• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Paragon 2.0"?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Sonntag wollen wir von der Community wissen, was in der Diablo-Welt der Stand der Dinge ist. Daher haben wir heute wieder eine unserer patentierten PlanetDiablo.eu Sonntagsumfrage für euch. Und bei den vielen aktuell angekündigten Veränderungen weiß man gar nicht, wozu man zuerst eine Umfrage starten soll.
Diese Woche
... soll es um das neue Paragonsystem gehen. Ein Paragonsystem für den gesamten Account, mehr Individualisierungsmöglichkeiten - treffen diese Änderungen auf eure Zustimmung?

Letzte Woche
... wollten wir von euch wissen, wie ihr zu "Loot 2.0" steht. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Paragon 2.0"?
 
Hab' wieder keine für mich passende Antwortmöglichkeit :(
Ich find' die Neuerungen grundsätzlich super aber nicht weil ich mehr Individualisierung brauche oder andere Chars spielen will.
 
Das für mich vermutlich unwichtigste Feature der kommenden Patches. Ich hoffe die Entwickler hängen sich nicht zu lange daran auf.

Alle 20 Stunden +5 Mainstats erhalten... "jay"
 
Das große Feature dabei ist wohl eher, dass man seine Chars nun willkürlich wechseln kann, ohne Unmengen an MF zu verlieren.
i like
 
Ich bin skeptisch. Statmöglichkeiten zur Individualisierung begrüße ich im Prinzip, aber das Accountweit? Weiß noch nicht was ich davon halten soll und ob das großartig etwas am Spielspaß ändert.
Btw finde ich MF gehört sowieso vom Paragon entkoppelt. Das sollte man in seine Ausrüstung einbauen und unter Umständen dann auf andere Sachen verzichten müssen.
 
Kann leider net abstimmen, da noch keine konkreten Einzelheiten bekannt sind.

Gerade die Frage, ob man statt 7 statpunkten und 3% MF/GF NUR 1 Paragon Punkt erhält, welche alle 4 PLvl 5 Statpunkte gibt und das MF/GF wegfällt, wurde noch net beantwortet.

LG
 
Btw finde ich MF gehört sowieso vom Paragon entkoppelt. Das sollte man in seine Ausrüstung einbauen und unter Umständen dann auf andere Sachen verzichten müssen.

Im Prinzip stimme ich der Aussage zu, jedoch nutzen dann einige Spieler erneut irgendwelche Scripte zum "Gear-switching", was auch nicht die Lösung sein kann, da es jene Personen benachteiligt, welche ohne Hilfsmitel spielen...

[x] Finde ich klasse, meine Charaktere brauchen mehr Individualität.
 
Kann leider net abstimmen, da noch keine konkreten Einzelheiten bekannt sind.

Gerade die Frage, ob man statt 7 statpunkten und 3% MF/GF NUR 1 Paragon Punkt erhält, welche alle 4 PLvl 5 Statpunkte gibt und das MF/GF wegfällt, wurde noch net beantwortet.

LG

hatte hier was dazu geschrieben. Kurz - Lylirra hat bestätigt, dass die derzeitigen Boni für Paralvl komplett wegfallen.

Lylirra schrieb:
…we’ve removed the innate bonuses granted by Paragon levels, and players will now earn Paragon Points every time they level up. These points can then be spent to boost up various stats in four different categories: Core Stats, Offensive, Defensive, and Adventure.
 
Verstehe den Sinn eines accountgebundenen Paragonsystem nicht. Ich will einfach nur meine Chars einzeln raufspielen. Es stört mich schon, daß ich die Ausbildung der Händler für alle Chars habe, obwohl ich sie nur mit einem Char ausgebildet habe.

Aber ich überblicke die vielen Änderungen nicht wirklich. Und da es dann immer um High-End-Items und farmen geht, schaffe ich es nicht mir das alles durchzulesen. Je länger man Möglichkeiten hat, seine Chars weiter zu entwickeln, desto besser finde ich es.

Durch den Onlinezwang kann man ja leider nicht bei der Version bleiben, die man möchte. So kann ich nur hoffen, daß sich Blizzard für das Rollenspiel entschieden hat.
 
Warum gibts da eigentlich nicht die option "Finde ich völlige blödsinnig"?
 
Sofern der Para Laufspeed Bonus erlaubt über das flegmonartige cap hinaus zu gehen ist para 2.0 das beste was D3 bis jetzt passiert ist. Dagegen ist der neue Loot ein Furz im Wind :D
 
Naja ich bin dem ganzen skeptisch und wenn jeder char das gleiche paragon lvl hat, was ja zur zeit möglich ist verliert man ja auch keine mf stats. Das man sie aber erst dahin spielen muss ist natürlich richtig.

Gibt mir erst mal besseres loot und gescheite items dann schau ich mir den rest an.

