Das Problem das ich mit D3 atm habe ist, das man zu sehr dem Glück ausgeliefert ist. Man kann NICHT das spielen was man will, sondern man ist gezwungen die Specc zu spielen für die man Items findet.
Früher (war alles besser
) konnte man sich die Teile holen, die man für seine spielweise brauchte, ggf. waren die dann schlecht gerollt, aber man bekam sie. Heute muss man schlicht drauf hoffen das etwas droppt. Beispiele:
Schallende Wut war damals das high end Item für viele speccs, ich selber habe zwei in der ganzen Zeit damals gefunden, beide schlecht gerollt. Aber man konn te ja durchaus das gold das beim farmen anfiel nutzen um sich eben ein upgrade zu kaufen.
Aktuell: Ich mag ein Anda-Face haben. Da ist mir fast egal wie es gerollt ist, vor Loot 2.0 hätte ich mir eines gekauft fuer 2-20 mio, heute vergamble ich tausende Splitter bei Kadala und habe bislang keines bekommen.
Generell finde ich pro abend wenn ich gespielt habe, sehr schlecht, das waren jeweils 3-4 Stunden, T3-T4 in Gruppe, und die ausbeute war zwischen 2-5 Legs pro abend. Eigentlich ganz toll, nur frustirerend wird es wenn man eine Handarmbrust, 2 Windrosen mit Str (als Mage...) 1 Zweihandstab und ein Blackthorne Amu bekommt.
Acjha bevor es kommt, die Andaface war nur ein Besipeil, ich trage nur in 2 slots Items die wirklich sinnvoll für meine Specc sind, der rest besteht aus alternativen die Irgendwie gehen, aber wenn man überm ehrere wochen kein wunschitem (egal wie gerollt) und kein Upgrade bekommt wirds frustig.
Jetzt könnte man argumentieren, hey wenigstens gibts Paralvl, aber ab 300 fühlt sich Paralvln extrem zaeh an, und die Verbesserungen die man für einzele Punkte bekommt fühlen sich nicht an, als ob sie die Mühe wert wären.
Hier kann ich auch den amokhahn verstehen, bald kommendie seasons, man fühlt sich wegen der exklusiven inhalte eh genötigt seasons zu spielen, aber damit geht dann auch das wenige an paragonpunkten flöten was man sich erarbeitet hat, und sein wunschgear wird man wohl auch nicht erhalten.
Solange das so bleibt spiele ich kein d3 mehr, denn so ist es mit einem normalen zeitaufwand nicht zu bewerkstelligen das game zu geniessen.
zwei einfache lösungsvorschlaege:
ah wieder anstellen und lieber etwas mehr geld ausgeben gegen den botschutz, legs logischerweise handelbar machen
oder weekly einfuehren, fuer dessen abschluss man sich sein wunschitem bei kadala holen kann. damit koennte man in vielen wochen sein wunschgear haben, es würde trotzdem lange dauern, und da die teile ja weiterhin rnd rolled sein sollten, wird auch niemand nur durch die weekly in godlike gear rumlaufen.