• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Nutzt ihr die Handwerksrezepte?

Ich nutze die Craftrezepte vollends aus, soweit es das Selffound Gaming eben zulässt.

Amus brauchen Brimstones davon haben Selffounder eigentlich nie zuviele, der Rest der Rezepte geht eigentlich.

Was soll ich auch sonst mit dem Gold machen? Im AH ausgeben ist nicht weil ichs AH nicht mag, ergo sind Craftrezepte gute Option das Gold zu versenken.



MfG

Kongo
 
Ich mag die neuen Craftrezepte.. Bin auch schon über 2000 Versuchen mittlerweile ;)
Das coole ist, dass sich die Chars dadurch wenigstens ein bisschen "eigen" anfühlen (ja, bin AH-Nutzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die antwortmöglichkeiten ein bissl wirr.

Was hat "ich spiele selffound und nutze eh kein ah" mit "nuzt ihr die craftingrezepte?" zu tun? Ich kann auch selffound spielen ohne zu craften und allgemein finde ich das das AH mit der fragestellung rein garnix zu tun hat, aber in jeder antwort vorkommt.
 
Mir fehlt als Antwortmöglichkeit: Ich crafte nicht, hebe aber die Materialen auf.
 
Mir fehlt als Antwortmöglichkeit: Ich crafte nicht, hebe aber die Materialen auf.

Na sicher. Wie konnte das nur vergessen werden.

Haben Sie Haustiere? | Nein, aber ich gebe mein ganzes Geld für Tierfutter aus.

Votes = 1 / 0,0001%%
 
Der vergleich hinkt, da man beim aufheben ja nix bezahlt. Man könnte ja in Zukunft irgendwann craften wollen, nur eben nicht jetzt
 
Der vergleich hinkt, da man beim aufheben ja nix bezahlt.

Genau, und "Wirtschaft" ist in jedem Fall 'ne Kneipe.

Da einem der Verkaufserlös der verwerteten Items entgeht, zahlt man eben doch etwas.

Man könnte ja in Zukunft irgendwann craften wollen, nur eben nicht jetzt

Was er damit vorhat, hat er nicht geschrieben. Vielleicht mag er die ganzen bunten Töpfchen im Inventar.
 
Versuch mal die DE zu veräußern, dann reden wir weiter.
 
Da der ganze thread/Poll aufgebaut auf die neuen rezepte aus 1.0.7 ist würde ich auch erst mal von den DE ausgehen.
 
Irgendwie ist die Umfrage, so wie sie Gestellt ist, mit ihren Antwortmöglichkeiten ziemlich schwachsinnig.

Nutzt ihr die Handwerksrezepte aus Patch 1.0.7?
(Gemeint sind also Archonplattenschultern, Archonpanzerhandschuhe, Archonrüstung, Stachelarmschienen + Das neue Amulett des Juwelenschmieds)

Antworten:

- Ich crafte nur für bestimmte Slots eigene Items. (Ok, das macht Sinn)
- Ich spiele Selffound und nutze das Auktionshaus ohnehin nicht. (Das macht absolut keinen Sinn und ist auch keine Antwort zur gestellten Frage. Man findet sowohl die Essenzen, die Rezepte, den Schwefel und das Gold zum Craften selber, also was ist hier los?? Wat labert der vom AH???)
- Ich crafte nicht, sondern verkaufe die Materialien lieber. (Diese Antwort ist auch nur von geringem Gehalt. Da es in der Frage ja um die Rezepte aus Version 1.0.7 geht, liegt der Fokus hier ja wohl auf den Dämonischen Essenzen. Diese kann man jedoch garnicht im AH verkaufen, weil sie Account gebunden sind. Was soll also diese Antwortmöglichkeit??)
- Seitdem es die Rezepte gibt, kaufe ich kaum noch Items im Auktionshaus. (Häääää??? OB du die neuen Rezepte nutzt wollen wir wissen, was faselst du hier vom AH???!!!)

So, weil das anscheinend so schwer ist, gebe ich euch hier mal die Antwortmöglichkeiten, welche auch wirklich Sinn machen.

- Ja.
- Nein.
- Ich crafte nur für bestimmte Slots eigene Items.
- Sowohl in HC, also auch in SC.
- Nur in HC
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ergänze das mal zu - Nur in SC
da ich z.b. HC nich spiele :P
 
Irgendwie ist die Umfrage, so wie sie Gestellt ist, mit ihren Antwortmöglichkeiten ziemlich schwachsinnig.

Nutzt ihr die Handwerksrezepte aus Patch 1.0.7?
(Gemeint sind also Archonplattenschultern, Archonpanzerhandschuhe, Archonrüstung, Stachelarmschienen + Das neue Amulett des Juwelenschmieds)

Solltest Du vielleicht nochmal genau hinschauen. Da steht nichts von 1.07.

- Ich crafte nur für bestimmte Slots eigene Items. (Ok, das macht Sinn)

Das ist die Antwort, die sich auf die 1.07 Rezepte bezieht.

- Ich spiele Selffound und nutze das Auktionshaus ohnehin nicht. (Das macht absolut keinen Sinn (...)

Doch, es macht Sinn. Denken hilft. Ich spiele selffound und nutze das Auktionshaus ohnehin nicht. Deswegen crafte ich Items für alle möglichen Slots, um meine Chars auch unabhängig von den Drops verbessern zu können.

- Ich crafte nicht, sondern verkaufe die Materialien lieber. (Diese Antwort ist auch nur von geringem Gehalt. Da es in der Frage ja um die Rezepte aus Version 1.0.7 geht, liegt der Fokus hier ja wohl auf den Dämonischen Essenzen. Diese kann man jedoch garnicht im AH verkaufen, weil sie Account gebunden sind. Was soll also diese Antwortmöglichkeit??)

Dass es nur um die 1.07-Crafts geht, hast Du Dir ganz allein ausgedacht. Deine Schlüsse basieren lediglich auf einer falschen Annahme, daher kommt Dir auf einmal alles so sinnlos vor. ;)

- Seitdem es die Rezepte gibt, kaufe ich kaum noch Items im Auktionshaus. (Häääää??? OB du die neuen Rezepte nutzt wollen wir wissen, was faselst du hier vom AH???!!!)

Zugegeben, diese Antwortmöglichkeit wirkt etwas eigenartig. Das Wort "seitdem" deutet darauf hin, dass es hier um die neuen Craftrezepte geht. Also geht es um Spieler, die durch die Existenz der neuen Rezepte dermaßen Gefallen daran gefunden haben, dass sie kaum noch im AH kaufen, sondern in erster Linie craften. (Vielleicht könnte ja der Autor dieser Antworten den Sachverhalt noch genauer beleuchten.)

Gruss, Dietlaib
 
Zeig mir die Stelle aus der hervor geht, dass hier lediglich von Dämonischen Essenzen die Rede ist. Dann reden wir (vielleicht) weiter.

1. Es geht um 1.0.7 rezepte. Warum sollte man auch was anderes craften?
2. Die mats werden AUFGEHOBEN.

Also sherlock. Wenn du 1 und 2 kombinierst, kommst du darauf, dass es darum geht, dass DEs vom Boden aufgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietlaib wieso steht dann in der Umfrage genau der Satz
Nutzt ihr die Handwerksrezepte aus Patch 1.0.7?

und auch in der News ganz groß zu lesen Patch 1.0.7

Vll mal den beitrag lesen?

Gibts die SIZI noch? das is doch "geistiger Aussetzer" verdächtig xD
 
1. Es geht um 1.0.7 rezepte. Warum sollte man auch was anderes craften?
2. Die mats werden AUFGEHOBEN.

(...) dass DEs vom Boden aufgehoben werden.

Ich bin sicher, er meint es im Sinne von Aufbewahren. Wenn z.B. jemand etwas vom Eintopf für morgen aufhebt, dann meint er auch nicht "vom Boden". ;)

Mit DEs allein kann man nichts craften. Ginge es nur um die DEs, könnte man auch DEs schreiben. Materialien ist ein Sammelbegriff, der über DEs hinausgeht. Man kann sie auch nicht einfach vom Boden aufheben sondern bekommt sie teilweise vom Schmied bzw. Juwelier. Daher kann mit "hebe Materialien auf" nur das Aufheben im Sinne von Aufbewahren gemeint sein.

Dietlaib wieso steht dann in der Umfrage genau der Satz
Nutzt ihr die Handwerksrezepte aus Patch 1.0.7?

und auch in der News ganz groß zu lesen Patch 1.0.7

Ok, hast mich erwischt. :):top:

Gibts die SIZI noch? das is doch "geistiger Aussetzer" verdächtig xD

Glaubst Du das? :p

Gruss, Dietlaib
 
Ich kann es nochmal deutlicher formulieren... ist vielelicht verständlicher ;)

Ein Beispiel (Antwort 2):

Frage: Nutzt ihr die Handwerksrezepte aus Patch 1.0.7?

Antwort: Ich spiele Selffound und nutze das Auktionshaus ohnehin nicht.

Was um alles in der Welt hat die Antwort mit der gestellten Frage zu tun??? Die Antwort ist total aus dem Kontext gerissen, das müsstet ihr doch alle so bestätigen?


Zweites Beispiel (mit vergleichbarem Gehalt):

Frage: Bist du seit den ganzen Fleischskandalen eigentlich Vegetarier?

Antwort: Ich gehe lieber im Tante Emma Laden einkaufen und nutze das W-Lan meines routers eh nicht.


:confused:
 
Vielleicht wurden die Antworten unglücklich formuliert, aber der Hintergrund mit dem früher für viele fast unvermeidbaren AH-Gebrauch ist im Kontext deutlich erkennbar.
News schrieb:
Haben die neuen Rezepte an eurer Ausrüstung viel geändert? Oder nutzt ihr immer noch vor allem das Auktionshaus, um an Items zu kommen? Lasst es uns wissen!
 
Was um alles in der Welt hat die Antwort mit der gestellten Frage zu tun??? Die Antwort ist total aus dem Kontext gerissen, das müsstet ihr doch alle so bestätigen?

Naja, nachts ist es nunmal kälter als draußen;).

Ich glaube, gemeint war, dass AH-Nutzer Crafting generell meiden und das Gold nur nutzen, um sich eben im AH einzudecken. Nur bekommt man beim Craften teils so gute Gegenstände, dass selbst AH-Enthusiasten wie ich auf einigen Slots lieber Craften und gekaufte/gefundene Gegenstände dort gar nicht in Betracht ziehen .

Von daher hast du Recht. Die Antwortmöglichkeit ist einfach fehl am Platz.

:hy:
 
Zurück
Oben