• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr das neue PlanetDiablo.eu Forum?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Diese Woche war unser Forum für circa 20 Stunden nicht erreichbar. Als es wieder seine Pforten öffnete, erstrahlte es in neuem Glanz. Nach der Umstellung auf eine neue Forenversion wollen wir natürlich von euch wissen: Wie findet ihr das neue PlanetDiablo.eu Forum?

Letzte Woche ging es um das leidige Thema Disconnects. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie findet ihr das neue PlanetDiablo.eu Forum?
 
Für alle die nicht eingeloggt sind: Nein, das Forum soll bei euch nicht so aussehen. Das ist ein Fehler und wird noch behoben :ugly:
 
bei der umstellung auf den schmaleren rand habe ich mich aufgeregt. mittlerweile sehe ich das entspannt. spätestens nach ein paar wochen, weiss man doch eh nicht mehr, wie es früher war. all die kleinen extras sind sicherlich schön, interessieren mich aber auch nicht wirklich gross. ich will hier bestimmte threads/foren lesen und schreiben, alles andere ist nice to have, aber für mich kein must.
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Ein paar Kleinigkeiten stören doch schon irgendwie. Und ich glaube auch nicht mich daran gewöhnen zu können.

Der Forum-Pfad war früher leichter zu finden, jetzt sitzt er quasi direkt auf der Werbung oben drauf und wird leicht übersehen / nicht gefunden. (Gemeint ist das hier z.B.: "Forum - Community-Foren - Diablo 3 - Community-Forum - Sonntagsumfrage: Wie findet ihr das neue PlanetDiablo.eu Forum?") Auch das weiße Editor-Fenster ist nicht so berauschend.

Gut finde ich aber die neue Position des kleinen Werbefensters in den Threads (jetzt unter dem ersten Post).
 
Man muss dazu sagen, dass wir ja noch nicht ganz fertig sind. Das weiße Antwortfenster wird sicherlich irgendwann auch noch ein anderes Design bekommen und über die Positionierung des Forenpfads kann man sicherlich auch reden. Sowas ist meist kleinkram, den man mal eben zwischendurch anpasst.
 
Neue Funktionen? Wär schön, wenn es da mal eine Liste gibt. Muss nicht 100% vollständig sein, aber zumindest die wichtigsten/interessantesten Neuerungen aufzeigen und erklären.

Gibts zB einen Unterschied zwischen "Mit Zitat antworten http://planetdiablo.eu/forum/images/inDiablo_V2/buttons/quote_40b.png" und "Beitrag zum Zitieren auswählen http://planetdiablo.eu/forum/images/inDiablo_V2/buttons/multiquote-back_40b.png"?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten blick...zumindest mit meiner kiste ist es schneller. das design sieht für meinen geschmack eher...sehr gewöhnlich aus. so kenn ichs von vielen anderen webseiten. übersichtlich, aber gewöhnlich.
 
Gibts zB einen Unterschied zwischen "Mit Zitat antworten http://planetdiablo.eu/forum/images/inDiablo_V2/buttons/quote_40b.png" und "Beitrag zum Zitieren auswählen http://planetdiablo.eu/forum/images/inDiablo_V2/buttons/multiquote-back_40b.png"?

Mit "Zitat" kommt man direkt in den erweiterten Editor und hat dort das zitierte Posting drin.

Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" kann man mehrere Posts für Zitate markieren, die dann anschließend alle eingefügt werden, wenn man in den erweiterten Editor geht.

Die Optionen hatten wir aber auch schon im alten Forum.
 
Mit "Zitat" kommt man direkt in den erweiterten Editor und hat dort das zitierte Posting drin.

Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" kann man mehrere Posts für Zitate markieren, die dann anschließend alle eingefügt werden, wenn man in den erweiterten Editor geht.

Die Optionen hatten wir aber auch schon im alten Forum.
Mir kamen die tatsächlich beide schon bekannt vor, hatte da aber nie so genau drauf geachtet und jetzt nur gesehen, dass beide auf die selbe URL verlinken. Liegt an NoScript, dass ich auch beim fixen Probeklick keinen Unterschied in der Wirkung feststellen konnte. Alles klaro.


edit: Wenn man Post1 und Post2 mit dem zweiten Button markiert und dann mit Button 1 noch Post3 mitnehmen will, öffnet sich nicht der erweiterte Editor, sondern es wird in der Schnellantwort unten eingefügt. Um mit mehreren markierten Posts in den erweiterten Editor zu kommen, MUSS man anscheinend über "Antworten" gehen. Meckern auf hohem Niveau, aber es nervt, wenn man in langen Threads erst wieder ans Ende zum "Antworten" Button scrollen muss.

Und wenn man seinen Beitrag dann abschicken will, muss ich den "Antworten" Button dafür (blöd, dass beide gleich heißen ... hoffe es entsteht keine Verwirrung), also der kleine unten rechts unterhalb des Textfeldes, erst suchen. In der Vorgängerversion war der besser sichtbar, größer, und nichts kontraintuitiv am rechten Rand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass inzwischen weniger Einträge pro Seite da sind? Ich hab ganz schön gestaunt, als ich gesehen hab, das "Schicke Pics" plötzlich 100 Seiten mehr hat...
Füllt sicher die Werbekasse, wenn man die Seite wechselt. Aber wenn man ne langsame Leitung hat nervt das echt.
 
Ja. Wie viele Posts man pro Seite sehen will, kann man in den Einstellungen unter 'Anzeige von Themen' festlegen, das ist stufenweise von 5 bis 40 einstellbar.
 
Das einzige, was ich gut finde ist, dass die Performance besser zu sein scheint.


Ansonsten:

- Ich finde es unübersichtlicher als vorher. Gerade die Liste mit Themen ist jetzt irgendwie dichter aneinander gepresst und daher unübersichtlicher. Finde das anstrengender und sehe da Bedarf, das zu ändern. Gerade, wenn man den letzten Beitrag in einem Thema gelesen hat, geht das Thema total im Gewusel unter. Man könnte den Titel vielleicht generell ne Nummer größer machen und/oder etwas mehr Abstand zwischen dem Titel und der Zeile darunter lassen.

- Es gibt kein Hintergrundbild mehr. Schade. Atmosphere und so...

- Weißer Editor, weiße angehängte Graphiken, weiße Fenster... Atmosphäre :). Den Uploader finde ich aber abgesehen davon, dass er im neuen weißen Glanz erstrahlt, besser, da er mehr Optionen zulässt und auch den Fortschritt bei den Uploads endlich anzeigt.

- Es gibt keinen Like-Button mehr und das ist eine absolute Todsünde!!! Ich freu mich über Likes mehr als über gute Drops und würdige gute Beiträge auch gerne mit einem Like. Das muss unbedingt wieder implementiert werden!


Bis jetzt muss ich daher leider sagen:

[x] Ich finde das Forum schlechter als das alte. :(
 
Wo ist der Button "Zur Seite" hin. Jahrelang gabs die Möglichkeit nicht, dann wurde sie endlich geschaffen und jetzt ist sie wieder weg :(
 
Wo ist der Button "Zur Seite" hin. Jahrelang gabs die Möglichkeit nicht, dann wurde sie endlich geschaffen und jetzt ist sie wieder weg :(

Der Link "Home" ganz oben unter dem Logo.


@IdreamofJenna:

Der Hintergrund kommt wieder, diverse weiße Flächen haben wir auch auf der Liste.
 
abgesehen davon, dass die forenübersicht irgendwie...nunja...heller...weiter und ''unatmosphärischer'' ist, fällt mir bisher nix neues auf^^

aber der anscheinend entfernte like-button kann ruhig weg bleiben...wo man auch hinsieht, nurnoch gelike und geshare...zum k*tzen^^
 
Also das mit dem Pfad gefällt mir auch nicht sooo gut, finde ich aber im Gegensatz zur Schriftgröße nicht so wichtig. Die Schrift ist wirklich winzigwinzig. Da merkt man schon, dass man keine 18 mehr ist. ;)
 
Wenn ich Updates in anderen Foren sehe, dann muß ich sagen, das hier ist mal sehr gut gerlungen, weil es doch sehr wenig ändert :) man erkennt die Seite sofort wieder. Zum Glück blieben die Farben erhalten ... ok beim mobilen Theme sieht es eher nach Unfall aus, ich hab es aber überlebt :p

Mir ist noch aufgefallen, daß auch unter geschlossenen Threads der "Antworten"-Button ist, das macht irgendwie keinen Sinn.
 
Kann man die BattleTag´s unter dem "UserName - Registriert seit - Beiträge" wieder anzeigen lassen?
Vor allem beim schicke Pics-Thread sowie in den Char-spezifischen Threads schaute ich mir bisher gerne die Chars anderer Spieler an um zu sehen, welche Items/Skillung die haben.

edit: hoppla - hier in der Arbeit wird´s mir auf einmal angezeigt... vor ein paar Tagen war´s noch nicht so (mein Beitrag vom 10.04)

Dürfte daher schon gefixxed sein :D
Sorry dann für den Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich erst vor ein paar Tagen neu eingebaut. Der automatische Link zum Profil fehlt noch, aber der wird auch wiederkommen.
 
Zurück
Oben