• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SoJ Huntress - Versuchsprojekt

Danke für Eure Tipps, Hinweise, Infos etc.

Ich zieh das jetzt mal so durch. Ist halt ein Versuchsprojekt. Mir schweben da noch andere vor. Vielleicht hat ja einer von Euch Lust, da mal was zu starten.

Meine nächste Idee ist: Hell Cow Runs für HR Drops.

Einschließlich Buch führen, wieviele Runen von jeder Sorte droppen.

Dana

P.S.: Und N o i r: Du hast natürlich recht mit dem Möwe Dolch. Warum sagt mir auch keiner, dass ich so ein Teil noch auf nem Muli rumliegen hab??!!

gestern Abend, nachdem ich dass hier gelesen habe, hat mich
die Motivation gepackt und hab mit meiner FireSorc (ca. 450 MF) ca. 45 Andy Hell Runs versucht. Das Ergebnis war äußerst ernüchternd -.-
(Drum ists auch bei 45 geblieben)

kein einziger Unique Ring, dafür 8x Catans oder so und sonst auch nur crap.
Das einzige was ich aufgehoben habe waren 1x Magefists und 1x eth Knochenhacker (natürlich mit low ed) und hald einige markelose.

Vielleicht mach ichs ja heute Abend wieder und hoffe auf einwenig mehr.

mfg

tja, hätteste mal nicht aufgehört, der 46. run wär der soj geworden.

leider ist aber alles mit derart niedrigen dropchancen pure glückssache, macht doch lieber den test wie oft meppel isenharts kiste doppelt dropt oder so ;)

Ich möchte euch bitten, diesen Thread nicht voll zu spammen.
Wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt, dann postet hier nicht. :rolleyes:

Hmmmm also wenn es wirklich nur um SoJ's geht, so ist doch Andariel Hell in CLASSIC die mit der höchsten Chance. In nicht vollen Spielen läßt sie sich mit ner Orbse auch leicht besiegen.

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine 2. wäre eine ntc Sorc (no title classic) die dann Diablo Q Dropp macht.

Allerdings kann bei beiden Mglk. außer den SoJ's praktisch kaum etwas in LoD mit dem gefundenen anfangen. :)

Ich spiele seit d2c RL und habe noch nie einen gefunden :'(

umsomehr glück wünsche ich dir :)

Ich halte dir auch die daumen...

Wie gehts mit den untoten stygischen Puppen im Kerker. Sind die kein grosses Problem?

Die Drops von Meppel finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Ich bin mir grad am ueberlegen, ob ich mir auch ne ice-only soso mache und dann ein wenig zu Meppel Alp renne, dass ich mir einen Item-Grundstock fuer ne Fo-Fb-Soso machen kann :-)

Werde heute abend mit dem Skillcalc rumspielen :-)

Da ich ja gutes BO und 63% FCR habe, sind die Puppen überhaupt kein Problem.

Mal ne kleine Verständnisfrage zum Questdrop: Dabei werden ja erstmal nur unique- und setitems generiert. Bei Ringen ist beides möglich, d.h. dass keine blauen/gelben Ringe fallen können. MF dient also nur dazu, das Verhältnis von gold/grün in Richtung gold zu verschieben. Allerdings flacht die Kurve für Uniques in hohen MF-Regionen ziemlich stark ab, so dass sich das Verhältnis gold/grün nur noch marginal ändern sollte. Deshalb meine Frage/Anregung: Wär es nicht sinnvoller, auf ~200% MF zu verzichten und dafür schneller zu sein, Rüstung und Amulett könnten ja deutlich offensiver ausgelegt werden.

@unten: Sicher? Ich dachte Rares nur als fehlgeschlagene uniques, sonstiger Kram gar nicht...

Da bist du leider etwas falsch, Questdrop bedeutet auch, dass auch Rares gedroppt werden können, sowie Gold, Tränke, Bolzen...

infinity_235 schrieb:
Da bist du leider etwas falsch, Questdrop bedeutet auch, dass auch Rares gedroppt werden können, sowie Gold, Tränke, Bolzen...
Rares ja
Runen ja
Edelsteine ja
Gold, Tränke, Bolzen nein

Irgendwie fasziniert mich das Ganze und ich werde das mal auf Alp bei Andy probieren.
Hab das mal mit meiner normalen Sorc gemacht und es können immerhin noch einige sinnvolle Uniques wie Vipern u.ä. in größerer Zahl droppen, also hoffe ich mal, dass sich das auch so rentiert.

Mal sehen, wer zuerst den SoJ präsentieren darf, ich bin ja optimistisch, auch wenn du 100 Runs Vorsprung hast. ;)

fallenphoenix schrieb:
Mal sehen, wer zuerst den SoJ präsentieren darf, ich bin ja optimistisch, auch wenn du 100 Runs Vorsprung hast. ;)
Ich muss mein Vorhaben erstmal ein wenig aufschieben, da meine andere Soso vor zwei Tagen ins Gras gebissen hat und nun ihre Wiederauferstehung feiert - aber halt noch ein paar Level braucht.

Sowas ist natürlich unangenehm.

Hier dann auch mal meine Statistik:

Atm @ 607 MF (minimal ausbaufähig)

Runs bisher: ~85

Unique Ringe: 6
(Nagel: 3 | Manald: 3 | SoJ: 0)

Set/Magische/Rare Ringe: 10 / 1 / 1

Flawless Gem-Count: 36

Sonstiges:

Viper 27-13
Infernosprung 70 EG
Razortail
Chanceguards 36 MF
15 Life SC

Ich habe meine FkMeppelSoso bald zusammen.

Die Statistik werde ich dann in diesem Post reineditieren.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, also verzeih
falls meine Anmerkung jetzt doppelt vorkommen sollte:

Da du den Boo-Barbar mit ins Spiel bringst, läßt du den denn auch bei Meppel in seinem Raum irgendwo sicher in der Ecke stehen?

Immerhin, wenn 2 Chars im Spiel + Party+gleicher Region sind, sinkt die NoDrop-Chance gewaltig sodaß es mehr nette Dropps geben kann, als
wenn der zweite Char nur in Town steht.

@ Ma-lana: Nee, das ist mir zu stressig, aber Überlegung war, noch einen dritten Char ins Spiel zu lassen.

aber den quest drop kann man doch nur 1 bekommen oder zählt nur der der das spiel geöffnet hat?

Den QDrop bekommst du immer dann wenn du das Q noch nicht erfüllt hast, auch wenn du es nicht erfüllen kannst.

Also einfach das quest nie machen und dann in Spiele einklinken, in denen es bereits erfüllt ist.

Ich habe mich entschieden, dieses Projekt einschlafen zu lassen.

Gründe:

1. Meine 94er Soso war geript, da hab ich mich erstmal um die kümmern müssen (Grabstätte finden, Grabstein aussuchen, begraben, etc.)

2. Aufwand/Ertrag steht in keinem Verhältnis.

Hab mich dann entschieden, das gleiche mal auf Hell zu probieren, also eine MF Soso, die den Hell Meppel Quest nicht löst und fortwährend Meppel Runs macht. Das hat mich von meiner ursprünglichen Idee kuriert.

Erster Run: BK Ring

Mittlerweile 112 Runs, zwar immer noch keinen SoJ, aber das konnte ich verschmerzen. Außer dem BK Ring gab's 2 x Highlords, WC Skiller mit 35 Life, 2 x Viper, Perf Wächtertreu und noch viele andere gute Drops.

Mit Level 63 hab ich sie nach Hell gebracht, wo ich sie in den Alten Tunnels gelevelt habe. Mittlerweile ist sie 82, Resis alle max, 105% FCR und über 600% MF. Und dieses MF bewirkt doch einen deutlichen Unterschied zu den ca. 200, die meine 94er Soso zuvor hatte.

Müll droppt immer noch sehr häufig, aber die Anzahl an Uniques ist spürbar gestiegen.

Dana

Zurück
Oben