- Punkte Reaktionen
- 45
Nachdem ich in dieser Ladder Saison immer noch keinen SoJ gefunden habe, stellte sich mir die Frage, ob man sein Glück vielleicht erzwingen könnte. Also flugs in den Drop Calculator geschaut. Die beste Chance, einen SoJ zu ergattern hat der Questdrop von Andariel auf Alp. Allerdings ist das auch so ziemlich das einzige gute Item, das sie droppen kann. Also verwarf ich die Idee einer Alp Andy Run Serie wieder.
Einen guten Kompromiss zwischen SoJ Drop Chance und auch Chance auf andere nette Items wie z.B. Zaka bietet Mephisto auf Alp. Mit folgenden Vorgaben bastelte ich mir nun meine SoJ Huntress:
- die Runs müssen angemessen schnell vonstatten gehen, also kommt nur eine Zauberin in Frage
- damit sie nicht in Zeitlupe teleportiert, sollte mindestens der Breakpoint von 63% FCR erreicht werden
- Resis und Life sollten dermaßen sein, dass sie nicht ständig um ihr Leben kämpfen muss
- Mana sollte ausreichend vorhanden sein bzw. regeneriert werden
- sie muss stets den Quest Drop von Meppel bekommen, kann also nicht über Akt 3 Alp hinaus
Mit diesen Vorgaben suchte ich mir nun meine Items aus, wobei ich natürlich nur auf Vorhandenes zurückgreifen konnte. Bei jedem Meppel Run kille ich auch Bremm und seine Minions für Exp, so dass ich mittlerweile auf Level 64 bin.
Helm: Harle (Perfect - ich bin so dekadent...) (Perf Topas gesockelt 74% MF)
Amulett: aus dem Tancred Set (zusammen mit Tancred Stiefeln 78% MF)
Waffe: Selbstmordzweig (50% FCR)
Rüstung: Skullders mit Perf Topas gesockelt (104% MF auf clvl 64)
Schild: Lidless mit Perf Dia gesockelt (20% FCR)
Handschuhe: Chance Guards (28% MF)
Ring 1: 14 Prisma, 12% MF
Gürtel: Goldwrap (30% MF)
Ring 2: Nagelring (27% MF)
Stiefel: aus dem Tancred Set
Waffe Slot 2: Möwe (100% MF)
Schild Slot 2: Reim Runenwort (25% MF)
Charms: 92% MF
(Macht zusammen 570% MF zur Zeit.)
Mein BO Baba öffnet das Game und die Soso stürzt sich dann auf Meppel. Für den Last Hit schalte ich auf den 2. Waffenslot um.
Mit Level 42 BO hat sie zur Zeit 1.789 Life und 625 Mana.
Die Frostsphäre macht durchschnittlich 499 Schaden bei einer Kältebeherrschung von Level 20 (= 115% Kältewiderstand weniger bei den Monstern).
Die ersten 100 Runs sind nun absolviert. Hier das bisherige Ergebnis:
Anzahl SoJs: keine
Anzahl Unique Ringe: 4 (Dwarf, 2 x Nagel, Manald)
Brauchbare Items:
Kuko Shakaku
Magefists
Aldur's Helm
Schwarzhandschlüssel
Bartuc's
Waterwalk 49
Lidless
Razortail
War Trav 40
Titans 176/9
Arm of King Leoric
Martial Arts Skiller
Wertvolle Items:
Circlet +3 Nec Summon, +93 Life
Fire Skiller +5 Geschicklichkeit
Falls ich nicht irgendwann aus Frust aufgebe, möchte ich auf mehr als 1.000 Runs kommen. Dann resümmiere ich und lasse Euch wissen, ob dieses Projekt irgendeine Art von Sinn gemacht hat.
Dana
P.S.: Das Ganze findet in LoD Hardcore Ladder statt.
Einen guten Kompromiss zwischen SoJ Drop Chance und auch Chance auf andere nette Items wie z.B. Zaka bietet Mephisto auf Alp. Mit folgenden Vorgaben bastelte ich mir nun meine SoJ Huntress:
- die Runs müssen angemessen schnell vonstatten gehen, also kommt nur eine Zauberin in Frage
- damit sie nicht in Zeitlupe teleportiert, sollte mindestens der Breakpoint von 63% FCR erreicht werden
- Resis und Life sollten dermaßen sein, dass sie nicht ständig um ihr Leben kämpfen muss
- Mana sollte ausreichend vorhanden sein bzw. regeneriert werden
- sie muss stets den Quest Drop von Meppel bekommen, kann also nicht über Akt 3 Alp hinaus
Mit diesen Vorgaben suchte ich mir nun meine Items aus, wobei ich natürlich nur auf Vorhandenes zurückgreifen konnte. Bei jedem Meppel Run kille ich auch Bremm und seine Minions für Exp, so dass ich mittlerweile auf Level 64 bin.
Helm: Harle (Perfect - ich bin so dekadent...) (Perf Topas gesockelt 74% MF)
Amulett: aus dem Tancred Set (zusammen mit Tancred Stiefeln 78% MF)
Waffe: Selbstmordzweig (50% FCR)
Rüstung: Skullders mit Perf Topas gesockelt (104% MF auf clvl 64)
Schild: Lidless mit Perf Dia gesockelt (20% FCR)
Handschuhe: Chance Guards (28% MF)
Ring 1: 14 Prisma, 12% MF
Gürtel: Goldwrap (30% MF)
Ring 2: Nagelring (27% MF)
Stiefel: aus dem Tancred Set
Waffe Slot 2: Möwe (100% MF)
Schild Slot 2: Reim Runenwort (25% MF)
Charms: 92% MF
(Macht zusammen 570% MF zur Zeit.)
Mein BO Baba öffnet das Game und die Soso stürzt sich dann auf Meppel. Für den Last Hit schalte ich auf den 2. Waffenslot um.
Mit Level 42 BO hat sie zur Zeit 1.789 Life und 625 Mana.
Die Frostsphäre macht durchschnittlich 499 Schaden bei einer Kältebeherrschung von Level 20 (= 115% Kältewiderstand weniger bei den Monstern).
Die ersten 100 Runs sind nun absolviert. Hier das bisherige Ergebnis:
Anzahl SoJs: keine
Anzahl Unique Ringe: 4 (Dwarf, 2 x Nagel, Manald)
Brauchbare Items:
Kuko Shakaku
Magefists
Aldur's Helm
Schwarzhandschlüssel
Bartuc's
Waterwalk 49
Lidless
Razortail
War Trav 40
Titans 176/9
Arm of King Leoric
Martial Arts Skiller
Wertvolle Items:
Circlet +3 Nec Summon, +93 Life
Fire Skiller +5 Geschicklichkeit
Falls ich nicht irgendwann aus Frust aufgebe, möchte ich auf mehr als 1.000 Runs kommen. Dann resümmiere ich und lasse Euch wissen, ob dieses Projekt irgendeine Art von Sinn gemacht hat.
Dana
P.S.: Das Ganze findet in LoD Hardcore Ladder statt.