• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Habt ihr genug Platz in der Truhe?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Jede Woche schalten wir auf PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage für euch. Was denkt die Diablo-Community? Lasst es uns wissen!
Seit Diablo 2 ist eine Truhe, in der der Abenteurer seine hart erkämpften Items lagern kann, in Action-RPGs Standard. Circa zwei Minuten später beschwerte sich der erste Spieler, dass der Stash zu klein sei. Auch in Diablo 3 bemängeln viele Spieler, dass sie nicht genug Platz haben, um alles zu lagern, was sie brauchen.
Blizzard versprach eine größere Truhe mit Reaper of Souls - leider aber steigt der verfügbare Platz nur um ein Drittel. Zu wenig?

Letzte Woche ging es …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Habt ihr genug Platz in der Truhe?
 
Ja. Meine ist leer

Meine ist auch leer.

Jetzt, nachdem ich alles ausgemistet habe vor RoS. Habe mit "nie genug" gestimmt.


Kleine Truhe: Sammler unzufrieden, Rest zufrieden.
Große Truhe: Sammler zufrieden, Rest zufrieden (Platz muss ja nicht genutzt werden).
Warum wird eigentlich noch diskutiert? :ugly:
 
ich denke man möchte eine Diskussion über den Sinn- bzw. Unsinn des sammels provozieren!

ich sag mal, wenn sie Craftmats jetzt höher stacken lassen und traden entfernen wird der aktuell verfügbare Platz schon reichen. Meine alte Truhe war eigentlich nur dauernd voll, da ich versuchen wollte alles zu Geld zu machen.

Das muss ich ja nun nicht mehr ;)
 
ich denke dank BOA entsteht eine "jedes gefundene legendary sollte man einmal in der truhe haben" mentalität. schließlich weis man nie, wann (ob) man ein bestimmtes legendary wieder findet, wenn man es "zerlegt". in D2, D3V konnte man sich alles schnell kaufen, aber in RoS ist das dank BOA nicht mehr möglich. von daher: mehr platz bitte!
 
mir fehlt ein

[x] Nein, weil AH

Sachen aufbewahren, die nicht mehr benötigt werden ist durch das AH ein Verlustgeschäft. Neu kaufen ist in der Regel billiger.

Wie das in RoS aussehen wird? Keine Ahnung - beta access hab ich nicht und auf dem PTR droppt nichts, das mich verbessern würde.
 
in softcore ist die truhe fast leer; in hc dagegen platzt sie dank der ganzen übergangsitems aus allen nähten ... wenn jetzt auch noch die "build-changing items" kommen (die ja boa sind), sehe ich da schwarz. insofern stimme ich mal mit "Nein - man kann niemals genug Platz haben!"
 
[x] Nein - der Platz reicht nicht, um wichtige Materialien und Items zu lagern.

In D3c fand ich den Truhenplatz angemessen, da es das AH gab. Als HC-Spieler muss man mehr Crafts bunkern als ein SC-Spieler aber ich bin trotzdem zurecht gekommen. Die Closed Beta kann ich nicht spielen, ich kann aber die Argumente von OnkelWilfried sehr gut nachvollziehen und denke, dass 4 Seiten zu wenig sind, wenn man unterschiedliche Chars und Builds spielen will.

Ich weiß auch nicht, was der Geiz soll. Wir leben längst im Terabyte-Zeitalter und streiten hier wegen Kilobytes. Leute die gerne sammeln, sollte man sammeln lassen; Leute, die unterschiedliche Builds spielen wollen, sollten die Möglichkeit haben. Ich finde, die Truhe sollte wegen eben diesen Spielern locker mal 10 Tabs haben und ich weiß nicht, warum sich Blizzard da so sperrt.

Man spart definitiv am falschen Ende und das ist verdammt offensichtlich!
 
Der Platz wird einfach nicht reichen, das ist nun mal so. Genauer gesagt er wird NIE reichen. Gerade in D3 ist Wechsel Equip schöne Sache, in D2 hatte mich das eher genervt, da es die kleine Truhe verstopfte. Da bei D3 der Char nun mal Idioten sicher ist was Skills/Stats angeht, kann man einfach fix umskillen und umrüsten fertig.

Nur das Problem ist, genau das ist nur sehr begrenzt möglich, da Blizzard uns einfach kaum Truhenplatz geben will. Stark begrenzte Inventare und Truhen sind bei einem Hack n Slay absolut Antik, das muss schon zu D2 Zeiten genervt haben sonst gäbe es Plugy nicht fürn SP.

Blizzard hat hier eine Schwäche von D2 kopiert die man ambesten entsorgt hätte.

Man könnte meinen das Blizzard, die Server in so einer mageren minimal Config bei Telia bestellt hat, das die Kapazität gerade so reicht um noch die Truhe etwas zu erweitern und dann ist Schluss. Ob das stimmt lässt sich eher schwer überprüfen da Blizzard zu solchen Sache keine Antwort geben wird.

Aber wir sollten nichts erwarten Leute, den wir sind Diablo, wir bekommen nur gerade das nötigste. Wir sind kein WOW mit Abo-Modell, wir sind kein Starcraft welches sich alleine in Südkorea Millionen von Fans gesichert hat. Wir sind kein Warcraft welches immer noch großer Beliebheit im Genre RTS erfreut, und sogar noch E-Sports relevanz hat wie auch eben Starcraft.

Nein wir sind Diablo, die von Blizzard eingekaufte Marke, das adoptierte und nervige Stiefkind. Blizzard wird Diablo III genauso verrecken und verotten lassen wie D2.

Klingt sehr traurig ich weiß aber es ist nun mal so. Auch wenn uns Blizzard gerne was anderes sagt.

MfG

Kongo
 
Man könnte meinen das Blizzard, die Server in so einer mageren minimal Config bei Telia bestellt hat, das die Kapazität gerade so reicht um noch die Truhe etwas zu erweitern und dann ist Schluss. Ob das stimmt lässt sich eher schwer überprüfen da Blizzard zu solchen Sache keine Antwort geben wird.

Aber wir sollten nichts erwarten Leute, den wir sind Diablo, wir bekommen nur gerade das nötigste.

So kann man es nicht mal betrachten. Da machen sich einige Entwickler Gedanken, wieviel Truhenplatz nötig ist und wie man das Game so designed, dass er ausreicht. Für das Geld kann man auch nen Praktikanten losschicken, der mal paar Festplatten kauft und mit dem Rest ordentlich einen draufmachen. Ich hab keine Ahnung, warum Blizzard da so rumtardet. Mit Kosten zu argumentieren ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Blizzard wird Diablo III genauso verrecken und verotten lassen wie D2....

Auch wenn ich deinen bisherigen Optimismus, verewigt in deiner signatur, bewundere. D3 wird das zu seiner Zeit brutal Populäre D2 nichtmal im Ansatz schlagen. Ob sie es haben verrecken lassen oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Topic:

Ich habe noch genug Platz in der Truhe, was sich natürlich mit RoS, sofern ich mir es tatsächlich hole, sehr schnell ändern. Denke aber, Blizzard kann da einfach nicht so blauäugig sein, wie es momentan den anschein macht. Da wird sich in Zukunft schon was tun :)

Btw. war das AH nie als Item- Puffer gedacht oder geplant, auch wenn viele es dafür benutzt haben.

:hy:
 
Die Sig ist noch aus ner Zeit wo D3 wirklich noch mehr D2 bzw traditionelles Hack n Slay war als WoW oder generell MMO hab das nur nie geändert.

RoS ist die allerletzte Chance die Blizzard erhalten wird, wenn danach die Leute nicht bei der Stange gehalten werden, dann wird D3 einfach nen sehr leisen Tod sterben. Blizzards Idee vom ''Frustrations freiem Gameplay'' ist einfach derbe nach hinten los gegangen.

In den offiziellen D3 Foren sagte mal ein User:

''Hört auf Diablo III wie World of Warcraft zu balancen.''

Tja das Problem an der Sache ist nur das das neue D-Team leider alle sammt aus dem WoW-Team kommt. Das ist kein Zufall das sovieles in D3 an WoW errinert.



Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben. RoS wird es vielleicht doch retten, wenn nicht dann naja keine Ahnung, wäre das das erste mal das ich ein Spiel weg legen würde, in 24 Jahren des Gamings, weil der Entwickler es in eine für mich untragbare Richtung entwickelt hat.

MfG

Kongo
 
Sehe ich genauso. Ich bin zwar von Haus aus eine eher Skeptische Person, spiele D3 aber immernoch, weil ich denke es könnte was werden. Oder zumindest hoffe ich es, auch wenn die Zeichen aktuell anders stehen.

Das mit dem Entwicklerteam aus WoW hatte ich auch schonmal gehört/ gelesen. Glaube sogar hier bei India.de.
Wo sind eig. alle D2 Teams hin? Sind die verschollen, oder beruflich umorientiert?
Ich hoffe Schneesturm bekommt noch die Kurve in die richtige Richtung.
 
[x] Ja - man muss nur lernen, sich auf wirklich wichtige Items zu beschränken.

Ich sammle leidenschaftlich gern, jedoch ist bisher nie der Fall eingetreten, dass ich mich nicht doch von einem Gegenstand in der Truhe trennen konnte, um eine neuen zu lagern.
 
Sehe ich genauso. Ich bin zwar von Haus aus eine eher Skeptische Person, spiele D3 aber immernoch, weil ich denke es könnte was werden. Oder zumindest hoffe ich es, auch wenn die Zeichen aktuell anders stehen.

Das mit dem Entwicklerteam aus WoW hatte ich auch schonmal gehört/ gelesen. Glaube sogar hier bei India.de.
Wo sind eig. alle D2 Teams hin? Sind die verschollen, oder beruflich umorientiert?
Ich hoffe Schneesturm bekommt noch die Kurve in die richtige Richtung.



Damals also 2003 mitten in der 1.10(kam am 28.10.2003) Entwicklung, kam es mehr oder weniger zu Spannungen zwischen Blizzard North und Blizzard.

Blizzard North war für die Entwicklung von Games zuständig, Blizzard selbst war Marketing und Finanzen und andere Wirtschaftliche Dinge hatten sich nicht in die Entwicklung eingemischt. Aber wie bereits erwähnt kam es zu Spannungen, zwischen den beiden Blizzard stellen, das Gipfelte dann daran das Bill Roper und unteranderem auch Erich und Max Schaefer(Namensgeber des Schaefers Hammer und Erfinder von Diablo) sowie noch einige andere wichtigere Blizzard North Mitarbeiter damit drohten zu Kündigen. Blizzard wollte aber nicht auf den ''Druck'' eingehen und hat die einfach kurzerhand fristlos Entlassen.

Es ging Primär darum das Blizzard die Abteilung North dicht machen wollte, und es alles direkt in die Blizzard Zentrale in Irvine welches im Bundesstaat Kalifornien liegt zu verlagern, Blizzard North lag nordlich von Irvine, in San Mateo ebenfalls in Kalifornien daher auch der Zusatz North.

2003 verliesen dann die wichtigen Mitarbeiter Blizzard North und gründeten die Flagship Studios, erster und letzter Titel Hellgate London, Flagship ging bankrott und Hellgate offline. Mittlerweile ist es als Free 2 Play Titel wieder online, glaube Süd-Koreaner betreiben das jetzt, bin mir aber nicht sicher.

Torchlight 1 und 2 sind ebenfalls von Erich und Max Schaefer. Mit ein paar anderen Flagship Kollegen wurde Runic Entertainment gegründet.

Bei Blizzard North gingen dann nach der WoW veröffentlichung im Jahre 2005 dann vollends die Lichter aus.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das durch dumme entscheidungen erfolgreiche spieleschmieden niedergetreten werden

rip blizzard north

ka wiso wir nich mehr platz in der truhe bekommen ich fände vier bis sechs seiten mehr wär eine gute idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nie genug Platz geben!

Objektiv gesehen kam ich mit dem bisherigen Platz klar. Ich habe alle fünf Klassen hochgespielt und konnte immer "schlechte" Items aussortieren. Liegt vor allem leider daran, dass man nichts wirklich sammeln kann. Ich würde gerne alle Legendaries sammeln, aber dafür reicht natürlich der Platz nicht. Das einzige was meine Truhe verstopft sind Edelsteine, ich habe einfach null Bock auf dieses ewige Craften. Items für spezielle Builds sind selffound nicht machbar.
Ich hatte mal versucht ein paar Items für den 0-Dog zu sammeln, da ich zwei relativ passende dafür gefunden hatte. Leider ist bis jetzt nichts daraus geworden.
Die Fixierung auf Mainstat, CHC, CHD, AS und eventuell AR macht's eben leicht zu sortieren.

