• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage Zweitklaue

Ich persönlich halte KB auf einer Ninja für gnadenlos überbewertet und würde bei den Handschuhen einfach LoH wählen.

Klingenschweif bringt dir Dex und Maxdam, Pierce wirkt nicht auf Klingen. Schadensmäßig ist das schon ganz nett. TG punktet halt mit Defensive. Das ist schwer gegeneinander aufzurechnen. Ich würde bei TG bleiben, dank Fade hat man kein problem, die erhöhte Blitzresistenz auch auszureizen und dann ist man quasi immun gegen diese Angriffsart.

Du hast übrigens die falschen Skiller. Am meisten profitiert eine Ninja von Fallen-, nicht von Schattenskillern.
 
Was die Sockelung angeht, rechne es einfach aus. Ich hab nicht deine ganzen stats deswegen kann ich's nicht für dich machen. Aber der Unterschied zwischen LO und OHM wird mit dem calc klar.
Skill ed ist von der mastery und ggf. Machtsöldner. Off ed sollte klar sein. Bei crit die mastery berücksichtigen, bei DS highlords.

BER wirst du nicht ausrechnen können, aber ich find's weder sinnig noch wirtschaftlich. CB gegen bosse kannst du ja vom Merc holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5177 Avd mit Ohm vs. 53irgendwas mit Lo
Lo scheint also erstmal besser.

Den Elementarschaden habe ich dabei ignoriert, der sollte ja eh keine Rolle spielen. Aber auch so finde ich, dass das schon ziemlich garstige Schadenswerte sind. Geht da alles mit rechten Dingen zu oder war ich zu blöd zum Calcen?

Jetzt habe ich mal die ersten Sachen ausgetauscht. 2. Raven rein, LoH rein, Klingenschweif rein, SCs jetzt alle 20er.

Neuberechnung (Dex as Dex can bisher):
5649 Avd ohne Sockelung (LoH habe ich mal mit 120ed gerechnet)
6264 mit Lo
6097 mit Ohm

Mit zusätzlichen 40 Ed im Helm
6301 mit Ohm
6474 mit Lo

Lo scheint eindeutig der Sieger und wird es noch deutlicher, je mehr ED dazukommt (Wobei da ja nicht mehr viel kommen kann).

Die Frage ist jetzt noch, was mache ich mit den Skillern? Fallen stärken den Hauptangriff und den Todeswächter, Schatten hingegen Beherrschung, Block, BoS (oder Fade, wenns mal brenzlich wird), den Meister und Venom. Ich hätte im Moment eh erstmal nur 3 Fallenskiller, trotzdem umbauen? Der Schaden würde (mit 7 Fallenskillern) ordentlich ansteigen, 7382 mit Lo und 7102 mit Ohm. Wie bringt sich Venom hier ein? Überbewertet oder gleicht es den Schaden aus? Aktuell sind es ø945, mit den Fallenskillern wären es ø700. Dass der Unterschied jetzt nicht riesig ist sehe ich schon, aber ich habe wenig Ahnung, wie Venom wirkt. Das eröffnet dann zusätzlich die Frage, ob in den Helm eine Facette oder eben das 40 Ed Jool soll.

Edit: Mit Dex as Dex can habe ich aktuell 557 Leben auf Lvl 86, langt das? Evtl. kommt ja in ferner Zukunft etwas Leben auf den Skillern dazu.

Edit2: Hab jetzt erstmal alles soweit als möglich umgesetzt. Im Moment wäre ein 30 Max Juwel im Helm ideal, ich hab leider nur ein 26 Max und das ist leider noch minimal schlechter als ein 40 ed. Daher wandert jetzt erstmal das rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
~ hat sich erledigt ~ nach genauen Tests hat...
DER MOD RECHT! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mas meinst du mit 20% AR - erhöhte Angriffsgeschgwindigkeit? Die Abkürzung AR wird gemeinhin für Attack Rating (Angriffswert) verwendet, während erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit IAS (für Increased Attack Speed) abgekürzt wird.

Der Grund für deine Beobachtungen ist folgender: Wenn du zwei Waffen nutzt, verwenden Feuerfäuste, Donnerklauen, Eisklingen und Drachenklaue (auch Clawcharger genannt) eine andere Sequenzanimation, als mit nur einer Waffe. Was du gesehen hast, waren also zwei völlig unterschiedliche Animationen, nicht zwei Beschleunigungsstufen ein und derselben Animation. Tiger-, Kobra- und Phönixschlag (die Strikecharger) verwenden hingegen, unabhänig davon, ob eine oder zwei Waffen getragen werden, immer die gleiche Animation.
Außer beim Standardangriff wird immer nur der IAS-Wert der Primärwaffe, also der zuerst angelegten Waffe, für die gesamte Animation verwendet. Nicht zu verwechseln mit dem WSM (der Basisgeschwindigkeit der Waffe), welcher immer von beiden Waffen berücksichtigt wird.

Falls das jetzt schlecht erklärt war, kannst du einfach mal ein bisschen mit dem Geschwindigkeitscalc rumspielen:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

+Skills und Auren wirken übrigens auch auf beide Waffen.
 
Zurück
Oben