• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Habt ihr genug Platz in der Truhe?

Hätte gerne sowas wie [X] Schwer zu sagen ohne Betazugang ;)
In Classic habe ich bisher keinerlei Platzprobleme gehabt.

An die TL2 Daddler: Wie viel Truhenplatz haben einem die guten D2-Entwickler denn dort gegeben?

An die TL2 Daddler: Wie viel Truhenplatz haben einem die guten D2-Entwickler denn dort gegeben?

Ich weiß nicht ob man D3 und TL2 in der Hinsicht ohne weiteres vergleichen kann... Erschwerend kommt hinzu, dass ich das System von D3 nicht kenne.^^

In TL2 bestehen die Truhen aus drei getrennten Inventaren mit je 8*5 Feldern für Ausrüstung, Consumables (Tränke, Schriftrollen, Karten, Fische) und Zauberbücher. Dabei belegt im Gegensatz zu D2 jedes Item ein Feld, manche Consumables sind auch 5-99-fach stapelbar. Questitems belegen keinen Platz im Inventar.

Neben der persönlichen Truhe gibt es noch den Shared Stash, der genauso groß ist. Da man soviele Chars erstellen kann wie man möchte, hat man also praktisch unbegrenzt viel Platz und kann über den Shared Stash mehr oder weniger komfortabel mulen. Dazu gibt es auch diverse Mods, die Truhe/Inventar vergrößern und Muleprogramme wie für D2.

Bei TL2 greift natürlich auch das Serverargument nicht, weil die Chars lokal gespeichert werden. (Der Onlinemodus ist wie ein Open Bnet mit Modunterstützung.)

Also im Grunde nicht großartig anders als noch in TL1.
Ich finds nur interessant, dass hier gemeckert wird, dass die D3 Entwickler alles so schlecht machen, die D2 Entwickler hingegen hochgelobt werden, sie aber in ihrem aktuellen Hack n Slay von Haus aus keine Endlostruhe á la PlugY einbauen. Die D2-Umwege mit unendlichen Mulechars oder Mods sind und bleiben eben D2-Umwege. Die D2 Entwickler haben also auch seit D2 nicht viel dazugelernt was Truhenplatzmanagement angeht.

... Oder hat es doch einen wahren Hintergrund, wenn die Entwickler davon sprechen, dass die künstliche Limitierung einen nicht zu verachtenden Teil zum Spielspaß beiträgt?

Also nach ausgiebigen Spielen der Beta kann ich sagen, dass der Platz in der Truhe (für mich) nicht sehr lange halten wird.
Allein für die Masse an Legs die droppt, welche seit RoS ja nicht mehr tradebar sind, benötigt man schon immens viel Platz.
Dazu kommen dann noch die potenziell guten Items für die verschiedenen Chars, die man sich aufheben möchte bis man die anderen Klassen spielt (und/oder noch enchanten möchte).
Dazu noch die ganzen Gems!

Trotz alledem macht (mir) RoS einen Höllenspaß! Es fühlt sich einfach viel besser an als D3 Classic. :-)
Wie es nach den nächsten 1000 Stunden RoS sein wird, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Grüße,
Pyrox

[X] Nein – der Platz reicht nicht, um wichtige Materialien und Items zu lagern.

Momentan stoße ich in D3 schon an die Grenzen der Truhe.
Auf dem PTR habe ich festgestellt, dass es hier noch schlimmer wird.
Eine Endlostruhe halte ich für übertrieben, da man früher oder später den Überblick verlieren würde, aber 2 oder 3 Tabs mehr dürften es schon sein.

Meine Antwort: [x] Nein - der Platz reicht nicht um wichtige Materialien und Items zu lagern.

Dazu zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread;

Also auch wenn ich kein Fan von der immer meckernden Comm bin , so muss ich Onkel Wilfried recht geben , denn wenn man wirklich viele Builds probieren möchte mit mehreren Chars , dann noch die Sets sammeln und die Buildchanger Items behalten möchte , dann wirds richtig eng bzw es wird vom Platz her nicht reichen. Und wenn du dann noch top Rare Items für unterschiedliche Chars aufheben willst dann hast du schon keinen platz mehr.

Hier bin ich mir sicher wird Blizz später nachpatchen oder von mir aus auch über nen Ingame Shop verkaufen aber da muss aufjedenfall was getan werden. Wir werden es sehen die Comm wird aufschreien sobald der Platz mehr als zu eng wird und man nichts mehr aufheben kann. Und was ist mit Leuten die alle Chars spielen wollen und nebenbei noch HC? Wieviele Mulis haben diese Leute? Richtig 2. Wenn sie die CE haben gibts 2 mehr. Aber das reicht bei weitem nicht zumal die Stash ja Shared ist.

Hier könnte man ja mmn.doch hergehen und für jeden Char neben der Shared Stash auch eine eigene Stash hinterlegen , das wäre dann wesentlich einfacher. Das gibts so in TL und TL2 schon ewig ;) Das wäre wohl auch nicht so der Aufwand.

Grüße
Dave

Auch wenn ich keinen RoS Beta Zugang habe so ist es nicht schwer nachzuvollziehen das der Platz nicht reichen wird. In D3C hat der platz in SC für mich aufjedenfall gereicht , in HC ebenfalls nicht zwecks Wechselgear ;) Ich bin mal gespannt wie es dann in RoS sein wird.

Grüße
Dave

In D2 SP mit Plugy hatte ich genug Platz:
4,294,967,296 Seiten/Char (hab ich nicht genutzt)
4,294,967,296 Seiten in der Gemeinsamen Truhe.

Die Truhe von D3 ist ein Witz und die ultimative Verarschung!
Mit dem AH wars grad noch erträglich, aber jetzt ohne AH weiß ich nicht wie das funktionieren soll!

@MrGracy
Die Leute die den Überblick verlieren sind selbst Schuld!
Keiner zwingt dich 4 Mrd Seiten zu benutzen. Man kann doch genauso alles wie bisher in 3 Seiten Stopfen.
Die Platzbegrenzung bringt nur Nachteile aus Spielersicht. Ich begreife momentan nicht wieso Blizzard sich dagegen sträubt. Das kann nicht so teuer sein. Der fehlende Truhenplatz ist ein Grund wieso ich mir das Addon wahrscheinlich nicht kaufen werde.

Aber aus $Blizzard$ Sicht läuft das halt so: Grundspiel: 3 Seiten + 1 mit jedem weiteren Addon.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer den Überblick verliert, ist selber Schuld.
Aber wer wird dann dafür verantwortlich gemacht? Blizzard!
Warum gibt es keine Sortierfunktion, keine Suche, keine übersichtlichere Art der Truhe, ... ?

In dem Spiel Wyatt Cheng / Moldran / Jaetch / ArchonTheWizzard sagt Wyatt dazu:
Aus Spielersicht wäre sehr viel Platz in der Truhe ideal, aus Sicht der Designer sieht es anderes aus.
Und außerdem braucht man keinen Platz mehr um die Items fürs Auktionshaus aufzubewahren :clown: :lol:

Mal abwarten, was noch kommt. Wenn der Druck groß genug ist, dass man noch 1 oder 2 Tabs dazu basteln soll, dann kann das durchaus noch kommen, denke ich.

Im Prinzip hat Cheng garnix gesagt, klingt schon wie ein Politiker, sagt viel aber im Prinzip sagt er garnix.

Auktionshaus? Die Truhe ist doch wegen dem AH so gezielt klein damit man genötigt wurde dieses Feature zu nutzen, zumindest fühlt es sich so an. Die Designer müssen das Spiel nicht spielen, manchmal nervt Blizzards elitäres rumgehabe tierisch. Auf der einen Seite, will Blizzard das man Spass hat und das Game sich rund spielt. Auf der anderen Seite wollense aber egal wie ihren willen durchsetzen.

Mehr Stauraum tut niemanden weh, Chars stehen und fallen mit den Items, wer den mehr Stauraum nutzt tut dies wer ihn nicht braucht der nutzt ihn nicht, aber es stört ihn auch nicht weiter. Somit sind alle glücklich.

Aber nein, Blizzard muss wieder eine ihrer tollen Ideen, die viele einfach nur nerven zwingend dem Spieler aufs Auge drücken.

MfG

Kongo

Das Argument mit dem Selektieren müssen, zieht irgendwie auch nicht. Weil, man kann ja eh nicht 2 items gleichzeitig tragen, somit selektiert man eh schon immer. Nur werden einem "Spielereien" und Flexibilität geraubt durch den geringen Stauraum.

Und das andere Argument sollte eigentlich ausschlaggebend genug sein, auch wenn's wohl bisschen eine Vermutung ist^^ Aber die kleine Kiste in D3 hängt vermutlich schon ein wenig mit dem AH zusammen. Die Kiste wäre vermutlich anders designed worden, ohne AH.

[X] Ah weg
[X] Alles BoA
[X] kein Enchanting für alte Items
[X] keine Erhöhung der Charanzahl
[X] keine nennenswerte Vergrösserung des Stash
[X] Zombiebären werden nutzlos
[X] D3 ist tot

Carelevel = 0

Also anscheinend ist dein carelevel nicht gleich Null, sonst würdest du hier nicht so einen Müll reinspammen.

Es kann nie genug Platz geben!

Objektiv gesehen kam ich mit dem bisherigen Platz klar. Ich habe alle fünf Klassen hochgespielt und konnte immer "schlechte" Items aussortieren. Liegt vor allem leider daran, dass man nichts wirklich sammeln kann. Ich würde gerne alle Legendaries sammeln, aber dafür reicht natürlich der Platz nicht. Das einzige was meine Truhe verstopft sind Edelsteine, ich habe einfach null Bock auf dieses ewige Craften. Items für spezielle Builds sind selffound nicht machbar.
Ich hatte mal versucht ein paar Items für den 0-Dog zu sammeln, da ich zwei relativ passende dafür gefunden hatte. Leider ist bis jetzt nichts daraus geworden.
Die Fixierung auf Mainstat, CHC, CHD, AS und eventuell AR macht's eben leicht zu sortieren.

Sollten die es jetzt aber wirklich so gestalten, dass man mehrer Builds finden kann, wird auch der zusätzliche Slot bei weitem nicht reichen.
Mehr Platz ist natürlich immer gut, ab bis jetzt bin ich mit dem vorhandenen ausgekommen. Wenn es mal wieder voll wird, dann muss man eben wieder etwas rausschmeißen. Am Ende stopft man seine Truhe doch nur mit Zeug voll, das man eh nie braucht.

Wenn man mal vorhat einen alternativen Build zu spielen, der bestimmte Voraussetzungen an das Equipment hat, dann kann man eben ein paar Teile erst zusammen suchen. Aber man wird keine Items für alle 13Slots brauchen, bevor man den Build dann spielen kann. Zum einen dauert es eh extrem lange bis man die 13perfekten Items für allein einen Build zusammen hat und zum anderen gibt es auch Items, die für verschiedene Builds geeignet sind.
Wenn man mal eine handvoll Alternativitems in der Truhe verstaut und das für jede seiner 6Klassen, kommt man meiner Erfahrung nach mit einer Truhenseiten aus.

Man kann ja von mir aus einen Satz blauer Schärpen sammeln, die in Einerschritten von 10 bis 100Stärke gehen. Das ist aber kein Grund für Blizzard den Truhenplatz zu erhöhen.

Ähnliches gilt für legendäre Items, die zwar hübsch, legendär, extrem selten, aber leider auch extrem nutzlos sind. Warum nicht eine Waffenkammer einrichten, in der man seine gefundenen Legendaries wie in einem Museum ausstellen, jeder Zeit begucken und anderen vorzeigen kann? Wenn deine blaue Schärpe besser als Goldträger ist, dann kannst du den legendären Goldträger gern in deiner Truhe sammeln, aber er wird dort trotzdem nur Gammel ansetzen.

[X] Ah weg
[X] Alles BoA
[X] kein Enchanting für alte Items
[X] keine Erhöhung der Charanzahl
[X] keine nennenswerte Vergrösserung des Stash
[X] Zombiebären werden nutzlos
[X] D3 ist tot

Carelevel = 0

Zombiebären nutzlos? Warum weil jeder einzelne der 3 Bärchen jetzt nur noch 196% Damage machen oder weil die Bären nun 4 Meter bzw Yards vom Char generiert werden und man somit nicht mehr so nah ran muss?

Ansonsten, RoS nicht kaufen und gut ist.

MfG

Kongo

Zombiebären nutzlos? Warum weil jeder einzelne der 3 Bärchen jetzt nur noch 196% Damage machen oder weil die Bären nun 4 Meter bzw Yards vom Char generiert werden und man somit nicht mehr so nah ran muss?

Nah ran müssen war ein Vorteil. Aber warum fragst du noch, wenn du es eh schon weisst? :ugly: Und ja, RoS kaufen werde ich bestimmt nicht. Wie vermutlich 75% aller Leute die sich halbwegs über den Inhalt informiert haben.

Naja, dümmer als diese Ponies kann das Spiel nicht werden, das stimmt wohl. Aber gut, dass wir auch eine Stimme aus den 25% gehört haben.

Ich glaube eine weitere Diskussion erübrigt sich. Die Tatsache, dass in den D2 Foren mehr abgeht als im D3 Bereich, und dass weniger als die Hälfte an Leuten, die sonst so im Forum waren angezeigt werden, sagt eigentlich alles.

Aber wünsche jedem viel Spass mit RoS. Habe lange Zeit noch gehofft, dass D3 was wird aber irgendwann muss man einsehen, dass es nicht so kommt, wie man gedacht hat.

Aber was solls, in drei Wochen kommt Dark Souls 2, ein sicherer Wert der mich ohnehin davon abhalten würde, mich um D3 zu kümmern ;)

Lass mich aus deinen 75% und 25% raus! Du redest von halbwegs informierten, ich bin vollwegs informiert und kaufe RoS, aus deiner Sicht, trotzdem.
Hörst du dann auch endlich auf hier D3 zu haten, wenn du in 3 Wochen Dark Souls 2 spielst?

Uff, ich glaube du hast ein Problem im Bereich Textverständnis. Wenn ich schreibe, dass sich von den halbwegs (oder besser) informierten Leuten rund 3 von 4 Personen das Add On nicht kaufen, bedeutet das, dass eine 1 von 4 Personen es wider besserem Wissen dennoch kaufen wird. So eine Person bist du. Das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach eine logische Feststellung aus der von mir aufgestellten Behauptung.

K.a. wie viel Stück D3 insgesamt verkauft hat. 10mios? Dann kannst du schonmal 50% abziehen, das sind die Leute, die schon nach einem Monat angepisst waren. Dann gibts solche wie mich, die zwar auch nicht zufrieden waren, aber das Spiel wann immer möglich hier verteidigt haben, mit Hinweis, dass das Spiel zwar nicht so gut sei, aber das Add On alles retten wird. Von den übrigen 50% würde ich sagen, sind das vllt. 25%. Bleiben weitere 25% die eben nicht in Foren reingucken und das Spiel auch kaufen würden, wenn es von EA wäre.

Und wenn DkS2 endlich draussen ist, werde ich weiss Gott besseres zu tun haben, als hier einmal die Woche reinzuschauen, nur um zu sehen, dass mit jeder Ankündung weniger Grund besteht, D3 eine Träne nachzuheulen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben