• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welcher Akt gefällt euch am Besten?

Das ist der ofizielle deutsche Name vom Pony Level.

Hab mal für Akt 1 gestimmt,obwohl ich eigentlich 1-3 mag.
4 ist einfach nur grausam,hängt bei mir aber glaub ich daran,dass es in akt 4 einfach nur nervige mobs gibt.
 
Akt 1: war sehr schön und da passt alles zusammen.

Akt 2: da störte mich nur das hässliche dungeon von kulle.

Akt 3: das dort irgendwie Winter ist merkte ich nicht wirklich. Ich hab soviel schönen Schneelandschaften gesehen, mit unterschiedlichsten Design... aber D3 enttäuschte da.

Akt 4: war beim ersten Mal ganz nett, aber dannach wars irgendwie langweilig durch diese gebiete zu latschen.

Grafschaft Launebach: Da war ich glücklicherweise noch nie und werds wohl auch nicht mehr :angel:.
 
Leider leider gefällt mir jeder Akt von D2 besser als jeder andere Akt von D3.

In D3 haben A1-A3 Stärken und Schwächen. Was mir am besten gefällt, hängt immer von der Situation ab.

A4 hat nur Schwächen.
 
akt 1 hat mmn das typische diabloflair.

akt 2 finde ich zu hell und statisch ( ich hasse diesen akt).

akt 3 erfüllt seinen zweck^^, mehr aber auch nicht...

akt 4 hat viel potenzial ( die altarräume find ich klasse), was durch die endlos langen laufwege völlig kaputtgemacht wird.
 
Akt 4 ist so lächerlich, wenn man in Turm zur Spanne ist. Da ist so viel "Rauch" das man fast nichts sieht und die Monster machen alles voll mit Feuer... Immer wenn ich da bin denke ich: "Wo ist der Ausgang, ich will hier weg!"...

Akt 3 Ist ziemlich eng mMn., Bastion und weg zu Azmodan sind damit gemeint. Stonefort und die Schlachtfelder sind gut, bloß der Rakkisübergang hätte ein bischen breiter seien können (und dafür nicht so lang?) und die brennenden Holzteile im Weg nerfen einfach.

Akt 2 sieht Klasse aus mit viel Freiraum zum bewegen. Manche Dungeons nerfen (Spinnenhöhle für Kulls Blut und der Dungeon wo man Kulls Körper findet.
Das mit den Blut suchen erinnert doch Stark an den Scepter, dass man in Akt 2 Diablo 2 gesucht hat ;).)

Akt 1 sieht auch Klasse aus wobei ich mich zum Teil vom Spiel zu viel geführt fühle (z.B. am Anfang der 100% festgelegte Weg.)
Der Anfang von den schwärenden Wäldern ist auch so eng und festgelegt.

Am liebsten bin ich im Akt 2, wobei dort das Farmen/Leveln nicht wirklich Spaß macht (wegen den Motten und den Lacuni Monstern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 3 Ist ziemlich eng mMn., Bastion und weg zu Azmodan sind damit gemeint. Stonefort und die Schlachtfelder sind gut, bloß der Rakkisübergang hätte ein bischen breiter seien können (und dafür nicht so lang?) und die brennenden Holzteile im Weg nerfen einfach.

Akt3 ist von Anfang bis Ende ein durchgängiger Schlauch. Einzige Ausnahme sind die Schlachtfelder, wo es kurz breiter wird, aber damit man sich nicht an die Freiheit gewöhnt, kommt danach sofort ein richtiger, gerader Schlauch (Brücke). Dies ist zwar effizient zum Farmen (besonders weils auf diesen engen Schläuchen noch so viele Gegner gibt), aber auf Dauer ENORM langweilig.

Akt4 sollte eigentlich einen Krieg zwischen Engeln und Dämonen darstellen, bzw eine Invasion der Dämonen. So richtig sehen tut man das aber nur im Hintergrund. Der Akt hatte ein riesiges Potential gehabt, welches nicht genutzt wurde.

Akt2 ist klasse gemacht. Sehr offene Oberwelt, sehr viele Dungeons, in die man muss. Leider sind die Gegner viel zu nervig. Außerdem fehlt mir bei den Dungeons etwas die Vielfalt. Es gibt nur die Höhlen, welche man schon in Akt1 betreten konnte und diese "Grabkammern", welche eher an die Geheime Zuflucht erinnert. Mir fehlt hier ein normaler ägyptischer Grabkammernstil. Einer, wie in D2 eben. Nicht so "abgespaced"

Akt1 gefällt mir am besten. Klasse Gegenden, klasse Monster, klasse Atmosphäre. Anfangs noch sehr eng, aber später recht weitläufig. Das Hochland gefällt mir am meisten.
 
Akt 1-3 nehmen sich nicht viel. A1 finde ich vom Design und der Atmosphäre her am schönsten, hat aber nur eine recht geringe Mobdichte, gerade am Anfang, und mit dem Spinnendungeon den nervigsten im ganzen Spiel. A2 hat die schönsten Dungeons (da finde ich keinen schlecht), allerdings die nervigsten Gegner. Und in A3 geht's am meisten ab, sprich so sollte die Mobdichte eigentlich immer sein, allerdings zieht sich das Ende vor Azmodan ziemlich (der Turm ist einmal beeindruckend, wird dann nervig). Und A4 ist einfach nur scheiße von vorne bis hinten.

Kann mich also nicht entscheiden.

Voll meiner Meinung!:top:

Letztendlich habe ich für A1 gestimmt (Minimal vor A2 + A3)

Akt 4 ist genauso Mist wie der in D2!
 
Ich finde im Gegensatz zu den meisten hier, dass Akt 4 mit am besten ist :P Zusammen mit Akt 1 mein Favorit...

Akt 3 finde ich so nervig, vor allem der Anfang (Katapulte und Fackeln) ist nervig...Bei Akt 2 finde ich am nervigsten die Säuberung von Caldeum...

Alles in allem: Kein Akt ist schlecht, die Designs sind stimmig, nur teilweise zu wenig düster...(Akt 2 Wüste z.B.)
 
Akt 1 ist am schönsten, gerade bis zum SK und das Ende vor dem Butcher.

Akt 2 und 3 sind gut aber kommen nicht ganz ran.

Akt 4 finde ich etwas kurz aber die Idee ist einfach klasse! Fand auch Akt 4 in D2 toll, nur weil ein Akt kurz ist, muss er nicht schlecht sein!
 
Hast schon recht, ideal ist es nicht, aber sobald man sein NV mitnehmen kann, werde ich da trotzdem meine Runden drehn, Effizienz hin oder her, ich brauch mal was andres als nur Akt 3:D
 
(...) aber sobald man sein NV mitnehmen kann, werde ich da trotzdem meine Runden drehn, (...)

Ich hab mich auch immer gefragt, wie man bei Rakanoth mit 'nem 5er Stack auftauchen soll. :confused: Aber davon abgesehen: in der Gegend, wo ständig mindestens 3 Gegner versuchen, einen Meteor auf meinen Char fallen zu lassen, bin ich auch nicht so supergern.

Gruss, Dietlaib
 
Ich hab mich auch immer gefragt, wie man bei Rakanoth mit 'nem 5er Stack auftauchen soll.

Gar nicht, da der Buff erst kurz vor Release eingeführt wurde und damit im Konflikt mit dem Design von Akt4 stand. Aber da die Bosse sowieso komplett unnütz sind, wurde das wohl einfach ignoriert.
 
Überrascht mich nicht, dass die meisten User für Akt 1 stimmen.
Der zweite Akt ist meiner Meinung nach sehr langweilig und wie schon in Diablo 2 ziemlich langwierig gestaltet.
Akt 3 ist nicht schlecht, kommt aber auch nicht an die wohl angestrebte Berglandschaft des Arreatgipfels aus D2 ran.

Und zu Akt 4 muss man eigentlich wenig sagen, das schaut auch nur aus wie hingeklatscht.

Der Anfang allerdings, mit New Tristram und dergleichen, behält seine düstere Atmosphäre sehr gut. :top:
 
Akt1+3 finde ich schick, auch wenn mir da die Dynamik fehlt. Man rennt blind durch.
Bastionstiefen2 z.B. kann ich fast blind spielen.....bin ja da auch mit meiner Schrankwand eingezogen.:ugly:
 
Ganz klar Ak1, danach wird es immer schlechter vom Design her leider
 
Ich finde auch Akt 1 am besten! Ab Akt2 streikt mein Computer, bin zu geizig einen neuen zu kaufen und habe noch nicht weiter gespielt :D
 
Ich finde auch Akt 1 am besten! Ab Akt2 streikt mein Computer, bin zu geizig einen neuen zu kaufen und habe noch nicht weiter gespielt :D

o_O

Act1 ist tatsächlich weit vorn. hier kriegt man am wenigsten das Gefühl dass die Karten zusammengeschnippselt sind und man hin- und herteleportieren muss.

Act4 hab ich damals dann schon in HC Modus gestartet weil ich SC schon irgendwie Mitte 3ten Act gelangweilt gestoppt hab.
 
Zurück
Oben