• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ Huntress - Versuchsprojekt

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
Nachdem ich in dieser Ladder Saison immer noch keinen SoJ gefunden habe, stellte sich mir die Frage, ob man sein Glück vielleicht erzwingen könnte. Also flugs in den Drop Calculator geschaut. Die beste Chance, einen SoJ zu ergattern hat der Questdrop von Andariel auf Alp. Allerdings ist das auch so ziemlich das einzige gute Item, das sie droppen kann. Also verwarf ich die Idee einer Alp Andy Run Serie wieder.

Einen guten Kompromiss zwischen SoJ Drop Chance und auch Chance auf andere nette Items wie z.B. Zaka bietet Mephisto auf Alp. Mit folgenden Vorgaben bastelte ich mir nun meine SoJ Huntress:

- die Runs müssen angemessen schnell vonstatten gehen, also kommt nur eine Zauberin in Frage
- damit sie nicht in Zeitlupe teleportiert, sollte mindestens der Breakpoint von 63% FCR erreicht werden
- Resis und Life sollten dermaßen sein, dass sie nicht ständig um ihr Leben kämpfen muss
- Mana sollte ausreichend vorhanden sein bzw. regeneriert werden
- sie muss stets den Quest Drop von Meppel bekommen, kann also nicht über Akt 3 Alp hinaus

Mit diesen Vorgaben suchte ich mir nun meine Items aus, wobei ich natürlich nur auf Vorhandenes zurückgreifen konnte. Bei jedem Meppel Run kille ich auch Bremm und seine Minions für Exp, so dass ich mittlerweile auf Level 64 bin.

Helm: Harle (Perfect - ich bin so dekadent...) (Perf Topas gesockelt 74% MF)
Amulett: aus dem Tancred Set (zusammen mit Tancred Stiefeln 78% MF)
Waffe: Selbstmordzweig (50% FCR)
Rüstung: Skullders mit Perf Topas gesockelt (104% MF auf clvl 64)
Schild: Lidless mit Perf Dia gesockelt (20% FCR)
Handschuhe: Chance Guards (28% MF)
Ring 1: 14 Prisma, 12% MF
Gürtel: Goldwrap (30% MF)
Ring 2: Nagelring (27% MF)
Stiefel: aus dem Tancred Set
Waffe Slot 2: Möwe (100% MF)
Schild Slot 2: Reim Runenwort (25% MF)
Charms: 92% MF

(Macht zusammen 570% MF zur Zeit.)

Mein BO Baba öffnet das Game und die Soso stürzt sich dann auf Meppel. Für den Last Hit schalte ich auf den 2. Waffenslot um.

Mit Level 42 BO hat sie zur Zeit 1.789 Life und 625 Mana.

Die Frostsphäre macht durchschnittlich 499 Schaden bei einer Kältebeherrschung von Level 20 (= 115% Kältewiderstand weniger bei den Monstern).

Die ersten 100 Runs sind nun absolviert. Hier das bisherige Ergebnis:

Anzahl SoJs: keine
Anzahl Unique Ringe: 4 (Dwarf, 2 x Nagel, Manald)

Brauchbare Items:
Kuko Shakaku
Magefists
Aldur's Helm
Schwarzhandschlüssel
Bartuc's
Waterwalk 49
Lidless
Razortail
War Trav 40
Titans 176/9
Arm of King Leoric
Martial Arts Skiller

Wertvolle Items:
Circlet +3 Nec Summon, +93 Life
Fire Skiller +5 Geschicklichkeit

Falls ich nicht irgendwann aus Frust aufgebe, möchte ich auf mehr als 1.000 Runs kommen. Dann resümmiere ich und lasse Euch wissen, ob dieses Projekt irgendeine Art von Sinn gemacht hat. :D

Dana

P.S.: Das Ganze findet in LoD Hardcore Ladder statt.

Gehört das nicht eher ins Strat?

Für Andariel spricht imho schon einiges, dass sie durch den Masterdropbug öfter goldene Ringe fallen lässt. Wenn Alp nicht gefällt wäre Hölle noch eine Adresse. So ist das ganze ja normales mf-en, kein SOJ-Hunting.

Finde, so ein interessanter Versuch darf auch mal im com landen ;) Nimmt mich schon wunder, wie die Statistik sein wird. Frage, könnte man nicht andariel nicht mitkillen, wegen der Gefahr von zu schnellem gameneuerstellen?

