es ist einfach nahe liegend wenn man eine gute waffe hat das man damit eine rüstung zusammenbaut die besser als die alte ist und auch noch mehr verwendung hat!
leech probleme hast du mit beiden waffen nicht und auch der schaden von eifer ist auch so ausreichend
also vll bin ich zu beschränkt dafür, aber wieso ist es naheliegender, dass ich mir die rüstung aufbessere als die waffe, wenn ich dadurch ein schlechteres ergebnis habe.
ich bleib bei dem zealer mit himmliches licht und löwenherz oder duress von mir aus ( mein selffound zealer trägt das , daher find ich es als beispiel nicht verkehrt).
gesetz dem falle, ich finde ne lo. dann guck ich, womit mach ich am ende mehr schaden mache und das is mit grief als waffe.
der schaden is ausreichend, gott für hell is der dmg von nem ehre in nem eliterohling auch absolut ausreichend, selbst nen expetionalrohling is noch "ausreichend" in dem sinne, dass ich die monster tot kriege.
aber nenn mir einen grund, warum ich den schaden liegen lassen soll? das kann höchstens persönliche gründe wie style etc haben. ich mein hallo, wir reden hier von forti gegen grief und da geht es einfach nur darum unseren dmg zu erhöhen, deswegen finde ich das argument "der dmg ist mit himmlichen licht" ausreichend schon leicht drollig
es geht bei der entscheidung forti vs grief doch sicher nicht mehr in die richtung "is mein zealer dann noch überlebensfähig"
ich kann mal weiter machen und sagen, dass du weniger ed gewinnst mit forti als da steht!
warum?
du sagst der leech reicht und das mag stimmen, ABER der leech mit nem grief wird besser. dadurch kann ich mehr in str stecken und gewinne nochmal mehr dmg ( was ich an deinem guide übrigens stark bemängeln würde , str überstattung ist eigentlich doch eher angebracht, als das es "nicht schadet " wie du da sagst.
du bewegst dich einfach in einem rein subjektiven bereich, der faktisch einfach nicht haltbar ist. wenn du den dmgcalc benutzt, is der bau der forti nicht mehr so naheliegend , sondern eher fragwürdig ( objektiv gesehen).
das argument wiederverwendung ist sowieso das totschlagargument schlecht hin, da du dafür einfach maf festlegung musst, dass das auch getan wird. wenn der spieler hauptsächlich caster spielt hat der von der wiederverwenbarkeit nämlich nüx. das forti dann die bessere wahl ist, is auch nichtmal sicher. gibt ja auch genüge chars, die damit gut abgehen. daher ist die wiederverwendbarkeit viel zu abstrakt und vom spieler selber abhängig, als dass das für so nen leitsatz wie " forti > grief wenn ich ne lo finde" als argument was taugt.
ich kann jeden deiner punkte völlig auseinander nehmen und muss mir dafür nichtmal groß abstrakte beispiele einfallen lassen und schon ist deine these fürs hinterteil. bissl dünn für so ne allgemeine aussage, findest du nicht?
aber soviel zum thema, dass leute blödsinn schreiben.