• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welcher Akt gefällt euch am Besten?

Ich mag Akt 4. Er hat mich am Anfang am meisten beeindruckt, von Idee und Design her, und ich glaube, wenn er länger wäre, wäre das gar nicht so gut für die Wirkung.

Das ist vielleicht nicht wirklich super für das Gameplay (farmen etc.), aber da er so kurz ist...was solls? Mir gefällts.

Simon
 
Ich mag Akt 4. Er hat mich am Anfang am meisten beeindruckt, von Idee und Design her, und ich glaube, wenn er länger wäre, wäre das gar nicht so gut für die Wirkung.

Das ist vielleicht nicht wirklich super für das Gameplay (farmen etc.), aber da er so kurz ist...was solls? Mir gefällts.
Mich beschleicht in Akt 4 halt immer das Gefühl, dass er nicht wirklich fertig ist - was mir auch schon in Diablo 2 so ging. Der Akt wäre die Gelegenheit gewesen, noch einmal richtig vom Leder zu ziehen, insb. was die Bosse angeht. Stattdessen sind bis auf Rakanoth und Izual alle Bosse ganz normale Monster mit etwas anderen Texturen. Am Auffälligsten ist das kurz vor Schluss, wenn einem die verschiedenen Aspekte begegnen: "Aspekt von Andariel", "Aspekt von Belial" etc. Wie hätte ich es gefeiert, wenn ich plötzlich als Zwischenbossen Mephisto und Baal gegenüber gestanden hätte - auf einmal!
 
Witzig, im Moment sind 161 Votes sowohl 6% als auch gleichzeitig 7%. :ugly:

Und Akt 2 liegt hinter "Grafschaft Launebach" in der Beliebtheit? Das kann doch nicht sein.
 
Akt1 hat sehr viele verschiedene Impressionen. Die sind in sich gut. Aber in ihrer Gesamtheit ist da zuviel Wechsel drin.
Sind euch mal die Bauten in der Höhle unter den festering Woods aufgefallen? Das sieht richtig klasse aus. Nur leider hat man nichts davon als Spieler. Da hätten die Entwickler noch mehr draus machen können.
Akt2 gefällt mir da besser, weil man sich länger in Gebieten mit der gleichen Stimmung aufhält. Das macht mehr Eindruck.
 
Also für mich ist ganz klar Akt2 der mit Abstand am besten gemachte Akt.

lediglich die Monsterdichte könnte hier und da ein bischen höher sein.

Es gibt sowohl weitläufige Gebiete mit sowohl kleinen als auch sehr großen Dungeons als auch schlauchartige Gebiete. Es gibt hübsche Grafiksets , abwechslungsreiche Gegner und vor allem einen sehr würdigen und schweren Endkampf gegen Belial.

Akt2 hat für mich alles bis auf eine etwas zu geringe Monsterdichte.

Dann folgt Akt3
Hauptsächlich weil ich die Bastionstiefen mit Ghom am Ende und einige andere Dungeons richtig laune machen.


Akt1 fand ich irgendwie wohl als einer der wenigen von Anfang an irgednwie langweilig und unspektakulär

Akt4 geht einfach gar nicht.
Das hat ein Student in 4h mim Leveleditor hingebastelt
 
hmm also ich find auch den ersten akt am besten... die eine falle mit der truhe find ich super... gibt für meinen geschmack zuwenig fallen... zudem find ich es gut mit den kronleuchtern die monster zu zermatschen... hmm ansonsten kann man noch von akt 3 den weg zu dem fettsack gnom ganz gut spielen...
Akt 1 gefällt mir aber auch nur bis zu dem zeitpunkt bis man tyrael befreit hat... danach ist´s irgendwie wieder weg... also das feeling... hmm den xmod von titan quest wäre bei diablo 3 gut... sprich 3 mal soviel alles...


Mfg.

Wolverine
 
Mein Favourit ist Akt 2, liegt aber auch daran, dass ich das Wüstenflair generell mag und auch in D2 sehr fett fand. In Akt III und IV stören die immer wieder reinquatschenden Endbosse die sagen "du wirst es niemals schaffen mich zu besiegen, außer du tust genau das" doch sehr die Athmosphäre..
 
