• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Erhöhung der Droprate?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Sonntags schalten wir traditionell eine Umfrage für euch, die Community. Eure Meinung interessiert uns - und euch vermutlich auch.
Diese Woche geht es - muss es gehen - um die Erhöhung der Droprate für Legendäre Gegenstände. Ursprünglich nur als Geburtstagsbonus angekündigt, hat Blizzard die Verdoppelung der Chancen auf die begehrten Items nun permanent gemacht. Richtig gehört, die Wahrscheinlichkeit, ein goldenes Item zu finden, ist um 100% gestiegen. Wie findet ihr das?

Letzte Woche ging es um Patch 2.0.5. Wie kamen die Veränderungen bei euch an? …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Erhöhung der Droprate?
 
Die Änderung finde ich gut.

Was ich nicht gut finde ist die neue Einstellung von Kadala beim Glücksspiel.
Das "schadet dem Langzeitspielspaß" und "das Spiel wird dadurch viel zu leicht!"
 
[x] Nicht so gut - die Änderung schadet dem Langzeitspielspaß

trifft es vielleicht am ehesten. Es bleibt ein zufälliges System und das hat an sich, dass manche Items bei manchen Spielern nicht droppen wollen, während sie mit anderen zugeschissen werden. Mir wäre lieber, man könnte mehr Einfluss nehmen aber das wolllen ja andere nicht.

Von daher finde ich Kadala eigentlich ok. Das ist wenigstens eine Möglichkeit.
 
Ich habe ERNSTHAFT die Option "An sich gut, aber ich merke nichts davon" vermisst bei der Auswahl.
 
Die Erhöhung der Droprate ist das kleinere Problem imho, Kadala die jetzt Sets verkaufen kann ist es.
Und ich merk eh nichts von dem Buff, entweder ich hatte die RNG des Jahrhunderts vorher oder unglaublich schlechte danach^^
 
schlecht - viel zu einfach

war davor zumindest mit 200h spielen rdy für t5/t6 in ner guten gruppe... jetzt geht man 2 tage multiriften und hat das gewünschte set....
 
schlecht - viel zu einfach

war davor zumindest mit 200h spielen rdy für t5/t6 in ner guten gruppe... jetzt geht man 2 tage multiriften und hat das gewünschte set....
ja, aber da spielst du doch wohl aufs gamblen an und das hat mit den höheren dropraten doch nix zu tun.
Die leg-rate bei Kadale wurde nicht erhöht,
dass Problem ist dort die Möglichkeit auf Sets.

Wurde halt jetzt schon für die ladder angepasst.... warum auch immer.
Ich finde das auch einfach einen riesen fail, gerade weil die Sets recht op sind und eig das Endziel darstellen sollten.
 
neutral was die gebuffte Legdroprate angeht - mehr Souls halt.

Gut find ich Kadala. Man ist einfach nicht mehr so dem rng ausgeliefert, "normal" farmen ist da weit mehr Glücksspiel. Könnt man entgegenhalten, dass gerade das doch die Essenz eines jeden Diablos ausmacht. Bisher haben sie allerdings auch die Hände von BoA gelassen.

Muss jetzt bloß etwas seitens Blizzards kommen, das gezielteres Farmen zulässt und RIF ersetzt.
 
oh gott, damit man bloß noch 2 tage spaß am spiel hat... bitte kadala zurück und kein gezieltes farmen ;/
 
"man" scheint sich hauptsächlich darüber aufzuregen, dass hunderte von Stunden investierter Zeit nicht belohnt werden.

Vorschlag: Sets an Spielzeit binden. Alternativ T6 erst ab 10h täglicher Spielzeit freischalten. Das wirds den Casuals zeigen - garantiert.
 
hab mal "gut" gestimmt...
sehr gut wollt ich nicht nehmen, weil ich ohne selbige auch zufrieden gewesen wäre... nach der woche buff konnten sies aber nicht mehr zurücknehmen, dann wären die spieler in heerscharen davongelaufen.
hatte vorher auch schon fast alle items (dh) mal gefunden, insofern war es für mich sowieso nur noch stat-optimierung; das ist jetzt bzw bald für casuals genauso. und es gibt immer was zu optimieren, ich werde auch noch spaß am spiel haben wenn mir auf dem allerletzten item bloß noch 2% gold find fehlen.
 
Ich finde das sehr gut. Ich will ja nicht nur einen bestimmten Gegenstand finden, der soll ja wenn möglich auch noch vernünftig gerollt sein. Somit kann eine Steigerung der Dropchance genauso wie die Möglichkeit Set-Items bei Kadala zu finden für mich nur ein Gewinn sein.
 
Ich finde es gut, bin nur ein Gelegenheitsspieler und freue mich, wenn ich jetzt mal was finde :)
 
Wie Rex und kev.... so geht es mir auch...

Ich finde es mindestens gut, hätte aber auch ohne weitergespielt :).

Ich habe zwar das Gefühl, sehr viel zu spielen, aber extrem ineffizient :D.
Doch das passt schon, ich will Spaß haben, und den hab ich. Ich will vorwärts kommen und tolle Gegenstände finden, ohne mich abhetzen zu müssen und auch das bekomm ich jetzt geboten. Es plingt wirklich schön regelmäßig mehrmals pro Abend und trotzdem habe ich noch kein Set vollständig und extrem wenig von den (vermeintlichen) BiS-Items. Und die meisten guten Gegenstände die ich mein Eigen nennen darf sind noch weit von einem guten Roll entfernt, somit dürfen sie gerne noch ein zweites oder drittes mal fallen bis ich sagen kann... ok, jetzt hab ich den Slot ausgereizt.

Mir macht das Spiel insgesamt deutlich mehr Spaß mit der erhöhten Droprate, somit würde auch sehr gut zutreffen (hab aber schon für "gut" gestimmt :))

Gruß Taubisch
 
Eine Option fehlt:

[x] mir egal, da der RNG so ein Arsch ist, dass ich eh keinen Unterschied merke und es mir auch so egal ist. Hauptsache, das Metzeln macht Spaß.
 
Auffällig ist auf jeden Fall, dass im bnet-Forum plötzlich alle nach mehr Truhenslots schreien. :D
 
Seit dem Legendary Buff spuckt Kadala keine Legs/Sets mehr aus. Hab schon locker 600 oder 800 verpulvert bei ihr, aber sie juckt das nicht die Bohne.
 
Gut find ich Kadala. Man ist einfach nicht mehr so dem rng ausgeliefert, "normal" farmen ist da weit mehr Glücksspiel.
Ich weiß was du meinst und stimme dir zu, aber ich halte Kadala für den falschen Weg.
Nach der Ankündigung des BoA war klar, dass man mit Pech hunderte Stunden ohne Erfolg für ein bestimmtes Item farmen darf und das ist einfach Mist!
Es fehlen einfach Mechaniken mit denen man sein drop-Glück etwas lenken kann.
.... nur sollte das natürlich nicht so aussehen, dass ich für eine Klasse das imba endgame Set zusammen bekomme, ohne die Klasse jemals selbst gespielt zu haben o_O

Und bevor jetzt wieder kommt "In D2 waren einige Items auch soo selten, dass ich sie nie selber gefunden habe.":

1) In D3 muss man alles selber finden. In D2 konnte man sich zur Not auch mit dem Handeln von gems einen SoJ leisten.
Wenn ich ihn D2 einen super seltenen Gegenstand gefunden habe, den ich aber selber überhaupt nicht brauchen konnte, blieb mir immer noch die Möglichkeit zum Handel.
Etwas theoretisch, aber im Prinzip konnte man so ein item mit einer dropchance von 0,4% gegen ein anderes item mit einer dropchance von 0,4% tauschen...
In D3 bringen einem 3 "perfekte" Thunderfurys einfach mal gar nix.... doch, genau 2 Seelen :p

2) Waren die seltenen Items in D2 für die meisten builds nicht zwingend nötig.
Welcher char war zwingend auf einen SoJ angewiesen?? Oder auf eine Enigma? Das waren Luxus Items, aber spielen konnte man auch ohne.
In D3 bekomme ich als WD aber meine dicken Skills ohne Kurki nicht spammbar und kann sie daher nicht sinnvoll auf den höheren Stufen einsetzen.


Warum nicht die Möglichkeit schaffen, gewisse unidentifizierte Items bei einem Händler gegen "gleichwertige" andere unidentifizierte Gegenstände tauschen zu können?
Das wäre schon für die Sets genial gewesen.... Mir sind zu Beginn 3x die helltooth pants gedropt. Mit so einer Tausch-Funktion wäre das weit weniger frustrierend gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Legendary Buff spuckt Kadala keine Legs/Sets mehr aus. Hab schon locker 600 oder 800 verpulvert bei ihr, aber sie juckt das nicht die Bohne.

Gewagte Aussage...
Ich hab bei den letzten 300 Shards 4 oder 5 Legs bekommen.
 
Höhere Droprate schön und gut, aber mich nervt es inzwischen auch, dass ich für jeden Build, den ich gerne spielen würde erstmal XX Stunden farmen muss um die Ausrüstung dafür zusammen zu bekommen. Das macht die Geschichte mit den jederzeit austauschbaren Skills auch irgendwie Witzlos.

Ich frage mich, warum Sie es nicht so machen, dass die Item erst nach dem ersten mal Verzaubern AccBound sind. So gut wie jedes Item wird ja verzaubert und somit dann auch "aus dem Spiel" genommen, ist aber eben vorher noch tauschbar...
 
Zurück
Oben