• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Seid ihr für einen Laddermodus in Diablo 3?

Es kommt ganz drauf an.
Fakt ist die Wirtschaft ist total im Eimer und man muss irgendwie alles zurücksetzen. Am besten geeignet ist dafür eine Ladder. Allerdings hätte ich keine Lust meine Chars noch mal jeweils durch VIER (statt 3) Schwierigkeitsstufen zu jagen und das auch noch komplett. Bei D2 musste man nur einmal durch spielen und konnte danach die anderen Chars rushen. Sowas ist aber in D3 nicht möglich.
Auch die Reset Zeiten waren zu extrem. Minimum ein Jahr sollte das ganze schon gehen. Als 0815 Spieler und nicht Ubernerd braucht man nunmal einige Monate bis man halbwegs voran kommt und dann direkt von vorne anfangen zu müssen ist total demotivierend.

nein nein nein!
 
Ladder, ja, aber ohne, dass man da mitmacht statt Non-ladder wie bei D2.
Eher so einen alternativen Modus mit Einschränkungen, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Einen automtaischen Reset von allem gibt's eh mit dem Add-On an sich^^
 
Wenn es keine Form von Reset gibt, dann wird das game immer weniger gespielt werden. In sc ist es ja jetzt schon beinahe unmöglich ein item zu finden das man für eine angemessene Goldsumme verkaufen kann. Die Schwelle des brauchbaren wird mit jedem Top-Item höher und geht immer weiter Richtung Max-Wert. Diese Entwicklung macht vielleicht denjenigen Spaß, die sich ein Highend-pvp wünschen oder die u.U. viel Geld in ihr Equipment gesteckt haben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der größere Teil der Spieler das gut fände.
 
Ich weiß gar nicht warum das eine Frage ist.
Wenn ein Teil der Spieler gerne Ladder möchte macht Blizzard halt einen Ladder-Realm auf.
Wer keinen Bock dazu hat spielt auf dem normalen Realm.
Genauso unsinnig wie verhindern zu wollen daß es einen SF-Realm gibt.
Keinem wird dadurch was genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsst ihr halt einfach nonladder spielen, wenn ihrs net wollt und punkt. Ladder kommt
 
Es kommt ganz drauf an.
Fakt ist die Wirtschaft ist total im Eimer und man muss irgendwie alles zurücksetzen. Am besten geeignet ist dafür eine Ladder. Allerdings hätte ich keine Lust meine Chars noch mal jeweils durch VIER (statt 3) Schwierigkeitsstufen zu jagen und das auch noch komplett. Bei D2 musste man nur einmal durch spielen und konnte danach die anderen Chars rushen. Sowas ist aber in D3 nicht möglich.
Auch die Reset Zeiten waren zu extrem. Minimum ein Jahr sollte das ganze schon gehen. Als 0815 Spieler und nicht Ubernerd braucht man nunmal einige Monate bis man halbwegs voran kommt und dann direkt von vorne anfangen zu müssen ist total demotivierend.


weiß ja nicht, welches D3 du seit 1 Jahr spielst. Natürlich kann am in d3 rushen - schneller als in d2... Leute, hört auf sone Scheisse zu posten.
 
Gabs die Frage nicht schonmal?

Und die Antworten waren


nein, weil die Items in D3 viel zu random sind und man ewig bräuchte bis man wieder im "Endgame" ist

nein, weil es in Diablo 3 keine Buildvielfalt und Wiederspielbarkeit gibt, da es man alle Skills immer wieder frei wählen kann

Ja, aber nur bei Selffound-Ladder -> lange Interwalle, 6 Monate wäre deutlichst zu kurz bei D3

Glaub das hatte so insgesamt die Mehrheit gesagt und dieser Meinung wäre ich auch

Mfg Kajo
 
Wtf? Es gibt ein endgame in d3? Muss nochmal danach suchen.

Eine Ladder würde daran übrigens gar nichts ändern. Deshalb:

[x] dagegen
 
solange das endgame von D3 aus grind&pay (statt hack&slay) besteht, habe ich auf eine neue ladder relativ wenig lust!

[x] dagegen
 
Ich bin bereit für alternative Vorschläge, aber denke Ladder bzw. full reset bzw. relaunch durchs Addon wird auch nur das wieder gut machen, was schon lange in dem Spiel wirtschaftlich falsch läuft.

Das Spiel so zu lassen und zu hoffen, dass Blizzard dauerhaft content patches liefert, damit wieder weiter gefarmt wird, das ändert nix. Da kann man genauso einfach ein Laddermodus einführen. Denn ob Du x neues einfügst, oder einfach alle mal kurz zurücksetzt damit wieder alle güter neu sich verteilen. Ich find eine neue Runde immer interessanter, als neuen Inhalt der todgefarmt wird und nach paar Monaten wieder die Frage sich stellt und nun?

Die Leute wissen sowieso nicht was ein Hack&Slay ausmacht. Oberflächliches schnelles gemetzel mit dem Drang sein Gear zu verbessern. Wer tiefere Taktik und analysen sucht oder "raids" "faires PVP" oder anderes, dafür gibt es genug Real life ersatz in form eines "mmo".

Diablo 3 wird nie sowas wie ein Hack&slay mit MMO Kreuzung. Es bleibt das Penislängervergleichsgame, dass es schon immer war. Lediglich fehlt noch genug Zeugs zum vergleichen und Dungeons die mal bisschen abwechslung bringen. Farmen und blink blink macht immer spaß, also mehr davon und am besten alles bei 0 anfangend, damit mal die Wirtschaft wieder angekurbelt wird.
 
Josh Mosqueira ist so ein Idiot. Sorry aber charms und eine vielfalt von Stats wie Fhr findet er nicht gut bei d2. Das Spielgefühl von d3 im Bezug aufs Skill und Statsystem ist angeblich besser als in d2. Aber die verdreckte ladder die will er haben von d2. Mir fehlen echt die Worte.
 
schon geil wenn ihr "endgame" nicht von endgame unterscheiden könnt...

damit ist natürlich gemeint, dass man ewig braucht bis man in den Bereich des BIS Limit kommt... man leute... ey

das es kein endgame gibt is wohl jedem klar
 
also Ladder war eigentlich das was ich in D2 immer gespielt habe. Non-Ladder nie und die Chars und die tollen Sachen dort sind leider immer vergammelt (nach Konvertierung).
Aber den Ladder-Modus habe ich gespielt weil dort auch Special-Items und Runenwörter Ladder-Only vorzufinden waren.
Eine Chance dort weit oben zu bleiben war sowieso nicht möglich da die Bots dieses zum größten Teil dominierten.

Eine Ladder in D3 braucht es für mich aber keineswegs mehr.

Wenn es dort auch wieder Besonderheiten geben sollte, die in Non-Ladder nicht vorhanden sind, wäre das auch wieder ein großer Nachteil für alle die diesen Modus nicht spielen wollen.

Wenn Blizzard eine Ladder einführt, wovon ich leider ausgehe, dann nur weil sie keine Ideen mehr haben und ein Reset alla Ladder die Wirtschaft wieder beleben würde.

Natürlich werden die dort das AH und vor allem das RMAH wieder einbinden.
 
Klares Nein, was soll die Ladder auch bringen? Neuen Content nur in der Ladder und generell D3 dann zu einem 6 Monate = Begin again Fahrstuhl zu machen? Nein danke!

In D2 hat die Ladder Anfangs Spass gemacht, aber dann wurde es immer kürzer, 6 Monate ist einfach nur für Leute die frisch Anfangen wollen bei jedem Reset, dafür bräuchte es nicht mal L-Only Content, da die Leute die neu anfangen wollen das sowieso täten, oder etwa doch nicht? Muss man die erst mit L-Only Stuff locken, falls ja läuft hier was derbe schief.

Ladder könnte durchaus okay sein, solange man in NL alles finden kann, und Ladder ein reines Ranking ist, die wo Race to the Top und oder jedes mal frisch anfangen wollen, brauchen doch keinen L-Only Stuff, da ihnen beides ohnehin Spass machen würde oder etwa nicht?

MfG

Kongo
 
@ LoGL17:

Eine Ladder und echter endgame content verhält sich ungefähr so wie Äpfel und Birnen:

Beides ist Obst. Aber hier enden auch schon die Gemeinsamkeiten.
Eine Ladder ersetzt niemals ein echtes endgame.
 
Zurück
Oben