Stärke auch in eine AP sockeln. Die LO-Rune ist recht teuer und momentan sehr knapp. Eine AP kann normal bis zu 524 Def. Ein Drahtvlies nur bis 481.

Zu 3.: Wenn du dir die Grunditems anschaust, dann wirst du sehen, dass nur 3 Schilder 4 Sockel haben können. Alle sind Eliteversionen und der Monarch hat mit 156 Str die geringsten Anforderungen. Darum ist der Monarch schon i.O. :)

Gruß
 
Zu der Phasenklinge:

Ist das dann ein Anzeigebug?

20057036.jpg
 
Grau weist einerseits auf Sockelplätze und/oder auf einen ätherischen Zustand hin. In diesem Fall auf die Sockelplätze :)

edit: Sonst würde auch stehen "Ätherisch (Reparatur nicht möglich)" <- sowas in der Art
 
Gesockelte normale (nichtmagische) Items sind ebenfalls grau. Wenn das Ding ätherisch wäre, würde in der letzten Zeile der Zusatz "ätherisch - Reparatur nicht möglich" stehen.
 
Asoooo...wieder was dazugelernt ^^

Na, dann kann ich das Teilchen doch verwenden für Grief - oder?
 
Ja, natürlich. Eine PB ist in der Regel der beste Rohling für Grief. Gerade beim Smiter, weil hier der Waffenschaden vollkommen egal ist und allein die hohe Geschwindigkeit zählt.
 
Also ich würde auf jeden Fall das Spirit in einen Rohling mir gutem @Prisma bauen, da du in ut ja mal lifetab im 2tslot casten musst. Da tun die Resis von spirit sehr gut, sonst haut dich meppl nämlich gleich aus den Socken . Du kannst natürlich einmal komplett das equipp wechseln, nervt mich aber immer sehr. Was für einen Rohling du nimmst ist eher nebensächlich, wird ja nur ganz kurz verwendet.
 
Zu der Phasenklinge:

Ist das dann ein Anzeigebug?

20057036.jpg

wie kann man denn runen für forti und grief haben und solche fragen stellen?:irre:

aber was anderes: ich wollte gerade den smite schaden von grief vs heavens vergleichen und hab mich gewundert, dass grief schlechter aussieht (~2,1k gg ~1,8k). dabei hab ich gemerkt, dass es am schaden keinen unterschied macht, ob ich das pb anleg oder keine waffe habe. wird das +350 dmg verrechnet aber nicht angezeigt? oder kann das etwas damit zu tun haben, dass sich meine ausrüstung teilweise selbst trägt (gulli herold coh)? was ist da los?
 
der schaden von grief ist verbuggt.
er wird generell fasch im Screen angezeigt.

ob str/dex bugged oder nicht macht da keinen unterschied.

der Schaden von Grief is einfach enorm, wenn dus genau wissen willst kann ich dir den schadenscalc von der mainpaige ans herz legen
 
okay, sehr gut
einen nachbrenner hab ich noch:
itd (wie auf grief) bedeutet doch, dass ar vollkommen irrelevant ist, oder?
wieso wird im char screen trotzdem irgendwas bei 70% chance to hit angezeigt? oder is das auch bugged, wenn mans so nennen mag?
 
ITD ist vom Monster abhängig.

Chance to Hit % = 100 * AR / (AR + Def) * (2 * cLvl / /cLvl + dLvl))

(Def und dLvl sind entsprechend natürlich Verteidigung und Level des Angegriffenen)



ITD mach nicht mehr als das, was es sagt: Die Verteidigung ignorieren.
Daraus ergibt sich für den ersten teil der Formel:

100 * AR / AR = 100


Bei entsprechend schlechtem Level, sagen wir 40 gegen 80, sieht es dann so aus:
100 * (80 /120) = 66,666...
ITD ist keine Treffergarantie.

Und, wie gesagt, auch vom Monster abhängig, deswegen kann es im Screen auch schlecht angezeigt werden ;)
 
ok, dann is die anzeige aber trotzdem falsch, denn
1: verschiedene angriffe mit verschiedenem ar haben verschiedene cth
2: brennende seele weltsteinturm hölle hat lvl90. ich hab 84. müsste 96,5% sein, stehen aber 71% drin...
 
in der anzeige wird das itd nicht mit einberechnet da es nur bei normalen Monstern funktioniert und bei Bossen Champions und Aktbossen nicht funktioniert!
 
aja, dafür is der smiter ja smiter ;)
letzte fragen: was is mit dienern?
und hat ein eth herold 150% base dmg?
 
Eth Herold macht nicht mehr Schaden als non-eth. Lohnt sich also nicht.
Spirit würd ich in einen Paladinschild mit wenig stärke sockeln, du willst ihn zum ancasten und alle nicht Paladin Schilde brauchen mindestens 156 Str(wenn sie 4 sockel bekommen können)

An Dienern müsste Itd funktionieren
 
ok, dann is die anzeige aber trotzdem falsch, denn
1: verschiedene angriffe mit verschiedenem ar haben verschiedene cth
2: brennende seele weltsteinturm hölle hat lvl90. ich hab 84. müsste 96,5% sein, stehen aber 71% drin...
DIablo 2 gibt die Trefferchance anhand des Monsters an, dass du zuletzt angegriffen hast, und das Ding kalkuliert ja nicht die Level der Mobs, weil sie variieren können, bzw. manchmal ITD auch versagt (alles, was mehr als 'Minion' ist, ist nicht anfällig dafür).
Logisch, dass die Anzeige nit unbedingt 100%-ig korrekt ist o___o
 
wie kann man denn runen für forti und grief haben und solche fragen stellen?:irre:

Meine Güte, du scheinst ja alles richtig zu machen, was? Noch nie irgendwie aufm Schlauch gestanden und einfachste Sachen nicht so gesehen, wie sie sein sollten? Tut mir leid, das ich nach vier Jahren D2-Pause noch nicht sofort wieder alles weiss, was ich wahrscheinlich schon mal wusste!

Achja, die Runen sind allesamt im CS rumgelegen, hab ich nur aufheben müssen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst aber zugebn dass 2 Lo's finden schon wahnsinnig viel glück bedeutet, zudem war dass bestimmt eher so gemeint dass man diese richtig guten runenwörter 1. dann erst richtig schätzen kann wenn man weiß wieviele stunden suche dafür durchschnittlich nötig sind und zweitens deshalb vorher schon alle möglichen varianten ausgetestet hat und einfach mit mehr als nur den uberitems zurechtkommt.
wenn man forti und grief besitzt und sie selber gebaut hat, hat man nirmalerweise auf dem weg dorthin halt schon sehr viel wissen erlangt. (learning by doing)
das ist halt so und da kannst du ihm dass wirklich nicht übelnehmen, ganz im gegenteil.

auf der anderen seite gibts aber auch keine dummen fragen meiner meinung nach, sondern nur dumme antworten.

dass worauf du dich im vorpost beziehst ist jedoch keine antwort sondern einfach tatsache.
dich persönlich angreifen will hier niemand.
als ich angefangen habe, hab ich auch noch baalruns gemacht nun nicht mehr, man lernt eben dazu( vorausgesetzt man will das auch).
so viel dazu
mfg
 
Zurück
Oben