also - eigendlich - ist verrat (die passende waffe vorausgesetzt) besser als forti
und das nicht nur im preis leistungs verhältnis
meiner meinung nach ist das die "ultimative" söldner rüstung
es gibt 3 Runenwörter die sich auch einem "normalen" söldner lohnen (die sinnfreien stats lösche ich der übersichthalber mal raus
)
Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
+15 zu Verteidigung (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
Fortitude : die screen dmg rüsstung für die b-net kiddys
ganz nett sind allerdings die 25-30% allresis und die CA die de verteidigung erheblich erhöht - sonnst fehlt auf der rüstung leider alles "wichtige" (fhr , ias , dmg reduce , etc)
Treachery : mein liebling
durch fade bekommt der söldner dmg reduce udn einen batzen resis - durch die 45% ias kommt er mit einer ias socklung und der passenden waffe auf die maximale angriffsgeschwindigkeit
ein bissel fhr ist auch dabei - nicht zuvergessen "venom" welcher nochmal ~300 giftschaden drauflegt (und damit monster reg unterbindet)
stone ist geradezu prädestiniert für "trotz" söldner (verteidigungs aura)
mit dem sockelbug sind hier 3k def und mehr von der rüstung drine
dazu kommen 60% FHR und 15% allresis
zum vergleich zwischen Verrat und Stärke :
mit stärke ist der schaden der pro schlag ausgeteilt wird größer (und damit der leechwert ) mit verrat ist der schaden pro schlag zwar geringer aber dafür schlägt der merc 1*öfter pro sekunde zu (ca
) d.h. er leecht zwar weniger - aber dafür öfter
nach meiner meinung/erfahrung ist der söldner mit verrat stabieler als mit forti
zu den helmen :
Andariels Antlitz ,
Krone der Äonen sind die 2 favouriten aus der unique sektion ,
Guillaumes Gesicht und
Tal Rashas Horadrim-Wappen aus der set fraktion
Tal Rashas Horadrim-Wappen ist der klare preis-leistungs sieger +30 life , 15% allresis und 10% leech für "lau" sind einfach kaum zu unterbieten !
Guillaumes Gesicht ist was für "Boss-Kill-Mercs" 35% CB und 15% DS im paket mit ein bissel stärke und FHR - allerdings ist zu erwähnen das CBund DS bei mercs soweit ich weis nicht voll wirken (zu 50% oder sogar nur zu 25% - bin ich mir nicht so ganz sicher) - trotzdem ein enormer schadensboost - manko : kein leech !!! (muss also auf der waffe / rüstung sein )
Andariels Antlitz der all-rounder +2allskills (verbessert die aura) , max giftresi auf hölle garantiert (85% sogar) dazu 8-10% LL und 20% ias (mit einer 15% ias socklung kommt der merc zusammen mit verrat auf maxspeed beim drescher als waffe) das mako (-30%feuer resi ) lässt sich super mit einem +30FR juwel (am besten mit 15% ias
) oder einer RAL ausgleichen
Krone der Äonen große flexibilität durch 2 mögliche sockel , 30% FHR , 10-15% allresis und dmgreduce - mit 2 sockeln kann man quasi jedes problemchen des söldners ausbügelnseien es resis , ias , fhr oder sonstewas
manko : kein leech (muss also auf waffe/rüstung sein) und außerdem verdammt!!! teuer
zu den waffen :
Schnitters Tribut , Einsicht (RW) und Unendlichkeit (RW) sind hier die vorreiter
Schnitters Tribut
der offensichtliche schaden ist recht klein - allerdings Altern verringert die physische resistenz der gegner um 50% - was bei den standart mobs (50% phy-imune ) eine Schadens verdopplung bedeutet !
für alle meele chars ein pflicht item auf dem sölli
für alle - ein enormer sicherheits zuwachs da die mobs nun seehr langsam sind
außerdem haben wir 95% hitchance , 11-15% Leech und 33% DS an board
was die waffe zum allrounder macht - völlig unabhängig von der restlichen ausrüstung
Einsicht : für alle manaintensiven chars , in einer ETH elite stangenwaffe ist der schaden ganz ansehnlich (Drescher z.b.)
Unendlichkeit: der schadensboost für alle element-cmg-chars (vorallem sorcs
)
mit 40% CB auch für bosskills geeignet - der schaden ist bei passender rohling wahl recht hoch - allerdings - seehr teuer
Das sollten die standarts der söldner ausrüstung gewesen sein mit einer kleinen wertung von mir
allerdings ist ein söldner auch locker ohne diese items überlebensfähig !
zu beachten sind generell :
9% Life-Leech oder MEHR (je mehr desto gut ...mehr als 27% sind übertrieben
)
20% FHR und mehr
resis sollten +50 auf hölle liegen
passable angriffs-geschwindigkeit (auf die waffenwahl achten - die CV ist ein verbrechen !!! )