• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Habt ihr genug Platz in der Truhe?

Nah ran müssen war ein Vorteil. Aber warum fragst du noch, wenn du es eh schon weisst? :ugly: Und ja, RoS kaufen werde ich bestimmt nicht. Wie vermutlich 75% aller Leute die sich halbwegs über den Inhalt informiert haben.

Nun, ich spiele die Beta und bin besser als "nur halbwegs" über RoS informiert. Und? Ich werde es mir zulegen.

Es ist in allen Belangen eine Verbesserung. Sicher auch eine Frage der Erwartungen des Spielers die mit einem Spiel verknüpft sind.

YOB, lies doch deine eigenen Texte noch einmal.
Du redest von der Menge der halbwegs informierten Leute. Von diesen Leuten, so meinst du, würden sich 75% das Spiel nicht mehr kaufen. 25% der halbwegs informierten Leute würde sich das Spiel hingegen noch kaufen.
Ich bin aber kein Element dieser Menge der halbwegs informierten Leute. Ich bin ein Element der Menge der vollwegs informierten Leute, über die du keinerlei Aussage getroffen hast.

Warum gehts hier jetzt eigentlich um die Kaufentscheidung und nicht mehr um den Truhenplatz?

Und wenn DkS2 endlich draussen ist, werde ich weiss Gott besseres zu tun haben, als hier einmal die Woche reinzuschauen, nur um zu sehen, dass mit jeder Ankündung weniger Grund besteht, D3 eine Träne nachzuheulen.

Warum noch so lange warten? Brauchst jetzt auch schon nicht mehr vorbeischauen. :hy:

Wenn ich nach deiner Liste gehe

[X] Ah weg
[X] Alles BoA
[X] kein Enchanting für alte Items
[X] keine Erhöhung der Charanzahl
[X] keine nennenswerte Vergrösserung des Stash
[X] Zombiebären werden nutzlos

weiß ich genau, warum ich mir das AddOn kaufe. Handeln hat mich nie wirklich gereizt, am Anfang wird ein Crusader ohne alte Items gespielt, Charplätze habe ich mit HC+SC Crusader bis jetzt genug, das mit der Truhe ist leider wirklich Mist und Zombiebären habe ich noch nie benutzt ;)

Okay, genug gespielt; ihr hattet euren Spaß. Jetzt atmen wir mal wieder alle entspannt durch die Hose.

Yob, du hast klar gemacht, dass du kein Interesse mehr an Diablo3 hast und nur noch postest um Stunk zu machen.
Haben wir zur Kenntnis genommen.

Ach stimmt, da fällt mir sogar gerade etwas ein:
Dadurch dass das Auktionshaus abgeschaltet wird, und ich eh kein gesteigertes Interesse mehr am Handeln habe, habe ich sogar eine Seite mehr Platz in der Truhe.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier Stunk machen? Ich bin leidglich extrem enttäuscht, von der Richtung, die Blizzard einschlägt. Ich habe das Spiel lange verteidigt und bis zum Schluss gehofft, dass es noch anders kommt. Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann ist, wie man bei den wenigen Änderungen die ich zu Beginn der Seite hingeklatscht habe - und da wäre jeder einzelne Punkt Grund genug für einen Ausraster, ganz zu schwigen von der Summe dieser Punkte - noch immer alles gutfinden kann. Ich meine, wer sich freut, go for it. Habt Spass an dem Teil, ich würde ihn nicht haben.

Wie gesagt, es ist eine Sache der persönlichen Erwartungen / Anforderungen die man an eine Sache, ein Spiel, stellt.
Ich schreibe niemandem vor was er aus welchen Gründen gut zu finden hat oder nicht.
Insofern ;) schön, dass wir miteinander gesprochen/geschrieben haben.

Was heisst hier Stunk machen?

ne, du machst keinen Stunk. Bloß nicht.
Ne, ich hatte in der Tat gehofft, das Spiel würde mit dem Add On die Kurve kriegen, tut es aber offensichtlich nicht. Und jetzt Ruhe, Kackboon.

