• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner beisst zu häufig ins Gras

doppelpost
:autsch: für die ingame server

@AYE von unten hehe - immerhin hab ich das wichtige +1 mitgenommen :D
 
Alter Doppelposter :D Forum läuft heut irgendwie den ganzen Tag schon wieder Amok...

Bei Infi gebe ich Dir recht. Wer die Runen dafür hat, soll sie doch bitteschön nicht im erstbesten Rohling verschwenden, der ihm vor die Füße fällt. Dazu ist es einfach zu kostbar um nicht zu versuchen, das Optimum zu nutzen. Bei Insight hingegen, herrjeh, hab ich dann nicht das Optimum, dann nehm ich eben das am besten verfügbare und zwar eine eth CV. Ich habe damit keine Bauchschmerzen.
 
ich weiss net was ihr habt insight cv is absolut ok.....und infinity habsch auch immer in cvs gesockelt es ging schliesslich fast aussschliesslich darum dass meine blitzersorc keine immunen mehr vor sich hat, wobei der sölli oft geripped is bevor er überhaupt die aura angeworfen hat -.-
 
Zokar schrieb:
... und infinity habsch auch immer in cvs gesockelt es ging schliesslich fast aussschliesslich darum dass meine blitzersorc keine immunen mehr vor sich hat, wobei der sölli oft geripped is bevor er überhaupt die aura angeworfen hat -.-

*alarm*
*dupe user dedected*
*eigendlich kein weiterer komentar nötig*
aber ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen :
dein sölli ript bevor er du aura anwirft ? muhaha - l2p und so -nach 6 jahren wirds ja langsam zeit :D
das würde dir nicht passieren wenn du über die ausrüstung deines söldners nachdenken würdest ;)
willkommen auf meiner "no-trade" liste :clown: :top:
ich ich dachte immer leute die das spiel schon so lange spielen wären vernünftig :rolleyes:

@ spicy - bitte nich zu dolle hauen ok ? *liebguck*

€ @ unter mir
soso immer hin waren die HRs "legit - ertradet" (weils vor dem juli ja keine dupemethoden gab ) - du beweist eine enorme weit-sicht :D

das der merc im CS ript hat nichts mit fade zu tun wie du sicher weist - das liegt an dem "Eiserne Jungfrauen" fluch (das sind so lustige stricke die überm kopf deines söldners kreisen ...)
 
ja herzlichen Glückwunsch ich spiel nur noch classic, willkommen auf deiner no trade liste, als ich das gesockelt habe gab es noch keinen Publicdupe ich zock seit ca Juli kein Lod mehr(und ja ich hatte Zig highrunes und bestimmt 2 chars voller ists, aber durch traden erworben...)...nur soviel dazu

ja und bei cs runs war der dude meistens im Eimer bevor die Aura an war da er eine IM kassiert hat und geripped ist(ne ich zock net mit fade)....ich habe mit meiner blitzi nicht nur keyruns gemacht sondern auch regelmäsig cs und das war mehr als mühsam....is nämlich der einzige Ort wo des wirklich brauchst sonst nerven diese fliegenden Geister unglaublich -.-

DÖÖÖDÖÖÖDÖÖÖÖ

mein letzter Post hier es komtmeh nix sinnvolles mehr

@ den über mir, ich verzichte nich auf Rws nur weil Runen duped sein könnten...ich brauche keine Weitsicht es issn game, wenn eine weg is dann isse halt weg!
lies genauer es gab keinen Public Dupe, und nich jeder hatte accountweise runes geduped....mir is übrigens nie auch nur eine Rune gepoofed des einzige was mal verschwunden ist is nen soj...is der überhaupt noch bl hier?^^
 
Zokar schrieb:
ja herzlichen Glückwunsch ich spiel nur noch classic, willkommen auf deiner no trade liste, als ich das gesockelt habe gab es noch keinen Publicdupe ich zock seit ca Juli kein Lod mehr(und ja ich hatte Zig highrunes und bestimmt 2 chars voller ists, aber durch traden erworben...)...nur soviel dazu

ja und bei cs runs war der dude meistens im Eimer bevor die Aura an war da er eine IM kassiert hat und geripped ist(ne ich zock net mit fade)....ich habe mit meiner blitzi nicht nur keyruns gemacht sondern auch regelmäsig cs und das war mehr als mühsam....is nämlich der einzige Ort wo des wirklich brauchst sonst nerven diese fliegenden Geister unglaublich -.-

DÖÖÖDÖÖÖDÖÖÖÖ

mein letzter Post hier es komtmeh nix sinnvolles mehr

@ den über mir, ich verzichte nich auf Rws nur weil Runen duped sein könnten...ich brauche keine Weitsicht es issn game, wenn eine weg is dann isse halt weg!
lies genauer es gab keinen Public Dupe, und nich jeder hatte accountweise runes geduped....mir is übrigens nie auch nur eine Rune gepoofed des einzige was mal verschwunden ist is nen soj...is der überhaupt noch bl hier?^^

omg... nothing more to say

1. die aura ist sofort da wenn man neu anlegt
2. was denkste warum der so schnell gerippt ist mit im? genau infi kommt nicht in eine cv!

sry for offtopic
 
zumal er wohl verpasst hat das die public dupe methode im mai war und im juli gefixt wurde ;)

stimmt nicht jeder hat accountweise runen geduped :D
manche trottel haben mit ihren guten runen die dupes gekauft und die duper haben sich ins fäusten gelacht
 
was meinste waurm vor paar wochen die crashes kamen und es kaum noch jbs gibt?

alles runen die net selffound sind, zu 90% dupes bie höheren was solls...

nebenbei infi= schneller sollyripp dank frw rast er ja bissel durhc die gegend ^^
und neu anlegen ^^ das man das nahc den jahren net weiß oO
 
Einmal noch neithan02 und Schmauch, und ihr dürft euch nicht wundern wenn euch ein paar Posts fehlen. Wie du selbst gesagt hast, solche Kommentare sind einfach nicht nötig, also spart sie euch in Zukunft bitte. Wäre ja nicht zum ersten mal dass ich das sage ;)
 
also ich hab infy in ne cv (eth cv/55 light ed geworden:D)
mein sölli rippt nie, ausser bei eiserne jungfrau.
also 30% vom überleben des söldi hängt vom spieler ab:fight:
lass deinen söldi nicht einfach herein laufen und pass auf die flüche auf, die auf ihn liegen.
falls er bedrängt wird oder zuviel leben lässt, musst du dich und ihn herausteleportieren.


ich hab:

infy (55ed light)
forty 1500def
dream helm
 
Großer Applaus, nur wirken die -55% ausschließlich auf den Träger der Waffe.
 
FrozenFlames schrieb:
infy (55ed light)
forty 1500def
dream helm

Wo auch immer der Sinn in der Zusammenstellung liegen mag. :confused: :rolleyes:

Denn wenn du dem Merc erst die Waffe anziehst und dann den Helm wirkt nur die Heiliger Schock-Aura von Dream. Überzeugung wirkt dann gar nicht.

Ziehst du erst den Helm und dann die Waffe an, wirkt die Aura von Dream überhaupt nicht.


Zudem greift der Merc nicht nur "Schneckenschnell" an, er hat auch nicht mal Leech.

Echt mal ne gelungene Equipzusammenstellung :clown:
 
Duglum schrieb:
Denn wenn du dem Merc erst die Waffe anziehst und dann den Helm wirkt nur die Heiliger Schock-Aura von Dream. Überzeugung wirkt dann gar nicht.

Ziehst du erst den Helm und dann die Waffe an, wirkt die Aura von Dream überhaupt nicht.
Wenngleich ich die Eq-Zusammenstellung auch nicht mag, wie kommst Du zu Dieser Erkenntnis? Wenn man selbst oder ein Merc mehrere Items mit unterschiedlichen Auras trägt, wirken alle Auras, sonst gäbe es manche Charbuilds ja gar ned.
 
Wenn man die selbst trägt ja, bei Mercs wirkt aber immer nur die vom zuletzt angelegten Item.
Lies dir mal die Auren-FAQ von Berkeloid durch. ;)
 
Duglum schrieb:
Wenn man die selbst trägt ja, bei Mercs wirkt aber immer nur die vom zuletzt angelegten Item.
Lies dir mal die Auren-FAQ von Berkeloid durch. ;)

Habs im Singleplayer ausprobiert und beide wirkten :P, also denk ich schon, dass ich da richtig liege.
 
SP ist nicht Battle.net. ;)
Das wurde Serverseitig gepatched und die Bugged-Mercs zu vernichten...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1018432
 
Also ich muss (sehr, sehr widerstrebend) den Herren mit dem Dualaurenmerc in Schutz nehmen (ich werde mich dafür später im stillen Kämmerlein ausgiebig selbst geisseln). Zwei oder mehr Auren durch Gegenstände auf einem Söldner sind möglich. Nicht beim Anziehen selbstverfreilicht, da Eine der, nun GottseiDank veralteten (*StossgebetgenBlizzardschick*), Dupemethoden darauf basierte beim Anziehen der Gegenstände Auren zu stapeln (nochmal ein grosser Dank an alle Duper, dass sie für die gesamte Spielerschaft Blizzard immer wieder zu neuen dämlichen Bugfixes zwingen :hy: ). In einem neuen Spiel werden allerdings auch die Gegenstände des Mercs neu geprüft und er hat dann wie gehabt zwei oder mehrere Auren von Seiten der Gegenstände.

Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Einsatz einer zweiten Aure (hier heiliger Schock) auf dem Merc meist samt und sonders sinnfrei ist, zumal er weder von der Aura grossartig profitiert, noch von den sonstigen auf Dream daherkommenden Reststats. Irgendwo scheint ingame Jemand zu stehen, der den Chat mit "mehr Auren = besser" vollspammed, dass man diese Kombination tatsächlich doch öfter entdeckt.

Der Merc braucht einfach leech. Wenn man diesen nicht von der Waffe erhält, dann bietet sich eigentlich nur noch der Helm an. Von der Rüstung gibt es eigentlich nur noch Ketten der Ehre als möglichen Leechlieferant, die sonst, bis auf den Leech den namhaften Alternativen (Verrat/Forti/stone/duriels) sowas von meilenweit hinterherhinkt, dass sie nur noch wage am Horizont erkennbar ist.

Damit sollte die Helmfrage bei diesem "Mercbuild" eigentlich abgeklärt sein oder?

Über infinity und Forti muss man ja nicht so grossartig diskutieren. Wenn es sich nicht gerade um einen Eis-one-ele-build handelt, dann ist das schon i.O.

Dann nutze ich noch kurz die Gelegenheit über Forti zu reden. Nein, Verrat schafft es trotz der Geschwindigkeitserhöhung nicht in die gleichen Dämätscherhöhungsgrössen, wie Forti reinzuwachsen. Darum geht es aber doch auch in den meisten Fällen nicht. Es geht doch primär darum, gerade hier, den Söldner so stabil zu machen, wie irgend möglich. Dass hier schnellere Lebensabsaugung gepaart mit FHR/Damred/Resis/verkürzter Fluchdauer im Vergleich zu sehr guter Def, bisschen nicht BObares life und weniger (wenn auch immer konstant vorhandenen) Resis im Normalfall nicht unterlegen sein können steht doch denke ich ausser Frage.

Um noch ein Satz zur CV zu verlieren (ich versuche mich kurz zu fassen). Ja, CV ist schlechter, als Drescher/Riesendrescher, aber nicht weil der Schaden pro Sekunde dem von Drescher/Riesendrescher nun hinterherhinken würde, nein, sondern eben aus dem gleichen Grund, wieso Forti nicht wirklich besser ist, als Verrat. Die Waffe ist sehr langsam, damit leecht er einfach weniger konstant. Ob man pro Sekunde nun zweimal leecht, dafür nur die Hälfte im Vergleich zu leeched in einer Sekunde einmal, dafür doppelt so viel (um es ganz einfach auszudrücken), kann belanglos sein. Im Regellfall macht es aber einen nicht zu leugnendn Unterschied.

Zudem hat schnellere Anbgriffsgeschwindigkeit beim Merc noch einen weiteren, bisher völlig unbeleuchteten Vorteil: der Merc fällt seltener in die FHR (und ja, die FHR-Werte des Akt2pimpfs sind grottig).

Nun mag der eine oder ander lachen, aber es stimmt tatsächlich. Der Merc kann nur dann in die GetHit-Animation verfallen, wenn:

- er mehr als 1/12 seines maximalen Lebensvorrats auf einen Schlag verliert

- er diesen Schaden vor dem kritischen tick seiner Angriffsanimation erleidet (denn nur bis zu diesem Zeitpunkt ist die Angriffsanimation überhaupt unterbrechbar)

Zu diesem Zweck ist es latürnich förderlich, wenn der kritische tick so früh, wie möglich einsetzt, was nur durch schnellere Angriffsgeschwindigkeit jeglicher Form erreichbar ist.

So, back to topic:

Beschäftigen wir uns kurz nicht mit den unnötigen Söldnerentgleisungen diverser Zwischenposter, sondern mit dem eigentlichen threadinhalt dem Ersteller mit seinem Sicherheits- und Mercproblem behilflich zu sein.

Es handelt sich hier um einen Dual-ele-sorcbuild, genauer gesagt um die Kombination Feuer/Eis. Damit sollte der Einsatz des Mercs zur Immunenbekämpfung eigentlich wegfallen (ausser bei den zwei bis drei Doppelimmunen). Bei den beiden Hauptangriffen Hydra und FO ist auch eine zusätzlicher Manaboost aufgrund des bei beiden Angriffen auftretenden Casting-delays recht sinnlos. In Mananöte sollte diese Sorc bei richtigem(r) Equip/Stattung nicht kommen. Dagegen ist gerade hydra doch irgendwie auf mehr oder weniger statische Ziele angewiesen (schlimmer wäre nur noch sowas, wie Feuerwand). Hauptaufgabe des Mercs sollte also Überleben und Binden der Gegner an einem Punkt sein. Bei Nichtkälteimmunen wird er dabei von der freezewirkung von FO unterstützt, bei den Immunen steht er eigentlich mit runtergelassenen Hosen da.

Nun sehe ich zwei Optionen welchen Merc es zu wählen gibt:

Entweder man benutzt den Trotzer aus normal um dem Merc und sich selbst noch einen Verteidigungsboost zu verpassen oder den Froster aus Alptraum Akt zwei. Beide haben Vor- und Nachteile. Beim Trotzer steht man gerade, wenn man nun nicht sorgsam auf Ausrüstungsgegenstände mit hohem Defwert achtet, etwas schlechter da, dafür benötigt man die Frostaura eigentlich nur gegen Kälteimmune. Bedeutet also, wenn man sich stärker gegen CI schützen will ist der Froster die bessere Wahl, geht es darum insgesamt sicherer zu sein, würde ich zum Trotzer raten.

Nun was soll man ihm (egal welche Art nun prosperiert) als Waffe in die Hand drücken?

Da kann es eigentlich nur eine Option geben Schnitters Tribut. Durch Altern wird der Merc stabiler, man selbst genauso, der Merc leeched deutlich besser, etc. Perfekt für unsere Zwecke. Dadurch könnte man sich den Froster auch komplett sparen, schliesslich schafft Altern es auch CI runterzuslowen.

Da man bereits ausreichend Lebensabsaugung von der Waffe bekommt (und auch der physische Schaden hoch genug ist), muss man nur noch dafür Sorge tragen, dass unser Wauwau schnell genug angreift, damit Altern möglichst fix/konstant auslöst. Rüstung --> Verrat

Weiter im Text:

Beim Helm sind wir sehr frei. Grundsätzlich kann man eigentlich nehmen, was gefällt und man für nötig hält/nützlich ist.

Mein persönlicher Favorit wäre Felsstopper. Zusätzlicher Damred und FHR sind sehr wünschenswerte Stats, dann noch Resis, die dafür sorgen, dass er auch ohne Verblassen Maxresis hat --> fein.

Man kann aber auch so gut wie jeden anderen Helm benutzen. Mit Verrat und schnittOrs ist der Merc ein Tank.

Also Alles gesetzt der itempool des Threaderstellers beinhaltet Schnitters. Falls nicht müsste man nochmal neu drüber diskutieren.

Grüsse Bernd
 
Gerade bei Dreschern bin ich immer für Verrat + Andy (RAL).

Grund: Bricht das nächste Ias-Cap (64 ias). Dann kann man in den Schnitters auch noch sockeln, was man will... (Eth-Rune z.B.)
 
siIence schrieb:
Gerade bei Dreschern bin ich immer für Verrat + Andy (RAL).

Grund: Bricht das nächste Ias-Cap (64 ias). Dann kann man in den Schnitters auch noch sockeln, was man will... (Eth-Rune z.B.)

Naja, also eine ETH emfinde ich persönlich nun durchaus als Fehlgriff für eine Waffe mit ITD. Bei den paar rumlaufenden Bossmonstern 12,5% weniger Gegnerverteidigung? Wayne?

Ich seh Andys bei dem mercbuild (Schniddors!) eher als etwas für extra Aurenpower und möglichst erträgliche Reststats (sonst wäre es wohl Shako geworden).

Grüsse Bernd
 
schattencamper schrieb:
ich hatte heut ganz nebenbei erwähnt das glück ein ätherische mit 199% verbesserter verteidigung zu finden (200% sind max)
geupgradet (2331 defense:D) und meinen merc spendiert
s ist meiner meinung nach eine sehr gute kombi vom preis leistungs verhältniss her

verlieren ätherische Rüssis beim uppen nicht ihren Defence-Bonus? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...

mein Sölli trägt ne ätherische unique Hades 3sox, mit 1350 defence... würde die dann auch uppen
 
Zurück
Oben