• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner beisst zu häufig ins Gras

Fionwe

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum und bitte deshalb um verzeihung für allfällige Fehler!

Ich spiele eine Zauberin lv70 in Hölle. Ich habe mich, wie viele andere auf die Frostsphäre spezialisiert. Da ich mal etwas neues audprobieren wollt habe ich als Zweitskill die Hydra genommen. Ging alles ganz gut, bis ich bis Hölle kam! Zu viele und zu schnelle Eisimmune. Meine Hydra war viel zu langsam. Also holte ich mir einen Söldner, um ihn als Blocker einzusetzen. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem: Mein Söldner (Einer aus Akt2 mit Beten-Aura, Level 69, Leben 1361, Verteidigung 1581, Kriegssense mit Einsicht gesockelt, Schaden 338-529 (ist grün also Giftschaden)), beisst schon bei zwei Eisimmunen Zombies ins Gras!! Ich dachte, er kann etwas aushalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Söldner optimieren soll, um ihn als Blocker in Hölle zu nutzen?

Danke schon im voraus!
 
So spontan würde ich dir raten, gib deinen Söldner eine bessere Waffe bzw such einen besseren Rohling für Einsicht...der Schaden ist ja fürchterlich =3 so kann er nicht mal leechen :/

und wozu Gebetsaura :)? Nimm doch lieber einen aus Nightmare mit Macht Aura (macht er mehr dmg und leecht gleichzeitig mehr, würde wieder länger überleben) oder einen mit einer Frostaura.



Meiner einer Meinung
Neuen Rohling für Insight suchen
leech aufn merc haben (x% abgesaugtes leben pro treffer)
Söldner wechseln und einen mit Macht Aura oder Frostaura nehmen
 
Das Grundproblem ist, dass ein Level-69-Söldner im Schwierigkeitsgrad Hölle nur mit wirklich gutem Equipment überlebensfähig ist. Der Grund dafür ist, dass er bei diesem Charakterlevel aufgrund des Unterschiedes zwischen Monster- und Söldnerlevel fast bei jedem Angriffsversuch getroffen wird, auf der anderen Seite aber kaum etwas trifft, um sich wieder vollzuleechen. Außerdem hat er noch ein relativ kleines Lifepolster, welches nicht nur per se gefährlich ist, sondern auch das Risiko von kritischen Treffern (> 1/12 der Hitpoints) erhöht, die ihn in die Hit Recovery schicken. Auch das Niveau der Resistenzen ist meist noch sehr niedrig.

Solltest du nicht über die Möglichkeiten verfügen, deinem Merc wirklich gutes Zeug geben zu können (Söldnerguides findest du hier im Forum), würde ich dir raten, noch ein paar Levels im Schwierigkeitsgrad Alptraum aufzusteigen. Schon bei einem Level von 75-80 wirst du einen deutlichen Unterschied merken, weil sich alle oben genannten Probleme sukzessive auflösen. So richtig stabil wird ein Söldner dann auf Level 85+, selbst mit nur durchschnittlichem Equipment, welches nicht nicht nur primär auf seine eigene Sicherheit ausgelegt ist, sondern auch zur Unterstützung deiner Sorc dienen kann (z.B. durch das Runenwort Einsicht).
 
was für ne rüsstung trägt dein merc?
also ich würde...

low cost : Verrat in 3 soc armor sockeln, da fade (verblassen) -15 % dmg und viel ressis gibt

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'



Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43
Version: 1.11
Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung




high item : forty, da es eine zitterrüsstung zaubert (def höher) und sonstige nette bonis hat, zusätzlich gibt es noch 25-30 ressis



Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'




Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung





Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter:angel:
 
höher leveln...

ansonsten wenn du auf insight angewiesen bist: besserer rohling
wenn nciht dann andre waffenkombi etwas tal maske+gehorsam oder schnitters+gulli
 
Ich finde es falsch als low-cost Rüstung Treachery anzugeben, da für mich immer low-cost = scheisse und "high-cost" = gut klingt, das denken auch viele im B.net.

Viel besser ist: Anzugeben das Treachery oft und gerne für den Speed benutzt wird, dadurch wird der Merc extrem viel stabiler, ein Söldner auf Maxspeed steht bestimmt besser als einer mit eth CV, Forti + blabla...

Eine vernünftige Söldner Ausrüstung kann so aussehen:

eth Dresher/Riesendrescher Insight
eth def bugged Treachery
Andys Mütze mit Ias Juwel

--> 5,5 FPA (schneller geht nicht, ausser mit Fana oder is der Break zu weit weg?)

Schnitters "Shael"
eth def bugged Treachery
Gullis

--> sollte auch 5,5 FPA erreichen und killt selbst Bosse im Alleingang


Ich hoffe das war auflussreich, denn eine Rüstung wie Forti heisst nicht das der Söldner besser da steht als einer mit "low-cost" Treachery.

Mfg

€: hmpf, ich tipp mir hier einen Wolf :p
 
eine weitere immer gute wahl für nen merc ist die Duriels Schale

die widerstände werden dadurch auch gepusht, dann gibs noch ein kleines bissl leben und einfrieren nicht möglich :eek:
ich hatte heut ganz nebenbei erwähnt das glück ein ätherische mit 199% verbesserter verteidigung zu finden (200% sind max)
geupgradet (2331 defense:D) und meinen merc spendiert
eine normale kann man sich schon für ein paar pg`s ertraden, da ich mal denke das du einen kleinen "geldbeutel" zur zeit noch hast und sowas wie forti und andariels nicht leisten kannst
dazu noch ne Tal Rashas Maske und der gute merc bekommt gleich nochmal paar widerstände, leben und 10ll

das ist meiner meinung nach eine sehr gute kombi vom preis leistungs verhältniss her

dann halt noch ne Einsicht-waffe und ias sockeln, aber das wurde ja schon gesagt
 
ja sry bin wohl geprägt von den tausend guides:D
es stimmt was blutsturm2 sagt, verrat wird auch von high chars verwendet.
Eigentlich ist es ansichtssache was bessser ist.

aber eben

duriels schale
verrat!!! :D
forty
stein

sind die meist benutzten rüsstungen für mercs.
 
also - eigendlich - ist verrat (die passende waffe vorausgesetzt) besser als forti
und das nicht nur im preis leistungs verhältnis
meiner meinung nach ist das die "ultimative" söldner rüstung :D

es gibt 3 Runenwörter die sich auch einem "normalen" söldner lohnen (die sinnfreien stats lösche ich der übersichthalber mal raus :D)

Stärke / Fortitude (Rüstung)
'ElSolDolLo'

20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
+15 zu Verteidigung (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'

+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Fortitude : die screen dmg rüsstung für die b-net kiddys
ganz nett sind allerdings die 25-30% allresis und die CA die de verteidigung erheblich erhöht - sonnst fehlt auf der rüstung leider alles "wichtige" (fhr , ias , dmg reduce , etc)

Treachery : mein liebling ;) durch fade bekommt der söldner dmg reduce udn einen batzen resis - durch die 45% ias kommt er mit einer ias socklung und der passenden waffe auf die maximale angriffsgeschwindigkeit
ein bissel fhr ist auch dabei - nicht zuvergessen "venom" welcher nochmal ~300 giftschaden drauflegt (und damit monster reg unterbindet)

stone ist geradezu prädestiniert für "trotz" söldner (verteidigungs aura)
mit dem sockelbug sind hier 3k def und mehr von der rüstung drine
dazu kommen 60% FHR und 15% allresis

zum vergleich zwischen Verrat und Stärke :
mit stärke ist der schaden der pro schlag ausgeteilt wird größer (und damit der leechwert ) mit verrat ist der schaden pro schlag zwar geringer aber dafür schlägt der merc 1*öfter pro sekunde zu (ca :D ) d.h. er leecht zwar weniger - aber dafür öfter
nach meiner meinung/erfahrung ist der söldner mit verrat stabieler als mit forti

zu den helmen :
Andariels Antlitz , Krone der Äonen sind die 2 favouriten aus der unique sektion ,
Guillaumes Gesicht und Tal Rashas Horadrim-Wappen aus der set fraktion

Tal Rashas Horadrim-Wappen ist der klare preis-leistungs sieger +30 life , 15% allresis und 10% leech für "lau" sind einfach kaum zu unterbieten !

Guillaumes Gesicht ist was für "Boss-Kill-Mercs" 35% CB und 15% DS im paket mit ein bissel stärke und FHR - allerdings ist zu erwähnen das CBund DS bei mercs soweit ich weis nicht voll wirken (zu 50% oder sogar nur zu 25% - bin ich mir nicht so ganz sicher) - trotzdem ein enormer schadensboost - manko : kein leech !!! (muss also auf der waffe / rüstung sein )

Andariels Antlitz der all-rounder +2allskills (verbessert die aura) , max giftresi auf hölle garantiert (85% sogar) dazu 8-10% LL und 20% ias (mit einer 15% ias socklung kommt der merc zusammen mit verrat auf maxspeed beim drescher als waffe) das mako (-30%feuer resi ) lässt sich super mit einem +30FR juwel (am besten mit 15% ias :D ) oder einer RAL ausgleichen

Krone der Äonen große flexibilität durch 2 mögliche sockel , 30% FHR , 10-15% allresis und dmgreduce - mit 2 sockeln kann man quasi jedes problemchen des söldners ausbügelnseien es resis , ias , fhr oder sonstewas :D
manko : kein leech (muss also auf waffe/rüstung sein) und außerdem verdammt!!! teuer :D

zu den waffen :
Schnitters Tribut , Einsicht (RW) und Unendlichkeit (RW) sind hier die vorreiter

Schnitters Tribut
der offensichtliche schaden ist recht klein - allerdings Altern verringert die physische resistenz der gegner um 50% - was bei den standart mobs (50% phy-imune ) eine Schadens verdopplung bedeutet !
für alle meele chars ein pflicht item auf dem sölli :)
für alle - ein enormer sicherheits zuwachs da die mobs nun seehr langsam sind
außerdem haben wir 95% hitchance , 11-15% Leech und 33% DS an board
was die waffe zum allrounder macht - völlig unabhängig von der restlichen ausrüstung

Einsicht : für alle manaintensiven chars , in einer ETH elite stangenwaffe ist der schaden ganz ansehnlich (Drescher z.b.)

Unendlichkeit: der schadensboost für alle element-cmg-chars (vorallem sorcs ;) )
mit 40% CB auch für bosskills geeignet - der schaden ist bei passender rohling wahl recht hoch - allerdings - seehr teuer :D

Das sollten die standarts der söldner ausrüstung gewesen sein mit einer kleinen wertung von mir ;) allerdings ist ein söldner auch locker ohne diese items überlebensfähig !
zu beachten sind generell :
9% Life-Leech oder MEHR (je mehr desto gut ...mehr als 27% sind übertrieben :D )
20% FHR und mehr
resis sollten +50 auf hölle liegen
passable angriffs-geschwindigkeit (auf die waffenwahl achten - die CV ist ein verbrechen !!! )
 
hackt doh noch mehr auf mir rum:D:D:D

Forty wird gerne benutzt da es den merc dmg pusht, 300ed und hohe def.
verrat is halt mehr deffensive und forty mehr offensive ausgerichtet:fight:


aber nimm ruhig verrat:clown:
 
FrozenFlames schrieb:
hackt doh noch mehr auf mir rum:D:D:D
Forty wird gerne benutzt da es den merc dmg pusht, 300ed und hohe def.
verrat is halt mehr deffensive und forty mehr offensive ausgerichtet:fight:
gerne :p

wenn du mein post gelesen hättest wüsstest du das forti nur den "angezeigten"dmg pusht ;) und das verrat und forti in etwa gleich ziehen vom " echten " dmg

Forti wird gerne dem merc an gezogen weil es " imba" und "roxOOr"(mit doppel o !!!) etc ist - und natürlich um zu zeigen das man es sich leisten kann seinem merc ne HR in die "ETH" rüssi zu stecken :D

ganz sicher nicht aus "schadensteschnischen" überlegungen ;)
 
billig: forti 3,5 k def tals maske oder andys face ich steh mehr auf letzteres wgn ias, und ne eth insight cv

der wird überleben wenn er net grade in ne masse reinrennt...haste nen punkt auf static? dann kannstn seeeeeehr gut unterstützen
 
forti 3,5 k def tals maske oder andys face ich steh mehr auf letzteres wgn ias, und ne eth insight cv

:confused:

1. Ne Lo ist nicht sooo billig. Da ist Verrat besser und billiger.
2. Insight in CV ? Es gibt kaum etwas das noch lahmer ist das dieses Ding :p

Vorher nehme ich nen un eth Drescher -.-


Bzw Schmauch hat ja mit seinem großen post, wo auch alles seine richtigkeit hat, alles abgedeckt,
 
ich ergeb mich als "forty highchar" dem verrat:D:D:D

:angel: "niederknie dem verrat":angel:
 
Dann passt das ja, aber CV ist immer noch ein Verbrechen :p

Jeder der einmal mit dem Speed Clalc auf der Mainpage rumprobiert wird folgendes feststellen:


CV:
  • 0 % 9 2.7
  • 5 % 8.5 2.9
  • 11 % 8 3.1
  • 22 % 7.5 3.3
  • 35 % 7 3.5
  • 56 % 6.5 3.8

Also braucht ne CS 35 % ias um auf 3,5 zu kommen ( Angriffe / Sekunde )
Bei 0 IAS = 2,7 A/s


Drescher oder auch Riesendrescher, je nachdem was man an Max / min Dmg nun will *g*




  • IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
  • 0 % 7.5 3.3
  • 8 % 7 3.5
  • 22 % 6.5 3.8
  • 44 % 6 4.1
  • 75 % 5.5 4.5
  • 142 % 5 5

Der Drescher ist schon von Anfang an OHNE zusatz IAS schneller wie ne CV ^^
Und mit 44 Ias bei 4,1 angriffen.


Verrat = 45 + 20 Andy + 15 IAS jool = 80 IAS , 4,5 angriffe / sekunde :O bei nem Drescher und 3,8 bei ner CV.

Und deswegen sollte man IMMER nen Drescher nehmen :p ( ausnahmen berechtigt
, weil CV einfach vieeell zu lahm. CV macht halt am meisten Screeeen dämatsch.
 
Sorry, die Rohlingswahl kann sich leider nicht immer am Optimum orientieren. Dem Großteil ist wohl bewußt, daß eine CV keineswegs das Optimum darstellt. Leider muß sich eben der Rohling auch an der Verfügbarkeit einer 4- Sockelelite Stangenwaffe orientieren und dabei kommt man eben häufig bei einer eth CV an, da die Verfügbarkeit eben eine deutlich bessere ist.

Daher finde ich die Reduzierung von CV-Nutzern auf Screendamtrolle als deutlich verfehlt. Spätestens nach einigen fehlgesockelten T/GT's bei einer CV zu landen, halte ich für keine übermäßig große Dummheit. Da gibts im bnet deutlich Schlimmeres.
 
nein ;) ich möchte sicherlich nicht die CV-nutzer als " screen-dmg-trolle" hinstellen

aber wenn ich manchmal lesse mein merc mit "eth cv infy und eth bugged forti..." dann fühle ich mich doch stark an einen screen-dmg-troll erinnert (wie schön du das ausgedrückt hast :D :top: )

insight in einer CV lässt sich sicherlich vertreten - infy aber nicht ;)
 
Zurück
Oben