Von der Stimmung her mag ich den ersten Akt am liebsten. Vor allem beim ersten Durchspielen hat mich begeistert, dass durch die verschiedenen "Hörbücher" Charaktere lebendig wurden, die zu D1-Zeiten bereits tot waren (Schade, dass es bei den Spieleinstellungen keine Option gibt, sich das Ganze auch bei wiederholtem Durchspielen anzuhören). Die Gegend find ich auch sehr schön, gedämpft und melancholisch, da geh ich immer wieder gern spazieren.

Der zweite Akt ist okay, die Dahlgur-Oase ist hübsch gemacht, die Kanalisation schön versifft und die Desolate Sands (weiß leider nicht, wie die auf deutsch heißen) sind so trostlos und abgef..., wie man es sich nur wünschen kann :ugly:. Die restliche Wüste find ich bissl öde. Dafür haut Belial so richtig rein, besonders war die Überraschung beim ersten Mal wirklich groß ("Hey, der war ja gar nicht so schl... Ach Du Scheiße :eek:!!!" :D).

Was Spannung angeht, so mag ich den ersten Teil von Akt 3 besonders - er hat genau das "Mitten in der Schlacht"-Feeling, das ich mir für Harrogath gewünscht hätte. Ab Siegebreaker wird's dann bissl redundant.

Akt 4 nervt mich ^^. Viel Hektik, nervendes Gelaber von Big D und dann noch ein nutzloser Tyrael mit Identitätskrise. Aber wenigstens ist er kurz :D. Der Akt, nicht Tyrael :ugly:.

Unterm Strich ist Akt 1 mein Favorit :hy:

Edit: Hab ja das Ponylevel vergessen ;). Was soll ich sagen, ich liebe es :D. Es ist einfach so schrill und sinnbefreit, ich find's herrlich. Aber eben nur ein Gag-Level, daher fließt es in meine Wahl nicht mit ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, ich weiß zwar, dass ich wieder die totale nicht-mainstream-Antwort hab, aber...
nC2F9HP.png

...sie deswegen gleich als invalid abzukanzeln?

Simon
 
also

akt 1 ist ganz nett aber monster dichte könnte besser sein
akt2 zu wenig gespielt
akt3 am liebsten
akt4 braucht man nicht
 
Akt 2 zur Erklärung von hinten angefangen.
1. Belial der beste Gegner im Spiel und ein wahrer Erbe von Duriel, dem Schlächter der HC Chars.
2. Zoltan Kulle als bester NPC im Spiel, ich kann es mir immer noch nicht verknreifen bei jedem total verblödeten irren Lachen zu grinsen. Außerdem sind seine Archive nett, auch wenn da schon das The Fallen-Recycling anfängt zu nerven.
3. Zweitbester NPC des Spiels Covetous Shen der auch immer für nen Lacher gut ist.
4. Man trifft auf die Enchantress, mein Lieblingsbegleiter.
5. Echt tolle Events, z.B. das Wurmloch, das Treffen eines Necromancers, die Einstürzende Schatzkammer, das Handelsschiff etc.
Und als letztes: MASSEN VON SKELETTEN TÖTEN!!!! Das hat mir in D2 schon am meisten Spaß gemacht :D
 
Ich finde Act 3 am besten, gefällt mir vom Feeling her am besten. Einzig der lang gezogene Turm ist etwas störend. Aber auch nur wegen seiner länge, stimmig ist auch dieser.

Act 1 + 2 haben super Events, die ich in Act 3 etwas vermisse.

Akt 4 find ich von der Idee her genial und auch die grafische Umsetzung ist super. es verwandelt sich alles langsam in eine 2te Hölle. Dadurch, dass der Act so kurz is, geht das jedoch irgentwie total verloren. Ich habe jedes mal das Gefühl, dieser Act is einfach noch nicht ganz fertig (genau wie der im 2ten Teil) Merkt man besonders an den absolut fehlenden Events und den doch sehr wenigen Umgebungen.

Größtes Manko an Act 3 + 4 is ganz klar die "story". Azmodan der super Stratege erzählt uns seine ganzen Taktiken?! Wenn das Überheblichkeit darstellen soll kommt es irgentwie nicht an. Diablo brauch übrigens nur einen Satz und das ist "not even death can save you from me" Mehr hat er nie gesagt und mehr sollte er auch nicht sagen. Da merkt man halt doch das er ne Frau (geworden) ist :D
 
Zurück
Oben