• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo-WD auf Hell, Strategien und Builds

Hallo

Spiel grad ne Skillung, die manchen hier ähnelt, aber doch nen wichtigen Unterschied hat.

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Wie spiel ihr nur ohne Grasp of the Dead? Ohne Mass-slow bin ich recht schnell Mode:)

Also Taktik: Slow, Soul Harvest, 4 cds für mana-rag und dann Acid Cloud spamn. Geht ganz gut und macht derbe dmg bis jetzt.
Für single targets und kleinere Gruppen, noch poisen dart.

Grüsse.
 
Auch, wenn ich meist nicht alleine spiele:
Man braucht auch als WD unbedingt eine Waffe mit maximalem DPS, ich habe mit lvl 51 ein Zeremonienmesser mit 250 DPS. Ich hab damit ungebufft 2500 DPS und mit 5 Stacks knapp 4k DPS, kommen noch aufgesammelte Orbs hinzu entsprechend mehr.
Auch wenn man das AH vllt ablehnt, die Items darin sind billig und brauchbar^^ Ich bin leider nicht mit Dropluck gesegnet und deswegen schau ich regelmäßig im AH nach weil es anders ab Hölle nichtmehr geht finde ich.
 
ich hab irgendwie arge probleme mit lebensenergie...
hab derzeit mit soul harvest etwa 11k dmg (bzw etwa 9k ohnw pierce). allerdings bin ich ständig zeit ghostwalk zu caster da meine life wie nix runtergehen. habe jetzt derzeit (lvl 60) 29k. sollte ich das noch weiter steigern oder worauf sollte ich bei items wert legen?
 
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
Mit diesem build kam ich ziemlich locker durch hell. Auch krasse champion/rare gruppen sind absolut machbar.
Ablauf ist Folgender: Hex sollte immer aktiv sein. Sobald man auf ne Gegenergruppe trifft castet man Spiritwalk rennt schnell rein direkt in die Gruppe wo man dann Soulharvest (mehr gegner mehr dmg) castet und gleich wieder zurrück in sicheres Gebiet und fängt an Grasp of dead zu zaubern welcher die gegner schön langsam macht um dann endlich mit Bats draufzuballern = dicker Damage. Der Gigant is fürs solozocken am besten geeignet da er gut Gegner blockt. Für Multiplayer würd ich dann zombiewall(pilar/turm) nehmen wegen massiven dmg. Wichtig ist nur immer darauf zu achten dass immer 4 skills im cooldown sind, damit man genug manareg hat.
 
Die Skillung finde ich recht interessant. :) Ich denke, das muss ich auch mal ausprobieren, danke ikya ^^ :)
 
Eine kurze Frage hätte ich... lese hier öfters die verschiedenen Skillungen durch und merke das viele 2 Skills aus dem Selben Baum benutzen Oo z.B. Hex und Spirit Walk sind beide im Defensiv Baum... wie geht das ?^^
 
Du musst unter optionen den wahlmodus anklicken, dann kannst du deine skills frei platzieren
 
jo wahlmodus - und dann happy costumize :D
 
Zuletzt bearbeitet:
achja - hier is meine skillung - hab das schon in nem anderen beitrag gepostet - wo jmd in hell nich weiter kommt

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
damit bin ich total geschmeidig durch hölle durch - einfach templer auspacken - dicke waffe im ah kaufen - und glücklich sein - ausrüstung ist auf VITA augelegt :)
 
irgendwie kam ich keine 5meter weit mit dem sac/dog build, ja der dmg ist sehr hoch, wenn man die hunda da, aber keine hunde = kein sac = 60 secs rumstehen darten ._.

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III mein jetziger build und der lieblings atm bei 4500dps ca
 
Mittlerweile renn ich durch Hell durch wie durch Alptraum (wenn man mal die ganz extremen Champions außen vor lässt)

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Zombiebären haben bei mir echt was aus gemacht. Außerdem: Besucht das Auktionshaus. Ich hatte viel zu wenig auf den Rippen um Hell zu bestehen, egal mit welchem Build ;) Hab dann Akt 4 Alptraum wiederholt, Gold zusammengetragen und ein bißchen was verkauft. Jetzt hab ich knapp 28k Leben und 5k DPS Ende Akt2 Hell, und es spielt sich echt super flüssig. Ich kanns euch nur anraten, auch billige Items um die 20k Gold lassen das Spielen viel angenehmer werden. Unglaublich wie schnell sich die Items verbessern, ein paar Level nichts gefunden und schon hinkt man wieder hinterher.

Zum Build: Zombiebären spammen, Fetische für Bosse aufbewahren. Bei großen Gegnergruppen dann 4 Skills auf Cooldown bekommen, (Vision Quest) damit sich die Bären in größerer Anzahl spammen lassen. Bei Bossen zeigt sich dann die Genialität von Hex. Außerdem halten Fetische zusammen mit dem Gargantuan tatsächlich eine Menge aus, sodass man mit den Bossen meist fertig ist bevor die Fetische wieder verschwinden.
Die einzige Schwäche der Bären sind kleine, wendige und nervige Kreaturen wie die Wespen in Akt 2.... die können ja nicht mal ne Sekunde auf einer Stelle bleiben :/ Sind dafür aber auch gänzlich ungefährlich, solange sie einen nicht mit Aufseher oder Eisig auf eine Stelle setzen.

Ansonsten ist natürlich verdammt viel fürs Leben im Build (Spirit Walk/Soul Harvest/Hex). Muss man nicht, man kann auch noch einen Skill zur Mana-Regeneration einbauen, dann gehts noch flüssiger. Ich hasse es aber zu sterben, auch in SC, deshalb bin ich da auf Nummer sicher gegangen. Poison Dart und so Späße hab ich nicht vermisst. Auch gegen den Butcher nicht. Den haben meine Fetische getankt, dazu einen Big Bad Voodoo mit Slam Dance und dann Bären gespammt. Da Aktbosse für gewöhnlich extrem riesig sind, treffen alle Bären auf einmal -> gewaltiger Schaden. Als der letzte Fetisch verschwunden ist hatte der Butcher dann auch nur noch ca. 1/4 oder sogar 1/5 seiner HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich häng mich hier mal dran.
Bin jetzt lvl 51 und in Hell A1 angekommen, nachdem wir gestern Diablo geplättet haben. Spiele eigentlich meist mit 1-2 anderen aus der FL in einer Party... Mein AoE-Damage is nicht schlecht, Singletarget stinke ich allerdings komplett ab...

Hier mal mein Build:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Mein Char:
a3Yrx.jpg


Jemand paar Tipps, wie ich meinen Build so umstellen kann, dass ich auch mal bisschen Solo was machen kann, bzw auch Singletarget Dmg da ist?
Danke.
 
Ich update mal.
Komm richtig flüssig durch, auch Anfang Hölle, wo ich gerade stehe. Hab jetzt auf alle minions verzichtet, da die eh immer umkippen. Würde mich mal interessieren, wie ihr damit spielen könnt. Skalieren die mit den eigenen Items? Spiele halt selffound (zumindest bis jetzt:rolleyes:).

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Finde als Blocker Zombiewall einfach besser als den Koloss.
Und Hex ist einfach genial.
Das einzig ecklige, wo ich mal draufgehe, sind Rares mit Mörserverzauberungen. Nahe ran gehen ist zwar die Lösung, aber dann gibt es halt melee Haue. Am übelsten bis jetzt:
Ein dicker Nahkämpfer Boss in Hell mit: Mörser, Molten, Unverwundbar. War echt heavy, aber gelegen ist er dann doch.

Grüsse.
 
ich würd sagen du amchst einen Spell wie poison Dart rein mit Splinter.