Sollten die es jetzt aber wirklich so gestalten, dass man mehrer Builds finden kann, wird auch der zusätzliche Slot bei weitem nicht reichen.
 
Zu diesen Verflechtungen haben wir ein paar Artikel im Wiki von inTorchlight: Kategorie:Ex-Mitarbeiter von Blizzard Entertainment – Torchlight 2 Wiki - inTorchlight.de - allerdings aus der Perspektive von Runic Games geschrieben.

Die führenden Köpfe in D2 waren die Schaefers, Bill Roper und David Brevik, die noch zusammen Hellagte:London entwickelt haben, und jetzt bei verschiedenen Entwicklern arbeiten - die Schaefers bei Runic Games (Torchlight), Brevik bei Gazillion Entertainment (Marvel Heroes) und Bill Roper weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Von den weniger bekannten Mitarbeitern sind noch ein paar bei Runic Games untergekommen.

MobyGames ist auch immer eine gute Quelle für solche Infos:
Diablo II for Windows (2000) - MobyGames
 
Der Platz im aktuellen Spiel ist vollkommen ausreichend. Gerade weil man bestimmte Sachen im AH veräussern konnte und bei Bedarf wieder kaufen konnte.

Jetzt kommt der Patch bald ~Monat und auch das RoS. Ich denke das die Kiste schnell zu klein wird.

Bsp. Schultern können halt nur Stats haben, %Leben, AR und AC. Vielleicht Sammelradius noch. Da kriegt man recht schnell raus, ob der Craft oder der Abscheuschutz die bessere Schulter für einen ist. Also mehr als eine Schulter pro Char brauch man eigentlich nicht.

Jetzt kommen aber abgesehen von den leg Affixen noch 2 Affixe dazu. Cooldownreduzierung und Resourcenreduzierung.
Dazu kommt, das die Dinger nur noch 4 Mainaffixe haben können.

Mainstat
Vita
%Leben
Resis
(AC)
Cooldownreduzierung
Resourcenreduizierung

Das sind 6-7 Affixe - je nach dem wie wichtig das AC für einen ist - für ein Item was nur 4 haben kann. Also muss man sich für irgendwas entscheiden. Das ist ja im ersten Schluss schon mal gut, dass man sich für etwas entscheiden muss, während man bei den "alten" Schultern halt das BiS für alle Builds gab. Bzw. das BiS was man sich leisten konnte/craften konnte.

Nun gibt es mehrere Schultern, die für einen persönlich, wenn man irgendwann ein anderes Skillsetup fahren möchte, BiS sein könnten. Nicht mehr eine, sondern da sind mehrere sinnvolle Kombinationen möglich. Je nach dem ob man das bei dem Build dann braucht.

Es macht also Sinn mehr als eine aufzuheben. Selbst ohne die legendären Affixe. Und das zieht sich durch alle Slots.

So lange man bei einem oder zwei Chars bleibt, wird das nicht zum Problem...... Da reichen denke ich die 4 Slots in der Kiste + die 10 Mulis, die man anlegen kann, dicke aus.

Aber wenn man anfängt 4, 5 oder alle Chars zu spielen und hin und wieder ne Runde HC spielt, dann wird es schnell eng. Für jeden Spielchar geht ja ein Muli "flöten".

So ne kleine Truhe in nem H&S ist nicht zeitgemäss.

Gruß Jan
 
Der Platz wird bei ROS vorn und hinten nicht reichen.

Durch die Abschaffung des AHs und das Unterbinden des Tradings, wird es bei den meisten Spielern zu Problemen kommen.

Nicht nur die Truhe ist zu klein, es gibt auch kaum Möglichkeiten für Muli-Chars, weil man mit Char-Slots ebenso herumgeizt.

Was soll das frag ich mich?:flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben