• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Solo Wiz - Inferno Act1 Farmstatus noch weit weg?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
So, ich muss mir wieder mal ein bisschen Input holen... ;)

Gestern in eine neue ~900dps Waffe investiert und all-res gear.

Werte ca. 62k life, 11k dps, 7k armor, 500 res, 10% crit
Begleiter Verzauberin mit durchwegs defensiv-Skills.

Frohen Mutes dann erste Tests an den Mob-Gruppen in Act1 gemacht und war relativ enttäuscht wie oft ich abgestunken bin und flüchten musste...

Habe eine Skillung mit Archon versucht und eine Skillung mit gifthydra und blizzard.

Mir sind die Gründe zwar irgendwie klar, nur war mir nicht bewusst wie solo-untauglich ne Wiz mit diesen (doch recht akzeptablen) Werten ist.

Kiten finde ich mit beiden Skillungen ein Unding, ist einfach zu oft Wärter/Waller dabei.


Momentan ist Sarkoth auf Inferno meine Nr. 1 Quelle (eher Gold als Items)

Act2 Goblins kann man noch relativ knicken, keine Lust auf 50k hits wenn ich eine halbe Sekunde nicht aufpasse.

Itemmässig muss ich irgendwie schauen

- Life on Hit
- Life Reg
- mehr damage

hereinzuholen, ohne dem finde ich die rare Mobs einfach zu riskant. Ich frag mich zwar woher ich die 50 mio für solche Items bekommen soll, aber das ist eine andere story :D

Wer spielt ne Wiz und ist schon einen Schritt weiter?

LG
Andi
 
Hey, interessant das du das ansprichst. Bin auch grad dabei eine Sorc zu spielen aber weitem noch nict so weit. Ich werd das Thema mal beobachten. :)

Hab seit release 1 Woche sc gespielt(durchgehend) anonsten nur noch Hc. sc war mein mainchar ne sorc, die hat diese Werte ohne enchant:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1231&pictureid=11823

Und diese mit:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1231&pictureid=11825

Wobei ich erwähnen sollte das dieser Build eher Offensiv ausgerechnet ist wie man anhand der Skills sieht. Energy Armor hat den Offensive Barrier Mod drin. Vor dem Patch kam ich buffed auf 48k DPs
Im Hc werde ich meine auch deutlich defensiver spielen.

Trotzdem...die ist, zumindest im Akt1 inferno, kein one-hit, trotz fehlendem Schild, wenig Resistenzen, wenig Vit und relativ wenig Rüstung. Ab Akt2 siehts da aber schon anders aus...

€: auf Sc gammelt alles nur noch rum^^ deswegen is mir auch egal wie mein Inventar aussieht :)

Gruß :hy:
 
Hier ist die Fertigkeitenverteilung, mit der ich auf Akt 3 Hell atm vorzüglich zurecht komme. Vielleicht kannst du damit was anfangen:
Wizard - Game Guide - Diablo III

Dass Inferno eine ganz andere Geschichte ist, ist mir schon klar (bin in SC mit meinem Monk durch). Zum Beispiel könnte es sich dort auszahlen Prismatic Armor mit Force Armor auszuwechseln und Blur rauszunehmen (wenn man annehmen kann, dass Meleeattacken mit oder ohne Blur > 35% Damage machen, was mit Force Armor dann keinen Unterschied macht). Mit deinen sehr guten defensiven Werten würd ich aber bei Prismatic und Blur bleiben.

Vielleicht hilft dir auch das Video zu der Spec, das ich in den "Durch normal durch - wie gehts weiter [sorc]?" Thread gepostet hab, weiter.

mfg
 
Irgendwie kommen mir deine Probleme sehr bekannt vor. Mein erster Char ein WD auf Infreno Akt 1 war recht gemütlich, aber irgendwie hat es mich dann doch wieder zum Wiz hingezogen. Nachdem ich erste Erfahrungen in Akt 1 Inferno sammeln konnte ergab sich leider die traurige Wahrheit:

Wiz auf HC Inferno ist gar nicht mal so einfach, aber auch nicht Hoffnungslos. Das wichtigste... Championpacks mit üblen Verzauberungen -> meiden. Ist leider manchmal mit einen Wiz zu riskant.
Zu den Fertigkeiten: Als ich auf Inferno angekommen bin hab ich wirklich viel rumprobiert; was funktioniert...wie sinnvoll sind welche Skills, denn es kann doch nicht nur auf Blizzard Hydra kiten beschränkt sein?.. Meine Erkenntnis... leider doch. Blizzard Hydra ist wohl das sicherste was man derzeit spielen kann. Denn das große Problem ist, man hat gegen bessere Mobs eigentlich keien Zeit rumzustehen und z.B. ein Desintegrate zu casten. Vielleicht hat ja hier jemand andere Erfahrungen gemacht, das würde mich dann auch brennend interessieren.

@OP: Also aus meiner Sicht sind deine Stats bei weitem zu Defensiv. Klar in HC heißt es überleben, aber ohne DPS bringen dir die 60k Life nicht wirklich was. Was ich nicht verstehe ist wie du mit ner 900 DPS Waffe nur 11k DPS hast? Mein alter Wiz hatte mit 650 DPS Waffe rund 17k DPS. Ich meine schau dir mal die Werte vom Butcher auf Inferno an:
2.270.000 HP... Enrage in 3 Minuten. D.h. du must ca 12k DPS machen bei dauerfeuer um den zu erlegen. Und in den späteren Akten wird es sicher nicht weniger.
Daher würde ich dir raten deinen DPS zu pushen. Ich denke 10k Life oder mehr kannst du locker abgeben, wenn du dafür auf 20k DPS oder so kommst.

Vielleicht hilft es ja :)
 
@Pandaroc: ich poste am Abend vielleicht mal mein equip.
Alles prinzipiell gutes Zeug mit recht hohem int/vit/res anteil....

Ich frage mich auch warum die dps in der Anzeige bei 11k festgefroren ist. Ich hab vor dem Patch mit der Vorgänger Wiz locker über 15k gehabt... (ohne ias) - irgendwas ist da faul im Staate Dänemark...

Yep, 10k life kann ich einsparen, aber wie gesagt: ich habe Int gut gepushed...


Richtig zufrieden wäre ich erst wenn ich act1 Inferno Mobs mit damage burst und genug defensive killen kann bevor es gefährlich wird, aber davon bin ich momentan noch ca. 100 AH-Millionen entfernt :)
 
DPS Anzeige sagt halt nicht so viel aus, wenn du deinen Hauptschaden nicht gerade von einem Signaturzauber bekommst..
 
Ich frage mich auch warum die dps in der Anzeige bei 11k festgefroren ist. Ich hab vor dem Patch mit der Vorgänger Wiz locker über 15k gehabt... (ohne ias) - irgendwas ist da faul im Staate Dänemark...

der bug von MW wurde gefixt, die charanzeige bekommt von MW nurnoch 15 statt vorher 30% allerdings war der realdmg immer bei 15.

farmstatus in a1 erreichst du denke ich ab 25k dmg, rest der werte ist ausreichend oder 'zu hoch' (40k life reicht denke ich)
 
Heyho

Bin mit meinem Wiz in Akt 1 Inferno unterwegs, auch HC, und hab mit nichts Probleme, abgesehen von ein paar wirklich üblen Verzauberungskombis ala
vortex/jailer/arcane/Waller oder sowas.
Skillung ist kein großes Geheimnis, Blizzard mit Hydra und piercing Orb. Denke das einzig ungewöhnliche ist, das ich Spiegelbilder verwende, mMn sind die Diamondskin weit überlegen, mit ordentlich defstats halten die tatsächlich auch 7 Sekunden durch, helfen auch gegen Jailer und Frozen, und zusammen mit Teleport/Wurmloch kommt man wirklich überall weg. Als passiven hab ich die Rune, die die cooldowns reduziert, merkt man schon deutlich, wenn man die Spiegelbilder und Teleport ungefähr alle 13 Sekunden nutzen kann, vor allem kanst du dann etwas über die Hälfte der Zeit Spiegelbilder aktiv haben.
Den ganzen Standardkrams wie Rücken freihalten etc wirst du ja wohl schon wissen, da sag ich ma nix zu.
Wenn noch nicht geschehen, probier mal Spiegelbild/Teleport, die Rune von Spiegelbild ist fast egal, mir persönlich gefiel die mit mehr Abbildern am besten, aber eigentlich sind alle recht stark.

MfG

E: Ach ja, Werte sind ausm Kopf folgende: 12-13k dmg, 6k Rüstung, 600-650@res, 41k Leben, also sollte sich das zu deinen Stats nicht viel geben. Und wenn du vor hast, auf lifereg zu gehen, dann solltest du auf jeden Fall dei Leben reduzieren, sonst kannste das mMn eh vergessen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ich hab 20k weniger life als der Threadersteller, und genauso viel Resi, Armor und DPS. Null Probleme mit Akt 1, lediglich zwei drei Attribut-Combos auf Elites sind hart.
Es kommt eher darauf an, wieviel Platz man zum Kämpfen hat. Wenn man innem Schlauchlvl direkt am Eingang gleich nen Elitemob hat, kann man oft nix machen. Wenn man allerdings bisschen Platz zum kiten hat, können die Elites doch nix machen.
Faster, Vortex und bei richtig wenig Platz auch mal Waller, sind doch die einzigen Attribute, die problematisch sind.
Die Combo jailer/mortar kann auch schonma hart sein, is aber machbar

edit: für butcher braucht man auch bisschen mehr dps als 11k, da man sonst am enrage stirbt, so 16k müssens schon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern 2,3 Teile beim Equip geändert, vor allem das blöde Schild durch Schaden ersetzt bzw. das kiten getest und plötzlich schnurrt die wiz wie eine Katze durch die ersten Levels in Act1.
Unglaublich wieviel Schaden man durch offhand herausholen kann. Vielleicht läufts auch dadurch flüssiger weil ich jetzt mehr crit an board habe...

Widerstände müssen aber irgendwie noch höher... waller/arcane kein teleport bereit zu haben ist auch mit 600 arcane res irgendwie zu gefährlich... muss aber noch einige Tests mehr in Act1 machen, vorausgesetzt mein Rechner läuft irgendwann stabil...

Wunderkind werd ich vermutlich dann ersetzen.... entweder kaltblütig oder astrale Präsenz.
Ist deshalb weil ich beim kiten sowieso hauptsächlich mit blizzard/hydra/sonstigem beschäftigt bin und nur relativ wenig schockimpuls/kugel rausbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eher, wie du mit ner 900dps waffe auf 11k kommst, ich hab den selben wert mit 620dps waffe, du hast anscheinend so gut wie 0 int auf deinen items?

das schild würde ich übrigens beim content progressen wieder anlegen
 
@Evilshady: ich hatte schon dick Int auf den Items (in jedem slot!), aber 0 crit und 0 ias.
waffe muss ich mich korrigieren, hat "nur" ca. 850 dps

nachdem ich jetzt nen offhand Schädel (ca. 100-300dam) nutze und auf ca. 18% crit-chance bin, hat sich der dps im Char-Screen auf ca. 18k gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben