• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welches ist der beste Diablo-Konkurrent?

Ich spiele außer der Diablo-Serie keine Spiele dieser Art, daher kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen.

[X] Need for Speed Shift 2 unleashed

und Onlinepoker ist auch nicht schlecht :clown:
 
Für mich schlägt somit ein Diablo Titel einen anderen und nicht die Konkurrenz.
Das ist eine völlig unabhängige Frage.
So wie diese Umfrage auch nicht nach dem tollsten Akt oder der beliebtesten Charakterklasse innerhalb eines Spiels fragt.
 
Was ist falsch an der Frage "was ist die beste Alternative zu Diablo?". Man hätte auch fragen können, welche die beste Hack'n'Slay-Serie überhaupt ist, aber Deimos hat halt nach der besten Alternative gefragt. Das sind einfach zwei unterschiedliche Fragen.
Auf einer Diabloseite Diablo in einer Umfrage mit anderen Spieleserien zu vergleichen, macht ohnehin nicht viel Sinn. Zumindest nicht, wenn man ein halbwegs repräsentatives Ergebnis erwartet. Das ist, als würden wir hier auf PlanetDiablo in der Sonntagsumfrage nach der besten Diablo-Fansite fragen. o_O

[x] Torchlight, was sonst \o/
 
die Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten...

von den genannten Serien würde ich Titan Quest und Sacred wählen, wobei auch einige andere Spiele zu nennen sind (z.B. Hellgate London - geniales Verwertungssystem -> man findet ausschließlich nutzbare Items)
 
Dungeon Siege ist in der Liste vergessen worden.
Meiner Meinung nach ein echter Meilenstein was Storytelling und Grafik anbelangte.
Leider auch mit Schwächen, die jedoch nie behoben wurden.
Das denke ich auch.
DS3 hat gezeigt, dass es auf der Konsole mit so einem Format gut funktionieren kann...
 
Ich kenne nur Torchlight2 + Sacred (PoE nur als Video) und die sehe ich nicht als Konkurrenz für Diablo.
 
Dungeon Siege ist in der Liste vergessen worden.

Es wurde ja auch nicht nach Bildschirmschonern gefragt, sondern nach Spielen. Und "Spielen" konnte man das nicht nennen, wenn man seinen Figuren zugesehen hat, wie sie alles von selbst machen.

@Topic: Titan quest, ofc.
 
Ich kann wärmstens den Soulvizier Mod für Titan Quest empfehlen.
Da wird noch mal sehr schön am Balancing gefeilt und viele neue Inhalte gibts auch.
Das bietet dieselbe Buildvielfalt von Diablo 2 im schicken 3D-Look.
 
In Sachen Rpg, sowohl Charakterentwicklung als auch Setting, ist Titan Quest ungeschlagen. Die gesamte Mythologie passt einfach perfekt und wurde wirklich sehr sehr gut eingebaut und das craften der Relikte und das zusammensetzen der Artefakte lässt sogar die Diablo 2 Items alt aussehen.

In Sachen Action ist Torchlight 1 allen anderen (haushoch) überlegen. Zwei mal gemaxt Haste in die Skillslots legen, dazu noch Schattenmimik und ordentlich knockback und schon prügelt man die Mobs über den gesamten Bildschirm (was aber nicht schlimm ist, da man schneller rennt, als man gucken kann). Also in punkto Speed und brachialer Gewalt hab' Ich noch nie etwas vergleichbares gesehen...
 
Wenn man sich nicht von der Comicgrafik abschrecken lässt dann Torchlight 2 ;) Macht Spass , viele Buildmöglichkeiten , viele versteckte Bereiche , guter Loot und nette Bosskämpfe. Dazu sind die Maps ganz schick gemacht.

Grüße
Dave
 
Bin auch eindeutig für TQ IT als bester Clon!

Deswegen freue ich mich auch auf Grim Dawn :)

€dit: TL 1 hab ich auch sehr viel gespielt und auch TL 2 hab ich gekauft und gespielt, wenn auch lange nicht so viel wie den ersten Teil... Leider werd ich nicht so richtig warm damit und ich kann nichtmal genau sagen, warum...
 
The Elder Scrolls Online anfang 2014 wird d3 in schatten stellen.

Da werden auch keine blöden Resets und Ladders geben.
 
Das sind ja auch beides Spiele aus fast dem selben Genre :D
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass TES:Online grandios floppen wird.
 
davon gehe ich auch aus. ein name macht ein Spiel nicht gut. gibt viele Beweise dafür, u.a. das bisherige D3 :)
 
Nachdem ESO und Wildstar endlich gefloppt sind hört der MMO Wahn hoffentlich auch mal wieder auf. Wieso glauben Leute immer noch, dass es einen Markt dafür gibt?
 
Gibts doch. FF14 läuft momentan (trotz enormer Startschwierigkeiten) doch sehr gut. Es gibt einen Markt. Das Spiel muss nur gut sein, denn die Konkurrenz ist stark
 
Ganz klar Titan Quest. Für mich nicht nur ein Klon, sondern Platz 1 aller je erschienenen Hack&Slay Spiele.

Unverbrauchtes mythologisches Setting in Story/Maps/Itemdesign/Monsterdesign...kein anderes Spiel kann das aufbieten.
Dazu noch die Kombinationsvielfalt der Klassen ohne das eine davon wirkliche Nachteile hat....und das als Erstlingswerk von Leuten, die zuvor eher im Strategiegenre angesiedelt waren.
Tja Blizzard, ihr könnt Euch lediglich darauf beruhen, mit dem Battlenet etwas wirklich Einmaliges zur damaligen Zeit geschaffen zu haben, welches somit Eure Spiele über ihren Zenit hinaus getragen hat.
D1 war zu seiner Zeit grandios, D2 bis zum Erscheinen des Addons...danach ging doch nur noch alles den Bach runter.
Und so Dinge wie massives Duping hat Blizzard letztlich selbst mitproduziert durch diverses Ausrotten von Rezepten, massives Verändern von gesuchten Items oder utopische Dropwahrscheinlichkeiten.

In TQ konnte man bereits beim Gegner sehen, ob er ein besonderes Item dropt...der Gegner trug dieses Item selber:clown:

Sacred 1 war noch ganz gut, vor allem die hervorragend vertonten Chars und die Sprüche waren immer wieder nen Schmunzler wert.
Sacred 2 war dagegen nur noch zum abgewöhnen, die Seraphim wurde dermaßen verunstaltet..manche Rüstungssets erinnern mich eher an nen Spacemariner als an ein Fantasyspiel.
Abgesehen davon war mir Sacred 2 im Vergleich zum ersten Teil einfach zu steril.

TL1 war ne gewisse Zeit durchaus ganz amüsant, aber spätestens wenn man alle 3 Klassen mal gespielt hatte, machte sich schnell Ernüchterung breit.
2/3 aller Skills waren absolut identisch bei allen Klassen..man rannte nur immer ne Dungeonetage tiefer...einzig das Haustier war ganz nett.
Das einzig wirklich Grandiose an TL1 war der Soundtrack in der Stadt...man schwelgte doch direkt wieder den D1-Zeiten hinterher:)


Im übrigen habt ihr Spiele wie Loki einfach mal unterschlagen:p
Ist jetzt nicht so das ich das Spiel in den Himmel loben würde, gehört aber ebenfalls in dieses Genre und sollte wenigstens Erwähnung finden;)
 
Zurück
Oben