• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

<><><> Soleil's 1.10 Hammerdin-Guide <><><>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soleil

Guest
Der Hammerdin

Prolog
Einleitung
Statuspunkte
Skillung
Ausrüstung
Spielweise
Epilog

Prolog
Dunkle Wolken ziehen in Sanctuary auf und die Mächte des Bösen versammeln sich, um unsere Welt ins Dunkel zu treiben. Wer kann da helfen? Die Bevölkerung schreit nach einem Krieger des Lichts. Nun sind wir gefragt. Wir Paladine fürchten uns nicht vor Untoten und bösen Dämonen, trotzen jeder Gefahr. Denn der Himmel und das Licht stehen uns zur Seite. Mit schwerer Rüstung, Schild und Waffe ziehen wir also in den Krieg.

Auf unserem Feldzug gegen das Böse treffen wir auf Barbaren, Druiden, Zauberinnen, Amazonen und weitere Krieger. Aufgrund einer himmlischen Gabe sind wir in der Lage uns mit einer Aura zu umgeben, von der auch unsere Mitstreiter profitieren können. Durch sie werden die Barbaren wahnsinnig stark, die Amazonen durchbohren alles und jeden mit ihren Pfeilen. Da bleibt für uns nicht mehr viel zu tun. Wir müssen also den Himmel um Rat fragen. Eine göttliche Fügung vermacht uns die Fähigkeit heilige Hämmer um uns kreisen zu lassen, welche bei unseren Gegnern Furcht und Schrecken verursachen, sie so sehr in Panik versetzt, dass schon ein einziger Hammer sie zurück in die Hölle schleudert.

Der Hammerdin ist geboren und ist nun der beste, stärkste und mächtigsde Charakter, den die Welt von Sanctuary je gesehen hat.

Einleitung
Wir haben uns also für einen Hammerdin entschieden. Wie man diesen skillt, ausrüstet und vor allem, wie man diesen erfolgreich spielt wird nun im Einzelnen erklärt. Für einen Hammerdin wird kein besonders gutes oder teures Equipment vorausgesetzt. Er kann also auch von "armen" Leuten gespielt werden. Bei der Ausrüstung werde ich auf die meiner Meinung nach Optimale eingehen, aber natürlich auch billige Alternativen nennen. Aber nun genug der langweiligen Worte - fangen wir an ...

Statuspunkte
Wie alle anderen auch, erhält der Hammerdin bei jedem Levelaufstieg 5 Statuspunkte. Da der von uns gewählte Hauptskill sehr viel Mana erfordern wird, müssen wir darauf achten, immer genug von jenem zu haben. Also schon zu Anfang immer 1-2 Punkte auf Energie geben. Vitalität können wir getrost vernachlässigen, da wir später bei optimaler Ausrüstung sehr viel Damreduce haben werden und aufgrund unserer hohen Verteidigung und des Maxblocks (welchen wir anstreben) eh nicht getroffen werden. Natürlich brauchen wir auch Stärke, weil diese ja - wie bei allen anderen Chars (ausgenommen Sorc, Nec und Ama) - unseren Schaden erhöht. Hier ist ein hoher Wert also ebenfalls sinnvoll. Geschick brauchen wir nicht zu staten, da wir später durch die Fertigkeit Heiliges Schild und Items genug für Maxblock haben werden. Ich fasse nochmal zusammen, wie die optimale Punkteverteilung/Lvlup wäre:

2-3 Punkte auf Stärke
0 Punkte auf Geschick
0-1 Punkt auf Vitalität, falls es doch mal zu eng werden sollte, was ich nicht glaube
2-3 Punkte auf Energie

Skillung
Nun wird es langsam, aber sicher interessant. Welchen Skills wir auf jeden Fall benötigen ist klar: Gesegneter Hammer (unser Hauptangriff), Heiliger Schild (für Maxblock) und natürlich Fanatismus. Des weiteren benötigen wir auf jeden Fall ein paar Punkte in Rache - wir wollen ja schließlich auch PIs killen können. Nun sind mit dem Patch 1.10 noch diese verwirrenden Synergien hinzugekommen, die unseren Hauptangriff noch weiter verstärken.

Meine Empfehlung:

Kampffertigkeiten
Gesegneter Hammer = 20 (unser Hauptangriff)
Heiliger Schild = 20
Rache = 5-10 (gegen Physisch immune)
Durchgangsskills gesamt = 5
-----------------------------------------------------------------------------------
= 50-55 Skillpunkte

Offensive Auren
Gesegneter Zielsuchen = 1-20 (Synergie für den Hammer)
Fanatismus = 20 (unsere Hauptaura)
Durchgangsskills gesamt = 2
-----------------------------------------------------------------------------------
= 23-42 Skillpunkte

Defensive Auren
Gedeihen = 1-20 (Synergie für den Hammer)
Durchgangsskills gesamt = 3
-----------------------------------------------------------------------------------
= 4-23 Skillpunkte

Somit haben wir mehrere Möglichkeiten, welche Fertigkeiten wir voll ausbauen, welche nicht. Aber wir werden ja später noch unsere Ausrüstung haben, welche auch +Skill-Attribute hat und von daher machen wir lieber bei den Synergien Abstriche, da wir diese ja nicht aktiv nutzen werden.

Ausrüstung
Jezt sind wir beim wohl wichtigsten Teil meines Guids angelangt.

Kopfbedeckung

Optimal
Vampir-Blick / Vampire Gaze
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15

Diese Stats sprechen für sich. Dualleech und Damreduce. Keine Diskussionen - Es gibt keinen besseren Helm!

Alternativen
Tal Rashas Horadrim-Wappen / Tal Rasha's Horadric Crest
+30 zu Mana
+60 zu Leben
Alle Widerstandsarten +15
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer

Hier fehlt die Schadensreduzierung, ansonsten wohl die erste zweite Wahl:D Auch hier Dualleech, Mana, Leben und Resistenzen.

Higgis Haube / Biggin's Bonnet
+15 zu Leben
+30% Erhöhter Schaden
+15 zu Mana

Ein netter und zugleich sehr billiger Helm. Leben, Mana und er erhöht unseren Schaden um 30%!!!

Rüstung

Optimal
4Sockel Heilige Rüstung mit 100Leben
gesockelt mit vier 40ed/15ias Juwelen

Wir erhöhen unseren Schaden um 160% und erhalten zugleich 60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. So können wir schneller unsere Hämmer zaubern.

Alternativen
andere 4Sockel Rüstung mit Leben
Sockelung mit einfachen Schadensjuwelen

Schaftstopper / Shaftstop
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben

Auch eine sehr nette Rüstung. Damreduce und Leben sprechen für sich.

Krähenkrächzen / Crow Caw
35% Chance auf offene Wunden
+15 zu Geschicklichkeit
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Eine billige Rüstung die sehr leicht zu bekommen ist. Ihre Vorteile liegen auf der Hand: Offene Wunden, Geschick (zwar nicht nötig, aber ok) und 15%ias. Wir können also schneller hämmern. Zudem sieht sie einfach toll aus, wenn sie ein Paladin trägt.:top:

Waffe

Optimal
Runenmeister / Rune Master
+270% Erhöhter Schaden
Gesockelt 5
Einfrieren nicht möglich

Hier kommt nun der Clou: Ein Runenwort! Und zwar ...
Bestie
'BerTirUmMalLum'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanaticism Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Summon Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Wearbear
+3 zu Shape Shifting
20% Chance auf vernichtenden Schlag
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
25% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
+10 zu Energie

Hier geht nichts drüber! Angenommen wir haben Fanatismus schon auf Maximum geskillt - wir erhalten noch neun zusätzliche Punkte. Somit ist unsere Hauptaura schon auf 29(!!!). 40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und im optimalfall 540%(!!!)erhöhter Schaden. Dazu noch 10 Punkte zu Energie (=20 Mana!) und Stärke, welche unseren Schaden noch weiter in die Höhe treibt.

Alternativen
eth gute Berserkeraxt (mit 15%erhöhtem Schaden) und 6 Sockeln
Hier hinein kommt das ebenfalls neue Runenwort ...

Odem der Sterbenden
'VexHelElEldZodEth'
Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Anforderungen -20%
1 zu Lichtradius
+50 zu Angriffswert
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% Schaden an Untoten
Unzerstörbar
-25% Ziel-Verteidigung

Auch kickazz, aber es kann mit Bestie im Runenmeister einfach nicht mithalten. Dennoch haben wir hier Ias, Leech, verdammt viel erhöhten Schaden, und 30 zu unseren Attributen. Was bedeutet: 60 Mana und Stärke für weiteren Schaden.

Sturmgeissel / Stormlash
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

Auch hier liegt wieder unser Hauptaugenmerk auf dem Schaden und der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit. Eine tolle Alternative, auch wegen der Chance Statikfeld zu zaubern.

