• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel holen (a5q1) schnell oder spassig?

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

meist ist es ja so, das man die Sockelquest a5 q1 gerne öfter hätte. Ich wollte wissen, welches einerseits die schnellesten (mit guten Anfängeritems, spiele mit plugy), andereseits die spassigsten Chars sind, um das zu erreichen.
A) Mit welchem Chars kann man das am schnellsten erreichen? Denkbar wäre zB ein Wutwolf vollgepackt mit eledamagecharms und einer schnellen waffe (nur als Beispiel).
Welchen Char und welche Ausrüstung würdet Ihr empfehlen?
B) Welches sind die spassigsten Chars (es können auch irgendwelche Funbuilds sein die es in hell nicht packen würde), die Ihr gespielt habt, die eventuell nicht alltäglich sind?
C) Wie macht Ihr das mit dem Sockelquest holen? Möglichst schnell oder mal was Ausgefallenes und etwas langsamer?

Schöne Grüsse
 
Die meisten werden mit einer Zauberin mulis ziehen. Ich nehme an, dir ist dieser Möglichkeit bekannt?
Ansonsten sind alle Bogenbuilds meiner Meinung nach spassig, z. B. mit einem Froster. Wenn du magst, kannst du dir auch im Multiplayer eine Zauberin mit Verzaubern reinholen, um den verkorksten Bogenbuild deiner Wahl ein wenig zu pimpen :).
 
Ich spiele zur Zeit SP mit Plugy , die Multiplayermöglichkeiten scheiden somit aus (nach Meinung einiger sollte man mit Plugy nicht MPSpiele aufmachen). Bowfroster ist aber sicher spassig keine Frage.
 
einfach in der plugy.ini die große truhe deaktivieren, dann kannste ohne probleme "multiplayer" zocken ;)
 
Noch schneller zum Sockelquest:

Du kannst D2 mehrfach starten. Ob rein mit plugy bin ich mir nicht sicher, mit D2SE geht es.
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1014136-PlugY-Wie-funktioniert-es

Damit kannst du Chars über LAN (im Menü Multiplayer2, TCIP Spiel, dort IP Adresse notieren) selber ziehen. In dem Link gibt es auch einen Befehl, mit neuen Chars direkt in Akt 4 zu starten. Wodurch sich das Ziehen bis zum Sockelquest weiter verkürzen sollte.
 
Am schnellsten geht Sorc wegen teleport mit knapp ~ 2h (+- paar Minuten) von 0 auf Sockelquest wenn man es drauf anlegt.
Wenn du einige der Key items natürlich schon vorbereitet in der Truhe hast , dann kannst es auch in ~ 1.h30min rum schaffen.
Ob das Spass macht ist die andere Frage.....
Möglichst schnell an allen Monstern vorbeirennen und vorbeiporten ist ja auch nicht jedermanns Sache

***nullified by Macintom***

Bei Fragen bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
nullified by Macintom, bei Fragen bitte PM

Ansonsten hast du ja genug Vorschläge schon

Danke für den Tipp, wieder was gelernt :top:
Ich hab meine Chars immer bis zum Sockelquest in Akt5 gerusht. Ging zwar auch, aber diese Methode erscheint mir etwas zeitsparender zu sein. ^^
 
D2 mehrfach starten, in einem anderen Akt als A1 starten oder unendlich viele Sockel haben fühlt sich tatsächlich wie cheaten an und das ist nicht meine Sache. Ich habe extra Änderungen vorgenomen in der Pluy.Ini vorgenommen(wie zB. Stats uns Skills Respecc aus und KuhkönigtotPortaloffen aus) damit sich das Spiel nicht zu sehr von seinen Wurzeln entfernt und zu leicht wird.
Zurück zur Sockelquest: Ich will die Sockel auf jeden Fall so holen, das ich das Spiel van Anfang bis a5 und alleine durchspiele, nur was mir nicht klar ist, ob ich als das als eine Art Speedrunchallenge sehe (und deswegen einen sehr effizienten Char bastele) und versuche in möglichst kurzer Zeit das zu schaffen oder eben mal einen ausgefallenen Build spiele und sehe ob er Spass macht und deswegen auf Vorschläge gehofft von Leuten, die das Spiel schon lange spielen und eventuell den ein oder anderen funchar selbst probiert haben und Empfehlungen geben.
Für das schnelle Spiel ist ja schon die Sorc genannt worden, für den Funpart ein Art Bowadin.
Falls noch jemand Vorschläge hat gerne her damit.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten.
 
D2 mehrfach starten, in einem anderen Akt als A1 starten oder unendlich viele Sockel haben fühlt sich tatsächlich wie cheaten an und das ist nicht meine Sache. Ich habe extra Änderungen vorgenomen in der Pluy.Ini vorgenommen(wie zB. Stats uns Skills Respecc aus und KuhkönigtotPortaloffen aus) damit sich das Spiel nicht zu sehr von seinen Wurzeln entfernt und zu leicht wird.
Zurück zur Sockelquest: Ich will die Sockel auf jeden Fall so holen, das ich das Spiel van Anfang bis a5 und alleine durchspiele, nur was mir nicht klar ist, ob ich als das als eine Art Speedrunchallenge sehe (und deswegen einen sehr effizienten Char bastele) und versuche in möglichst kurzer Zeit das zu schaffen oder eben mal einen ausgefallenen Build spiele und sehe ob er Spass macht und deswegen auf Vorschläge gehofft von Leuten, die das Spiel schon lange spielen und eventuell den ein oder anderen funchar selbst probiert haben und Empfehlungen geben.
Für das schnelle Spiel ist ja schon die Sorc genannt worden, für den Funpart ein Art Bowadin.
Falls noch jemand Vorschläge hat gerne her damit.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten.

Ich mach das alle Paar Tage mal. Kannst ja gleich mehrere Chars aufeinmal durch rushen.
Wichtig ist halt ein Char mit Teleport, sonst dauert es zu lange. Ansonsten geh ich nach diesem Guide vor:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/653117-So-kommt-man-in-Hell-mit-lv1?s=

Edit:
Was ich vergessen habe.
Das einzige was ich etwas anders als in dem Guide handhabe ist Akt5.
Ich kill Shenk, hab die Sockelquest, geh zu Larzuk und lösch den Char danach.

Der Rest passt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:

Du kannst direkt im 5ten Akt neue Chars erstellen/starten. ***done***



Falls du es auf die altmodische Weise mit Chars ziehen (geht mit D2SE/PlugY wenn du die große und vorallem gemeinsame Truhe deaktivierst - kann man danach wieder aktivieren) machen willst, geht das auch schnell.
Man kann den Zeitfresser Akt 2 deutlich abkürzen, ohne cheaten oder Bug nutzen. Würdest du die spielerische Variante wählen und Akt 2 kürzen, kann ich dir gerne schreiben wie das geht.

So so, ... :read:
 
- Beim ersten Durchgang den Run abbrechen wenn man das Grab geöffnet hat -> alle 7 können zu Duriel
- Neuen Run starten mit 6 frischen, nur Andy killen
- Ein Char aus Durchgang 1 macht das Spiel auf, die 6 frischen kommen dazu. €: Jetzt muss man nur noch Duriel killen und spielt normal bis Akt 5 zu Ende (die 6 frischen können zwar nicht runter, bekommen aber durch den einen aus Durchgang 1 den Quest)/QUOTE]



Das heißt das ich immer mit einem Char aus der ersten Gruppe (die Gruppe die das Grab öffnen) jeweils eine neue Gruppe erstelle, Duriel kille und dann immer so weiter? Das wär ja sehr geil, wenn das ginge.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann muss ich nicht mehr mit jedem Sockelchar die Quest erfüllen, sondern es reicht wenn z.B. der Rusher + 1 Sockelchar nach Travi gehen, den Rat plätten und die restlichen Sockelchar verbleiben in der Stadt. Bekommen aber trotzdem die Quest als erledigt markiert.
Ich bin dann halt immer mit jedem Char durch's Portal um sicher zu stellen das die Quest auch erfüllt wird. Der Verfasser
des Guides geht ja nur von einem "gezogenen" aus.

Das Problem mit dem Geisterbeschwörer kenn ich, der hockt bei mir auch jedesmal im letzten Gang. Hatte da auch noch nie Glück beim rushen den auf anhieb zu finden.^^
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
...



Mac, was ist mit dem Text, den du von mir gequotet hast?

Dein Tip mit dem Level@StartUp geht gar nicht.
Bitte den Post renovieren. Sieht dann schöner aus.

EDIT: Zur Erklärung: der Verknüpfungsbefehl ist zwar im Spiel enthalten.
Ist aber seit Äonen hier im SP-Forum NICHT akzeptiert.

EDIT2: @Budokai:

Supidupi @ SaveScamming

Ich an Deiner Stelle würde mir nicht mehr morgen
im Spiegel in´s unrasierte Gesicht schauen. Hast Du da von
damals noch irgendwelche "Altlasten"? Wie kannst Du solche "Tips"
hier geben?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber zuerst musst du mit den 6 frischen den Andy Quest machen. Den haben die aus der ersten Gruppe ja bereits.



Genau.

Auf die Weise bekommt man im Bnet seine lvl1 Mulis nach Hell, weil die mit in der Party sind wenn jemand seinen Baalquest macht. (sonst ginge das nur über den Weg Classic)



Mac, was ist mit dem Text, den du von mir gequotet hast?

Thx, nachher gleich mal ausprobieren. :top:
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da hier eh schon so Methoden empfholen werden wie sich selber mit ner Mehrfachkopie ziehen (was nix anderes ist als single player cheaten)

... oder /players8 oder tcp/ip Spiele oder rote Socken für m0ar Drops!

Bist du stoned?
 
Zurück
Oben