• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Werdet ihr das Auktionshaus vermissen?

Ich war noch nie im Ah, daher werde ich es auch nicht vermissen.

Ob ich eine Verbesserung finde oder nicht, hängt überhaupt nicht von der Qualität der drops ab.

Wenn immer nur müll dropt (akt. überspitzte Situation), dann finde ich am Anfang auch ständig Verbesserungen, eben weil mein gear zu dieser Zeit noch viel schlechter ist.
Irgendwann hat sich die Ausrüstung aber auf dieses "müll-drop"-Niveau eingependelt und ich finde nix brauchbares mehr.

Ich spiele täglich ca 1 Std D3 und finde nach 10 Monaten mindestens eine Verbesserung pro Stunde. Und bis sich das "müll-drop"-Niveau eingependelt hat, dauert es sicher noch mind 10 Monate.... Ich habe noch nicht im entferntesten eines der Items, die da so gehandelt werden.... da ist noch viel Raum nach oben frei... HURRAAAAA :)

Du bist scheinbar noch nicht dort, wo sich halt das Niveau der drops eingependelt hat ;)
Wenn ich das richtig sehe, dann spielst du mehrere chars parallel.

Klar findet man für 4 chars mehr brauchbare Items, als wenn man nur einen char spielt.
Ein WD kann mit einem IK_Belt nix anfangen... muss man zusätzlich noch einen Barb ausrüsten, freut man sich natürlich trotzdem. Der WD hat aber immer noch keine Verbesserung für sich gefunden.

Darüber hinaus verteilt sich deine gesamte Spielzeit auf über 4 chars.
Alle chars sind auf dem ca. gleichen lvl und sollten ca. den gleichen KillSpeed haben.
(btw: Warum benutzt du eig nicht die 'neuen' craft Rezepte?)
Hättest du alles in einen char gesteckt, würde dieser wohl eher dort sein, wo man fast keine Verbesserungen findet.

(alles nur Vermutungen bis hierher)

Das ist mein selffound char (bzw. nur die Ausrüstung): DrHouse - Community - Diablo III
(paralvl 100 gehört nicht dazu!)
Kann leider nicht mehr sagen, wie viel Spielzeit in dem char steckt, aber es müssten so 40h sein. Also aufgerundet 1,5 Monate nach deinen Spielzeiten.
Und ich bin da an einem Punkt, wo ich seit langer langer Zeit kein upgrade mehr gefunden habe.

Es spielt für mich an diesem Punkte keinen Unterschied mehr, ob ich jetzt diesen WD mit ~35k dps auf MPL3-5, oder meinen "AH WD" mit 200k dps auf MPL10 spiele: Ich finde einfach nix brauchbares mehr.
Der selffound char hat noch viel Luft nach oben, dafür aber einen schlechten Killspeed, spielt auf low MPL und hat kein max MF.
Mein Mainchar geht auf MPL10 gut ab, hat aber natürlich wesentlich schlechtere Chancen für sich etwas brauchbares zu finden.

Du nimmst nen 100er und spielst dann sf...... Das ist ja jetzt mal ne Philosophie. :) Und ich spiel HC deswegen. :)

Nee mal im Ernst, irgendwann nervt das Spiel sf. Weil man eben 3 Monate in dem Game rumgeistern kann und keine Verbesserung für den Char findet. Ist zumindest meine Erfahrung.

Aber naja das AH hat mit dem Spiel auch wieder nicht so viel zu tun. Ich denke besser wird es ohne, zumal es ja neue Systeme gibt, wie der Drop besser wird.

Ja ich werde das AH vermissen.
Nirgends ist es so einfach den Wert des gerade gefundenen Items auf ein paar Mio hin oder her zu bestimmen.

@Frog

Ja stimmt, ich spielte vier Chars bis Inferno und dann kommt noch der fünfte. Ich dachte mir, ich spiel das Spiel lieber mit allen Chars, als farmen zu gehen. Das bringt Abwechslung und mehr Freude beim Finden von Items. Gecraftet habe ich garnichts. Das war einfach nicht notwendig. Man findet genug brauchbares.

Parallel hab vor kurzem angefangen, das gleiche auch im HC-Modus anzufangen. Aber da ich nur auf MP10 spiele, ist das baldige Ende schon vorprogrammiert.:flame:
Allerdings habe ich auf HC auch mit dem Craften angefangen. Der Unterschied ist im unteren Bereich enorm.

Und wenn ich meine SC-Chars weiterspiele, wird es wohl noch viele Verbesserungen geben, bis ich auch Inferno auf MP10 schaffe. DANN allerdings ist das Spiel für mich zuende. Farmen zu gehen um noch leichter das zu schaffen, was ich schon geschafft habe, motiviert mich nicht. Entweder spiele ich dann noch HC oder mache eine Pause, lösche meine Chars und fange mit dem Add-On wieder von vorne an :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es oft benutzt und auch das meiste Gold dort gemacht durch An/Verkauf aber vermissen werde ich es nicht.

Wobei viel Hoffnung in Loot 2.0 liegt weil so wie es aktuell ist die Crafts sind ja schon schön und gut aber nen wirklich brauchbaren Char ohne Handeln hinzubekommen ist fast nicht möglich ohne extremes Glück.

Mal schauen wie es wird sicher wird das Handelsforum dann wieder etwas belebter aber so ohne Tradeaccounts nen Laden nur per Livetrades zu frühen stelle ich mir auch extrem aufwendig vor.

Nein,

es geschehen noch zeichen und wunder.

ich freu mich drauf. War dem AH, vor allem dem Echtgeld- schon immer etwas kritisch gegenüber gestellt.

Wenn sie es schaffen das man vernünftig traden kann wäre das für mich gar kein Verlust.

Ich habe lange nicht mehr gezockt, vor kurzem mal wieder ein bisschen, aber der Funke wollte nicht mehr überspringen.
Ich glaube wenn das AH weg ist wage ich mal wieder einen Versuch.

Einer der Vorzüge bei D2 war aus meiner Sicht, das ich wusste, wenn ich einen Raven brauchte, brauch ich eine Pul Rune, wenn ich die IK Rüstung wollte, brauchte ich ne IST Rune, also Runs auf Runen gemacht oder keys um dann 1X3 - Pul anzubieten. So weit, so überschaubar, so einfach. In D3 sind die itemwertre ja scheinbar weitaus komplexer dadurch ist das mit der Preisgestaltung ja auch vollkommen anders. Das wird dem ein oder anderen vielleicht mehr Spaß machen, mir bescherte es mehr Kopfzerbrechen. Zuerst fand ich die Idee mehr über Gold zu regeln ganz gut, mal schauen was sie sich dann einfallen lassen bzw. wie sich das traden nach dem ende des AH gestaltet.

Komisch, du beschreibst die Nachteile des Handels ohne AH, freust dich aber das es
abgeschafft wird.

mfg

Seit ca. 1,5 Wochen bin ich wieder voll an D3 interessiert nach einer Pause von fast 1 Jahr.

Der Grund liegt an der Konsolenversion von D3, die haut mich einfach weg. Ich hätte nie gedacht, wie geil D3 sein kann ohne AH. Daher werde ich es ganz sicher nicht vermissen. D3 PC wird dann mit dem Ende des AH und Loot 2.0 wieder gezockt.

Was mich am AH immer gestört hatte, war dass es einem zeigte, wie lange man praktisch für eine Verbesserung farmen müsse (Gold farmen!), denn im Spiel droppte so gut nie was wertvolles. Mit D3 auf der Konsole kommt wieder das gleiche geile Gefühl wie zu D2 Zeiten auf, nämlich dass Imba-Zeugs an jeder Ecke droppen könnte.
Wobei es die Konsolenversion schon etwas übertreibt, daher hoffe ich mal, dass Loot 2.0 noch etwas Feintuning erhält ;).

Benutzt habe ich das Ding in HC regelmäßig.
Einfach deswegen weil auf dem Weg zu Level 60
absolut nicht mal 1% der Items zu gebrauchen waren.
Bzw. eine Verbesserung brachten.
Klar, typisches AH-Syndrom ;)

Wenn sich die Drops ändern werde ich es nicht vermissen.
Glaub mir, wenn Loot 2.0 nur annährend wie Loot 1.5 auf der Konsole wird, dann wirst du die "miesen" lvl1-60 Items aus dem AH nicht vermissen :lol:. Mein SF Barb auf der Konsole konnte es mit seinen DPS Act4 Hell schon fast mit meinem PC Barb Para 34 aufnehmen :ugly:.

Mit loot2.0 findet man dann halt imba-gear an jeder Ecke. Das macht dann für 2 Wochen Spaß und dann hat sich die Ausrüstung eben auf dieses neue "imba-drop"-Niveau eingespielt --> Man findet nix besseres mehr.

Bin jetzt schon auf die Welle der Enttäuschung gespannt, die dann anrollen wird...
Moment mal, auf der Konsole droppen ständig Legs und gute Rares, aber von Imba sind die dann noch weit entfernt. Wer Perfektion sucht, wird auch mit solch einem System gut und lange klar kommen. Was sich stark ändern wird, ist das Belohnungsgefühl insbesondere für Gelegenheitsspieler mit weniger Spielzeit.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 0-1 Leg/h (PC aktuell) und 10 Legs/h (Konsole), dann ist die Sache für mich eindeutig. Oder hat sich jemand aufgeregt, dass man bei D2 durch Mephi Runs Dutzende Uniques pro Stunde finden konnte? ;)

Meine D3 Freundesliste ist seit >1 Jahr offline, von Einigen weiß ich bereits, dass RoS sie ggf. zurück bringen wird. Alle sind sich einig, dass das AH eine große Teilschuld an der Enttäuschung trägt. Ein paar spielen auch die Konsolenversion und sind wie ich begeistert wie genial D3 "hätte" sein können zum Release :).

Zurück
Oben