• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solarien - Was haltet ihr von der künstlichen Bräune?

LoD_DeLuXe

Guest
Huhu,

ich war gestern das erste mal in einem Solarium obwohl ich es mir schon über ein Jahr versprochen hatte :D War bei mir in Frankfurt in einer Sunpoint Filiale.

Die Dame hatte mir nach der Bezahlung der 4,99 € für 20 Minuten alles erklärt. Brille und Handtuch nehmen, in die Kabine, nackisch machen und Sensor an die Stirn und an die hellste Stelle des Körpers halten ( Das Prozedere mit dem Sensor war nur weil ich das erste mal dort war da der Bräunungsgrad so optimal auf die Hautfarbe eingestellt werden kann )

Okay, hingelegt, Klappe runner und 20 Minuten vom Radio bedudeln lassen :zzz:

Nach 18:xx war aber irgendwie schon Schluss, auch nicht weiter schlimm.

Alles in allem fand ichs echt entspannender als ichs mir vorgestellt hatte und werde diese Woche auf jeden Fall noch einmal hingehn und das von nun an öfter wiederholen.

Wie gehts euch in nem Solarium?
Ward ihr schonmal in einem?
Seid ihr treuer Stammkunden oder nur ab und zu mal dort?
Leicht, mittel oder starke Bräunung?

Nonamesolarium oder muss es ne bekannte Kette sein?

Wo seid ihr am liebsten und was kostet der Spass?

Habt ihr Ängste? Krebsrisiko / Spanner / Platzangst? :D

Muss man die Brille die ganze Zeit aufhaben?


Sonstige Tips damit es noch entspannender wird? Danke :angel:
 
Die Solariumbräune sieht für mein Empfinden mehr als bekackt aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Würds ergo nie machen... Wozu auch? Werd auch mit Wintersonne recht schnell gut braun.
 
Celorfin schrieb:
Die Solariumbräune sieht für mein Empfinden mehr als bekackt aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Würds ergo nie machen... Wozu auch? Werd auch mit Wintersonne recht schnell gut braun.

Du sonnst dich im Winter? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen ich würd das denke ich auch nich machen - da bekommt man doch steife Nippel oder :S

Und wenn man nicht total das Solarienopfer wird finde ich dass es nicht übel ausschaut. Was ich furchtbar finde ist diese Bräunungscreme die den Teint total versaut. Die würde ich nie benutzen.
 
LoD_DeLuXe schrieb:

14.jpg
 
Celorfin schrieb:
Die Solariumbräune sieht für mein Empfinden mehr als bekackt aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Würds ergo nie machen... Wozu auch? Werd auch mit Wintersonne recht schnell gut braun.


Kann mich da eigentlich nur anschließen, auch wenn ich dich persönlich jetzt nicht als "bekloppt" abstempeln will.. das tu ich nur mit diesen ganzen "Kackbraunen"-10kg-Makeup Mädchen _und_ Jungs (ich denk mal ihr kennt auch beide).

Finds persönlich entspannter im Garten mit nem Mp3 Player zu liegen. Natur, natürliche bräune, frische Luft, gemüdlich. Dazu kann man essen oder sonst was tun ^^


Im Winter kannste dich im Schnee noch besser bräunen, da dieser reflektiert ; )


Meine Schwester geht aber ab und zu ins Solarium wobei die (leider) zu der oben genannten Frauenkategorie gehört :rolleyes:
 
Ab in den Urlaub würd ich mal so sagen ... bin gestern aus Sizilien wiedergekommen und bin doch schon recht braun geworden. Gab nie Regen, nur Sonne, dabei war's auch nicht schwül (keine Mücken =) ), jeden Tag 33°+. Ging recht schnell, das braun werden. Und das mit Sonnenschutzfaktor 50.
 
Gegen etwas gesunde Bräune ist nichts einzuwenden. Wer blass ist wird etwas "kränklich" eingeschätzt.

Solarium brauche ich nicht. Ich gehöre zu dem Typ Menschen, die im Schatten braun werden. Zu braun sieht tatsächlich bekackt aus. Merkwürdig, dass mehrere Leute die gleich Asssotiation haben :D
 
Leider erkennt man dann doch zu einfach die knusprige Haut aus der retorte. Und irgendwie will ich damit nicht so recht warm werden. In meinen Augen sehen diese Menschen meist einfach nur richtig schön scheisze aus aber mag ja sein das der Satz: 'Schönheit liegt im Auge des betrachters' stimmen mag, mir ist das aber reichlich egal.
Dennoch gebürt mein Respekt den Leuten die es tatsächlich aushalten sich unter den Menschenschlag Solariumbetreiber zu begeben, diesen zu ertragen, physisch als auch psychsich, meist erwecken diese nämlich den Anschein als würde das noch so manch anere brauch und knusprig und dann sogar Zeit und Geld für das Rumliegen zu verschleudern, was Mutter Natur doch alles umsonst bietet (dann auch meist ohne diese nerfige Gattung Mensch).

Hochachtungsvoll

Mc Knusper
 
Ich bin doch verwundert wie viele User hier eine ablehnende Haltung gegenüber Solarien einnehmen :O

Den Grundgedanken teile ich natürlich vollkommen mit euch, so lang man nich alle 2 Tage unter der Sonnenbank liegt is es noch in Ordnung, ich wollte mir auch nicht die komplette Bräune drinnen holen sondern einfach nur ein wenig auffrischen, ich mags nämlich nich mit nem Eierwecker im Freibad zu sein nach dem Motto "OMG 15 MINUTEN RUM AB ZUR SONNENCREME RENNEN !!!!!11" wenn ihr wisst was ich meine.

@Shooterinc. - > Das Pic ist wirklich ein wenig ekelerregend :/

Gibt es hier denn niemanden der ins Solarium geht? :D
 
Ich dachte, Solarienbräune schützt nicht vor Sonnenbrand?
Naja, ich halte von künstlicher Bräune eher wenig. Ich hab den Eindruck, dass viele, die ins Solarium gehen, irgendwann den Bezug zur Natürlichkeit verlieren. Kannst ja deine Bräunung bildlich dokumentieren, damit man die Entwicklung sieht. ;)
 
Wo bin ich denn hier gelandet? :eek:
Ihr werdet doch wohl als Zocker eure gesunde Monitorbräune weiterschützen, oder?

sportbraun.jpg
 
Mal ein anderer, noch nicht genannter Aspekt: Ich gehöre zu den (wenigen) Menschen, die weiße Haut attraktiver finden als braune. Kann nicht genau erklären warum, ich mag es einfach wenn Bewohner unseres schönen Landes noch wie Deutsche aussehen und nicht wie Südseeinsulaner, das find ich irgendwie unnatürlich.

Jeder sollte für sich selbst überlegen: Gefällt mir braune Haut wirklich besser als weiße oder kommt das nur vom unisonen Aussehen der Einheitsmodels auf Hochglanzmagazinen. Wenn jemandem braune Haut besser gefällt als weiße -> schön. Aber warum sollte nicht auch weiße Haut attraktiv sein?
 
Ich finde das kommt ganz auf den Hauttypen und auch insgesamt auf den Körper der betreffenden Person drauf an ... manche Menschen könnte ich mir tatsächlich nicht anders als weiß vorstellen, weils einfach auch nicht zu ihnen passt.
 
Um's mal vulgär auszudrücken: Der Assitoaster stinkt!
 
Ich bin Hautbräune eher abgeneigt. Zum Glück wird mein Hauttyp auch nicht so schnell braun. Das was durch die paar Tage im Sommer im Freibad o.ä. zufällig entsteht is ganz okay, aber mehr brauchs nicht sein.

(im Winter find ichs am dümmsten, das ist doch wie mit Sandaletten im Schnee laufen .. naja .. muss ja jeder selbst wissen)
 
Hesindo schrieb:
Ich gehöre zu den (wenigen) Menschen, die weiße Haut attraktiver finden als braune. Kann nicht genau erklären warum, ich mag es einfach wenn Bewohner unseres schönen Landes noch wie Deutsche aussehen und nicht wie Südseeinsulaner, das find ich irgendwie unnatürlich.

Jenau, wer deutsch sein will musz käsig sein, so ist auch immer klar zu erkennen wer dem Untermenschen angehört und wer zum schneeweiszen deutschen Aria.

Und sag jetzt nicht das hast du nicht so gemeint, dann solltest du vorher überlegen bevor du solch einen Gehinrprügel verfaszt.
 
1h05 = paranoider Naziphob, deshalb traut er sich auch nicht "SS" auszuschreiben.
 
lol :D

Ich war nie im Solarium.
Ist das selbe wie mit etwaigen kleinen Friseur Studios. Meißt sind die Angestellten die abschreckendsten Beispiele.

Ich bin auch nicht wirklich braun und verlier die "Urlaubsbräune" auch recht schnell... aber ich denke mal, dass es wichtigere Aspekte der Körperpflege gibt. Ein blasser Mensch der auf seine Haut achtet kann auch attraktiv sein.

Und gegen Pickel oder Hackfresse hilft Solarium auch nicht. Verstärkt eher den "Disco-Effekt" wenn man dann mit einem Kratergesicht, Bräunungscreme und 15 Gramm Abdeckstift durch die Gegend spatziert. (siehe Beweisstück auf Seite 1).

Natürlichkeit ist sowieso wieder im Trend.
WASCHEN STATT BRÄUNEN!

cheers.
 
Bei mir reichts, dass ich ~3 Tage irgendwo in der Sonne verbringe und ich bin gebacken wie ein Kuchen. Und das geht so schnell auch nichtmehr weg. :D Aber ich könnte mir mich garnicht vorstellen, wenn ich so weiß bin. Oo Jedoch, wenn ich es wäre, und das für längere Zeit, könnte ich mich daran gewöhnen und es wiederum komisch finden, wenn ich braun werde. Und das mit den Deutschen, die weiß sein müssen, ist einfach nur dumm. Es kommt auf die Erbanlagen an, ob man jetzt käseweiß ist oder braun. (Geh zu einem Spanier und sag ihm, er soll 1 Jahr im Haus bleiben, er verliert seine Bräune auch nicht. Das gleiche kann bei euch Deutschen sein) Sagt du zu jedem Deutschen, der etwas bräunlicher ist, dass er kein Deutscher ist? Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. -.-


Mfg Mat
 
Crescent schrieb:
1h05 = paranoider Naziphob, deshalb traut er sich auch nicht "SS" auszuschreiben.

Welch sagenhafte Feststellung nur leider knapp daneben, ist ehr einer (mitlerweile sogar diagnostizierten) Lese-Rechtschreibschwäche geschuldet.
Da sich der Titel Mod nicht nach Vernunft verteilt, spare ich mir eine ebenso geistreiche Gleichung.
 
Zurück
Oben