Weil eigentlich hast du keinen Single Target Spell. Sacrifice und Firebomb sind AOE Spells.
 
hy

hy ich würde gern bitte mal 2 builds des wd testen lassen aus sicherheit würd ich gern das das kein hardcore is (wegen dem sterben ned das da einer austestn wil u den charr verliert)

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III gerade erstelter

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III vor 2 tagen erstelt

bitte gern um feedback und wer man prob beim 2ten hat kann die mana pass reinbalern da ich noch leider kein diablo 3 besitze
 
show.php
[/URL][/IMG]

Das is mein WD Stufe 53 Akt 1 Hell - komme damit gut zurecht :clown:
 
@ UnleashTheBeast

Ich würde auf jeden Fall fürs Solo die Hunde und Sacrifice streichen. Wenn man alleine ist, halten die absolut nichts aus und 2 Slots sind nur fürs Sprengen verschwendet... stattdessen auf jeden Fall mit Soul Harvest spielen und mindestens einem Defensivspell... Hex und Spirit Walk bieten sich dafür besonders an. Horrify mit der Manarune find ich auch interessant, aber vielleicht etwas zu defensiv... wenn sie wegrennen kann man ihnen ja nicht mehr Schaden zufügen ^^. Fetische hab ich auch drin, muss man aber nicht. Denkbar wären auch ein Voodoo oder Mass Confusion.

Grundsätzlich würde ich bei nicht übermäßig mächtigem Equipment eine Vision Quest Skillung anraten... ich hab die Erfahrung gemacht dass man damit im Solospiel besser auf den benötigten Schaden kommt und alle Champions knacken kann. Welcher Manafresser dann benutzt wird ist Geschmackssache... viele schwören auf die Dire Bats, aber ich mag die Handhabung dieses Skills nicht. Ich spiele Zombiebären. Manche spielen Acid Cloud mit dieser Kadaverexplosion, oder gar Acid Rain... musst du den Besten für dich finden. Wobei Zombiebären und Dire Bats sicher auch starken Schaden gegen Einzelgegner austeilen können. Zombiebären brilliert gegen große Gegner - das dicke Vieh im Speisesaal in Akt3 Hell lag in etwas mehr als 20 Sekunden mit Zombiebären, keine Ahnung ob Dire Bats auch so schnell ist. Den Gargantuan hab ich auch noch drin, der überlebt auch im dritten Akt noch sehr komfortabel. Ich hab allerdings auch 31k Life mittlerweile, ich habe bisher vernommen dass sein Leben mit dem Hexendoktor skaliert.

@ GajaUrunashi

Normal wirst du damit packen, Alptraum vielleicht auch noch. Aber in Hölle seh ich schwarz ^^ Spiel erstmal durch Normal durch, dann bekommst du ein besseres Gefühl wie die Sprüche funktionieren und du wirst schnell merken dass du mit manchen Spells besser klarkommst, als mit anderen. Was auf jeden Fall fehlen wird sind defensive Sprüche wie Verhexen/Hex oder Geisterlauf/Sprit Walk. Aber das wirst du dann früh genug merken. Für mich ist allerdings in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden die Faustregel, dass man einen Spruch für Flachenschäden und einen für Einzelschaden mitnehmen sollte. Dazu mind. 1 Beschwörungszauber, der Gargantuan ist für die meisten der Favorit da er mehr als 4 Hunde zusammen aushält. Und der Rest... je nachdem was dir so gefällt. Seelenernte/Soul Harvest ist ebenfalls äußerst beliebt... damit kommt der Hexendoktor für 30 Sekunden auf sehr hohe Schadenszahlen, und der Spruch hat nur einen 15-sekündigen Cooldown. Also auch anzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich häng mich hier mal dran.
Bin jetzt lvl 51 und in Hell A1 angekommen, nachdem wir gestern Diablo geplättet haben. Spiele eigentlich meist mit 1-2 anderen aus der FL in einer Party... Mein AoE-Damage is nicht schlecht, Singletarget stinke ich allerdings komplett ab...

Hier mal mein Build:
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III



Jemand paar Tipps, wie ich meinen Build so umstellen kann, dass ich auch mal bisschen Solo was machen kann, bzw auch Singletarget Dmg da ist?
Danke.
zwar auch ein nur wenig weiter als Du, aber bisher komme ich in Hell bestens zurecht.
Erster Tipp: Besorge dir aus dem AH eine bessere Waffe. Mein Equip ist nicht gerade toll(ich laufe zum Teil mit lvl 30-35 Sachen rum) und habe rund 300 Int weniger und habe 600-700 dps mehr als Du. Was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass deine Waffe madig ist. Du bekommst 1-h Waffen mit 200-300 dps schon für 20-30k hinterhergeschmissen. Das würde deinen Char an die 3k+ Dps führen, was das Spielen deutlich angenehmer machen wird.

Jetzt kommen persönliche Meinungen, die vielleicht nicht den Tatsachen entsprechen oder ich etwas im großen und Ganzen übersehe. Also nicht kreutigen^^(ich bin selber noch zu sehr ein Noob um klar sagen zu können was nun am effektivsten ist)

Wie ich sehe hast du einen sacrifice-build, aber manche Sachen verschließen sich mir. z.B. einer deiner wichtigsten Spells ist ja Sacrifice, ist da z.B. Next of Kin um längen besser, als Provoke the Pack? Dadurch kannst du Sacrifice viel öfter einsetzen.

Dann vielleicht anstelle von Fierce Loyalty folgendes skillen: Jungle Fortitude, Circle of Life, Spiritual Attument, ach ffs jeder andere Skill wäre besser^^. Oder verschließt sich mir hier eine besondere Mechanik? Wenn Du Firebomb als deinen Primärangriff verwenden möchtest, dann vielleicht Pierce the Veil mitnehmen.

Insgesammt muss ich sagen, dass ich inzwischen viel rumprobiert habe und bei einem Vision Quest Build stehen geblieben. Geht bisher ganz gut. Weiß jetzt nicht, wie es auf Inferno aussehen wird, aber bisher komme ich gut klar, auch bei den meisten elitegegnern. Ehrlich gesagt fand ich den Sacrifice Build schon auf Alptraum eher...unvorteilhaft, ka ob man da in Hölle was reißen kann (nicht ausprobiert).
Mit der Kombi aus Visionquest und Dire Bats oder dem Zombiecharger (Bären oder Hunde) einfach nur toll, da fallen die Gegner nur so. Und vor allem funktioniert es mit einzelnen Gegnern und mit Gruppen. Dire Bats hat den Vorteil, dass es über den ganzen Bildschirm geht und man zum Teil schwierige Gegner "offscreen" killen kann.
 
Hier war ein Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich spiel meinen WD momentan mit folgender Skillung:

WD Solo Hell

Ich denke, dürfte ziemlich klar sein, was gemacht wird. Mit Soul Harvest versuchen 5 Stacks aufzubauen, Dogs und Zombie als Tanky vorne dran, genauso wie Templer als Blocker. Bei großen Gruppen kommt noch nen Grasp of the Dead mit rein, 80% slow ist echt nice (außer bei "Schnell" Monstern, die interessiert das nicht) und dann wird die Bomb gespammt.

Ich hab zur Zeit etwas wenig Life (anfang Hell, grad Skeleton King down): ~15k Life
Dafür habe ich allerdings ohne Soul Harvest Buff rund 4k DPS, was sich schon ziemlich bemerkbar macht.

Die Skillung ist recht Movement Intensiv und wird eigentlich ziemlich defensiv und vorsichtig gespielt. Dafür hatte ich aber beim Skeleton King damit keine wirklichen Probleme.
Ich habe bereits eine Skillung mit Zombie Bears versucht, bekomme aber mit rund 650 Mana tierisch schnell Probleme, selbst wenn ich den Passive 300% Manareg Skill mitnehme. Ich bräuchte jetzt nur noch eine Bosstaugliche Skillung, da die Dogs bei Bossen doch schneller ins Gras beißen, als ich diese Casten kann (beim Skeleton King nach einem Schlag keine Hunde mehr xD Nach 4-5 Schlägen kein Zombie mehr :/ ).
 
Zurück
Oben