Hmmm, geht wohl doch schon zu weit ins strategische, wird wohl bald verschoben :)

schade, dass du noch keinen soj gefunden hast, aber das glück kommt und geht wann es will :clown:

ich hatte auch lange zeit nach dem ladder reset keinen soj gefunden, doch dann kam der tag, gleich 3!! sojs und alle bei andariel hell.

letzte ladder hab ich auch paar soj runs gemacht und zwar in alptraum andy runs. und meine ausbeute war nicht schlecht fand ich: innerhalb einer woche 4sojs, wobei man sagen muss, dass ich nicht jeden tag on war und auch nicht lange gespielt habe, also wenn es hoch kommt, max 20runs pro tag. ich hatte eine blizzard mf sorc lvl 9x mit ~5xx mf.

mal gucken ob du deine 1000 runs schaffst und durchhältst (ich hab es nicht so weit geschafft, nach dem erfolg wollte ich auch nicht mehr :D). vielleicht wird ja neben dem einen oder anderen soj auch was anderes vernünftiges fallen. bin gespannt, wie deine runs weiter gehen :)

Die Frage ist halt, ob es sich nicht lohnt, einen Char für den Questdrop bei Baal Hölle zu machen.
Dann kann man sich eventuell mit den Items die da fallen den SoJ ertraden.
Ich zumindest würde mir keine Char machen, der nur Alp Runs macht, da so viele Elite Sachen einfach nicht fallen können.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, das die Suche nach einem ganz speziellen Item ziemlich depremierend kann. Dann doch lieber hundsgewöhnliche MF Runs und sich freuen wenn ein SoJ fällt.

:hy:

wünsch dir viel glück dabei :)

aber wollte dir noch sagen, dass es sowas ähnliches hier im comm schon gegeben hat und zwar der typ, der sein ganzes inventar mit unique ringen und amus vollgesammelt hat und anschliessend ne ident-party geschmissen hat.

leider war bei ihm die ausbeute recht mies.

den thread dazu findest du eventuell noch (ak-philo oder so hiess der india acc)

trotzdem viel glück

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mir die sojs eigtl immer nur dann dropen, wenn ich gar keinen erzwingen will ;)

und ich stehe eh viel mehr auf rare ringe mit netten stats :)

viel glück dabei :hy:

Andy Alp ist zwar sonst mist, aber ich hatte in einer Woche 3 SoJs

Kein Witz. Meine Sorc hat 2 und meine Freundin hat einen abbekommen.

;)

Vielleicht wäre Wizardspike eine Idee für deinen ersten slot. Damit schaffst du die 110% fc wahrscheinlich sogar. Und die 75 all res sind auch nicht zu verachten beim Kampf gegen Meph. Auf Alp dürfte er auch damit recht schnell down sein.

Elric of Melnibone schrieb:
Wieso keine Harle mit nem Perfect Topas gesockelt?

mfg
EoM

Weil er laut seiner Aussage erst L.56 ist und Harle braucht L.62 :rolleyes:
Somit hat sich das mit dem Wizzy auch erledigt, der braucht L.61 :D

Wieso keine Harle mit nem Perfect Topas gesockelt?
Vielleicht wäre Wizardspike eine Idee für deinen ersten slot

DanaScully schrieb:
...
Mit diesen Vorgaben suchte ich mir nun meine Items aus, wobei ich natürlich nur auf Vorhandenes zurückgreifen konnte.
...

Viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich hab über die Jahre 2 Sojs gefunden (Nile und Baal). Hab aber nie speziell danach gesucht.
Schätze mal, das könnte frustrierend werden, wenn nach xxx Runs noch keiner gefallen ist.

He he, danke fürs Daumen drücken. Ich hatte auch noch nie speziell nach SoJs gesucht. Die einzigen, die ich bislang gefunden hatte, waren letzte Ladder Saison - beide innerhalb einer Woche. Beide bei Key Runs. Beide beim Geisterbeschwörer. Das zum Thema Zufall.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Dana

ich würde an deiner stelle über classic nachdenken

Da das Vorhaben doch sehr stark "strategisch" riecht, würd ich mal sagen, wir schieben den rüber ins Strat.
Da haben die Experten vielleicht noch den ein oder anderen Tipp was man besser machen kann oder anders angehen sollte.

:hy:

DanaScully schrieb:
Waffe Slot 2: Ali Baba (56% MF auf clvl 56)
gull

neithannullzwo, ein classic soj ist zwar ein vielfaches des lod sojs wert, allerdings gleicht sich das dadurch aus, dass er wesentlich schwieriger zu bekommen ist. gab da vor kurzem nen thread im cl forum zu, jeder interessierte suche selber

Ich würde ganz einfach Andy Hell nehmen, weil die Qdrop bug hat.
Dann kannste auch ganz normal durch Hell spielen.
Andy droppt auch gut andere brauchbare Items wie Zaka, Harle usw.
Bei Andy könntest du sogar über eine reine Fire sorce nachdenken, da sie anfällig für Feuer ist.
Das geht imo einfacher und schneller, weil andy doch recht schnell ist, und der FO dann nciht gut trifft.
Mit FB kannst du sie gut in den Stun setzen^^

Nach möglichkeit wäre es gut, es in Spielen mit mehr Leuten zu machen (3 zb)
Dann ist der No drop geringer, also findest du mehr Items, somit eine höhere Chance auf einen SOJ :p

zu dem über mir. wennde das in alp machst...spricht ja eig nix gegen...dann nimm am besten 7 leute mit ins game. dann hasse die geringste chance auf non-dropp. das ändert sich nämlich nur bei 3/5/7.

sonst noch viel glück kannst dich ja für den tipp erkentlich zeigen^^

Anhor

Der Andy quest drop bug wurde meines Wissens nach schon lange gefixt :) spätestens seit 1.11

Zurück
Oben