Hier geht eigentlich alles, was viel Schaden macht. Bei Gelegenheit werde ich weitere Alternativen hinzufügen.

Schild

Optimal
Sturmschild / Stormshield
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Stärke für unseren Schaden, und 35%(!!!) Damreduce. Einfach das Nonplusultra für unseren Hammerdin! Auch hier gibt es keine Duskussionen! Ein anderes Schild kommt einfach nicht in Frage!

Alternativen
Stacheldorn / Spike Thorn
+120-150% Verbesserte Verteidigung
Angreifer erleidet Schaden von 1.375 pro Level
+250 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 15-20%
Gesockelt (1)

Damreduce und die Sockelung die uns zur freien Verfügung steht. Tolles Schild!

Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke
Erhöht um 27-53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
Alle Widerstandsarten +25-35
+140-200% Verbesserte Verteidigung
5% Chance ein Level 9 "Frost-Nova" auszulösen wenn getroffen
5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen
+40 zu Maximaler Haltbarkeit

Klar! Wir erhöhen mal wieder unseren Schaden und haben gleichzeitig die Chance ein wenig den Zauberinnen Konkurrenz zu machen. Ausserdem können wir, wenn jemand nach unser Ausrüstung fragen sollte behaupten, wir tragen ein Sturmschild.

Handschuhe

Optimal
Frostbrand / Frostburn
+30 Verteidigung
+5% Erhöhter Schaden
Erhöht maximales Mana 40%
Erhöht um 1-6 Kälteschaden
+10-20% Verbesserte Verteidigung

Erhöhter Schaden und 40% erhöhtes Mana. Ein Muss für jeden Paladin.

Draculs Griff / Dracul's Grasp
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Auch nicht zu verachten ist Draculs Griff. Lifeleech ist nie verkehrt und hier erhöht ja Stärke unseren Schaden. Die Auswahl hier bleibt Euch überlassen.

Alternativen
Seelensauger / Soul Drainer
+90-120% Verbesserte Verteidigung
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
4-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer

Dualleech ist natürlich sehr von Vorteil. Nette Gloves!

Hände auflegen / Laying of Hands
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern

Kickazz hier die 350% erhöhter Schaden an Dämonen und die 20% erhöhte Angriffsbeschwindigkeit.

Natürlich gehen auch craftet Gloves mit Ias, Leech und natürlich Stärke für den Schaden. Erwähnenswert an dieser Stelle natürlich auch das Sigons-Set. Handschuhe, Gürtel und Schuhe geben nette Bonis, wie zum Beispiel Stärke, Ias und Magic Find.

Schuhe

Optimal
Kriegsreisender / War Traveler
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

Ganz klarer Favorit. Schnelleres Flitzen, erhöhter Schaden (Min- und Maxdam, sowie Stärke) und immer gern gesehen Magic Find.

Alternativen
Knochensteig / Marrowwalk
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)

Flitzen, Stärke und nette Ladungen, die einem das Leben leichter machen können.

Hier auch wieder der Hinweis auf Sigons-Set.

Gürtel

Optimal
Ohrenkette / String of Ears
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit

Damreduce und Lifeleech. Optimales Teil! Noch dazu recht günstig zu bekommen.

Alternativen
Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke

Positiv hier ist ganz klar der immense Stärkebonus.

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
+100-120 zu maximaler Ausdauer
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13

Damreduce und Leben (naja, wers bei soviel Reduce noch brauch?!) ... feiner Gürtel!

Hier auch wieder der Hinweis auf Sigons-Set.

Schmuck

Optimal
Ringe:
Ganz klar Rare oder Craftet Dualleecher mit ner Menge Mana und Stärke.

Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Kritischer Schlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Ias, +1 zu Fertigkeiten und natürlich kritscher Schlag. Das Poweramulett für jeden Hammerdin!

Alternativen
Ringe:
Einfache Life oder besser noch Manaleecher, welche man eigenlich überall findet, oder zu Not auch bei den freundlichen NPCs Gamblen kann.

Amulett:
Rare, Craftet Amulett nach Möglichkeit mit viel Stärke und evtl +Skills

Inventar

Optimal
10 Kampf-Skillcharms mit 40Leben oder Maxdam ... macht sich gut und man kann damit nett Protzen.
1 Vernichtikus (natürlich 20/20/10)
9 Small-Charm mit 3Max/xxAr/wahlweise schneller flitzen, mf, oder Leben, wobei wir hier ja schon mehr als genug von haben.

