• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Werdet ihr das Auktionshaus vermissen?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Geduld zahlt sich aus - jeden Sonntag schalten wir auf PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage, auch wenn es manchmal eben doch bis zum Abend dauert.
Diese Woche
... sprechen wir natürlich über das Auktionshaus. Überraschend hat sich Blizzard entschlossen, es im März zu schließen - eine gute Idee? Lasst es uns wissen!

Letzte Woche
... ging es um das neue Paragonsystem. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Werdet ihr das Auktionshaus vermissen?
 
[X] Nein, ich mochte es nicht[,]
auch wenn ich darüber regelmäßig Craftmats und gelegentlich das eine oder andere Item verkauft habe, um mir die ans AH und die inflationären Goldpreise fürs Crafting leisten zu können.
Bin mir sehr sicher, dass das Spielklima ohne AH deutlich angenehmer wird. Obwohl ich mich schon im Sekundentakt die Spammer im Allgemeinchat melden sehe, die zu blöd sind den Handelschannel zu finden... Naja schaumerma.

Deimos schrieb:
es im Februar zu schließen
18. März, oder?
 
Das passiert, wenn man nicht noch mal nachliest, was man schreibt. :rolleyes: Natürlich im März.

Edit: Geändert. Danke.
 
Ja, ich werde es vermissen.
Ich habe es häufig benutzt. Es machte das Leben in D3 wesentlich leichter, da wäre es heuchlerisch, wenn man sagt, dass man es nicht vermissen wird.
Ich weiß aber auch, dass es weg MUSS und dass leicht und angenehm in einem Spiel nicht unbedingt gut ist.
 
Ich habe es oft benutzt, und finde es schade das es entfernt wird.
Ich glaube auch das es in anderer Form hätte bleiben können, aber darüber zu diskutieren
ist zwecklos, da Blizzard's Entscheidung endgültig ist.

Vielleicht bekommen wir ja noch eine andere Form des Ingame-Handel, zusätzlich
zum Handels-Fenster angeboten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es auch vermissen, endlich mehr spielen statt traden (D2)
Problem ist imo nicht das GAH sondern einfach RMAH und Botter.
Gruselt mich jetzt schon wieder vor den Handelfreds hier im Forum und im Chat...
 
Obwohl ich es gemocht und viel genutzt habe werde ich es nicht vermissen, da ich schon glaube, dass es dem Spiel mehr Nach- als Vorteile gebracht hat.
 
die Umfrage hätte anders aussehen sollen werdet Ihr diablo 3 vermissen ?

zu jetzigen Umfrage ja ich werde AH vermissen
zu meinen nein ich werde diablo3 nicht vermissen wenn ich das spiel deinstalliere.
 
du deinstallierst das Spiel, weil es kein AH, dafür bessere Drops gibt?
 
nein weil es zu stark in die richtung von d2 geht nonladder werde ich nicht spielen und ladder habe keine Zeit ewig wieder von vorne anzufangen.
 
@Shaki19

Komm mal wieder runter, das Leben geht weiter auch Diablo 3, vielleicht freuen wir uns alle,
auch die pro AH-Fraktion über Loot 2.0 und der Verlust des AHs stört keinen mehr.

mfg
 
ich habe schon zu d2 Zeiten gehasst dieses ständiges reseten zuerst wars 1 jahr dann wurde runter auf 6 Monate. Ne das werd ich mir aufjedenfall nicht an tun und ich denke es sind viele hier die so denken wie ich.

Anfang 2014 kommt ein neues MMO Spiel raus ist auch Online und da werd ich wahrscheinlich umsteigen.
 
[x] Nein , ich mochte es nicht!

Da ich sowieso überzeugter SF Spieler seit Release bin war ich schon immer der Meinung das man auch ohne das AH recht weit kommen kann. Das habe ich mir selbst bewiesen und bin letztendlich auch sehr glücklich darüber das es verschwindet.
Sowas hat meiner Meinung nach in einem H&S Game nix zu suchen ;)

Ich denke 2 Monate nachdem es weg ist und RoS + Loot 2.0 recht sinning und gut umgesetzt wurden kräht kein Hahn mehr dannach , dann wird man iwann Neulingen mal erzählen das es echt mal ein AH in Diablo3 gab :D

Grüße
Dave
 
Ich werde es nicht vermissen, da ich stets mit den mir zur Verfügung stehenden Dingen arbeite - ist ein Auktionshaus verfügbar, so nutze ich es bei Bedarf - existiert keines, so kann ich es halt nicht nutzen ;)
 
Das AH war bisher das Beste in D3, wahrscheinlich spielen inzwischen viele Leute nur noch AH indem sie es als Wirtschaftssimulation verstehen.:D

Ich hab grad einen HC-Char angefangen, kann mir das gar nicht vorstellen ohne AH.

Welche Alternativen Blizzard da anbieten wird, ich bin gespannt.


Ich bin der Meinnung das das RMAH geschlossen werden müßte, aber nicht das Gold-AH!
 
Ich wünsche allen, die das AH vermissen, viel Freude beim Finden neuer Gegenstände. Freut euch auf das tolle Gefühl alles SELBST gefunden zu haben. Und das Beste: Es vergeht keine Spielstunde, ohne einer (wenn auch sehr kleinen) Verbesserung eurer Ausrüstung. :hy:
 
[x] nein solangs ne sinnvolle Alternative gibt.

Wenn nicht, werd ichs wohl oder übel vermissen. In der aktuellen Form ist das AH zwar wirklich nicht förderlich für das Spiel, aber einfaches Traden würde ich gerne beibehalten.

Früher in D2 übers Forum zu traden hat zwar Spaß gemacht, war aber auch oft anstrengend und natürlich langwieriger und mit mehr Organisation verbunden.
 
Also ich bin mir ja mal zu 1000% sicher, dass ich an der Umfrage noch nicht teilgenommen habe. Jedoch wird mir die Antwort "Nein, solange wir eine sinnvolle Alternative bekommen." als Fett markiert angezeigt. Die hätte ich selber zwar auch gewählt, aber ich hab es nun mal nicht. ...oder doch? wtf, sowas vergesse ich doch nicht und meine Browser History sagt mir auch, dass ich gerade zum ersten Mal auf die News geklickt habe. :ugly:

Muss schlafen, ich dreh durch...
 
Für mich ist das Auktionshaus im PvM weniger notwendig. Da macht es mir selffound oder mit nur wenigen Trades genauso Spaß.
Allerdings werde ich das Auktionshaus stark vermissen, wenn's um PvP geht. Speziell Items mit guten Rolls für Level 9-PvP zu finden, stelle ich mir ohne AH schwer vor.
 
[x] Nein , ich mochte es nicht!

Habe mir aber ab und zu dort Folianten gekauft, da ich alle meine Gems bei Shen verbessere und mir immer die Folianten fehlten :irre::motz:
Die Dropraten für Folianten sollten auf jeden Fall erhöht werden.
 
Zurück
Oben