• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Song Kritik - Hört rein

Forsaker

Guest
Eine Band von 5 sehr guten Kollegen hat heute ihren Song aus dem Aufnahmestudio bekommen.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie er euch gefällt.
Musikgenre : Deutschrock

Download : http://uploaded.to/?id=oahtze *
*Natürlich kostenlos, Gema-frei und auch sonst frei zum kopieren.

Feedback äußerst erwünscht. Eine CD-Version davon wird in Kürze erscheinen.
Der Song läuft schon auf einigen Internet-Radios wie #Radio-Sunshine im Quakenet.


Gruß Forsaker
 
Ganz ehrlich: Ich find den Text geil. Inhaltlich. Lyrisch find ich's ganz schwach.. und die Musik empfind ich irgendwie als 08/15.. der Text würde als Prosa alleinstehend durchaus gut wirken, so ist's Verschwendung.

Sorry, nur meine Meinung.
 
Kritik erwünscht?
Lasst das mit der CD-Version noch etwas bleiben.
Ich muss Dela recht geben, wenn er von der Musik als 08/15 spricht, aber das wäre net wirklich ein Manko, wenn man lyrisch auftrumpfen könnte. Hier wird aber nichtmal nen annähernd anständiges Niveau erreicht. Die Stimme ist seit langem das schlimmste was ich in Sachen Deutschrock und Musik gehört habe. Es passt weder zur eigentlichen Musik noch ist es auch nur ein bisschen von Emotionen geprägt. Ihr wollt eine Ballade haben, die mitreißt? Dann nicht mit dieser emotionslosen "Computerstimme", die selbst beim Rockpart des Liedes nicht ihre Stimmlage ändert und nicht anfängt rockig zu klingen.

Ich weiß harte Kritik, aber nur so kann man besser werden, also wenn ihr mit der Musik und den wirklich nicht schlechten Texten etwas werden wollt, dann solltet ihr euch eine andere Leadstimme suchen, die es auch wirklich rüberbringen kann, egal ob ruhig oder rockig.
Die Musik ist halt nicht auf die Singstimme abgestimmt. Klingt alles wie Sportfreunde Stiller, aber halt ohne das Musik und Stimme zueinander passen.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber wäre ich nen Plattenboss, dann würde die Platte im Müll landen.

Destitute
 
ich finde auch den inhalt gut, die musik teilweise sehr gut, aber am anfang ne minute gestreckte wörter, das ist nicht soo toll, auch am ende sind n paar solche bringer^^

vielleicht nochmal den text n bisserl überarbeiten, aber ansich find ichs anhörbar, aber bisses in meine playlist kommt muss da noch was passieren^^

ansonsten respekt für die arbeit ;) (bzw an deine freunde)


na denn :hy:
 
ich muss destitute widersprechen... ich find das lied sehr gut...

hmm anfang is schonmal toll :D
und der name der band erst...^^
...hmm der song erinnert mich irgendwie an die ärzte^^... kA warum ;D
ich find's auf jeden fall richtig gut.... wann kommt das erste Album raus? =)
auch wenn die stimme nicht so toll ist, die musik gefällt mir und der text auch
...
das ist halt geschmackssache...

Die Musik ist halt nicht auf die Singstimme abgestimmt. Klingt alles wie Sportfreunde Stiller, aber halt ohne das Musik und Stimme zueinander passen.
seit wann passen musik und stimme bei den sportfreunden stiller zusammen?:confused:
hmm...
 
r4n4 schrieb:
seit wann passen musik und stimme bei den sportfreunden stiller zusammen?:confused:
hmm...
och so an manchen passagen. Hier find ich das aber nicht, aber das ist wie du bereits anmerktest geschmackssache :)
War nur meine kritik, was übrigens nicht die arbeit schmälern soll, die hinter so einer aufnahme steckt.

Destitute
 
Danke schonmal fürs Feedback.

Für die Stimme kann der Sänger ja nix ... man wird ihn in ner Hobbyband auch sicher nicht austauschen, nur weil er nie ein DSDS Finale sehen wird ;)
Außerdem ist es eben Geschmackssache, was man da mag.
Gegenbeispiel : Farin Urlaub hat auch keine tolle Stimme ^^ trotzdem quälen sich die Fans da durch.

Text/Musik sind eben selbst geschrieben ... so viel Studio-Erfahrung haben die Jungs dabei noch nicht. Es handelt sich dabei natürlich um eine selbst finanzierte Aufnahme, die nicht ganz billig ist - somit sind keine 7 Studiotage für einen Song drin.

Klingt wie "Sportfreunde Stiller" seh ich noch nichtmal als zu große Beleidigung. Lediglich deren Texte könnte man durch "Bla bla bla" ersetzen und würde den gleichen Inhalt verbreiten *G*

DeLaDragon : Text gut, Lyrik schwach ? Irgendwas passt da nicht ;)
Oder sollen da Terzette mit vollständig reinen Reimen in den Song ? :clown:
 
Wenn ich auf Download klicke, werde ich auf eine Flirt Seite verlinkt. Mehr passiert nicht. Bitte um Hilfe!
 
feversandmirrors schrieb:
Wenn ich auf Download klicke, werde ich auf eine Flirt Seite verlinkt. Mehr passiert nicht. Bitte um Hilfe!

Geh mal mit Firefox rein. Bei mir kommt erst beim Download so ne Werbeeinblendung, die aber mit einem Click wieder weg ist.
Vielleicht ist das Downloadfenster auch in nem anderen Tab ?

Hätte es auf meinen Rootserver gepackt, aber der ist grad im Eimer und muss neu aufgesetzt werden :(
 
text is ok, musik find ich auch nicht schlecht, aber stimme passt echt gar nicht. Und das langgezogene kurz nach einer schnellen passage etc. is auch nihct so mein ding. klingt irgendwie zu abgehackt.

Ansonsten, für ne hobbyband erste aufnahme und alles selbstgeschrieben, nicht schlecht fürn anfang.
 
Forsaker schrieb:
DeLaDragon : Text gut, Lyrik schwach ? Irgendwas passt da nicht ;)
Oder sollen da Terzette mit vollständig reinen Reimen in den Song ? :clown:

Und wie das passt;)

Inhaltliche und sprachliche Qualität sind eben zwei paar Schuhe. Die Aussage find ich super, die Art und Weise wie es sprachlich umgesetzt ist find ich richtig schwach. Dass Lyrik mit Reimen nichts zu tun hat muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären;)

Zur Zeit ist das etwa so als würdest du 'ne attraktive Frau in 'nen Kartoffelsack packen und zwei Wochen nicht waschen..
 
Jedem natürlich das seine ;)

Mir persönlich gefällt der Text und auch die "lyrische Umsetzung" recht gut.
Was soll man an Paarreimen schon falsch machen ? Unrein sind sie in 99% aller Songs, da es meistens Inhaltlich aufgezwungen klingt, wenn man krampfhaft ein passendes Wort sucht.
Für mich klingt das so, als würdest du Lyrik auf "Aussprache" beziehen, was eigentlich mehr richtung "Linguistik" geht.

Meine Kritikpunkte sind eher der etwas lahme Aufbau und die teils unnötig gezogenen Wörter im Gesang.

Musst dich selsbstverständlich nicht entschuldigen, weil dir die Musik nicht gefällt ;)
Erstmal muss man das Genre mögen und dazu noch den Stil. Wenns jedem gefallen würde, dann wär die Band reich, berühmt und auf jedem Festival der Welt gebucht :P
 
Nein, ich meine den lyrischen Aspekt. Ich hätte den ganzen Song ohne Reime aufgezogen, da Reime lediglich die Aussagemöglichkeiten einschränken. So ist es nunmal ein bisschen gewollt aber nicht gekonnt.
 
Ich hab die anderen Posts nicht gelesen, um mich nicht beeinflüssen zu lassen (und aus Faulheit)

Kritik:

- Die langsamen Parts gehen garnicht mit der Stimme. Bei den schnelleren passt es find ich.

- Die Rhytmik stimmt manchmal nicht wirklich, Wörter werden gestreckt und Zeilen gequetscht.
 
eigendlich ganz ordendlich
das einzigste was man (auser der stimme :D) gegen das lied sagen könbnte wäre geschmacksbedingt

hat nen persönlichen touch, man erkennt nen unterschied zu anderen liedern, ordendlich geschnitten quiali und sämtliche eigenschaften die so ein lied haben muss

ich persönlich finde die stimme des sängers nicht so passend,
er bleibt relativ kalt, da wäre vllt etwas mehr machbar, muss ja nicht immer gleich emo sein aber man erkennt schon ein gelangweiltes gespreche (übertrieben ;) )
auserdem klingt der für mich etwas leise und hacuhend. das 2tere ist biologisch bedingt, das erstere wieder rum nicht
ruhiger/ leiser gesungen, lauter in das lied ''eingefahren'' könnte eventuel was dagegen machen

naja zumindest meine bescheidene meinung
:)
 
Also ich findes es eigentlich ganz gut, die Stimme in den langsamen Parts verstehe ich eigentlich als stilistisches Mittel.
Wenn ich mehr von denen hören könnte, könnte ich mehr sagen ...
Text ist gut btw.
 
Ich weiss das kommt ausgerechnet von mir, aber dennoch. Wahrscheinlich ist es unbeabsichtigt, aber schonmal Landser, WAW oder Frank Rennicke gehört? Die Songstrucktur erinnert mich (ohne böse Hintergedanken) irgendwie an genau solche Schergen.
Wie gesagt ohne daraus einen Vorwurf zu machen oder gleich zu schreien, wie ich sonst immer mache, NAZI. Irgendwie erinnerte mich das daran. Vergleicht doch einfach mal. Ich denke nicht das das umbedingt absicht war.
Ansonste ist der Text zu theatralisch, sagt im Grunde nichts aus.

Greetz
 
Die Musikrichtung "Nazi" gibts leider nicht.
Diese Bands bedienen sich der ganz normalen Stilelemente, die großteils aus diversen Punk-Arten kommen. Natürlich brüllen se immer ganz böse ins Mikro und rollen das R wie in der Wochenschau von 1939.

Was daran nun so klingen soll, ist mir aber unklar. Weder musikalisch noch inhaltlich seh ich da Gemeinsamkeiten.

Und der Text sagt nichts aus ?! Erwarteste nen Roman ? ;)
 
Zurück
Oben