Alternativen
Natürlich sonstige Maxdam-Charms, bzw Manacharms, da wir hiervon ja nie genug bekommen können.

Sockelungen

Optimal
Ganz klar überall wo's nur geht 40%ed/15%ias Juwele. Also im Helm, Rüstung, Schild und Waffe, wenn wir nicht die dringends empfohlenen Runenwörter benutzen.

Alternativen
ed/ias Juwele mit geringeren ed-Werten, oder halt ed/max, bzw. einfache ed-Juwele. Zur Not tun es auch Fal-Runen, welche unserem Paladin weitere Stärke verleihen und somit auch den Schaden erhöhen.

Nun mag sich manch einer fragen, wieso die Resistenzen auf der Strecke bleiben. Nun, das ist einfach erklärt: Wir haben ja genug Damreduce und Lifeleech, von daher sind Resistenzen vollkommen unnötig!

Soviel zum Thema Ausrüstung. Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, so möge er diese bitte posten und ich werde ggf editieren, wenn ich mit Euren Vorschlägen übereinstimme.

Spielweise
Die Spielweise ist schnell erklärt. Bevor wir in die Schlacht ziehen casten wir Heiliges Schild. Dann auf die linke Maustaste den Hammer legen und recht Fanatismus.

Schon kanns losgehen. Aufgrund unserer Ausrüstung können wir uns direkt vor die herannahenden Gegnerhorden stellen und casten unsere Hämmer. Das war's eigentlich schon. Treffen wir auf Physisch Immune, switchen wir vom Hammer auf Rache, um auch diese zurück in die Hölle zu schicken.

Geeignete Expgebiete finden wir eigentlich überall - denn der Hammerdin kann ja aufgrund unserer Ausrüstung und Skillung alles und jeden killen.

Epilog
Ich hoffe, mein Guide hat Euch Spaß gemacht und Ihr habt geblickt, dass dies kein ernst gemeintes Konzept ist, sondern nur ein Fun-Guide, der hier und da zum Lachen und Schmunzeln da sein soll. Bewegt dazu hat mich Zork's Taverne "Zum fliegenden Hammer". Viele der Stammgäste dieser gemütlichen Kneipe berichten dort von Spielern, die sie im Battle.net getroffen haben und von denen man denken könnte, sie hätten einen solchen Guide gelesen und ernst genommen. Wir haben schon viel gelacht und vor lauter Tränen in den Augen unser Bier verschüttet. Doch trotz der lauten, manchmal rauhen, aber dennoch gemütlichen Athmosphäre wächst die Zahl der Stammgäste in der Taverne scheinbar ständig. Spielst auch Du einen Hammerdin, hast Fragen, oder Probleme, schau doch einfach mal bei uns vorbei, setz Dich zu uns, bestell Dir ein Bier und erzähl uns Deine Sorgen. Wir Hammerdinspieler stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir beißen nicht und helfen, wo wir nur können.

MfG Soleil (zu finden an der Theke nahe dem Zapfhahn):D
 
geil, genau so hab ich meinen hammadin geskillt. ich sag nur imba, total überpowert die skillung.

vermisse eigentlich nur die ias/frame-tabelle :tree:
 
Meina is auch so der bumst (oder hämmert? warum eigentlich nich nagelt?) alles um.
Absolut krass kann ich da nur sagen.


Und da ja jetzt alle Storm tragen werden die Herolds hoffendlich billiga ^^

Gute naaaaaccccchhhhhht.

Der die das lence :flame:
 
:lol: :bersi:


Genauso habe ich meinen Hammadin geskillt , war das jetzt wirkli9ch falsch ?!?! :clown:
 
Sorry, aber HS auf 20 halte ich in SOFTCORE für totale Verschwendung,

bei deinen Items: Für was braucht ein Hammerdin denn bitte Leech?

Dann warum so viele Skills in einen sekundärangriff? Hammer macht halb magisch, halb physisch Schaden und das reicht für die imunen Monster!

UND WARUM FANATISMUS???
 
Also fragwürdig...

das mit fana... nun gut ich hab keinen hammerdin daher auch keine ahnugn aber cihw eiss das nur conc. ein Bonus zu heiliger Hammer ist.:read:
 
Da würde ich nicht drauf wetten Falagar :D

@Gruber+lipton: Das ist kein richtiger Guide sondern ein "Scherz-Guide"
Btw. @Gruber: Der Hammer macht 100% Mag Dam...

@Ersteller: Netter Versuch lustig zu sein. Ist aber leider misslungen...
 
Ne, das ist mein voller Ernst.

HS auf 20 zu skillen lohnt nicht da ab lvl 16 keine erh. Chance auf Block da ist was ja unser Ziel ist (Maxblock mit sowenig Geschick wie möglich)!

Leech bei nem Hammerdin ist total unsinnig da der Hauptskill ein ZAUBER ist und deshalb nicht leechen kann. Für was benötige ich dann leech??

Sekundärangriff ist auch verschwendung da man halb physisch und halb magisch Schaden macht, was für die meisten Gegner reicht. Sonst kümmert sich unser Söldner drum!

Fanatismus kann nur ein schlechter Witz sein, da nur Konzentration den damage des Hammers erhöht.

Bei jedem lvl Up 2-3 Punkte in Energie?? Das ist totaler Unfug, wie schon oft genug diskutiert wurde! Manaprobleme sind ab lvl 40 weg da man dann mit Items auf rund 200 Mana kommt was locker reicht wenn man gelegentlich mal nen Trank nimmt oder Redemption (Rücknahme) aktiviert...

Zu dem Guide sage ich nur: Wenn ZORC das lesen könnte, würde er sich im Grabe herumdrehen!!
 
Jaja is okay... das ist das Problem wenn man nach der Hälfte abbricht und sich denkt: Was für ein XYZSADWSEFR hat so nen Müll geschrieben???

Also für alle: Der Gruber war nur zu faul (oder zu dumm) das Ding zu ende zu lesen und is voll drauf eingestiegen...
 
ok ... im epilog kam die entwarnung :D hab doch tatsächlich am anfang gedacht das das dein ernst ist ;) ... als ich rache las kamen schon die erst ??? aber dann fanatismus hauptaura ... lol ... da habe ich dann erstmal nach der entwarnung gesucht ;).

nice work :)
 
sollte imo ins archiev zu aggros drogadin :)
 
Der Ausrüstungs-Part ist hammergeil :lol: :top:

Will nicht wissen wieviele Hammerdins im Bnet tatsächlich so rumrennen (Damred owned ja alles...) ;)
 
spinnt ihr :eek:

mein Hammadin muss 100 pro dam reduce haben !!!!!!!!!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nähmlich 10% von der Harle :D :D :D
 
ich glaub nich ma en voll hohlgeschlagender betrunkener 5 ähriger würd so skillen^^

lustig^^ das bricht einem fast das herz, bis man die ltzeten paar zeilen gelesen hat, da hab ich aufgeschnauft^^
 
iss ja doch jmd drauf reingefallen:rolleyes:

naja, wie gesagt, ist n spaß-guide in dem viele elemente vorkommen, die leute aus zork's taverne und ich schon erlebt/gesehen haben.

paladine, die sich wundern, warum die trotz damred immer von den magiern im cs getötet werden, oder fragen wieso sie net leechen könn.

auch immer wieder kommt es vor, dass man als noob bezeichnet wird, weil man konz benutzt, anstatt fana ...

[IRONIE]btw. atmas scarab wär sicher auch nett als amu, oder? weil wir machen ja keinen magischen schaden und mit ad haut's dann erst so richtig rein.[/IRONIE]
 
Das ist wirklich die, gelinde gesagt, dämlichste Skillung die ich mir für einen Hammerdin vorstellen kann. Und dann erst die Verteilung der Attributspunkte.... 2-3 Punkte auf Energie bei jedem Level Up ??? Der Himmel möge uns davor bewahren. Durch den Equipment Guide wird der Vogel aber endgültig abgeschossen.

Hat der Autor dieses "Guides" überhaupt jemals einen Paladin, geschweige denn einen Hammerdin gespielt ? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Bevor man sich an einen Guide macht, sollte man vielleicht erst einmal das Hirn einschalten und sich auch mit einer Charklasse beschäftigen. Setzen, 6...
 
Kensai Dragon schrieb:
Hat der Autor dieses "Guides" überhaupt jemals einen Paladin, geschweige denn einen Hammerdin gespielt ? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Bevor man sich an einen Guide macht, sollte man vielleicht erst einmal das Hirn einschalten und sich auch mit einer Charklasse beschäftigen. Setzen, 6...

Hast Du den Guide / Thread auch wirklich komplett durchgelesen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Setzen, 6... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben