Von der Stimmung her mag ich den ersten Akt am liebsten. Vor allem beim ersten Durchspielen hat mich begeistert, dass durch die verschiedenen "Hörbücher" Charaktere lebendig wurden, die zu D1-Zeiten bereits tot waren (Schade, dass es bei den Spieleinstellungen keine Option gibt, sich das Ganze auch bei wiederholtem Durchspielen anzuhören). Die Gegend find ich auch sehr schön, gedämpft und melancholisch, da geh ich immer wieder gern spazieren.
Der zweite Akt ist okay, die Dahlgur-Oase ist hübsch gemacht, die Kanalisation schön versifft und die Desolate Sands (weiß leider nicht, wie die auf deutsch heißen) sind so trostlos und abgef..., wie man es sich nur wünschen kann
. Die restliche Wüste find ich bissl öde. Dafür haut Belial so richtig rein, besonders war die Überraschung beim ersten Mal wirklich groß ("Hey, der war ja gar nicht so schl... Ach Du Scheiße
!!!"
).
Was Spannung angeht, so mag ich den ersten Teil von Akt 3 besonders - er hat genau das "Mitten in der Schlacht"-Feeling, das ich mir für Harrogath gewünscht hätte. Ab Siegebreaker wird's dann bissl redundant.
Akt 4 nervt mich ^^. Viel Hektik, nervendes Gelaber von Big D und dann noch ein nutzloser Tyrael mit Identitätskrise. Aber wenigstens ist er kurz
. Der Akt, nicht Tyrael
.
Unterm Strich ist Akt 1 mein Favorit
Edit: Hab ja das Ponylevel vergessen
. Was soll ich sagen, ich liebe es
. Es ist einfach so schrill und sinnbefreit, ich find's herrlich. Aber eben nur ein Gag-Level, daher fließt es in meine Wahl nicht mit ein