• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Ist der Kreuzritter die Klasse, auf die ihr gehofft habt?

hab insgeheim auf necro oder pala gehofft, das dann wirklich ein crusader/paladin kommt war dann natürlich ne richtig geile überraschung :)

irgendwie hieß nach der ankündigung, dass sowieso alle mit einem paladin gerechnet haben, davon hab ich davor ehrlichgesagt nicht viel mitbekommen..

warum ich mich uber den crusader freue?

1.auren
2.schilde
3.flegel :hy:

Ich hätt ja gern ma wieder ne Java gespielt.

Wobei mich die Vorstellung immer mehr amüsiert n Hammerdin in D3 zu spielen. ;)

Naja. Die brauchen nen 2. Str char, deswegen der Pala.

Naja immerhin nicht wieder so nen verkorksten Druiden.

Ich hätte mir den Nec zurückgewünscht. Den Char mit den meisten Tasten to use in LoD. Aber bei 6 Tasten wäre es wohl auch nicht das Gleiche.

oder ne chakram dh, is zwar nich überimba aber kommt am ehesten ans spielfefühl ran

Ne, es geht ja schon um die Hämmer.
Ich werd mir dann ziemlich sicher auch die Items so einfärben, dass ich an die typischen Items des D2-Hammerdins erinnere. Ne grüne Badekappe sollte ja funktionieren. :D

will man das wirklich? :keks:

und... Schilde kann man nicht einfärben :hy:
Kappen trägt btw nur der DH - da ginge es evtl sogar :)
und mit Chakram-Rasiermesserscharf hat man sogar einen HDin-ähnlichen Skill

wozu also auf den Kreuzritter warten? ^^

Wenn ich das richtig sehe muss es im nächsten Add-On dann entweder drei neue Chars geben, damit jeder Mainstat jeweils drei Chars hat. Oder einfach gar keinen neuen :ugly:

Ontopic: Kreuzritter interessiert mich nicht... Sieht lahm aus. Abgesehn davon, dass paladin meine am wenigstens gespielte Klasse war zu Diablo II Zeiten.

Mich nervt schon der Background.

Laut Blizzard soll ein Kreuzritter ein Elite-Paladin sein? Umgekehrt triffts eher: Kreuzritter gab es zehntausende, Paladine waren die Elite-Wachen des Königs.

Und außerdem ist mir das göttliche Getue schon beim Templer auf den Keks gegangen, ich ahne fürchterliches.

Vom Gameplay her hatte ich auf innovativeres gehofft, das Dosen-Receicling ist ziemlich enttäuschend..

Hätte auf einen 1:1 D2 Char gehofft. Der Paladin geht in Ordnung, aber meine Lieblingsklasse, die Amazone, hat's immer noch nicht geschafft :/

Ne, es geht ja schon um die Hämmer.
Ich werd mir dann ziemlich sicher auch die Items so einfärben, dass ich an die typischen Items des D2-Hammerdins erinnere. Ne grüne Badekappe sollte ja funktionieren. :D

Die typischen Items des D2-Hammerdins waren gar nicht sichtbar, da Eni-Stärke-bugged.. :hy: :lol:

Hätte auf einen 1:1 D2 Char gehofft. Der Paladin geht in Ordnung, aber meine Lieblingsklasse, die Amazone, hat's immer noch nicht geschafft :/

ich erwarte die amazone als nächsten dex char. würde sich mit speer und bogen auch hinreichend vom DH (1h und 2h armbrüste) abheben. ein weiterer range würde auch gut passen, aktueller stand ist ja:
3x mele (barb, cruis, monk)
1x range (DH)
2x caster (sorc, WD)

habs schonmla wo anders hier gepostet.

ich verstehe den inhaltlichen sinn wegen schilden etc.. Allerdings in bezug auf die Story mit dem Aspekt des Todes finde ich eine Götterklasse ungerechtfertigt.

Paladine.. ups Crusader bekommen ihre kraft von Gott (Oh wait. das haben wir doch schon). Welchen Gott beten kreuzritter an? hab noch nichts vom Christentum in D3 gesehen.

Desweiteren sind paladine doch da um den untoten den garauszumachen. Aber wenn ich mir ansehe dass der Aspekt des Todes richtig TOT ist, weiss ich nich welche göttliche Kraft da wa reissen soll(Engel schonmal nicht und die gelten als höchstes Gutes Wesen ).

Das einzige was schon immer den Tot besiegen konnte bzw. zumindest einsperren Konnte sind Necromancer und die wurden sogar in D3 schon introduced.

Wobei man bei dem lustigen Zeitgenossen aus Akt 2 ja schon sagen muss, dass sein name fast klingt wie maltheon selbst(mathon glaub ich).

just my 2 Cents

BTT: hoffe auf noch ne Klasse :D

Ich hätte lieber einen Druiden bzw einen Nec gehabt. Hab die Beiden in D2 geliebt.
Den Kreuzritter werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Crusader passt sehr gut zum Thema des Addons. Außerdem hatte ich bloß zwei Wünsche als HC SnB Barb - und die wurden mit der Einführung des Crusaders erhört :)

- Schilde machen (noch mehr) Sinn
- Zweihand-Waffen einhändig tragen

Ich denke der Crusader wird mein neuer Mainchar. Mich macht es außerdem glücklich, dass die meisten von euch das anders sehen. Hoffentlich springen nicht zu viele über.

naja - der crusader ist nach dem was ich gesehen habe nichts anderes als die mischung aus einer Barbarin und einem Mönch ... (oder umgekehrt je nach gusto) in sofern kann ich jetzt keine wirkliche inovation erkennen ...

spielen werd ichs aber einfach aus interesse wenigstens 1 mal auf 60

Bei genauer Betrachtung ist der Crusader etwas komplett anderes. Er ist ein medievil Ritter mit Magie. Die einzige Parallele zum Monk ist Holy, aber dann könnte man auch sagen, dass ein WD das gleiche ist, wie ein Wizard. Haben ja beide Feuerskills.
Und die einzige Parallele zum Barbaren ist wohl Stärke.

Sehe ich auch so. Der Crusader ist absolut eigenständig. Alleine schon seine Fokussierung auf Schilde steht für Einzigartigkeit.
Trotzdem hätte ich mir lieber eine andere Klasse gewünscht. Eine D2-like Bowazone, da hätte ich Lust drauf gehabt. Aber da der DH so viele Bowie-Skills bereits übernommen hat, wird das leider nie passieren... :(

Ein Urteil zum Crusader spar ich mir noch bis ich ihn selbst gespielt hab und weiß wie er sich anfühlt. Spielt er sich wie ein Monk/Barb Mischmasch, dann ists auch einer^^

Ich denke, dass der Nec mit der 2ten Erweiterung kommen wird. Gerade als Gegenstück zum "guten" Crusader. Int-based. Damit wärens dann halt 2 Str Chars, 2 Dex Chars und 3 Int Chars. Wobei Int ja bisher tendenziell am wenigsten Wert war.
Außerdem hatte der Nec ja auch schon einen Gastauftritt in A2. Da wird auch schon einiges an Design vorhanden sein.

Und nein, ich sag das nicht nur weil ich mir unbedingt einen Nec wünsche :D

Gerade weil er als NPC schonmal aufgetaucht ist, ist es wohl nahezu ausgeschlossen, dass er jemals als spielbare Klasse kommt. Und seine Rolle wird größtenteils vom WD erfüllt. Die neuen Legendaries werden wohl dafür sorgen, dass man WD als Summoner spielen können wird.
Wahrscheinlicher ist ein Druide mit Naturskills in Richtung Flora&Fauna. In dieser Richtung gibt es im Grunde noch gar nix.

Zurück
Oben