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smiter oder doch eher hybrid??

yoh0

New member
Ich habe ein paar eintscheidungsschwierigkeiten :)
Ich bin am überlegen ob ich mir lieber nen pure smiter machen sollte oder lieber ein hybrid (v/t) (t/v) (liberator) und gibts sonst noch welche??
Naja was sagt ihr dazu und wozu würdet ihr mir eher raten??
 
ich würd gern en Obst essen, hab Äpfel, Birnen, Kiwis un Orangen da. Zu was würdet ihr mir raten?

Man kann dir hier nicht einfach zu irgendwas raten. Das hängt vor allem davon ab, was dir mehr Spaß macht. Ob ein charge-lastiger Smiter oder ein Telesmiter oder ein v/t oder oder .. kommt eben darauf an wie du spielen magst/kannst und was der Char können soll. Ne Musterlösung gibts hier net.

Ich für meinen Teil finde, dass v/t mit zu den schönsten Chars gehört. Aber sicher auch schwer zu spielen mit den ganzen Skills. Auch ein Telesmiter mit nem Punkt in FoH (für Stun) find ich genial, manch anderer spielt aber z.B. gerner mit viel Charge.

Heißt also entweder du gibst uns noch mehr Input (also über dein Budget, was der Char können soll, wofür er gedacht ist, etc) oder man kann dir hier au net weiter helfen.
 
Naja kenne mich nicht wirklich soo gut mit diesen Chars aber würde natürlich sagen, dass wenn du gute Items hast nen Hybrid sicherlich flexibler ist im FFA und somit mehr Spaß macht.

Ansonten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir benötigen einfach mehr Input von dir.
 
ich würd gern en Obst essen, hab Äpfel, Birnen, Kiwis un Orangen da. Zu was würdet ihr mir raten?

Man kann dir hier nicht einfach zu irgendwas raten. Das hängt vor allem davon ab, was dir mehr Spaß macht. Ob ein charge-lastiger Smiter oder ein Telesmiter oder ein v/t oder oder .. kommt eben darauf an wie du spielen magst/kannst und was der Char können soll. Ne Musterlösung gibts hier net.

Ich für meinen Teil finde, dass v/t mit zu den schönsten Chars gehört. Aber sicher auch schwer zu spielen mit den ganzen Skills. Auch ein Telesmiter mit nem Punkt in FoH (für Stun) find ich genial, manch anderer spielt aber z.B. gerner mit viel Charge.

Heißt also entweder du gibst uns noch mehr Input (also über dein Budget, was der Char können soll, wofür er gedacht ist, etc) oder man kann dir hier au net weiter helfen.

hmm ok also dann geb ich mal mehr input :)
Also das budget:
EIgntlich kann ich mir alles leisten bis auf total perf sachen(wie zb 45life skiller oder perf rares oder 20/5 sc)
Das find ich aber nicht weiter schlimm da ich zb auch gute alternativen nehmen kann(habe zum beispiel 2x+ life skiller 15res/3x+ life gc und auch 20lifers mit 6-10 einzelres meistens blitz oder halt net ganz perfekte rares).
Aber der rest sollte ovn mir finanzierbar sein :)
Also gedacht ist er für ffa aber auch richtige 1on1 mit freunden. Ab und zu werden wir auch TvTs machen aber keine professionellen d. h. wir haben kein spezielles team mit ner speziellen taktik sondern eher for fun(wenn das von belangen ist).
Was ich ungern mache ist ständig zur truhe laufen zu müssen oder auch zu precasten(gibts das bei pala?).
Für mich ist 1on1 jedoch wichtiger als TvT.
Also zu meinem SPielstil. Ich hab ne Zeit lang nen Liberator gespielt. Da hab ich halt immer gecharget und bei nahkämpfern gehämmert. Was ich nicht mag ist leuten einfach hinterherzutelen und dann zu attackieren, da ich nl teles net so gut hinbekomme :P
deswegen würde ich sagen das telesmite eher nicht passt oder?
reicht das an input oder müssen noch mehr infos her? :)
Vielen dank schonmal für die antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Teleport bei dir nicht ganz so beliebt ist, bleiben dir noch V/T und Smite zur Auswahl. Teleport ist allerdings sehr effektiv, daher wirst du nie das volle Potenzial des Chars ausschöpfen können... aber seis drum.

Der V/T könnte so aussehen:

CoA 'BerBer' / Griffons 'RBF' / Shako 'Jah'
Eni
Maras
Grief PB
Dungo/TG
Draculs/Blutfaust/rare bzw. craft Gloves mit Stats, Resis und IAS
Raven + BK/Wisp/Dwarf/2. Raven
WWs/Dancers/Rare Boots (FRW, viel Resis, FHR, Dex, Life Rep)/Hot Spur
Exil oder Spirit oder HoZ (je nachdem, ob du mit oder ohne LT spielen möchtest)

Inv: PC Sk mit Life, Life/Resi Charms, A&T

Das ist jetzt nur eine spontane Auflistung. Hängt viel von den Regeln ab, ob LT erlaubt ist, wie viel Abs/max. Res usw.


Beim Smiter würde ich das ganze so aufziehen (recht ähnlich^^):

CoA 'BerBer' / Shako 'Jah'
Eni
Maras/HL
Grief PB
Dungo/TG
Draculs/Blutfaust/rare bzw. craft Gloves mit Stats, Resis und IAS
Raven + BK/Wisp/Dwarf/2. Raven
Gores/WWs/Dancers/Rare Boots (FRW, viel Resis, FHR, Dex, Life Rep)/Hot Spur
Exil oder Spirit oder HoZ (je nachdem, ob du mit oder ohne LT spielen möchtest)

Inv: Life/Resi Charms, A&T, wenn du willst auch PC Sk

Vieles hängt wie beim V/T von den Regeln ab, nach denen du spielst.


Skillung ist auch wieder ein wunderbares "Was will ich denn"-Thema.

V/T kann man mit vollausgebautem FoH-Part spielen, Conv auf lvl25 mit Items oder nur ein Punkt oder halt stark Smite-lastig, also mit max. Fana, Smite und HS.

Beim Smiter wiederum darf man sich entscheiden, wie viel passive max. Resis man über die Widerstandsauren erreich möchte und wie stark Charge sein soll.
 
Da Teleport bei dir nicht ganz so beliebt ist, bleiben dir noch V/T und Smite zur Auswahl. Teleport ist allerdings sehr effektiv, daher wirst du nie das volle Potenzial des Chars ausschöpfen können... aber seis drum.

Der V/T könnte so aussehen:

CoA 'BerBer' / Griffons 'RBF' / Shako 'Jah'
Eni
Maras
Grief PB
Dungo/TG
Draculs/Blutfaust/rare bzw. craft Gloves mit Stats, Resis und IAS
Raven + BK/Wisp/Dwarf/2. Raven
WWs/Dancers/Rare Boots (FRW, viel Resis, FHR, Dex, Life Rep)/Hot Spur
Exil oder Spirit oder HoZ (je nachdem, ob du mit oder ohne LT spielen möchtest)

Inv: PC Sk mit Life, Life/Resi Charms, A&T

Das ist jetzt nur eine spontane Auflistung. Hängt viel von den Regeln ab, ob LT erlaubt ist, wie viel Abs/max. Res usw.


Beim Smiter würde ich das ganze so aufziehen (recht ähnlich^^):

CoA 'BerBer' / Shako 'Jah'
Eni
Maras/HL
Grief PB
Dungo/TG
Draculs/Blutfaust/rare bzw. craft Gloves mit Stats, Resis und IAS
Raven + BK/Wisp/Dwarf/2. Raven
Gores/WWs/Dancers/Rare Boots (FRW, viel Resis, FHR, Dex, Life Rep)/Hot Spur
Exil oder Spirit oder HoZ (je nachdem, ob du mit oder ohne LT spielen möchtest)

Inv: Life/Resi Charms, A&T, wenn du willst auch PC Sk

Vieles hängt wie beim V/T von den Regeln ab, nach denen du spielst.


Skillung ist auch wieder ein wunderbares "Was will ich denn"-Thema.

V/T kann man mit vollausgebautem FoH-Part spielen, Conv auf lvl25 mit Items oder nur ein Punkt oder halt stark Smite-lastig, also mit max. Fana, Smite und HS.

Beim Smiter wiederum darf man sich entscheiden, wie viel passive max. Resis man über die Widerstandsauren erreich möchte und wie stark Charge sein soll.

danke für die schnelle antwort :)
Ich bin mir immer noch ziemlich unsicher
was sind dnen so vor und nachteile der jeweiligen chars? :)
und dann hab ich noch ne frage zu exil..wird das als lame angesehen und ist eigentlich ein no-go oder kann man das ruhig benutzen??
sonst würdi ch nämlich mit HoZ gehen was mir ja ne menge dex punkte sparen würde :P
Und zu dne helem..also da ich genrell keine str für coa statten will würd ich gern wissen was besser wäre
HoZ und draculs um genug str zu bekommen oder Exil und dann Coa mit nem -15req jool zu sockeln?
 
Durch FoH erhält man Vorteile gegen einige Gegner, u. a. Hdin und Barbs. Falls der FoH absorbt werden sollte, dann verliert der Gegner in aller Regel andere Stats. Allerdings verliert man durch die Skillung entweder max. Resis oder Chargeschaden.

Soweit mir bekannt, wird LT in NL nicht als lame angesehen. In Ladder allerdings schon.

HoZ würde dann definitiv bei deiner angedachten Spielweise einen sehr guten Schild darstellen.

CoA kann natürlich mit einem -req Juwel gesockelt werden. 46 DR reicht auch.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du generell kein Str statten möchtest? So ein Grundsatz ist nämlich sinnfrei.
 
Durch FoH erhält man Vorteile gegen einige Gegner, u. a. Hdin und Barbs. Falls der FoH absorbt werden sollte, dann verliert der Gegner in aller Regel andere Stats. Allerdings verliert man durch die Skillung entweder max. Resis oder Chargeschaden.

Soweit mir bekannt, wird LT in NL nicht als lame angesehen. In Ladder allerdings schon.

HoZ würde dann definitiv bei deiner angedachten Spielweise einen sehr guten Schild darstellen.

CoA kann natürlich mit einem -req Juwel gesockelt werden. 46 DR reicht auch.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du generell kein Str statten möchtest? So ein Grundsatz ist nämlich sinnfrei.

das mit str statten ist so nen ding dass man halt gerne alles in vita tun würde :P Es ist zwar nicht dringend notwendig aber man muss halt immer kugen ob die paar stats mehr als shako auch das life wert ist :)
hmm sind die foh vorteile nur gegen barbs und hdins da oder auch bei anderen chars??
Ich könnte mir jezz ne melee java vorstellen.
Was wie ich fidne aber dennoch ein faktor spielt ist fidne ich die spiel komplexität
Also ein vt braucht ja ne menge skills auf kurztasten und ein smiter ist demnach einfacher zu spielen. Ist da was dran oder hat wer nen paar tipps?? :)
 
Ohne CoA würdest du auf deinem restlichen Equip deutlich mehr auf DR, Resis und FHR achten müssen, daher ist CoA auch Str-Punkte wert.

u. a. = unter anderem. Gegen wen man nun alles Vorteile hat, darüber lässt sich nämlich sehr gut streiten, daher wollte ich nicht zu konkret werden (die Geister, die ich rief...^^). Gegen Necros bspw. hat man auch seine Vorteile durch FoH.

Und natürlich ist ein V/T komplexer. Du hast schließlich FoH und Conv zusätzlich, die du sinnvoll verwenden solltest.

Sowie ich die Sache sehe, wirst du mit dem Smiter am glücklichsten. Falls nicht, kannst du ihn ja locker zum V/T umbauen ;)
 
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