• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage Zweitklaue

NecoConeco

Member
Registriert
15 November 2006
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,

ich suche hier ein wenig Hilfe für meine BF Assa.
Ich habe Natalyas Set komplett und upped eth Bartucs als Angriffswaffe.

Resis sind mit Fade auf maximum, offensive Attribute funktionieren in der Zweitwaffe wohl nicht, was also sockeln?

Etwas besseres als Ko für 10 Dex ist mir bisher nicht eingefallen, ich hoffe, ihr habt noch die ein oder andere Idee. Eigentlich wollte ich eth sockeln, aber nach etwas nachlesen scheint das sinnlos zu sein.

Aso, Leben hat sie mit 1145 auf lvl 83 wohl mehr als genug und Stärke reicht punktgenau für den Zweitslot mit Glimmerscherbe und Tiamats, um die Rüsse noch tragen zu können. Im Zweitslot sind die Resis dann alle bei 73 oder höher.

Evtl kann mir ja auch noch jemand nen Tip geben zur Ausrüstung...

Bisher:

Natalya Set
Bartucs (eth&upped mit nef gesockelt)
Lava Stoß Handschuhe für Ench
Donnergotts Gürtel für Stärke und Blitzdings
2 Ringe mit bissel Dex und gelbem Allerlei (wenn ich Raven finde kommt zumindest einer drauf)
2 Schattenskiller (1x mit 1-2 Kälte Schaden, sollte zum verlangsamen ja reichen)

Die Rüstung ist mit ed Juwelen gesockelt, der Helm noch garnicht
Glimmerscherbe und Tiamats im Zweitslot sind auch noch sockelfrei, Facetten hab ich aber keine für nen Zweitslot über...

Ne Fackel hab ich noch und nen kleinen Zauber mit +11 ar :D

Besten Dank schonmal im Voraus!

Edit:

Das Amu ist rare mit 2 Skills und etwas gelbem Mist, was besseres habe ich bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Prinzipiell kann man sagen, dass alles wirkt was den Charakter selbst betrifft (Und möglicherweise erst später den Schaden) und nicht seine Waffe.

Da du offensichtlich Klauen benutzt ist eine Ko wirklich auch schon das sinnvollste, da AR eben auch nur über den Umweg über Geschicklichkeit funktioniert :ugly:
 
Evtl. könnte auch ne Giftfacette lohnen ... bevor man nur ne Ko sockelt ^^

Ansonsten den Donnergott durch nen Razor evtl. tauschen
 
Bevor ich eine Ko sockle würde ich doch irgendein schönes Rare Juwel mit ein paar netten hilfreichen Stats sockeln. Auch weiter gestackte Resis stören dabei ja nicht, dann steht man ne Ecke sicherer, wenn man mal auf üble Conv oder LR Monster Geschichten trifft. ;-)

Richtig zwingend irgendwas sockeln brauchst du ja offensichtlich nicht, hast also ein kleines Luxusproblem.
15 Prisma Juwele mit @ sind sicher auch nicht verkehrt, in dieser Hinsicht.

Giftfacette finde ich aber auch nicht verkehrt, dürfte auch sinnvoller als Ko sein.
 
Wirkt eine Giftfacette auf ner Waffe denn?
15 Prisma Juwele bzw. schöne rare Juwele muß man dummerweise auch erstmal haben ;)
 
Versteh ich jetzt net, warum wirkt eine Giftfacette, eine eth aber nicht? Wirkt doch beides auf die Monster und nicht auf mich, oder?

Danke erstmal an alle für die Hinweise!
 
Versteh ich jetzt net, warum wirkt eine Giftfacette, eine eth aber nicht? Wirkt doch beides auf die Monster und nicht auf mich, oder?
Versteh grad den Sinn nicht.
Regenbogenfacetten haben jeweils bis zu +5%giftschaden/-5% generische Giftresistenz.

Der +Giftschaden wirkt sich auf den Giftschaden aus, den du austeilst.
Die -Giftresistenz des Gegners senkt die Giftresistenz der feindlichen Monster um den angegebenen wert, was sich indirekt auf den giftschaden auswirkt, den du austeilst.
Hier
steht noch alles über Regenbogenfacetten drin :hy:
 
Das ist schon klar, nur da ich ja eine zweite Klaue verwende sollten dort eigentlich keine offensiven Zusatzeigenschaften funktionieren. ED oder AR zu sockeln bringt nichts, hab ich zumindest hier irgendwo in einem recht ausführlichen Thread gelesen, den ich grad nicht wiederfinde :)
 
Aber die wirken doch auf den Gegner, oder? Dann müsste doch eth auch wirken?
 

eth ist aber an die waffe gebunden.
die wirkt nur, wenn du mit der waffe,
in der sie gesockelt ist, angreifst.

facette siehe EdelWeiß
 
Ok, danke!
Dann weiß ich Bescheid.
Muß ich mich nur noch entscheiden...

Also vielen Dank an alle!
 
Was wirkt von der Zweitklaue:

Stats, FHR, Facetten, Resistenzen, Lichtradius
(Also im Grunde alles was global auf den Char wirkt)

Im Umkehrschluss:

Der Rest wirkt nicht
 
Ja, zusammen mit ml, CB, DS ...
 
Es soll tolle Juwele geben, mit Resis, Stats und so....
 
Jetzt hole ich das alte Ding nochmal vor. In der Natalyas ist letztendlich eine 3/-5 Giftfacette gelandet. Nun geht es aber noch um die tatsächliche Angriffswaffe (und eigentlich auch noch den Helm). Bzw. eigentlich um Verbesserungsvorschläge im Allgemeinen.

BVX01sjzRH.jpg


Das Stück will bestückt werden, nur womit? Ohm, Lo, Ber? An Juwelen sind blanke 40ed Jools leider das Beste, was ich habe, also schlechter als Ohm.

Die restliche Ausrüstung:
Natalyas Set (Waffe mit Facette, Rüsse mit 119 Ed, Helm noch ohne Sockel)
Kickback Crafthandschuhe (die außer KB eigentlich nur 1 Geschick geben und sonst nur Müll drauf haben, da müssen also andere her)
1 Manalutscher und ein Raven - sollen zwei Raven werden
ZdhF
Donnergotts - Klingenschweif besser?
Zweitslot Glimmerscherbe und Tiamats obwohl ich die eigentlich auch nicht brauche dank ad auf der rare Klaue - ergo Ancastequip Schattenklauen?

Inventar:
Torch 17/19
7 Schattenskiller clean/mit sehr wenig Eleschaden drauf
Ein paar Life SCs

Sollte ich da auf Maxdam umschwenken? Da das ziemlich viele Chars brauchen sieht es auf meinen Mulis leider auch recht mau aus.

Skillung:
Klauenbeherrschung, Venom, Meister max, Durchgang 1
BF max, Todeswächter Rest, Durchgang 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben