• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SNES Diablo3 Custom Mod

Cupra81

Member
Registriert
20 April 2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte euch auch mal was schönes präsentieren, nach monatlanger Planung von Farben und Designvorschlägen ist meine "alte" Super Nintendo Konsole zu neuem Glanz errungen.
Über die Farbe kann ich nur sagen das diese speziell importiert werden mussten, da dieses Asche Grau (oder auch wie immer man das nennt) so noch eigentlich nicht verfügbar ist, es wurden keine Kosten oder Mühe gescheut.
Das Design sollte die Düsterheit von Diablo wiederspiegeln ohne überladen zu wirken, daher auch kein Diablo Schriftzug.

Ausserdem war mir der Anlass dazu so etwas umsetzen zu lassen, das Diablo 3 den Weg zurückgefunden hat auf Konsolen und geschichtlich gesehen die ersten Spiele von Blizzard sogar einst auf diese Konsole erschienen.

Zudem bin ich seit Anbeginn grosser Super Nintendo Fan (auch heute noch) genauso wie Diablo so nun hier das um was es geht, kommentiert und schreibt wie ihr es findet.

http://abload.de/img/dsc_016140svr.jpg

Nicht vergessen werde ich meine Danksagung an Tim , ohne ihn wäre dieses grandiose Projekt nie zustande gekommen.

PS: habe leider kein Unterforum für derartiges gefunden, wenns hier stört einfach verschieben
 
ah ein SNES ! hätte auch gern wieder eins :D war meine erste konsole die ich besessen hab ^^ aber haste echt schön gemacht. schaut richtig cool aus !!
 
Sehr schön aber auch sehr schlicht. Nach dem Text hätte ich jetzt Diablos Fratze oder sowas erwartet.
Gleich mal schauen wo mein SNES ist :D
 
Sehr schön aber auch sehr schlicht. Nach dem Text hätte ich jetzt Diablos Fratze oder sowas erwartet.
Gleich mal schauen wo mein SNES ist :D

Also schlicht finde ich das ganz und garnicht...

Allein über dem Kasseninput die Krallenstreifen drüber zu klatschen ist schon ne Leistung... weiterhin die Folie so perfekt drauf zu kriegen ist ne Kunst.

Hut ab, sieht klasse aus!
 
Sehr schick, da krieg ich direkt Lust mein SNES auch aufzuarbeiten. ;)
 

Über Preise spricht man bei einem solchen Projekt nicht ;) nur soviel die Farbe, die Miete für die Lackierkabine und auch die Teile für Umbau kosten halt etwas

Die Farbe, soll an die Asche von Verstorbene erinnern zumindest der Farbton :flame:

Was mir auch gerade auffällt das sogar dieses Forum eine solch ähnlichen Farbton als Hintergrund hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso spricht man da nicht übern preis?
würde mich wirklich interessieren vor allem da du sagst es wurden keine kosten und mühe gescheut
 
Ausserdem war mir der Anlass dazu so etwas umsetzen zu lassen, das Diablo 3 den Weg zurückgefunden hat auf Konsolen und geschichtlich gesehen die ersten Spiele von Blizzard sogar einst auf diese Konsole erschienen.

Zudem bin ich seit Anbeginn grosser Super Nintendo Fan (auch heute noch) genauso wie Diablo so nun hier das um was es geht, kommentiert und schreibt wie ihr es findet.

Habe grad vor ein paar Monaten erst The Lost Vikings für meine SNES geschossen, grandioser Titel. Die Mod sieht echt geilon aus, schönes understatement. Sind die Kratzer von innen beleuchtet? Gibts von der Herstellung evtl. Fotos? Würd mich sehr interessieren wie das von statten geht.

Grüße!
 
Der am besten aussehende SNES der Welt würde ich mal behaupten. Wenn ich da meine graue Originalversion betrachte juckt es mich in den Fingern :D
 
Habe grad vor ein paar Monaten erst The Lost Vikings für meine SNES geschossen, grandioser Titel. Die Mod sieht echt geilon aus, schönes understatement. Sind die Kratzer von innen beleuchtet? Gibts von der Herstellung evtl. Fotos? Würd mich sehr interessieren wie das von statten geht.

Grüße!


Lost vikings, hmm ja das is ja eigentlich das erste Blizzard game (wenn auch noch anderer name).
Da schwelgt mann doch ein bisschen in jugend Erinnerungen. Zb Mario kart zu viert im Splitscreen.

Gutes design :top:
 
Hier eine kleine Entstehungsgeschichte, eigentlich hatte ich in verschiedenen SNES Foren darunter auch snesfreaks.com und snes-forum.de sowie das circuit-board....und weis der Geier wo ich noch überall angemeldet bin :D nach einer Reparatur Möglichkeit für einen SNES gesucht, es sollte nämlich der Multi Out Anschluss gewechselt werden da dieser total verhunzt war.
Naja nachdem sich niemand gemeldet hat der dies machen wollte (oder konnte) habe ich im circuit board jemanden angeschrieben ob er sowas machen könnte, er sagte kein Problem, also Konsole eingepackt und hingeschickt.

Über Skype ständig im Kontakt gestanden über Gott und Zombies philosophiert kam dann mir der Gedanke, man könnte doch viel mehr machen als nur reparieren. Da kam es zu ersten Gesprächen über Lockout Chip und switchless Mod 60Hz also alles was man an dieser Konsole verbessern kann ;)
Eines Abend in Skype fragte ich ob er Diablo kenne, ja kannte er, aber war nicht so seine Welt...ihn ein wenig eingeweiht und ich fragte ihn ob er sich eine SNES im Diablo 3 Design vorstellen könnte. Es wurde wirklich lange und viel geschrieben und diskutiert welche Farbe passt am besten was soll alles drauf, Logo, Schriftzug etc. Als wir uns dann endlich auf das Endgültige Design geeinigt haben ging es los mit allen nötigen Vorkehrungen, es musste eine Lackiekabine gemietet werden zuvor wurde diese Spezielle Farbe aus den USA geordert (war ein glücksgriff :D ) auf den Bilder scheint es als einfaches mattes Grau aber in Real ist die Farbe der Hammer. Dies geschah alles unter der Regie dieses Freundes ich selber muss leider gestehen das ich nicht diesen technischen Mittel und auch nicht unbedingt diese Begabung besitze so etwas grandioses umzusetzen.
Deshalb gehören eigentlich die Danksagungen dem jenigen der die meiste Arbeit daran hatte (Tim nochmals Danke für alles) Also von mir kam nur der Plan oder die Idee so etwas zu machen, das handwerkliche musste mein Freund übernehmen.
Hier ein Link zum Forum (hoffe das ist erlaubt) wo man noch ein paar seiner Arbeiten bewundern kann, viel Spass.

Circuit-Board • Thema anzeigen - timmaehs Konsolenveredelung - Aktuell Diablo3

€: Hier mal was rausgekramt, finde das passt auch :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen? Einfach nur WOW! Sieht hammer aus :)

Habe letztens auch einmal wieder meinen SNES rausgekramt, weil mein Bruder einen Spieleabend mit SNES machen wollte und ihn sich leihen wollte.
Wenn ich das noch einmal vergleiche ist mein graues Teil mit dem Laguna Aufkleber drauf (ja... ich war jung) doch etwas mehr wie hässlich :D ^^

Von meiner Seite aus RESPEKT sehr schöne Modifikation des SNES. Gefällt. :)

Destitute
 
Zurück
Oben