Und stats die man jederzeit ändern kann find ich auch wenig motivierend, hätte es das damals bei d2 gegeben (bevor man den quatsch eingepatched hat) hätt ich sicherlich keine 200+ barbs gespielt bis ich den meiner meinung nach perfekten hatte.


MfG.

Wolverine
 
Warum übernehmen sie eigentlich noch Fehler aus Diablo 2 ?!

Als Diablo 2 die Stats wiederverteilbar gemacht hat, glaub es war Patch 1.13, war das Game für mich gestorben!

Warum versteht Blizzard nicht, dass die Gamer grade deswegen wie Wolverine schon sagt 3 Palas, 10 Barbs, 5 Druids USW. gespielt haben?!

Ein Spiel wie Diablo lebt von der Kreativität der Spieler. Wenn man aber in 10 Sekunden eine Idee, also einen Build durch Stat/Skillneuverteilung umsetzen kann, entfällt dieser unglaublich wichtiger Punkt des Spiels Diablo :(

Ich check einfach nicht warum das soo schwer zu verstehen ist !!!

:cry:

Gibt es dazu eigentlich mal ein "Bluepost" der dieses Thema behandelt?

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
20x mal den gleichen Char hochleveln nur um ihn anders zu skillen, ist nicht gerade ein spaßiger Content. Das ist einfach nur eine Beschäftigungstherapie...
Ist schon gut so, wie es ist. Die sollen lieber ->echten<- Content bringen, der einen langfristig beschäftigt und nicht einfach nur Streckmaterial geben.
 
Seh ich komplett anders @ IkariX
Mit hatte D2 ab 1.13 einfach 0 Bock mehr gebracht, aber ist meine Meinung.
 
Naja, aber es hält dich ja keiner auf, einfach nie umzuskillen. D.h., du kannst immer noch so spielen, wie es bei D2 vor 1.13 ging.
Andersrum ist das allerdings nicht möglich. :D

Wenn das Spiel selbst abwechslungsreich genug wäre, dass man auch beim fünften Mal durchspielen noch Neues entdeckt, dann wäre es ja nicht schlimm, wenn man die Chars immer neu leveln müsste.
Aber so wie es bei D2 war, war es vielen einfach zu langweilig/nervig, für jede andere Skillung einen Char nochmal durchs Spiel zu prügeln. Darum haben sich die meisten dann fix ziehen lassen und bis Level 80 bei Baalruns XP geleecht.
 
Es gibt genug leute die sich haben ziehen lassen und das nicht erst vor 1.13, du willst mir erzählen das nach dem zurück setzen der stats sich keiner hat mehr ziehen lassen ? Ich denke da biste auf dem holzweg.

p.s. der punkt ist doch das wenn ich die stats und fertigkeiten nicht zurück setzen kann das ich mit bedacht wählen muss, heute ist es doch egal so bekommt ne tri-elemental sorc doch gleich nen ganz andren aspekt jenachdem ob ich feuer, blitz oder kälte spielen will ändere ich wie ich lustig bist die fertigkeiten. Nachdenk ? Nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem jüngsten Erläuterungen von Travis hat sich doch wohl erwiesen, dass damit keine echte Individualisierung geht. Jedes 4. Levelup ein Punkt in Kathegorie x, dort dann die erhebende Wahlmöglichkeit zwischen CC und CD oder Mainstat und Vita und mit Cpas im paragon ...

Als frei verteilbare Punbkte ersten jubel erzeugt, dann die Zwangsjacker hervorgeholt und gänzlich zum Pressen der Einheitswürste zurechtgestutzt.

Mit freier Vergabe, Caps auf kritische Werte am Char und wir hätten einen ausgleich für Schwächen des Gears gehabt ... Denn hey, auch ohne AH wird der handel dominieren, da die Schieber Blut geleckt haben ...

So bekommen wir, im weiteren Verlauf des Spiels, das problem, dass Punkte auf jedes 4. Levelup nicht vergeben werden, da man die letztverfügbare Eigenschaft der kathegorie auf dem speziellen Char nicht wünscht. Manch Nahkämpfer lässt alleine gerne mal paar Kugeln liegen ...

Also nein, eine auf mich passnde Antwortmöglichkeit ist nicht dabei .. Rosarote Brille absetzen bitte.

Die derzeit von Travis vorgestellte Vesion von para 2.0 ist nicht gut. Sie schreibt vorhandene Probleme letztlich fort.
 
Also ich finde das neue System sollte einfach pro Baum eine max Punkte Zahl anbieten.

Wer also z.B. hohen IAS Wert haben will und sich cc und cd übers Gear holen will kann also seine Parapunkte dort reinhauen.

Grundsätzlich würde ich einfach befürworten wenn man weg von stacken von ias, cc und cd plus mainstat gehen könnte und mehr alternativen fördert wie pushen von elementschaden bzw. gleichstark ausbalanciert.
Im Grunde drehen sich fast alle Builds um die standardwerte. Individualität würde man schaffen wenn man mehr mit diesen Skillspezifischen Werten arbeiten könnte(sie Cooldown von Zombiedogs, sieht lustig aus, frisst perfomance ist aber nur mit ganz speziellen Items realisierbar).


Man nehme z.B. einen Offensive Baum. Max gesetzte Punkte wären dann z.B. 40. Du kannst also dann selbst entscheiden wo du die 40 Punkte dann setzt, ob du z.B. alle 40 in CD oder CC oder ias investierst oder gleichmässig verteilst ist Dir überlassen, aber es wäre z.B. ne gute Variante ein Cap einzuführen, dass nicht jeder Wert max Punkte hat, sondern der Baum einen Maxwert hat.

Bei den Stats kann man ja für die XP freaks einfach nach oben luft lassen, also unendlich erweiterbar, aber halt extrem lange XP Leiste(für pvp ist eh das alles sinnfrei).

Entweder man setzt sinnvolle Caps oder man fördert mehr individualität und lässt auch kranke Werte zu.

Bei der defense könnte man das gleiche machen wie z.B. Block, Armor, res usw. Entweder eine Sache maxen oder verteilen mit Cap für den defensiv Baum.

MF und Gold könnte man eigentlich open end lassen, denn es hat keinen soooo gravierenden Effekt meiner Meinung nach.

Insgesamt bin ich gespannt was Blizzard sich da überlegt hat, aber man könnte genau mit diesem System die Feinheit an individualität mit klugen Caps setzen die man von d2 gewöhnt war. Hoffe sehr sie machen es nicht so, dass es wie bei den items einfach eine Standardverteilung gibt, die jeder so macht, sondern es konzipiert, dass man auch einen Baum hat wo man Skillspezifische Cooldowns verändern kann oder sogar Elementschaden % pushen kann und andere Dinge die mehr Builds zulässt, als die standards(damit auch so items für % Kälteschaden z.B. endlich ihre wahre bedeutung bekommen, bin selbst gerade die gebufften Kälteschaden items für einen Coldbuild am sammeln und bin gespannt ob meine Rechnung aufgeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es hält dich ja keiner auf, einfach nie umzuskillen. D.h., du kannst immer noch so spielen, wie es bei D2 vor 1.13 ging.
Andersrum ist das allerdings nicht möglich. :D

Wenn das Spiel selbst abwechslungsreich genug wäre, dass man auch beim fünften Mal durchspielen noch Neues entdeckt, dann wäre es ja nicht schlimm, wenn man die Chars immer neu leveln müsste.
Aber so wie es bei D2 war, war es vielen einfach zu langweilig/nervig, für jede andere Skillung einen Char nochmal durchs Spiel zu prügeln. Darum haben sich die meisten dann fix ziehen lassen und bis Level 80 bei Baalruns XP geleecht.

Seh ich komplett anders. Dieses Argument regt mich sogar auf:
Naja, aber es hält dich ja keiner auf, einfach nie umzuskillen. D.h., du kannst immer noch so spielen, wie es bei D2 vor 1.13 ging.

Es macht aber kein Spaß wenn man der eniziger Depp is, der das so spielt. Zudem ist Diablo 3 überhaupt nicht darauf ausgelegt mehrfach durchgespielt zu werden. Das kommt leider hinzu. In D2 hat es mir übrigends Spaß gemacht Chars hochzulvln, weil es in jedem Schwierigkeitsgrad Bock gebracht hatte zu Spielen.
In Diablo 3 macht es nur Laune in Inferno zu zoggn und vorher nicht, hmm warum ist die Frage.
In D3 nervt es einfach nur, weil man bis Inferno eh NICHTS finden kann was einem später hilft.
Und dann auch noch 3 mal statt 2 mal.

Die Diablo-Designer haben da echt n dicken Bock geschossen.... Diablo 3 finde ich macht wenn überhaupt erst Bock auf Inferno, vorher is einfach total langweilig.
Eigentlich könnte man Alptraum und Hoelle streichen und die Erfahrungskurve abflachen sodass man bis A4 Normal LvL 60 ist ( die Gegner natürlich anpassen ) und danach dann Inferno...

4 Schwierigkeitsgrade sind enfach mind. einer zu viel.
Und wenn schon dann sollte Loot 2.0 mal so angepasst werden, dass man auf ZUMINDEST Hoelle mal Sachen finden kann die einem auch noch mit LvL 70 was nützen.

WOZU SONST NORMAL; ALP& HOELLE SPIELEN?!??! Wenn Diablo 3 eh nur aus Inferno besteht?!?!

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben