• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smoke Screen nerfed, Tooltip noch nicht geupdated

Yggel

Active member
Registriert
5 Mai 2001
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
SS hält jetzt nur noch 1s, 2s mit Lingering Fog und hat 3s CD.

Was meint ihr dazu?
 
Wow, das erklärt warum ich heute Morgen so oft krepiert bin.

Ich finde das ziemlich bescheuert, SS ist auf Inferno so ziemlich der wichtigste Survival Spell.
Wie soll man jetzt noch Solo klar kommen?
 
Die äquivalenten Wizi und Monk Skills wurde aber auch "angepasst". Prinzipiell finde ich es ganz gut, diese maximale Lamerei mit den Unverwundbarkeits-Effekten hat mir sowieso nicht gefallen. Jetzt hätte ich nur gerne noch irgendetwas anderes an verlässlicher Defensive. ;)
 
Wusst, doch das was faul war, damit ist für mich Akt3 erstmal gestorben....
 
vermutlich will blizzard garnicht das man in inferno solo klar kommt ...
anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Ich finde die Anpassung gut und gerechtfertigt. Smoke Screen sollte benutzt werden um einzelnen Angriffen oder Explosionen von eisverzauberten Gegnern auszuweichen und nicht um einfach vor den Mobs zu stehen und diese unverwundbar zu vernichten.
 
leider ist es dem dh in der derzeitigen itemsituation nicht möglich genug hp/res zu stacken um NICHT one hit opfer zu sein...
 
perfekt, so machts wieder mehr spaß :O

was wurde denn bei der sorc generft?!
 
vermutlich will blizzard garnicht das man in inferno solo klar kommt ...
anders kann ich mir das nicht erklären.

Sobald du coop spielst hast du (sofern coop nicht heisst 1-x DHs) gar keine chance mehr weil die mobs soviel hp haben, dass du sie nicht mehr totbursten kannst. Coop = selbstmord.

Ein meele ist nichts anderes als ein toter +115% Monster HP buff.
 
Najo, eins von beidem hätte auch gereicht. :<
 
leider ist es dem dh in der derzeitigen itemsituation nicht möglich genug hp/res zu stacken um NICHT one hit opfer zu sein...

Den Eindruck hab ich mittlerweile auch. Habs mit storm und string versucht, aber das hat keinen Zweck. Man kann den Schaden zwar deutlich reduzieren, aber selbst 2hit von normalen Monstern ist ja nicht wirklich sinnvoll.
Bleibt uns also nur kiten, soweits denn geht und sonst, sterben wie der Rest :)
 
was ist daran denn jetz so schlimm?

man kann nichtmehr auf einer stelle rumstehen und durchgehend unverwundbar bleiben?... tragisch ._.


jetzt müssen wir halt smoke richtig timen und für die 1s, in der wir verwundbar sind, müssen die monster mit anderen mitteln weggehalten werden... caltrops, vault, fear, slow
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist daran denn jetz so schlimm?

man kann nichtmehr auf einer stelle rumstehen und durchgehend unverwundbar bleiben?... tragisch ._.


jetzt müssen wir halt smoke richtig timen und für die 1s, in der wird verwundbar sind, müssen die monster mit anderen mitteln weggehalten werden... caltrops, vault, fear, slow

Also zuersteinmal kostet das mindestens einen zusätzlichen Slot, also schonmal 3 für defensive Sachen. Und dann lassen sich viele Monster in Inferno eben nicht so einfach kiten.
Trotzdem gebe ich dir recht, so dramatisch ist es wirklich nicht.
 
was ist daran denn jetz so schlimm?

man kann nichtmehr auf einer stelle rumstehen und durchgehend unverwundbar bleiben?... tragisch ._.


jetzt müssen wir halt smoke richtig timen und für die 1s, in der wir verwundbar sind, müssen die monster mit anderen mitteln weggehalten werden... caltrops, vault, fear, slow

Du spielst DH auf HC?? anscheinend warste noch nicht hell/inferno, HF beim richtigem timen.
 
von HC hab ich keine Ahnung... sollte man aber auch nicht mit imba Skills durchspielen :/

und ich steh Inferno AKT 3... und das mit übelsten Crapequip... und nein, ich bin nicht durchgestorben
 
Richtig so.
Das war auch mit dem Sorc Schild nicht vergleichbar, denn das wirkt nur solange nicht mehr als 2-3 Hits im Abstand von 1-2 Sekunden kommen. Bei Skills die DOT-Schaden machen (Mörser z.B.) wirkt es hingegen überhaupt nicht. Dazu kommt, dass die "Unverwundbarkeit" der Sorc - Diamanthaut - einen CD von 15 Sekunden hat und auf Level 60 mit entsprechender Rune maximal 21k Schaden absorbiert. Das ist schon auf Hell nicht genug um die vollen 6 Sekunden Dauer der Diamanthaut "unsterblich" zu sein. Zusätzlich erfordern die genannten Skills nach wie vor Bewegung des Zauberers um die Gegner auf Abstand zu halten. Der DH ging eben vor dem Nerf in die Unverwundbarkeit und kam da auch so schnell nicht mehr raus - wobei er dann auch noch netterweise auf der Stelle stehen durfte... völlig zurecht, dass diese Kombination entfernt wurde.
 
Finde den Nerf wenn ich ehrlich bin vernünftig und hab auch nur gewartet bis das passiert
 
Mich nervt vor allem das er ohne Ankündigung gekommen ist :/ hätte mir viele sinnlose tode sparen können. Naja gehts eben öfter in Akt1 farmen, muss jetzt auch meine Spielweise ändern
 
Zurück
Oben