Ich weiß ja nicht ob du in irgendeinem sozialen Brennpunkt großgeworden bist (oder überhaupt "groß" bist), aber so führt man keine Diskussion.

Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann ist, wie man bei den wenigen Änderungen die ich zu Beginn der Seite hingeklatscht habe - und da wäre jeder einzelne Punkt Grund genug für einen Ausraster, ganz zu schwigen von der Summe dieser Punkte - noch immer alles gutfinden kann.

Schauen wir mal:
[X] Ah weg
- Super. Hat eh nur gestört.
[X] Alles BoA
- Sehe ich neutral. Hat Vor- und Nachteile.
[X] kein Enchanting für alte Items
- Finde ich gut. Neue Items sollen das bestmögliche sein, nicht irgendwelche Altitems, die man nicht mehr bekommen kann.
[X] keine Erhöhung der Charanzahl
- Die geben 2 weitere Slots für alle und nochmal 2 für CE Käufer, wenn mich nicht alles täuscht.
[X] keine nennenswerte Vergrösserung des Stash
- Ein Slot mehr = 33% Erhöhung. Klingt für mich nennenswert.
[X] Zombiebären werden nutzlos
- nicht mehr OP ist nicht gleich nutzlos. Sie werden einfach an die anderen Runen angeglichen.
[X] D3 ist tot
- D3 wird niemals zu einer Legende wie seine Vorgänger und es wird bestimmt nach einigen Monaten langweilig werden, aber für diese par Monate ist es ein extremst gutes Spiel und aufjedenfall das Geld wert. Und wer weiß, was sie nach Release noch liefern.

Niemand findet ALLES gut, was Blizzard da macht. Aber in Summe ist RoS ein Mehrwert für Diablo3.

Ich glaube das ist von Blizz Seite ist das alles gar nicht so leicht.

Die einen wollen das eine und die einen wollen das andere.

Und allen können sie es nicht recht machen.

BoA und Mystikerin oder AH

Das ist zum Beispiel eine Designentscheidung, die sie getroffen haben. Mystikerin und AH geht nicht. Das ist einfach Fakt. Dann ist jeder sehr schnell BiS und legt das Spiel weg. Das kann auch niemand wollen.

Aber es gibt dann wieder Leute die fordern Mystikerin und kein BoA und AH. Das ist einfach unlogisch, weil es nicht funktionieren würde. Sperr das AH, die Mystikerin und alles handelbar 2 Monate auf einen Server und alle haben fast BiS bis auf wenige %. Das geht nur mit dem AH nicht und es geht mit der Mystikerin und BoA auch nicht.

Wenn man nur mal ein bisschen nachdenkt, versteht man das.

Man kann sicher für das eine sein, aber auch für das andere. Aber man kann nicht beides fordern. Es ist unlogisch.

Mich stört aktuell am meisten, dass sie bei dem Schritt AH weg und hin zu BoA und Mystikerin nicht die Kiste signifikant größer machen, was für mein Dafürhalten nötig wäre.

Aber den Sturm der Community wird es nach dem Release dann schon geben. Während sich jetzt alle von der Beruhigungspille ein Slot mehr einschläfern lassen. Was die Symthome (falsch oder?) lindert, aber das Problem nicht löst.

Das zweite was mich stört, ist das sie an das Ressourcenmanagement rangehen und dieses überlegen zu nerfen. Wenn das kommt, hängt das Ressourchenmanagement nur noch an Legs/Sets.

Es gibt Überlegungen APoC zu dritteln auf neuen Items. Was für nen Unsinn.
Der DH soll oder wurde auch geschröpft, in dem man Nachtschatten, Strafe nerft. Nen Char der eh schon Probleme mit den Resourcen hat im Vergleich zu anderen Klassen.

Also sprich es soll keine Möglichkeit mehr geben seine Resourcen in den Griff zu bekommen ohne a) Legs/Sets kombis oder b) dauerhaft nen Signature zu spammen.

Und das schränkt ein. Das erweitert nicht die Builds, sondern es schränkt einfach nur ein.

Ich glaub ich bin informiert und ich kaufe RoS.

Gruß Jan

Das mit den Ressourcen finde ich auch blöd, aber ich kanns verstehen. Die Ressourcengenerierer müssen ja irgendwo ihren Nutzen haben, damit das Gameplay immer schön abwechselnd zwischen Aufbau und Verbrauch ist. Was mir daran momentan nicht gefällt ist die krasse Differenz zwischen Generier-Schaden und Verbrauch-Schaden. Man hat ständig das Gefühl, dass man in der Generier-Phase null Schaden macht. Und die Skills generieren mMn auch zu wenig, besonders beim DH.
Im Endeffekt hätte ich persönlich es besser gefunden, wenn es mehr wie in D2 oder PoE wäre. D3 hat so schon nicht soooo viele Skills (andere Runen sind nicht andere Skills), da wäre es schöner, wenn man mehr Auswahl an Skills hätte, die auch wirklich Schaden machen. Der gelenkte Pfeil z.B. ist ein gutes Beispiel von einem grandiosen Skill in D2, der sich total nutzlos in D3 anfühlt, mMn. Mit mehr Schaden und stärken Runeneffekten und Ressourcenverbrauch hätte der Skill richtig geil sein können.

PS: Symptome heißt das ;)

Nun weiss ich wie es geschrieben wird. Danke. :)

Ich prs. denke das man über den Proc Koeffzienten da schon ran gegangen ist an die Sorc. Also als ich das letzte Mal Meteor gespielt habe, da ging das noch mit 3 ApoC Slots und viel CC. Aber es ist auch der einzige Skill den ich angespielt habe, wo es ging ohne Signature. Aber auch nur auf sehr hohem CC und ApoC Niveau.

Ansonsten kommt man bei schneller Geschwindigkeit eh nicht mehr um nen Signature rum, oder ich sag mal ich habe aktuell noch nix gefunden, was funktioniert. Meteor weiss ich gerade nicht, das ist auch 3 Patches her, wo ich das gespielt habe.

Bei langsamer Geschwindigkeit mag das sein, dass man so nen Channelspell durchchanneln kann per APoC. Sollte aber auch so sein. Meine Meinung.

Nen Nerf würde nur dazu führen, das man diese Channelspells gar nicht mehr spielt. Wenn man noch langsamer sein muss....... Irgendwann lohnt es nicht mehr, Wobei diese Spells ja eh schon nen dicken Nerf haben, wenn LL nicht mehr geht...........

Sie haben es schon erreicht, das man wenn man schnell spielt so nen Signature wieder rein nimmt. Wenn sie jetzt ApoC auf nen 1/3 nerfen ist der Stat sinnlos und zumindest mein PTR Build geht nicht mehr auf, da ich nur noch Signature spammen muss, was halt auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Ist im Prinzip auf dem DH die gleiche Kacke. Schwachsinn was die da vorhaben.

Nen Char sollte doch ohne diese Legaffixe irgendwie auch spielbar sein oder?

Nen Char sollte doch ohne diese Legaffixe irgendwie auch spielbar sein oder?
Ja genau. Legendaries sollen zwar cool sein, aber man soll sie ausrüsten, weil man den coolen einzigartigen Effekt darauf haben möchte und nicht weil es ohne gar nicht geht. Legendaries sollten begehrt sein, weil sie coole neue Builds ermöglichen und nicht weil sie von vornherein besser sind.

Was mich an der Sache mit den Ressourcen wundert, ist, warum sie Affixe wie "Skill-X kostet z weniger" entfernt haben. Auch reduzierte Abklingzeit ist auf allem außer Legendaries nicht mehr zu finden. Stattdessen gibt es nun für alle "Skill-x macht +15%mehr Dmg". - Aber das nur am Rande.

Heißt aber im konkreten Fall: wer bis jetzt noch keinen kompletten Satz Klamotten für einen 0-Dog zusammen hat, wird diesen auch nie vervollständigen können. (Es sei denn man es gibt überhaupt Legendaries, die das noch ermöglichen und dann muss man die auch noch alle finden.)

Weiterhin gehe ich davon aus, dass man wieder für jedes weitere 2*7-Kästenchen-Fach Gold bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Gold bezahlen: Ja, das ist so. Für das Freischalten in der Beta 300K, für jeden 14-er Slot noch mal 20.000 ... denke ich, dazu. Wer nackt startet, hat das Gold bis dahin (vorher benötigt man den zusätzlichrn Platz nicht, wer konvertiert, sollte das Kleingeld ebenfalls übrig haben. Auf Torment ist das in weniger als einer halben Stunde gesammelt.

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass die Truhen unendlich groß, aber eben mit potentiell ansteigenden Kosten für weitere Fächer sein sollen. Das hätte wieder eine Menge Gold aus der Eco genommen (was ja jetzt keine Rolle mehr spielt) und wäre auch heute noch eine gute Idee.

Aber ich nehme an, es ist billiger einen Bluepost zu schreiben und es beim Status Quo zu belassen.

Also bei mir sind jetzt 1 Tag nach Loot 2.0 fast alle Lagerkapazitäten ausgeschöpft.

Bald muß ich auch gute Set- bzw. Legs-Items beim Händler verscherbeln. (Das tut weh)

Nicht weniger schmerzhaft wäre es sie beim Schmied zu zerdeppern, daß ist aber zur Zeit sinnlos, da man mit Schwefel keine Amus mehr craften kann.

Mit ROS soll es dann 1 Tab mehr in der Truhe geben.:eek:

Das ist doch nicht ernst gemeint!
Also so geht das nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Loot 2.0 hat meine Truhe fast leer gemacht.

als ich damals meinen HC Monk gelevelt hatte, habe ich vorrausschauenderweise die besten Items, die ich zwischen 1 und 59 benutzt habe, für einen eventuellen Rip oder DH zur Seite gelegt.

Als ich dann vorgestern meinen DH mit Loot 2.0 angefangen habe, stellte ich bei lvl 40 oder so fest, das ich noch keines davon benötigt habe, weil mir eh gefühlt alle 2m ein upgrade vor die Nase fiel, was besser als mein gespartes Gear war.

hab dann also das komplette Level-equip zum Schmied gebracht und auch alles, was durch etwas neues ersetzt wurde, sofort gedisst.
nun hab ich wieder eine schön sortierte Truhe, die insgesamt gerade einmal zu Hälfte einer Seite belegt ist.

wo es früher fast schon Pflicht war, jedes halbwegs gute item aufzubewahren, weil einem sonst nur völlig unnützer Schrott gedroppt ist,
ist es heute nahezu sinnfrei etwas aufzubewahren, was nicht absolut einmalig-hammer-mega-krass-geil ist, da man immer wieder mit den Sachen, die man beim Spielen findet wunderbar voran kommt.

Ist jetzt nicht so, dass ich mich hier gegen ein oder zwei zusätzliche Reiter aussprechen würde,
aber 10 oder mehr Seiten braucht man nun wirklich nicht.
je mehr Platz man hat, desto eher stopft man ihn mit sinnlosem Müll voll, der zwar im ersten Moment zu gut aussieht, um ihn wegzuschmeißen aber im Endeffekt auch nicht gut genug ist, dass man ihn tatsächlich jemals verwenden würde.

größere Truhe? von mir aus.
wenn nicht... mir egal :)

Naja, ich würde schon gerne alle Uniques und Sets sammeln, wie schon in D2. Passen alle in die Truhe? Wenn nein, muß mehr Platz her.

Gruß

Valdorian

Zurück
Oben