• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner hat nicht genug Str.

alfons100

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor kurzem habe ich mir "Insight" in eine Kolossvoulge gesockelt. Wie ich inzwischen feststellen musste, benötigt diese Stange eine Stärke von 210. Dies erreicht mein Söldner jedoch nicht so einfach.

Gibt es (billige! nur "kleiner Geldbeutel" vorhanden) Möglichkeiten, meinen freundlichen Akt-2-Mitarbeiter mit einem Lvl von ca. 85 auf die notwendige Stärke zu pushen?

Gruß
Alf

Das Problem kannst du relativ einfach lösen, indem du ihm ein Andariels Antlitz aufsetzt und als Rüstung bspw. eine Duriels Schale gibst. An sich sollte damit das Problem der Stärke gelöst sein.
Gibt natürlich noch genug andre Möglichkeiten, aber mit der Kombination kommt der Söldner nicht nur auf die benötigte Stärke, sondern hat auch noch cannot be frozen, life leech und ias durch Andariels und sogar Sockelmöglichkeiten.

Gibt schon ein paar möglichkeiten:

- Eth CV braucht zb nur 200 str wenn du die irgendwo herbekommst.
- Duriels Schale bringt 15 str, eventuell nen PA sockeln.

Beim Helm gibts dann nicht so viele Alternativen, da du leech brauchst. Wobei da das prob ist, dass nur Andys leech und str hat. Wird aber wohl zu teuer sein. Also eher nen helm mit leech nehmen und bei Bedarf nen PA sockeln. Weiss grade nicht, wie viel str fehlen auf lvl 85.

Du kannst Rüstung (sofern kein RW) mit per Amethysten sockeln, selbes gilt für den Helm.

Bzw kannst du zb Gulli nutzen, + perf Amethyst. Als Rüstung dann halt etwas mit LL nutzen.

Auch Lionheart als Rüstung wäre möglich, würde ich auch nicht machen.

huhu alfons100!

schau mal in diesen link
dort findest du viele items die dir stärke bringen
in die set und uniques die noch keine sockel haben kloppst du sonst einfach per lazurk quest ein loch mit rein
und füllst es mit einem PA

wenn du schon ein gutes insight gebaut hast würde ich jetzt nicht wegen der 10 str anfangen nochmal das ganze in einer eth CV zu versuchen
(vor allem wenn du keine hast...)

glg inn frodi :hy:

Eth CV macht aber auch mal einiges an mehr dmg :p Man kann das restequip freier wählen etc von daher lohnt es sich definitiv. Auch weil die CV langsam ist, sollte man schon etwas an IAS mitnehmen.
Wenn man Andys hat, ok, kriegt man gleich alles unter einen Hut, aber ich würde mich eher um einen anderen Rohling bemühen *g*

Eth CV macht aber auch mal einiges an mehr dmg :p Man kann das restequip freier wählen etc von daher lohnt es sich definitiv. Auch weil die CV langsam ist, sollte man schon etwas an IAS mitnehmen.
Wenn man Andys hat, ok, kriegt man gleich alles unter einen Hut, aber ich würde mich eher um einen anderen Rohling bemühen *g*

hm, ok, da musst du mir nochmal mit helfen
auch nach mehrmaligem lesen steh ich noch etwas auf dem schlauch

ist klar, eth = mehr dmg = mehr leech
vom rest EQ bist du höchstens freier weil du weniger LL % brauchst
(kannst dir vielleicht auf einem item sparen, hängt wohl aber auch davon ab
was auf dem rest an stats drauf ist und wie stabil der merc läuft; dmg reduce und co)
was speed angeht komm ich allerdings nicht mehr mit
er hat ja schon insight in einer CV
ist die eth vom base speed schneller?

glg inn frodi :hy:

einziger vorteil von ner eth cv sollte sein das sie 10 str weniger brauch,

das mit mehr dmg sagtest du ja bereits, speed bringts aufjedenfall nicht

vlt meint er ja auch eth drescher und hat sich nur verschrieben :D

Indirekt halt. Wenn ich weniger str aufbringen muss, zb durch einen PA, kann ich ein IAS Juwel sockeln^^
Oder aber man stellt das Equip eh anders um und nimmt zb Verrat. Ich schau mal grade, wie viel str der merc auf lvl 85 hat, dann könnte man sehen, obs nen Unterschied macht.
(kommt ja auch drauf an, wie weit man überhaupt lvlt)

Ein Alp söldner hat auf lvl 85 186 str. Man braucht also 24 um eine noneth CV zu tragen, bzw 14 für eine eth CV.
Also könnte man zb mit Duriels arbeiten. Die noneth variante muss einen PA sockeln, die Eth Variante hat den Sockel frei. Bis lvl 90 würde es gleich bleiben, dann hat der merc 195 str, würde also mit Duriels alleine auskommen. Danach wäre es egal, da ist der Sockel eh frei.

Alternativ mit einer Eth CV könnte man ab lvl 87 mit verrat arbeiten, sowie zb Tals helm mit einem PA gesockelt, und man hätte die benötigten 200 str.

- Eth CV braucht zb nur 200 str wenn du die irgendwo herbekommst.

Na ja, die aktuelle Ladder-Season geht nicht mehr soooo lange. Nen Rohling findet man ja grundsätzlich nur dann, wenn man keinen braucht :D

Die Nummer mit Steinchen reinkloppen und Löwenherz scheint mir die beste Alternative zu sein, insbesondere deshalb, weil ich für ne Söldnerrüstung jetzt keinen so gewaltigen Aufwand betreiben will. Geldbeutel ist halt schmal (zocke erst wieder seit ca. 2 1/2 Monaten)

Aber trotzdem danke für die vielen Tips.

Gruß
Alf

Im Grunde laufen LH und Duriels auf das gleiche hinaus, ausser, dass du noch CNBF hast.
Den Sockel für den PA bei Duriels brauchste bei der LH ja nich, denn die bringt ja 25 str.
Der rest ist ja ähnlich/egal.

Von daher seh ich keinen Grund, LH der Duriels vorzuziehen, denn CNBF ist schon nicht schlecht^^

Na ja, der Grund ist recht einfach. Duriels Schale besitze ich genau ein mal. Und die ist bei einer Ama verbaut. Aber ne 3-Sockel-Rüssi liegt noch rum UND die Runen hab ich auch noch.

Zurück
Oben