• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo WD auf Inferno - Mein Build und die Spielidee dahinter

Reaper2507

Member
Registriert
27 September 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich gestern Akt1 Inferno solo hinter mir gelassen habe und auch diverse spieler Tipps wollten hier mein Inferno Build


Anmerkung:
Das Build ist ein Visionquest build das aber alles daran setzt keine Cooldowns sinnloß zu verfeuern!! Ich will nicht mächtige Spells rausfeuern nur damit sie auf Cooldown sind die spielweise sollte stimmig und das gesamtkonzept effektiv sein

Das Build ist variabel und anpassbar daher poste ich erstmal das absolute minimum das man benötigt und erkläre dann die Freien slots und ihre funktionen


Die Basis

Bleiben 3 Skills Frei

man braucht folgendes

1. Angriffskill ohne Cooldown mit hohem Manaverbrauch (sonst lohnt sich visionquest nicht*g* und der damage ist natürlich auch höher)
er muss sowohl gegen einzel als auch gegen Gruppen verwendbar sein und sollte auch zum kisten zerschmettern geeignet sein (sonst steht man dumm da wenn man durch eine tür will haunt kann das z.b. nicht^^)

Zombicharger Bären sind mein geheimtipp unglaublich stark aber auch sehr manaintensiv hier sollte euer equipt topp sein Manareg auf Helm10+ entweder das gleiche auf dolch/offhand oder eine 2hand mit 0.9 speed^^
Maxmana schadet auch nicht

Fledermaus (die 40 Meter version)
Wenn man sonst Manaprobs hat^^

Säureregen mit Corpsexplosion
Noch Manaintensiver nicht so meins

Heuschreckenplage
zu langsahm gegen einzelne aber verwendbar

Spiritbarage mit AE Rune
nicht so meins aber auch ok

ansich ist man hier sehr frei


2. Angriffskill mit Supportfunktion und Cooldown
Es ist ein Visionquest build für Inferno was glaubt ihr das wir Spiritwalk raushauen nur wegen dem Cooldown?? bestimmt net... das is unser Panikbutton und Quickwalk in einem...

Alsoo stehen hier wenige skills zur Auswahl genauer gesagt 2!!

EDIT: ich habe Toad of hugheness nicht getestet werde ich nachholen diese könnte super mächtig gegen die goldenen und blauen sein mal sehen^^


Grasp of the Death / Wall of Zombies

ich empfehle Grasp of the Death auch wenn der Cooldown kleiner ist so ist der Support immer gegeben und sehr stark!

Wall of Zombies hat aber auch Vorzüge (ALS MAUER die Damageversion sind mist wir hauen schneller DPS raus als ein Tower je kann..)

Bei GotD würde ich entweder "mehr verlangsahmung" oder 80% Weapondamage nehmen wenn man den boss kiten muss sind beide super

Bei Wall of Zombies entweder die verlangsahmung oder die Creapers (Der damage ist imens c.a. 1200 Weapondamage über die zeit^^) hinzukommt das man hinter der mauer gegen nahkämpfer 5 sekunden gefahrloß nuken kann!! das ist sehr lange


3. Supportskill mit Cooldown

Hier sind mehr auswahlmöglichkeiten gegeben
Zombiedogs/Wall of death (wenn man sich für grasp entschieden hat)/Hex/Fetish Army

bei Fetish Army haben wir das Problem das wir sie laufend verheizen müssen...

Zombiedogs sterben wenn ihr nicht gut equpidet seit sehr schnell sind aber dennoch eine sehr gute alternative und helfen imens und wenn sie nur einen bossmob für 6 sekunden Kiten ist das auf inferno mehr als dankbar !!

Hex mein favorit er kostet MANA MANA MANA aber daführ hat er gleich mehrere vorteile

- gleicher cooldown wie Soulharvest
- kitet einen goldenen oder blauen sehr lange (1-2 sekunden) und das mehrmals
-HEILT

hier sieht man auch schon welche rune wir verwenden *g* bei den hunden ebenso heilung oder Healthglobe^^

Mein build sieht dann so aus:



Baron Samedi


Wie ihr seht ist ein 3. Skill vom Passiven her frei sucht euch da aus was ihr grade braucht

Wer oft stirbt --> Jungle Fortitude
Wer zuwenig schaden austeilt --> Pierce the Vail
Wer Manaprobleme hat --> Spiritual Attunement

Fertig ist der Inferno taugliche WD



Spielweise:

GotD auf den Gegner --> Hinrenenn --> Zeitgleich Hex/Soulharfest aktivieren (ja das geht zeitgleich^^) --> Bären Spammen

Repositionieren ggf mit Spiritwalk oder Spiritwalk nutzen um 2 Sekunden Unverwundbar Bären spammen zu können!!

Die Passive heilung von Bloodritual beim Kiten nutzen und spass haben :)^^

Kritik anmerkungen und co gerne hier rein ich versuche jedem zu helfen wos geht^^
 
Danke für deine mühe, wird auf jedenfall getestet :)
 
Sehr interessante Spielweise, kannst du uns auch ein wenig Infos zu deinem Itembuild geben ?

Danke
 
Ja wirklich klasse von dir so früh schob einen Buildthread zur Verfügung zu stellen. Der sollte wirklich hilfreich sein.

Vllt könntest du noch unter den Supportskills Mass Confusion einfügen. In Inferno zerstören sich die größten Non-Elite Gruppen damit selbst in Sekunden. Auch Elite werden ein paar Sekunden übernommen. Und die machen wirklich extrem Schaden. Lohnt sich auch als "Oh Shit" Button.

Unter " Wer oft stirbt " vllt auch noch spirit Vessel. Ermöglicht auch Soul Harvest, Spirit Walk öfter zu nutzen.

Danke für die Mühe.

mfg
 
Interessant. Bin zwar gerade erst in Hölle angekommen, aber mein Build ist dem hier sehr ähnlich(bis auf 1 Skill) und kam bisher super zurecht. Schön zu wissen, dass man noch bis Inferno damit fahren kann ohne sich jedes mal Gedanken machen zu müssen.
 
@massconfusion
meine Erfahrung war das die starken das nach 3 Sekunden abschütteln;

hast du da andere erfahrung gemacht oder bist du noch nicht auf inferno?

@Items
ich hab c.a. 1000 Vita 850 Int langsahme waffe mit 750 dps als alternative nen schneller dolch mit 500dps und 100 damage offhand

gab nicht eine art möglichkeit sich charaktere online anzusehen? kann ich meinen char hier irgentwo veröffentlichen?

Alsoo in akt2 kommt man auch ohne probleme gut vorran und ich "dauersterbe" nicht wie irgentwelche Methode gilden ;)
 
Ja länger hält das bei Elite-Monstern meist nicht an.
Aber meinte ja gerade in Bezug auf Nonelite ist das sehr stark. Ohne das man was machen muss zerlegen sich auch 20 Mann starke Gruppen in Sekunden. Die können auch Elite angreifen und denen gut Schaden zufügen.
habe eigentlich erst in Inferno mit diesem Skill gute Erfahrungen gemacht, da die Monster oft sehr viel Schaden machen. Viele One-Hit kills.
Wenn Elite gegen Elite kämpft sind bei 2 Treffern auch oftbis zu 1/4 des Lebens weg.
Mit der Stun Rune hat man auch viel Zeit wenn man mal umzingelt wird und kann flüchten.
Ich denke so insgesamt ist der Skill eine Überlgenung Wert.
Bei Eliten hät der Garga ja auch kaum über 3 sec aus.

mfg
 
Nah am Standard-Build würde ich sagen... Meine Anmerkungen:


  • Verstehe nicht was du gegen Pile On hast - derbe OP der Schaden!
  • Fetish Army "verheizt" man halt nur bei Nicht-Bossen - aber auch da erhöhen die den Killspeed. Nehm ich lieber rein - sind bei Bossen OP und da will man ja den Nephalem Buff behalten. Ausserdem 2 Minuten keine Sorgen mehr machen.
  • Glyphe für Gargantuan ist imo Restless Giant Pflicht - 1 min CD auf den Enrage ist der Uber-Hammer!
  • Vision Quest und Manareg auf Soul Harvest? Heal oder Dauer rein, je nach spielweise!
  • Wie kitest du mit den Bären? Ich find den Skill auch extrem geil - aber solo musst du halt noch härter kiten als in Gruppen, und das geht mit den Bären leider nicht. Wenn du mir jetzt nen Trick erzählst, dann skill ich instant auf die Viecher. So find ich Dire Bats > Bear Charger!
 
@PileOn vs Zombiwall mit Creepers
Ich stell eine Wall vor mich und dadurch spamm ich 5-8 Bären je nach waffenspeed die Zombiwall macht zwar nur 80%Waffenschaden das aber MEHRFACH umgerechnet komme ich mit den creepers pro cast auf über 1000 weapondamage hinzu kommt der SICHERE schaden den man hinter der wall austeilen kann ^^

@Fetich Army
joar ganz nett ich finde Hex mitlerweile besser man hat null sorgen mit hex DENN er hat exakt den gleichen cooldown wie soulharvest und er hat keine castanimation d.h. man kann die tasten für soulharvest und die taste für hex GLEICHZEITIG drücken und beide aktivieren zur selben zeit jetzt noch ein Macro gesetzt und man hat keine sorgen mehr *g*

@Gargantuan
ja die ist auch sehr gut aber was bringt dir der "extra" schaden der kaum merklich ist wenn man bedenkt das ein Bärenatacke zwichen 20-100.000 Schaden macht ?? Richtig sehr wenig.. ABER ein STUN wodurch du wider 2-3 Bären spammen kannst die rocken^^

@Manareg auf Soulharvest
habe lange zeit genau das gemacht was du gesagt hast aber jetzt wo ich gleichzeitig mit "hexe" kostet das schon 100 Mana ist mir zuviel weil grade am anfang will ich 10 Sekunden durchcasten können ohne Probleme das erreichte ich mit Manareg ;) wenn man das nicht braucht emphele ich wie du sagst heal oder dauer (bei dauer nutzt man ihn halt wenn man 5 hat wenn kein gegner in der nähe ist)

@Bären Kiten
Dank GotD mit 80% Verlangsahmung geht das sehr gut man muss den Grasp nur gut platzieren dann kommt hinzu

Hex-->Huhn
Gargantuan-->Slam
Enchantress--> Verwirrung-->Huhn-->Desorient
5 Effekte die es mir erlauben durchzucasten OHNE KITEN

ich bin ganz erlich ich kite nur die harten bei den schwachen elites stehe ich daneben haue so lang bären raus bis sie entweder tot sind (quasi wie in normal oder hölle) oder sie mir schaden über 40.000 zugefügt haben (1-2 treffer) dann nutze ich den Panikbutton und Kite bis mein life wider voll ist und dann gehts wider VOLL DRUFF;)

dank der vielen 1-2 sekunden stuns habe ich schon sehr böse combis so gepackt

z.B. Feuerkette-Verseucht-Arkanverzaubert-Mörser-Vortex das waren Mutierte Kultisten die im Nahkampf selbst ohne elitestatus extrem tötlich sind und selbst gegen die konnte ich 5 sekunden Dauercasten^^

oh ich hab aber auch handschuhe mit 3% Stunchanze villeicht hilft das auch^^
 
Kommt auch immer stark auf die eigene Spielweise an.

Ich komm z.B. nicht damit klar, dass die CDs so schnell vorbei sind, daher tendiere ich zu längeren CDs, damit ich nicht immer unten auf die Leiste gucken muss, wann der nächste Spell CD ausläuft.

Also Dogs auf Hell/Inferno sind nutzlos. Sie blocken zwar, aber das auch nur für 1-2 Sekunden ^^ Da finde ich den Koloss mit Stun schon eine deutlich bessere Alternative.

Pile on würde ich nicht mit Zombiwall Creepers vergleichen, sondern so wie du es im Build oben hast, mit Grasp/Rain of Corpses. Der CC beim Grasp ist für mich das Siegerargument. Kiten lassen sich die Gegner dadurch gut. Ich setze Grasp und in einem direkt Spirit Walk um Entfernung zu gewinnen. Von da caste ich dann schon Bären und lass die Gegner quasi in die Bärenwelle reinlaufen. So dann immer fortführen.

In Bossfights nutze ich gerne anstatt Hex oder Gasp (je nach Boss) Vodoo mit Slam Dance oder Ghost Trance.
 
@Boss
hier ist Hex äussert hilfreich wegen dem heilen und man hat den Nephalem Buff daher habe ich Skills gewählt die auch was beim Boss bringen @Butcher hier heilt er nur @ Akt2 Hier verwandelt er den Boss sogar in ein Huhn^^


@Kurze Cooldowns
da man sie sozusagen zeitgleich (mit gleicher abklingzeit und mittels macro) Casten kann ist das nur ein Spell nämlich Soulharvest und des geht (ich hab nen Macro für Gargantua + Soulharfest + Hex daher auch Mana auf dem Harvest*g*) ein Knopfdruck 3 Cooldowns Life+Mana (Hex bringt direkt beim cast 2k Life nicht viel aber immerhin^^*g*)

Grasp hat zwar immernoch einen extrem kurzen Cooldown ist aber vertretbar alternativ halt Zombiwall+Creepers (MEHR DAMAGE als Pileone!!) könnte man jetzt Pileon mehrfach casten hätte dieser mehr damage da man das aber nicht kann muss man den kompletten damage vergleichen.. Einzig Deathrush könnte noch mehr damage haben wenn mehr als 2 Zombies den Boss treffen^^
 
Logitech Setpoint ist ja nen ganz simples Macro das 3 Tastendrücke auf eine taste legt^^
kann man mit jeder anderen Software sicher auch basteln ^^
 
Hab die Bären und die Wall ausprobiert und komme zu dem Schluss: Mir fehlt die Mobility!

Melee Mobs gingen noch, erste ranged / mortar wo ich Spells dodgen muss - gg -.-
 
Ich persönlich würde anstelle von Gasp auf Zombiedogs mit Gift und als Passiv Mad Medicine und Jungle Fortitude anstelle Blood Ritual. Da sind deine Hunde auch Tanky und es kommt fast 40% weniger Schaden rein. Zudem proccen die Hunde dein passiv mit.
 
Du kannst mit den Hunden skillen und machen was du willst atm, die werden niemals länger als 2 Sekunden stehen - daher leider sinnlos!
 
Bei mir überleben die lange. Immer wenn ich den Skill neu casten muss überlebt im Durchschnitt noch 1 ZD.
 
Auf welcher Schwierigkeit spielst du denn?
 
Mal ne frage zur manareg:
Für den build brauch ich doch zwangsweise nen recht guten dolch + am besten noch nen item mit +mana reg in der offhand oder? Die 300% von SV beziehen sich doch dann auf die gesamte manaregrate oder? Zb. ich hab aufm dolch +6 und auf der offhand +4, dann wirken die 300% auch darauf?
 
ja man kann sichs leicht ausrechnen manareg muss so hoch sein das man 6-8 sekunden durchcasten kann^^

entweder viele gute manareg items oder ein helm mit 9+ und schlicht eine sau langsahme 2handwaffe;)

lezteres is leicht zu bekommen und klappt gut
 
Zurück
Oben