• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smoke Screen nerfed, Tooltip noch nicht geupdated

ich finde die änderung ehrlich gesagt gut...

wenn schon eine woche nach release bestimmte leute solo inferno clearen, dann läuft was falsch.
auch wenn es immer leute gibt, die sich von der masse abheben,
so ist das dennoch viel zu schnell.

und das die momentane item situation es DHs nicht erlaubt, mehr als einen hit auszuhalten, ist richtig, aber das ist der nächste punkt.
die Items die dir dazu verhelfen, wurden einfach noch nicht gefunden!
das wird dauern ... dann equip maximieren, perfektionieren, und erst DANN inferno schaffen.

so würde ich es mir denken, und blizz denkt glaub ich nicht viel anderst.

Ich bete für die paar Hundert HC-DH Seelen, welche heute morgen den Weg in den ewigen Blizzard-Himmel gefunden haben. Ich bin in Gedanken bei ihnen.
Danke für nicht angekündigte, nicht darauf aufmerksam gemachte Balance-Changes, welche die Spielweise zu 100% ändern. Das geht einfach nicht in einem Spiel mit HC-Charakteren. Ohne Update der Tooltips noch weniger.

Mich stört es umso mehr, da ich die Downtime für meinen SS/Diszi-Guide verwendet habe, welcher nun als Relikt aus vergangenen Tagen höchstens noch Nostalgie-Fans helfen wird.

Dass Blizzard die drei größten Invulnerable-Combos nerfed halte ich für in Ordnung. Sie sollten aber darauf aufmerksam machen. Außerdem geht Zombiespam immer noch, oder?

Werde für die nächsten Dia-Tries überlegen müssen wie ich den Schatten schaffen kann. SS+Rapid geht ja nun leider nicht mehr. Dass hierdurch aber insgesamt mehr Vielfalt in die DH-Builds kommen dürfte ist natürlich zu begrüßen! :)

e: Die Movespeed und -Kostenrunen werden hierdurch halt auch noch zusätzlich generft. Sie waren schon schlecht, jetzt sind sie völliger Schrott. Die Kosten pro Duration so krass zu steigern ist halt auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn nun mittlerweile ein Announcement? das geht ja nicht so.. finde irgendwie nix :p

Ich bete für die paar Hundert HC-DH Seelen, welche heute morgen den Weg in den ewigen Blizzard-Himmel gefunden haben. Ich bin in Gedanken bei ihnen.
Danke für nicht angekündigte, nicht darauf aufmerksam gemachte Balance-Changes, welche die Spielweise zu 100% ändern. Das geht einfach nicht in einem Spiel mit HC-Charakteren. Ohne Update der Tooltips noch weniger.

DAS ist allerdings wirklich nicht gut gemacht von Blizzard-Seite aus.

das heisst für mich jetzt sofort eine Wizard anfangen^^

Auch wenn ich den nerf nicht mal schlecht finde (obwohl ich selber einen DH spiele), aber es ohne Ankündigung bzw. Tooltipänderung ist die Aktion mies.

Bin echt mal gespannt welche Änderungen da in den nächsten Wochen und Monaten noch kommen. Allerdings war es auch zu erwarten, die Beta ging bis lvl 13 und das Endgame/Balance wurde nur intern getestet. Jetzt macht die Community halt das erweiterte Balancetesting.

Mag ja sein das Nerf gerechtfertigt ist aber trotzdem halte ich das für etwas übereilt.
Vor allem weil die meisten SS Runen jetzt einfach total sinnlos sind.
Mir kommt es so vor als wollten die einfach nur so schnell wie möglich das Rushen durch Inferno unterbinden ohne sich großartig Gedanken um die Ballance zu machen.

Mal abgesehen ist es schon ziemlich lächerlich das nach langer Testphase es anscheinend niemandem aufgefallen ist das man die Godmode Skills mit etwas Timing ewig aufrecht halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kanns auch verstehen. Es war jetzt ja prinzipiell möglich, dass du dir 45 bis 50 Disci angeeignet hast. Mit Preparation und den Discifokussierten Passiven in der richtigen Combo liess sich so dann durchaus 30 40 Sekunden SS spammen. Nicht nur unverwundbar, nein auch unsichtbar war man!

Zusammen mit einer Bat und Marked for Death mit der + Hatred Rune kannst du Rapid Fire mehr oder weniger durchgehend Spammen und tada, da fiel der Champion.

Jetzt müssma halt kucken, mal die grauen Zellchen einschalten, die Tele Attack von Rakatnoth und dem SK vorhersehen und SS richtig zünden, statt dauerzünden. Dem Arkanstrahl vielleicht ausweichen, statt einfach durchlatschen. Ein Tank (ja, Tank) im Team zu haben wird auf Inferno jetzt auch von sehr grossem Vorteil sein, wenn es das nicht schon vorhin war.

im blizzforum heulen sie schon alle das sie den easymode generft haben :D ... jetzt kann man vielleicht mal so spielen wie es von blizz gedacht war, aber eigentlich müssten sie die smokebomb nochweiter nerfen, zumindest belial wird im easymode nun nichtmehr machbar sein und auch wohl mit keiner anderen skillung vom dh :D ... bin mal gespannt ab wann man wirklich sagen kann in akt 2: ich habe belial tot bekommen ohne smoke ... akt 1 ist ohne smoke ja machbar komplett.

Nicht gerade die feine Art ohne Ankündigung die Nerfkeule zu schwingen. Allerdings wäre es meiner Meinung nach geschickter gewesen die Dauer von Smoke Screen zu belassen und stattdessen einen CD von beispielsweise 5 Sekunden auf den Skill zu geben. Warum? Weil vor allem ohne Rune das Timing mit Lag etc richtig ekelhaft wird. Wirft man den Skill jetzt einen Moment zu früh an um Lags und sonstigen Verzögerungen zuvor zu kommen kann es sehr gut sein dass er auch zu früh seine Wirkung verliert. Dummerweise sind Lags dem Zufall unterworfen, also nichts wofür man ein Gefühl bekommen könnte. Auf mich wirkt das im Moment ziemlich undurchdacht.
Abgesehen davon hat das Spieldesign erst dafür gesorgt, dass Skills dieser Art so häufig genutzt werden (mussten). Angesichts der langen Entwicklungszeit von Diablo 3 hätte ich mir in so einigen Punkten mehr von Blizzard erhofft.

fixes ohne ankündigungen sind ja nichts neues. und bitter nötig wars auch. wenn man sich das dh gameplay mal angesehn hat mit anderen klassen wars schon ein bisschen lachhaft z.b. bei belial. ich habs btw auch net gemerkt, dachte ich hätte delays ^^ bin jetzt a1 inferno und es ist bis auf gewisse champ kombos immer noch ordentlich spielbar.

gut möglich, dass ich ab a2 dann auch das jammern anfange. aber iwie muss ja auch spielzeit gestreckt werden bei dem niedrigen max lvl. ich finds gut. allemal besser als dieses cb ds ll lt gegrinde in d2

Eine Gedenkminute an alle Hardcorecharaktere, die durch diese beschissene Blizzardpolitik gestorben sind ....

Erst die ganzen Bugs/Exploits (Dupe/AH-Bidding/Bots/Maphack) und jetzt mal ebend ohne Vorankündigung DIE Überlebensskills kaputt patchen serverseitig, ohne die Spieler darauf hinzuweisen.
Großartig gemacht!

Wie lange haben die das Spiel eigentlich getestet? 3 Minuten?

Eine Gedenkminute an alle Hardcorecharaktere, die durch diese beschissene Blizzardpolitik gestorben sind ....

Erst die ganzen Bugs/Exploits (Dupe/AH-Bidding/Bots/Maphack) und jetzt mal ebend ohne Vorankündigung DIE Überlebensskills kaputt patchen serverseitig, ohne die Spieler darauf hinzuweisen.
Großartig gemacht!

Wie lange haben die das Spiel eigentlich getestet? 3 Minuten?

komm mal runter ;)
ganz klar, ohne ankündigung ist es nicht die feine art, aber nötig war es auf jedenfall.
es kann nicht sein das gewisse spieler schon 1 woche nach release inferno solo farmen können, das war so nicht geplant, drum mussten sie den skill anpassen, ganz klar!

Sie haben das spiel sehr sehr lange getestet, aber man kann nunmal nicht auf alles draufkommen, hingegen wenn plötzlich 5-8millionen spieler da sind, wird früher oder später ALLES herausgefunden.

das problem ist, die items die man in hell droppen bringen einen nicht weiter auf inferno. DH ist jetzt unspielbar für inferno akt1 runs. Bin auf Shadow power mit der 65% reduce damage ausgewichen, aber man ist damit trotzdem one hit bei 32k Life

Total respektlos gegenüber der Arbeit von hc Spielern, dies ohne Warnung zu verändern.
Meiner Meinung nach

Joe

das problem ist, die items die man in hell droppen bringen einen nicht weiter auf inferno. DH ist jetzt unspielbar für inferno akt1 runs. Bin auf Shadow power mit der 65% reduce damage ausgewichen, aber man ist damit trotzdem one hit bei 32k Life

so ein bullshit "unspielbar" :rolleyes:

Finde es total schei...
Ich habe mich voll auf den Skill verlassen... nach der langen Beta etc. hab ich mir gedacht wird das wohl schon balanced und so gewollt sein von Blizzard! Ich hab es jedenfalls nicht gespammt und war auch nicht dauer-unbesiegbar... ich hab es halt gecasted wenn es brenzlig wurde.. aber 3 Sekunden waren dann schon ein Lebensretter... vor allem bei Belials Bombenhagel oder wenn man seine Mitspieler revived hat... wenn man es gut getimed hat war man fast fürs ganze reviven unsichtbar... ansonsten ist man doch onehit wenn man jmd wiederbeleben will...
Die hätten einfach den Cooldown erhöhen sollen damit es nicht dauerhaft gespammed wird.. aber 3 Sekunden waren schon was feines um zu überleben.

einfach ein undurchdachter schuss in den ofen.

Zuletzt bearbeitet:
wow und nun weiss ich warum ich eben mit 51 hc bei son haufen witz gegner krepiert bin....... thanks blizz -.-

Nerf gut, aber als Hotfix ohne Tooltip Update oder Ankündigung böse.
Mein Beileid gilt den gefallenen HC Demonhuntern :)

Zurück
Oben