• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wo farmt ihr nach Patch 1.0.8?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Es ist wieder einmal Zeit für eine unserer patentierten PlanetDiablo.eu Sonntagsumfragen! Diesen Sonntag steht natürlich Patch 1.0.8 auf dem Programm: Wo farmt ihr am Liebsten, nachdem der Patch die Monsterdichte in den einzelnen Akten aneinander angepasst hat? Bevorzugt ihr das gemäßigte Klima in Akt 1 oder die sengende Hitze der Wüste?

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, was ihr von Patch 1.0.8 haltet. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wo farmt ihr nach Patch 1.0.8?
 
Akt 1, nur dass ich dort auch schon vor dem Patch gerne und oft unterwegs war, wie auch übrigens in Akt 2. Das kommt mir also nur gelegen, dass dort jetzt mehr los ist.
 
Ganz klar Akt 1, finde den am stylischsten, sollte Blizzard alles so bei behalten, wie es zur Zeit ist, wird Akt 3 und Keep2 mich lange nicht mehr sehen. Finde Akt 3 ohnehin total öde, er war pre 1.0.8 das beste für MF und EXP aber damit ist ja zum Glück schluss, MF Runs zumindest. EXP kann ich nicht sagen da ich da nicht groß interessiert bin, ich mach MF Runs und Diablo III zwingt mich halt EXP zu akkumulieren.

MfG

Kongo
 
Warum muss man sich für eins entscheiden? Wie pre-1.0.8 farme ich überall gerne. Kein Favorit. Jeder Akt wird auf Dauer langweilig, deswegen mag ich die Abwechslung.
 
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich mich auf den ersten Akt konzentriert - eine willkommene Abwechslung. :)

Liebe Grüße

Garland
 
hier wird wohl kaum einer was anderes schreiben als akt1... ziemlich sinnlos das ganze :p
 
hier wird wohl kaum einer was anderes schreiben als akt1... ziemlich sinnlos das ganze :p

Doch hier! Akt2! Warum? Weil ich dort gefühlt die meisten Exp farme und ich die Oase mag ;) Ich liebe es massen von Skellis zu killen und hatte dort bisher meine besten Drops :D

Das einzig nervig sind halt die Wespen in Elite Form ansonsten gehts aber sehr sehr gut;)

Danach finde ich ebenfalls A1 sehr gut aber auch ab und zu A3 farm ich mal ganz gern , lediglich A4 mag ich so gar nicht aber das tun wohl die wenigsten ;)


Es ist eigentlich wie Kongo sagt ich brauche genauso die Abwechslung wie denke ich mal die meisten. Iwann hab ich wieder mehr bock auf A1 oder auch mal wieder A3 je nach Laune.

Trotzdem atm mach ich viel A2 runs und die dauern 2-3 Stunden ;)

Grüße
Dave
 
Ich habe für nichts abgestimmt, da sich bei mir momentan Akt 1 und 2 etwa die Waage halten.
Dadurch dass jetzt die Stacks erhalten bleiben nehme ich nach Akt 2 auch manchmal noch ein Stück Akt 3 mit.

Wobei ich generell nicht auf das Optimum pro Zeit gehe, sondern einfach nach Lust und Laune. Und da sind Akt 1 und 2 einfach die atmosphärischsten.
 
Wobei ich generell nicht auf das Optimum pro Zeit gehe, sondern einfach nach Lust und Laune. Und da sind Akt 1 und 2 einfach die atmosphärischsten.
Klar, die Frage ist ja auch nicht "Wo ist Farmen post 1.0.8 am Effektivsten?", sondern "was mögt ihr am Liebsten?" ;)
 
Farme Akt1
Weeping Hollow gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an "The Walking Dead" :D
Dort laufen die Zombies auch im Wald herum ;)
 
Akt 3 Run, dann Azmodan und den 5er Stack in den 4. Akt mitnehmen und sich dann zu Diablo durchprügeln.
 
Akt 1 und da nur Felder + Krypt. Überall sonst sind mir die Gegner zu langsam und das nervt als Doc mit Fledermauswolke!
 
Akt 1 und da nur Felder + Krypt. Überall sonst sind mir die Gegner zu langsam und das nervt als Doc mit Fledermauswolke!
Jetzt musst du mir bitte nochmal erklären, inwieweit die Zombies der Verfallenden Krypta schneller sind als die Zombies des Hains des Wehklagens. Oder als alle anderen Gegner im gesamten Akt.
 
Evtl würdest du auch selbst drauf kommen, wenn du dir beide Gebiete angucken würdest.
Hain: sehr weitläufig
Krypta: sehr eng
Zombies: sehr langsam, gleich in beiden Gebieten.
Fledermauswolke: sehr kleine Range

Dies sind deine Hinweise...
 
Evtl.
Der letzte Hinweis hätte übrigens gereicht.
Kannst du mir dann noch erklären, warum man deren langsame Geschwindigkeit nicht zu seinem Vorteil nutzt, indem man erstmal eine große Runde dreht und dann alle ausgekotzten Mütter mit ihren vielen neuen und dortgebliebenen weil langsamen Freunden abgrast? In der sehr engen Krypta knüppelt man doch mit dem Skill sehr kleiner Range viel zu schnell auch die Mütter mit um, da sie nirgends hin ausweichen können.
 
Wenn du deine Runde drehst, bleibt leider zu viel stehen und hört auf dich zu verfolgen, da sie so verdammt langsam sind und nicht so bissig wie die Monster in D2 :P
 
Durch die Runde triggert man die Mütter und grast sie in einer zweiten Runde ab mit all ihren ausgekotzten Freunden.
Ich mache das mit dem Skill Zerfleischen, auch mit recht geringer Range, weil mit LL und nicht Range Rune, nicht anders im Hain. Ein paar Mütter aufschrecken, anderen Beifang dazu, Kreis enger ziehen, sodass man die ersten Kotzrunden pro Mutter mitnimmt und dann aus der Mitte heraus Vollgas.
Beim WD wurde doch mit dem Patch dafür gesorgt, dass er länger die Fledermäuse kanalisieren kann. Zumindest in meinem Kopfkino seh ich grad einen Fledermausspeienden Brumkreisel vor meinem geistigen Auge.
 
Ich farme im Moment in Torchlight 2 und Diablo 2 ;)

Mache im Moment eine Diablo 3-Pause :) P-Level farmen ist nicht so mein Fall, wenn ich stattdessen meinen Charakter bei Diablo 2 näher an die 99 bringen kann^^
 
Zurück
Oben